1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von mechhony »

Nach einer langen Sommerpause steht in 3 tage das erste Spiel der Saison an. Trotz 5 von 6 Siegen in der Vorbereitung, wird das für die Haie ein schweres Spiel und ich gehe davon aus, dass die haie nach mehr Krampf als Kampf 2:1 in der Verlängerung gewinnen werden. Ein guter Start in die Saison ist für die Haie wichtig, denn wie hier im Forum schon beschrieben, wird es hinten raus immer schwerer werden.

Also Let's Play Hockey :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Nun Niederlagen in der Arena und mit Haie Beteiligung kennt Stewart doch. Warum mit dieser schönen Tradition am Freitag brechen ?

Ich hoffe dass man den Schwung aus der Preseason mitnimmt und direkt einen guten Start hinlegt. Für uns könnten die Punkte zu Beginn viel Wert sein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

ich bin mir nicht sicher ob es hinten raus immer schwerer wird, es ist ja keine "Normale" Saison

Corona ist noch nicht vorbei und kann diese Saison wieder ein Faktor sein
wer da im falschen Augenblick ein paar positive Tests hat kann richtig Boden verlieren

dann Olympiapause war ja schon mal so das ne Olympiapause für einige ein Segen für andere ein Fluch war weil sie Probleme haben wieder in den Ligatrott zu kommen

dann enger Spielplan, eng wie nie und mit Abstieg für 2 Teams ich sag mal das wird eher Verletzungen fördern als vermeiden

und es werden Teams noch Finanz Harakiri versuchen wenn das Abstiegsgespenst offensichtlich droht, vielleicht auch schon wenn es nicht offensichtlich ist

und Last not Least wieder nur Playoffs Best of 3 haben wir letzte Saison schon gesehen wie verrückt das werden kann, mit Olympiapause sage ich mal Faktor 2 gegenüber der letzten Saison
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HaieRainer »

harkonnon hat geschrieben: 07.09.2021, 12:28 und Last not Least wieder nur Playoffs Best of 3 haben wir letzte Saison schon gesehen wie verrückt das werden kann, mit Olympiapause sage ich mal Faktor 2 gegenüber der letzten Saison
1. Playoff-Runde („Pre-Playoffs“) best of 3

Ab Viertelfinale best of 5!
(So ist es zumindest geplant/terminiert. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und nicht aufgrund von vielen Spielabsagen gekürzt werden muss)

Ich wäre froh wenn das Thema Playoffs für uns ein Thema wird :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von frikamäuschen »

HaieRainer hat geschrieben: 07.09.2021, 13:06

Ich wäre froh wenn das Thema Playoffs für uns ein Thema wird :D

Ich hingegen wäre schon froh, wenn der Abstieg kein Thema wird, kwasi die Meisterschaft des kleinen Manns.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HaieRainer »

Was anderes, sehr Wichtiges: gibt es weiterhin und trotz Covid den Dauerkartenclub?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Ich denke schon das es schwerer wird. Wir haben keine Nationalspieler auf der Tribüne (was wir stattdessen haben und wie gut das ist wurde denke ich genug diskutiert) und Verletzungen sind immer ein Problem und durch die sehr kompakte Saison sind sie ein noch größeres. Da man schneller ne schlechte Serie Mal hinlegen kann, wenn der Kader Dünn ist. Macht halt einen Unterschied wenn mit ein Topspieler ausfällt ob ich den zwei Wochen 4 oder 6 Spiele habe. Zudem ist das Abstiegsgespenst mit fortschreitener immer stärker da und wenn es dann aufs Ende zu geht wird sicher von allen unten mehr gebissen als sonst und sicher auch nochmal die Schatulle geöffnet.

Was meiner Meinung nach auch schnell dazu führen wird, dass sportlicher Abstieg kein Thema sein wird, weil wirtschaftlich ein paar Vereine die biege machen werden.

Außerdem bin ich gerade irgendwie nicht so optimistisch und wenn die Haie es schaffen würden direkt ein bisschen Euphorie zu erzeugen würde das der Fanseele gut tun.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zuthinho »

Zufällig sonst jemand Probleme sein Magenta wieder zu aktivieren?
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 371
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Bonnerflo »

Tritratrullala Herr Pogge ist wieder da!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Justin Pogge macht Justin Pogge Sachen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Spätestens in dem Moment, wo MoMü wieder im PP als QB auf dem Eis stand war klar, dass es eine Saison wird wie die letzten Jahre…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Na ja man könnte auch sagen hätte man nicht den unverzichtbaren PP QB mit dem tollen Schuß in Überzahl gebracht

hätte er in Unterzahl die Luft gehabt das PK zu spielen und man hätte nicht den Youngster mit dem noch nicht eingespielten Neuzugang Rausschicken müssen :evil: :roll:
Zuletzt geändert von harkonnon am 10.09.2021, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Schön wie der Kommentator seit einem Jahr Pogge für sein tolles Spiel am Schläger lobt, eben jenen Schläger mag er aber nicht benutzen wenn ein Schuss aufs Tor kommt. Damit kann man Rebounds nämlich auch steuern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Stewart wird sich grad realistische Hoffnungen machen, dass sein PP Negativrekord diese Saison geknackt wird :D
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 371
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Bonnerflo »

Bires schon zwei mal drüber..dann will man halt einfach mal 7:3 spielen hahahah
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Chrobot darf Verantwortung übernehmen!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Jones128 »

Bires zeigt eindrucksvoll das er kein DEL Spieler ist und auch niemals sein wird :kotz:
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Schauen wir mal …
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

Tja...so macht man das bisschen Vorfreude, das ich durch die Testspiele verspürt habe in wenigen Minuten zunichte. Pogge beweist Mal wieder, dass er einer der schlechtesten Goalies der Liga ist und unsere 91 mimt den PP Quarterback. Kann man sich auch sparen, sich sowas anzuschauen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 10.09.2021, 19:51 Tja...so macht man das bisschen Vorfreude, das ich durch die Testspiele verspürt habe in wenigen Minuten zunichte. Pogge beweist Mal wieder, dass er einer der schlechtesten Goalies der Liga ist und unsere 91 mimt den PP Quarterback. Kann man sich auch sparen, sich sowas anzuschauen.
Problem ist, dass wenn man so "ungemütlich" in der Vorbereitung spielt die Gegner halt mal nen Schritt rausnehmen, weil sie da keinen Bock drauf haben. Ab dem 1. Spieltag wird der Schritt nicht ausgelassen.

Jeder Rebound ein Flipperspiel und das obwohl Forsberg der ihm gesagt hat er soll das doch machen weg ist.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 371
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Bonnerflo »

Kölner beweglich wie eine Gulaschkanone bisher...wenn das so bleibt dann Gute Nacht.

Warum bekommt Bires soviel Eiszeit????
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Schönes Tor. Jetzt ist aber auch Zeit Chrobot zu benchen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Schönes Tor, mega Assist von Edwards. Prinzipiell schlecht gemacht mit 3 Spieler auf einer Linie das 3 auf 2 zu laufen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 10.09.2021, 20:03 Schönes Tor. Jetzt ist aber auch Zeit Chrobot zu benchen.
Er hat damit gezeigt wie wichtig er ist. Strafen absitzen, Assist spielen. nur nicht verheizen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Spieltag Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

Ferraro scheint immerhin zu bestätigen, dass er das Tor treffen kann.
Antworten