Playoffs 2021

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Best time in hockey is comin' ... 8-)

Echt einige Teams dieses Jahr, die sich zurecht Contender nennen dürfen, wie ich finde. Ich finds gut! Letzte Saison hat sich für meinen Geschmack sehr früh in der Saison abgezeichnet, dass es nur über Tampa gehen kann. Entsprechend sind sie marschiert. Kucherovs Scoring fehlt an allen Ecken und Enden. Dieses Mal fällt es mir echt schwer mich auf ein Team festzulegen, auch wenn mein Herz am Fuße der Rockys schlägt ... ;)
Der drei Schwergewichte aus dem Osten, die Leafs und eben Vegas und Colorado habe ich auf der Rechnung. Die Heimserie meiner Avs ist mit 16-0-1 natürlich ne dicke Ansage und macht mir Mut. :) Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob die Defense nicht noch zur Schwachstelle werden könnte, wenns wirklich gegen die dicken Fische geht. Ich bin gespannt, ob bei den Caps der alternde Core um Ovi noch liefert. Zu Playoff-Beginn in gewohnter Manier underperfomen können sie sich gegen die Bruins nicht erlauben. Abzuwarten bleibt wer im Tor steht. Mein Tipp: Anderson. Für ihn wäre es eine unglaubliche Story nochmal nach dem Cup zu greifen. Die Bruins muss man zweifelsfrei auf der Rechnung haben. Dieses Jahr kein wackeliger Halak, Hall ist eingeschlagen, die Herren Marchand, Bergeron und Pastrnak sind zuverlässig wie eh und je und allen voran McAvoy scheint den Laden nach den Abgängen von Chara und Krug defensiv gut zusammenzuhalten. Die Pens hatten ein gutes bounce back Jahr. Das Zeug nen Wörtchen mitzureden haben sie nach wie vor. Vllt. hat #87 ja nochmal Lust auf nen Cup... ist ja jetzt doch wieder n paar Jährchen her. Jarry ist day to day, der sollte auch wieder fit sein und seine Formkurve zeigte nach holprigem Start auch nach oben. Die Leafs können auch in diesem Jahr mal wieder nur an sich selbst bzw. an eingefleischter Überheblichkeit scheitern. Achja und am traditionell fehlendem Elite Goaltending. Wobei Campbell es wirklich gut gemacht hat dieses Jahr. Seine Playoff-Performance ist richtungsweisend. Für ihn selbst und die Leafs. Bin zudem gespannt, ob Matthews' außerirdische Torproduktion nahtlos in die Playoffs über geht. Das Derby gegen die Canadiens sollte zumindest noch kein Stolperstein für die Leafs darstellen, selbst mit 3/4-Gas. So, dann noch Vegas. Das LineUp hat alles was es für einen Cup-Gewinn braucht. Die Spiele gegen Colorado waren im Prinzip immer eng und selbst bei einem zwei, drei Tore-Rückstand hatte man immer des Gefühl sie könnten es noch drehen. Echt nen Brocken. Bin gespannt wie schwer die Wild es ihnen machen. Vllt. kämpft Sturm ja die ein oder andere Scheibe hinter die Linie. ;) Echt geil wie er die letzten Wochen performed hat.

Ich freu mich drauf.

Was denkt ihr wer das Rennen macht?

Grüße
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Michaly »

Ich kann leider nur mit tiefgründigerem Wissen meiner Bruins glänzen und da glaube ich dass es ne enge Serie wird gegen die Caps.
Man hat auf Boston-Seite endlich mal das Secondary Scoring durch Hall verbessert, denn auch wenn die Bergy-Reihe quasi für drei Reihen scored fehlte hinten raus trotzdem immer noch ein bisschen was. Wie du schon sagst konnte man den Chara-Wegfall halbwegs kompensieren auch weil McAvoy nen Schritt weiter gegangen ist. Bin mal auf der Torhüterposition gespannt wen man da starten lässt. Normalerweise wäre Tukka klar gesetzt aber Swayman der nominelle 3. bzw 4. Hüter hinten drin hat in seinen paar Spielen in der Regular-Season gut performed, da bin ich echt mal gespannt wer da die Starts bekommt.
Auf der anderen Seite muss man mit den Caps immer rechnen, auch wenn sie in den letzten Jahren nicht mehr so an die glorreiche Zeit anknüpfen konnten. Ich sag wirklich dass die Serie 50:50 ausgeht.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Michaly hat geschrieben: 15.05.2021, 09:18 Ich kann leider nur mit tiefgründigerem Wissen meiner Bruins glänzen und da glaube ich dass es ne enge Serie wird gegen die Caps.
Man hat auf Boston-Seite endlich mal das Secondary Scoring durch Hall verbessert, denn auch wenn die Bergy-Reihe quasi für drei Reihen scored fehlte hinten raus trotzdem immer noch ein bisschen was. Wie du schon sagst konnte man den Chara-Wegfall halbwegs kompensieren auch weil McAvoy nen Schritt weiter gegangen ist. Bin mal auf der Torhüterposition gespannt wen man da starten lässt. Normalerweise wäre Tukka klar gesetzt aber Swayman der nominelle 3. bzw 4. Hüter hinten drin hat in seinen paar Spielen in der Regular-Season gut performed, da bin ich echt mal gespannt wer da die Starts bekommt.
Auf der anderen Seite muss man mit den Caps immer rechnen, auch wenn sie in den letzten Jahren nicht mehr so an die glorreiche Zeit anknüpfen konnten. Ich sag wirklich dass die Serie 50:50 ausgeht.

Swayman war wirklich stark und kam quasi aus dem Nichts! Cassidy hat sich aber wohl für Rask entschieden was man so liest. Denke das geht in Ordnung so. Wenn Swayman seine Leistungen nächste Saison bestätigt, gehört ihm die nähere Zukunft.

Denke auch, wird ne enge Kiste. Kleiner Bonus bei den Bruins, finde ich. Wie du sagst, secondary Scoring mit Hall, Ritchie usw. ist angelaufen. Zudem hat man mit Rask im Optimalfall den besseren Goalie. Es sei denn er lässt im entscheidenen Spiel sein Gehäuse kurz vor der Overtime verwaist zurück und fährt zur Bank. ;)
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Michaly »

Die Erfahrung spricht natürlich für Rask und dann ist das natürlich vollkommen nachvollziehbar. Ich denke er wird beim nächsten Gedanken das Tor zu verlassen zweimal auf die Anzeigetafel schauen, um sicher zu gehen. 😅
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Erstmal kurz vorweg Stamkos & Kucherov werden beide für Spiel 1 erwartet. Damit ist Tampa auf einmal doch schwierig mit dem Regular Season Team zu vergleichen was ja auch diese Saison wieder nicht schlecht war.

Die sind auf jeden Fall wieder Contender, aber vor allem das Matchup mit den Panthers find ich richtig nice. Erste Mal dieses Florida-Derby in den Playoffs, Quenneville hat da was richtig Gutes geformt aus dieser chronisch erfolglosen Franchise. Auf jeden Fall eines von vielen interessanten Duellen in Runde 1.


Aus atmosphärischer Sicht auch hammer, dass dort wieder Zuschauer dabei sind und teils gar nicht wenig :o

Glaube Pittsburgh erlaubt direkt 50% Auslastung, Washington meine ich erstmal nur 25% und auch bei den meisten anderen US-Teams dürfte es sich irgendwo dazwischen bewegen. Man kennt es ja aus Köln, selbst ne halb volle Arena KANN im Optimalfall Stimmung erzeugen. Für´s optische Bild auf jeden Fall gut und ne gewisse aufgeheizte Stimmung in der Arena ist schon geil.
Habe was gelesen, dass teilweise ab Anfang Juni also so Runde 3 evtl. 100% erlaubt sein werden. Fucking ausverkaufte Arenen zu Playoff-Zeiten. Ich werde das jetzt nicht corona-mäßig beurteilen, das ist Biden´s und was weiß ich wessen Job, aber aus Fan-Sicht wäre das unglaublich :oops:


Heute Nacht geht´s los 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Okay hab noch nen Tweet zur Playoff-Auslastung für Runde 1 gefunden:


Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Okay, das wusste ich nicht. :shock: Mit Kucherov und Stamkos in je annähernd gewohnter Form ist Tampa natürlich wieder nen Top-Favorit. Mal sehen was die Cats ihnen abverlangen.

Bin auch echt gespannt auf das direkte, russische Goalie-Duell. Beide mit ihrem spektakulären Stil - da erwarte ich mir einige akrobatische Saves! 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Puuuuh also als Caps-Fan kann ich natürlich am ehesten was zu deren Situation sagen und die war die ganze Saison recht rosig bis vor 2-3 Wochen :oops: :roll:

In den letzten Wochen haben fast alle Stützen einige Spiele verpasst nämlich Ovechkin, Backstrom, Schultz, Carlson, Wilson, Kuznetsov, Oshie und auch der 1b Goalie Samsonov. Wer jetzt wie stark verletzt ist/war wird natürlich nicht wirklich offen kommuniziert, ich gehe aber davon aus, dass heute Nacht zum Playoff-Start längst nicht alle bei 100% sind.

Oshie ist insgesamt noch ein Fragezeichen, soll aber trainiert haben und wohl spielen. Alle anderen ebenso bis auf Kuznetsov & Samsonov. Das ist ein ziemliches Mysterium, denn beide stehen auf der COVID-Liste seit fast 2 Wochen. Beide (+ Ovi & Orlov) hatten aber bereits im Januar COVID und fielen aus, ist schon krass dass jetzt evtl. beide gleichzeitig sich zum 2. Mal in so kurzer Zeit infiziert haben sollen.
Bei Kuznetsov gibt´s eh einige Gerüchte, seit dem Cup ist er nicht mehr motiviert und auch nicht mannschaftsdienlich. Teils heißt es die beiden müssten aus disziplinarischen Gründen auf der Liste schmoren, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn COVID-Liste heißt auch, dass deren Gehalt vom Salary Cap verschwindet und dann wär´s ja die ganze Saison easy gewesen Gehalt zu sparen, wenn man nach Lust und Laune Spieler auf diese Liste hätte setzen können. Irgendwas muss da an der Corona-Geschichte schon dran sein, gepaart mit "unvorsichtigem" Verhalten wahrscheinlich.
Ist halt kacke wenn einer deiner Top 6-Center fehlt, Weltklasse ersetzt kein Team mal eben so. Goalie-Situation auch angespannt, ich war zufrieden mit dem jungen Duo Vanecek/Samsonov diese Saison, aber sind halt jetzt für beide die ersten NHL-Playoffs. Mein Gedanke war wir haben zwei und wenn der Starter wackelt wird der andere gleich starke reingeschmissen. Einer wird schon heiß laufen. Jetzt bleibt erstmal nur Vanecek und wenn der´s mit den Nerven kriegt gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fast 40-Jähriger Anderson die Caps rettet :mrgreen:
Lundqvist hätte ich das sogar noch zugetraut, aber dieses Märchen wird wohl nicht wahr werden ;)


Die Vorzeichen also eher schlecht und allgemein bis auf 2018 ist die Playoff-Bilanz jetzt nicht unbedingt ein Mutmacher...

Boston´s Top-Reihe ist schon deluxe, durch Hall haben sie jetzt noch ne zweite, die echt gut funktioniert. Beim Depth Scoring sehe ich die Caps zwar vorne, aber keine Ahnung ob unsere angeschlagene Top 6 Boston´s Jungs paroli bieten kann.
Caps PP ist zwar ne Waffe, aber Boston hat auch seit Jahren mit das beste PK der NHL. Könnte sich neutralisieren und so viele Brain Farts wie John Carlson an der Blauen produziert sind Shorthander der Bruins bei weitem nicht ausgeschlossen :?

Rask ist eigentlich noch einer meiner Lichtblicke. Ich meine kaum ein Goalie hat die letzten ~10 Jahre gute Zahlen gegen Washington vorzuweisen, aber Rask hat sich wirklich reihenweise eingeschissen und echt mies performed :lol: :lol:
Das darf gerne so weitergehen, aber insgesamt sehe ich nach den ganzen Verletzungen am Ende Boston weiterkommen. Leider.

Trotzdem erwarte ich ne super harte, spannende Serie. In der Regular Season war Boston in der Division mein "Lieblingsgegner" was den Unterhaltungswert der Duelle betraf. Daran wird sich wenig geändert haben, die gegenseitige Abneigung ist durchaus gewachsen seit Januar :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

So jetzt noch schnell das NHL Bracket ausfüllen.


Echt nicht so einfach dieses Jahr, da alle nur gegen die selben Teams gespielt haben. Ich teile zumindest die Ansicht vieler, dass die kanadischen Teams nicht so besonders stark einzuschätzen sind.
Ansonsten wird´s aber schwer. Sehr viele gute Teams und kein echter Favorit.

Meine 3 Top-Favoriten sind aber Colorado, Vegas & Tampa.

Hoffe auf Colorado - Vegas in Runde 2, gefühlt ein vorgezogenes Finale um den Cup wie es in der jüngeren Vergangenheit schon ich glaube 3x zwischen PIT-WSH der Fall war (2x Titel PIT nach Sieg über WSH in Runde 2 und 1x andersrum).


Falls die Caps wirklich früh die Segel streichen, sind die Avs mein zweites Team. Grubi als Starter - hoffentlich mal ohne Verletzung - am Ende mit dem Cup wäre schon geil. Edmonton wäre auch okay, glaube ich aber nicht dran :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Natürlich verletzt sich bei der Konstellation dann auch der zweite Goalie in Spiel 1 Drittel 1 und Anderson muss ran :lol: :lol:

Als das beim 1:1 passiert ist, hatte ich innerlich schon wieder abgeschlossen mit dem Spiel und gefühlt der Serie. Aber gute Reaktion vom Team und auch Anderson war kein Schwachpunkt.
Wird interessant sein wie das jetzt weitergeht, denke Spiel 2 startet Anderson. Vanecek sah schon übel aus, der fehlt bestimmt ne Weile und Samsonov ist zwar jetzt von der COVID-Liste runter meine ich, aber wenn er nochmal krank war keine Ahnung wie lange er braucht um fit zu sein und grundsätzlich fehlt die Spielpraxis. Auf jeden Fall was anderes als mit ner klaren #1 durch die Playoffs zu gehen :mrgreen:


Tom Wilson bester Mann auf dem Eis heute Nacht. Bei allem berechtigten Hate, den er zumindest für die Sache gegen die Rangers bekommen hat, muss man anerkennen, dass er ein verdammt guter Spieler geworden ist und seine Leistungen nichts mehr mit dem Goon zu tun haben, den er zu Beginn seiner Karriere vom Coach aus spielen MUSSTE!
Er ist immer noch richtig dumm 1-2 Mal pro Saison, in etwa wie Uvira beim KEC nur extremer, aber wenn er sich auf´s zocken konzentriert ist er Top 6 in jedem Team und ein perfekter Power Forward in den Playoffs.

Ansonsten Oshie noch sehr bemerkenswert. Der ist definitiv nicht bei 100% und war trotzdem ein Riesen-Faktor bei diesem Sieg. Richtiger heart & soul Player.
Letzten Sommer eigentlich meine 1. Wahl für den Expansion Draft von Seattle (er kommt sogar aus der Ecke), weil er 34 Jahre alt ist, verletzungsanfällig und 5,75 M Cap Hit hat bis er 38 ist. Wäre jetzt ne super Gelegenheit so nen Albatross-Vertrag loszuwerden ohne Draft Picks etc zu opfern, aber diese Saison zumindest war er noch richtig gut und unverzichtbar für die Mannschaft. Mit dem ganzen Hick-Hack um Kuznetsov bekommt man doch das Gefühl, dass jemand wie Oshie nen sehr großen Stellenwert in der Organisation hat und man zur Not ihn halt overpayed gegen Ende des Vertrages, wenn er wahrscheinlich auf dem Eis keine 5,75 M mehr rechtfertigt...



Unsung Hero für mich Orlov. Was der Junge an defensiven Plays gemacht hat war Bombe. Der muss so viel ausbügeln was Carlson mit seinen Pinches und Unachtsamkeiten verbockt und zumindest heute Nacht konnte er alles vereiteln. Super Stick Work, weiß gar nicht wieviele Pässe der unterbrochen hat.


Wäre nur schön, wenn die Refs die nächsten Spiele auch mal Strafen gegen Boston aussprechen würden. Nicht dass die Caps keine verdient hatten, evtl. sogar noch 2-3 mehr, aber Boston mit 2 Minuten im ganzen Spiel?! Come oooooon :roll:
Es ist so oft so, jeder weiß dass das Caps PP tödlich ist und man beraubt sie dieser Waffe ständig, weil einfach aus dem Grund weniger Strafen gegen die Gegner ausgesprochen werden als wenn wir jetzt ein 10% PP hätten. Just Playoff Reffing I guess :oops:



Auf jeden Fall geiles Gefühl so aufzuwachen und sich heute auf´n entspannten Abend mit PIT-NYI und anschließend VGK-MIN freuen zu können! :D
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Meine Fresse, nur die Zusammenfassung bzw. die Tore vom Florida-Derby gesehen und direkt mitgerissen worden. Richtig Feuer unterm Dach. Achja.. und Kucherov kanns noch.. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »

Das lief gestern in DSF sport+

Alter Falter dagegen sah das erste Spiel Caps vs Bruins wie bewegungsreduziertes Altherrenhockey aus (sry Sharkai :cry: )


Die haben es sich aber in Punkto Tempo, Härte und Abnutzungseffekten so richtig gegeben
Und richtig viel Wehtun war auch dabei ohne das es hässlich wurde

NHL kann mich in den letzten Jahren ja eher mal selten mitnehmen, dieses Spiel konnte es

Witzige Randnotiz Ich weiss jetzt nicht welchen Senderkommentar die DSF hatten (wer guckt schon auf die Original Senderlogos)
Aber bei dem nicht anerkannten Tor von Florida am Anfang ging der Kommentar in den Full Verschwörungstheorien Anti Ref Mode und hat mehr geweint als ein DEG Fan bei ähnlichen Szenen und einer Entscheidung gegen das Dorf

Ich fragte mich schon was sieht der da bzw was sieht der nicht. Für mich wurde Vasilewski mit dem Schläger vom kurzen Pfosten weggeschoben

Und dann gerade Highlights geguckt mit NBC Feed und Kommentar und direkt klare Ansage No Goal Entscheidung war richtig


Wahrscheinlich hat der eine Kommentar für Republikaner und der andere für Demokraten kommentiert :mrgreen:

Anyway wenn der Sieger dieser Serie nicht einen zu hohen Verschleiss einstecken muss und das Level gehalten werden kann, dann kann das weit gehen

Von Tampa war das wenn ALLE gesund sind zu erwarten, aber Florida kann das voll mitgehen. Hat jedenfalls nichts mit den früher oft drögen Panther Teams zu tun

Ach und es gab wieder fliegende Ratten. :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Lustig, dass Kucherov und Stamkos direkt nach der Vorrunde wieder fit sind und man in der Konstellation über 10 mio über der Obergrenze ist (die ja mit Beginn der Play Offs nicht mehr gilt).

Gerade Kucherov trainiert seit fast einem Monat voll mit der Mannschaft mit.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Michaly »

harkonnon hat geschrieben: 17.05.2021, 09:22 Das lief gestern in DSF sport+

Alter Falter dagegen sah das erste Spiel Caps vs Bruins wie bewegungsreduziertes Altherrenhockey aus (sry Sharkai :cry: )
Scheinbar haben die Altherren aus Boston und Washington Deinen Post gelesen und wollten es nicht auf sich sitzen lassen. Zumindest die ersten Minuten von Spiel 2 gerade sehen nicht aus wie ein Ü40 Turnier (auch wenn der alte Chara schon fast Mitte 40 ist)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 17.05.2021, 12:56 Lustig, dass Kucherov und Stamkos direkt nach der Vorrunde wieder fit sind und man in der Konstellation über 10 mio über der Obergrenze ist (die ja mit Beginn der Play Offs nicht mehr gilt).

Gerade Kucherov trainiert seit fast einem Monat voll mit der Mannschaft mit.
Gut Stamkos hat wenigstens 38 von 56 Spielen gemacht diese Saison und auch letzte Saison schon Verletzungsprobleme gehabt. Die Personalie sehe ich nicht so kritisch.

Aber die Kucherov-Sache ist mehr oder weniger erlaubtes Cheaten. Schon vor Saisonbeginn konnte man lesen, dass man ihn operieren lässt und für die Playoffs mit ihm rechnet. Die Sache hat sich also lange angekündigt und ist mit Sicherheit auch nicht schädlich für ein Team am Cap Limit...

Die LTIR Regeln sind halt so, nicht viel was man hätte tun können. Gab ja sogar ein Statement, dass die NHL die Geschichte untersucht hat und nichts feststellen konnte.
Jeder weiß was da gelaufen ist, niemand kann´s verhindern. Chicago hat´s auch schon mal gemacht und anschließend den Cup gewonnen - glaube 2013 oder 2015 - mit Patrick Kane, der pünktlich zu Spiel 1 Runde 1 wieder fit war und zuvor war überraschend kein Platz im Lineup für ihn wegen Salary Cap :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Muss sagen ich hab auch nur ne 10 Minuten-Zusammenfassung vom Florida-Derby gesehen, aber war schon mitreißend. Hätte gerne das ganze Spiel gesehen, muss wohl echt nice gewesen sein.
Aber war zeitlich nicht drin :mrgreen:

Na wenigstens mal ein NHL-Spiel welches dem hark gefallen hat. Verstehe sowieso nicht was du gegen die aktuelle NHL hast, in der nahezu jedes Team Superstars hat und das Speed- & Skill-Level so hoch wie noch nie ist. Die Härte ist ja gerade in den Playoffs auch nicht verloren gegangen. Gotta love it :P



Gut die Caps sind diese Saison meine ich auch das im Schnitt Älteste aller 31 Teams :mrgreen:

Hab schon genug wilde, rasante Spiele gesehen, erfolgreich reicht mir aktuell von daher war Game 1 schon okay.
Aktuell in Spiel 2 auch noch alles offen, mal sehen wie es ausgeht. Boston auf jeden Fall schwächer als erwartet, aber andererseits gewinnen die Caps mit Heimrecht eigentlich nie die ersten beiden Heimspiele einer Serie :mrgreen: :oops:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

War klar, es werden nie beide Heimspiele zum Auftakt gewonnen :kotz:

Nach dem 3:2 sah´s lange Zeit gut aus, aber die letzten 5 Minuten wieder nur am verwalten ohne Not.
Da sind die Caps nicht für gebaut, ist vielleicht nachvollziehbar, aber wir können so nicht spielen. Momentum mit rüber in OT, in der man auch einfach nur Scheiben weggeschmissen hat und lang hat´s ja nicht gedauert. 1-1 in der Serie nicht unverdient, aber man will halt immer mehr :roll:


Kuzy wird noch fehlen denk ich, Eller heute verletzt. Bleiben Backstrom und Dowd als Center, wow. Nächste riesige Baustelle neben der Goalie-Situation - wobei man wenig gegen Anderson sagen kann bislang.

Könnte Zeit sein für Connor McMichael in Spiel 3. Wäre zumindest meine Wahl falls Eller ausfällt :)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Tobihai »

Colorado schlägt die Blues ziemlich überzeugend im ersten Spiel!

Durch die Bank weg eine klasse Leistung!
MacKinnon/Rantanen/Landeskog konnten nicht ruhig gestellt werden. Das wird hart für die Blues.

Viel Härte drin und am Ende wollte sogar Binnigton Grubauer an den Kragen.

Jedenfalls eine vielversprechende Serie ;)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Puh, solider Start. Ich hatte Sorge, dass die Blues massiv über die Physis kommen und uns das Probleme bereiten könnte. Die Top-Reihe unterm Strich überragend und vor Entschlossenheit getrotzt, auch wenn Mac in den ersten beiden Dritteln noch relativ blass war. Im drittem Abschnitt hat er gezündet. Landy mit nem Gordie Howe-Hattrick. 8-) Im Prinzip hätten sie die ersten beiden Drittel schon etwas deutlicher gestalten können und den Sack früher zumachen können. Ansonsten kann man wenig bis gar nichts vorwerfen. Binnington hat nen paar dicke Saves gehabt.

Könnte noch gut auf die Knochen gehen in den kommenden Spielen und dreckig werden seitens der Blues. Berube gibt das ja auch gerne schonmal als Marschroute aus. Hoffentlich verletzt sich keiner. :?

Die Defensive bleibt mir nen klitzekleiner Dorn im Auge. Graves wie die gesamte Saison wieder mit einigen haarsträubenden Momenten und Nemeth fällt leistungstechnisch einfach insgesamt etwas ab. Denke Byram wird sehr zeitnah wieder ins LineUp rücken. Er ist day to day.

Binnington ist ne Heißdüse. Irgendwie mag ich das ja... erinnert mich an die guten alten Zeiten mit mit Roy, Hextall, Belfour etc.. :D Aber Grubi hat auch gut ausgeteilt gegen Clifford, da war - gepaart mit dem Frust des Verlierers - in jedem Fall mit Binnington zu rechnen. :lol: Dubnyk hat auch noch ne Rechnung mit ihm offen... oder vllt. eher umgekehrt. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 18.05.2021, 03:12

Na wenigstens mal ein NHL-Spiel welches dem hark gefallen hat. Verstehe sowieso nicht was du gegen die aktuelle NHL hast, in der nahezu jedes Team Superstars hat und das Speed- & Skill-Level so hoch wie noch nie ist. Die Härte ist ja gerade in den Playoffs auch nicht verloren gegangen. Gotta love it :P
ich hab gar nichts GEGEN die NHL es ist nur so das ich dort in der Regel nichts finde was mich dazu veranlasst FÜR die NHL die Zeit vor dem Fernseher zu verbringen

das hat auch nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.
ich habe drüben kein Team und dann ist ein Spiel schon mal ziemlich unmotivierend

klar hat man ja unbewusst immer dieses och von den 2 wär mir lieber wenn der gewinnt
Nicht na ja dann gewinnt halt der andere

Ich würde auch nie auf die Idee kommen mich mit irgendeinem Team so zu identfizieren das ich da das Wort "Wir" benutzen würde, ach selbst bei den Haien tu ich das nicht, vielleicht bei der Nationalmannschaft ist das so aber dann eben auch das distanzierte Wir (die haben gut gespielt wir haben gewonnen)

NHL ist halt für mich wie manche Musiker die ein Stück PERFEKT spielen oder singen aber NULL Emotion rüberkommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Guter Playoffeinstand für Michaelis. Vor dem 1:0 hat er hinter dem eigenen Tor gut nachgesetzt und für einen Puckverlust der Flames gesorgt. Der daraus resultierte Angriff besorgt die Führung.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Wernersberger »

Avalanche hat geschrieben: 19.05.2021, 10:12 Guter Playoffeinstand für Michaelis.
Playoffs für die Canucks und die Flames??? Da muss aber etliches passiert sein was mir entgangen ist.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

:lol: :roll:

Vergesst es. War noch im Halbschlaf. :oops:

Die hinfällige Hoffnung, dass Stützle und Michaelis es mit ihren Teams doch noch packen überwiegt unterbewusst offenbar. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Also unabhängig davon wie jetzt die 3. OT in Folge ausgeht, war das ein richtig schwaches Spiel von beiden Teams in Boston.

A win is a win, aber ich hätte nicht gedacht, dass so dürftige Leistungen einem von beiden Teams zum Sieg reichen würde :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »




Mann o Mann nichts böses dabei aber da kann man auch mal sehen wie riskant der Job ist und wie schnell es vorbei sein kann mit der Karriere wenn nicht sogar schlimmer


Gute Besserung und hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah

So extrem habe ich so was auch noch nicht gesehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten