42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Bin gespannt, wann die Haie die ersten Infos raushauen werden. Sie wollen ja sicher DK verkaufen bzw. planen - da wäre es taktisch unklug, lange mit dem Verkünden der Abgänge zu warten, denn aktuell ist eh alles scheiße.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Hat eigentlich wer mitbekommen was das Gerangel ausgelöst hat? War da gerade in eine Diskussion vertieft und habe es verpasst.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Leider wahr Hark. Das ist wirklich ein Trauerspiel, man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.04.2021, 16:42 Sorry Alf, auch wenn das jetzt arrogant rüberkommen mag: 1. dachte ich mir schon dass du nicht verstehst was ich meine. 2. wirfst du seit ich hier aktiv bin ständig dieselben unreflektierten und teils abstrusesten (sowas wie abwegig) Sachen in einen Topf, die sowohl inhaltlich als auch formal schwer zu ertragen sind. 3. hab ich von dir außer ALLES SCHEIßE oder ALLE RAUS noch nix ansatzweise Produktives zur Veränderung/ Verbesserung gelesen. 4. von mir auch nicht, ist aber weder mein Auftrag noch meine Aufgabe, da ich nicht bei den Haien auf der Payroll stehe. 5. tut dies Mirko Lüdemann, der u.a. an der Misere (sowas wie Schieflage, wahlweise Elend) der Haie schuld ist. 6. haben wir durch diese nächste abstruse Behauptung zum Glück keine Gesprächsgrundlage und ist das dadurch 7. ehrlich gesagt auch nicht mein Niveau.

Was ist denn deine Lösung mit der aktuellen Besetzung im ganzen Verein?
Weiter so wie immer und drauf hoffen das es wieder wird wenn Zuschauer in der Arena sind ?
Natürlich muss man handeln und sich verändern wenn es nicht läuft .
So läuft es im normalen Leben auch! Bringst du deine Leistung nicht, fliegst du.
Werden Vorgaben nicht erfüllt oder Ziele ganz klar verfehlt, wird aufgeräumt in der Firma und wieso soll das anders sein im Sport? Was im übrigen ja auch ein Unternehmen ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

800000 Euro für eine Trainingshalle die du 12 Monate im Jahr und theoretisch 24 Stunden am Tag selber nutzen und die restliche Eiszeit vermarkten kannst ist eher ein Schnäppchen


Frage an die Hobbyzocker hier

Was ist der aktuelle Kurs pro Stunde Eis in der Ka 2 ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

So geil Alf dass du so tust als wäre ich hier der absolut unkritische Haie-Fanboy :D
Aber ok: LÜDEMANN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt lass es bitte gut sein, Danke.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Sorry, Solaris. Aber wie sagte schon Dr. King Schultz: „sorry, I couldn‘t resist...“ ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mir tun die Schwenninger so unfassbar leid :(


Hab´s im DEL-Thread schon aufgelistet was alles schief lief in deren Saison. So bitter und unverdient. Das ausgefallene Iserlohn-Spiel spielt im Norden gar keine Rolle, Iserlohn hat mit einem Spiel weniger trotzdem mehr Punkte als die DEG geholt.
Aber im Süden hätte es entscheidend sein können. Jetzt beenden die WildWings die Saison mit nem Punkt mehr als Straubing und fliegen trotzdem raus.


So, so hart und in meinen Augen unverdient. Ich verstehe die Regelung und es gab kaum Chancen das anders zu lösen. Man kann es jetzt auch einfach auf Freitag schieben und sagen sie hätten zuhause gegen Krefeld keine Punkte liegen lassen dürfen. Aber alles in allem hätte der SERC es diese Saison mehr verdient gehabt als Straubing.

Sad.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

So. Feierabend, Emma.

Whitney und Akeson punktgleich. Zählen dann die Tore? Dann wäre es Whitney.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 18.04.2021, 16:53 800000 Euro für eine Trainingshalle die du 12 Monate im Jahr und theoretisch 24 Stunden am Tag selber nutzen und die restliche Eiszeit vermarkten kannst ist eher ein Schnäppchen


Frage an die Hobbyzocker hier

Was ist der aktuelle Kurs pro Stunde Eis in der Ka 2 ?
Und 1 Millionen Euro immerwigger Tickets gehen fast komplett nur für die Trainingshalle drauf und sollen den Verein gerettet haben. :lol: :lol: :lol:

Unglaublich das man das nicht verstehen will!
Aber egal! Ihr habt alle Recht und gut ist es.
Zuletzt geändert von Alf am 18.04.2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Hoffentlich geht’s nach dem Alphabet!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Bourke & Eriksson gerade auch mit nem Abschiedsfoto.

Beide zu uns wäre mal ein guter Start in die Offseason. Da Bourke wohl aber auch in Ingolstadt fix ist, bliebe noch der Goalie. Pogge & Weitzmann weg, Eriksson her und Maurer langsam aber KONTINUIERLICH aufbauen auf JAHRE hinaus. Das wäre in Sachen Goalies mal ne gute Sache. Also wird´s nicht so kommen ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Zur aktuellen Diskussion hier im Thread:
Es würde mich wundern, wenn irgendeiner von euch den Masterplan hätte, mit dem man erfolgreich, sportlich wie finanziell, hier Saison um Saison runterspielen kann.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ron Pasco fand die Saison so toll. Er wollte sie nochmal 30 Sekunden extra genießen... Ansonsten verstehe nicht, was das sollte...

Das Spiel war ein gutes erstes Drittel, das zweite Drittel war ja diese Saison traditionell peinlich und im dritten war es irgendwie okay, aber auch nicht wirklich.

So geht eine Saison zuende. Wo man unter ungünstigen Voraussetzungen gestartet ist und leider war mir das zu Lau. Das Interview von Christopher Fischer, tat mir sehr weh. So emotional hat man noch nie einen Haie Spieler gesehen, wenn man Mal wieder alles verkackt hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Quak am 18.04.2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

So ist es Generic. Aber hier wird so getan als ob das hier die Aufgabe wäre von irgendjemand. Das ist so lächerlich :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Alter was für ein Interview zum Fremdschämen von Krupp.
Da wird mal wieder so getan als wären wir die Ärmsten der Armen, der einzige unter der Pandemie leidende Verein, bei dem einfach von vornherein gar keine Chance bestand was zu reißen. Mir kommen die Tränen.

Lecko Mio auf seinem Planeten möcht ich nicht leben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Krupp hat gesprochen. Hohe Erwartungshaltung in Köln musste natürlich erwähnt werden.

Junge Spieler haben profitiert. Wunderbar.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Das könnte dann auch eins zu eins ein Verantwortlicher des FC gesagt haben. Spürbar beschissen. Was ist los in dieser Stadt?!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben: 18.04.2021, 17:00 Zur aktuellen Diskussion hier im Thread:
Es würde mich wundern, wenn irgendeiner von euch den Masterplan hätte, mit dem man erfolgreich, sportlich wie finanziell, hier Saison um Saison runterspielen kann.


Komisch nur dass manche User hier die eingeschlagene Richtung für diese Saison von Anfang an kritisiert haben und Recht behalten haben.

Ist alles nachzulesen. Diese Saison wurde erneut komplett falsch angegangen. Vielleicht kann keiner hier exakt sagen wie es laufen muss, es hat hier aber auch keiner Einblick in alles. Dafür sehen hier einige schon im Voraus wie es nicht geht und die Verantwortlichen sehen es nicht und machen´s schlecht.


Es gab hier vor allem zu Saisonbeginn ellenlange Beiträge wie man diese Saison hätte gestalten sollen, um den maximalen Output für die ZUKUNFT rauszuholen.

Da wurde von "eurer Seite" oft gesagt das kann man so nicht bringen, wir müssen sportlich konkurrenzfähig sein diese Saison - ohne Zuschauer in der Arena wohlgemerkt - und am Ende müssen schon die Playoffs das Ziel sein.
Jetzt war man sportlich trotzdem kacke, oh Wunder, und hat viel zu wenig für die kommenden Jahre getan. Gnyp haut ab, Tiffels hat den Glauben und die Lust verloren, Weitzmann wäre vielleicht nie gut genug geworden, hat aber auch die Schnauze voll.

Was wir noch haben sind Leute wie Mo & Malla, am besten holen wir nochmal Schütz zurück, der bestimmt unglücklich ist, dass er einfach zu schlecht und faul ist überhaupt in den Mannheimer Kader zu rutschen.



Hört doch mal auf hier alles und jeden in Schutz zu nehmen. Hier wird mit den vorhandenen Mitteln scheiße gearbeitet, wir sind abseits des Krefelder Chaos´ der am schlechtesten geführte Verein der DEL. Es hat Jahre gedauert und war ein stetiger Prozess, aber so langsam sind wir echt ganz unten angekommen.
Das Timing könnte beschissener kaum sein, denn jetzt mit Corona wird der Weg nach oben auf jeden Fall schwerer als zu "normalen Zeiten". Von daher noch einmal bravo, wirklich sensationell den Verein vor die Wand gesetzt über Jahre.


Aber Hauptsache Social Media läuft top, hoffentlich den ganzen Sommer lang!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Da sieht man mal wie psychologisch perfide das von Seiten der Haie immer gemacht ist: erst wird gebettelt ohne Ende, dann werden doch noch zwei Spieler geholt, Platz 4 wird immer wieder als Ziel angegeben (Unter Haien, anyone? Und immer schön betonen, dass wir das nicht als Ausrede nutzen wollen...), dann, als es zu scheitern droht, wird die Jugendkarte gezogen, dann wird noch von Platz 4 geredet, dann (heute) davon, dass es von ANFANG AN klar war, dass man das nicht schafft. Und noch schön die Betteltour als Argument anführen, dass man das ja nicht bringen könne...JETZT, nachdem jeder Fan gesehen hat, was für ein Scheiß da gemacht wurde. JETZT sagt man das selbst? Um den Kritikern schon vorne weg den Wind aus den Segeln zu nehmen! Clever, Haie, ganz clever! Und dann heißt es, nach der Sheppard-Verpflichtung war Schluss mit Planung wegen der Situation? Da kamen aber nicht nur Zalewski und Ferraro, sondern Barinka auch noch! Das ist psychologisch so clever, hinterrücks von den Haien, dass ich nur noch mehr den Kopf schütteln kann, was aus diesem Verein gemacht wurde!

DK gibt es auf keinen Fall dieses Jahr. Sollen die Haie woanders betteln gehen - und ich wette selbst mit 1000 DK würde es die Haie noch geben.

Hört auf, so eine Sülze zu verbreiten!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 18.04.2021, 16:41 Was eine erbärmliche Versager-Truppe und der Kapitän geht vorneweg.

Seit Jahren sage ich, dass hier ein dicker, fetter Knall her muss. Längst überfällig und dennoch nach dieser komplett beschissenen, verschenkten Saison sollte auch der letzte Volldepp, der beim KEC was zu verantworten hat es raffen. Ansonsten wird´s nächste Saison noch weiter bergab gehen und viel Spielraum ist nicht mehr bis Abstieg.


You get what you deserve.
Nach dieser Saison bin ich doch sehr zufrieden, dass ich mich bei der #immerwigger-farce nicht habe einlullen lassen und keine Tickets gekauft habe :)
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Zauberer hat geschrieben: 18.04.2021, 19:00
Nach dieser Saison bin ich doch sehr zufrieden, dass ich mich bei der #immerwigger-farce nicht habe einlullen lassen und keine Tickets gekauft habe :)
Word!
Es fällt mir immer leichter mich von diesem Club emotional zu distanzieren.
Beim Interview des Chef-Übungsleiters kommt mir schon wieder die Galle hoch.

Wir sind in genau zwei Dingen erste Liga:
- im Schönreden
- im Bedienen der Social Media Kanäle

Vermutlich wird der Abgang von F.Tiffels auch noch irgendwie rosarot und positiv auf Facebook und Co. verkauft und Lukas Podolski als Heilsbringer im Sturm angepriesen. Seinen Platz im Team hat er sich schließlich durch #immerwigger medienwirksam erkauft.
Der war immerhin schon mal Weltmeister, Freddie nicht, also klares Upgrade.

Ich bin sowas von durch mit dem Laden.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Es ist bezeichnend für die Situation der Haie, wenn sogar hier im Forum die Leute, die sonst immer moderat geschrieben haben einfach nur noch sauer sind und die Schnauze voll haben. Wir bekommen seit Jahren schwer verdaubare Kost angeboten, haben viele Kröten geschluckt aber jetzt ist der Bogen überspannt. Ich weiß auch, dass man sportlichen Erfolg nicht programmieren kann, aber die ganze Zeit von Platz vier zu reden, zusätzliches Personal zu verpflichten, Versprechen nicht einzuhalten und so die Fans zu täuschen ist einfach frech. Ich hätte überhaupt kein Problem mit Platz 6 gehabt, wenn ein Chrobot, Ratmann, Gnyp, Glötzl, Üffing, Niedenz, Bartuli, Hafenrichter, Maurer vernünftig Eiszeit bekommen hätten. So haben sich die Haie in dieser Saison heinen Millimeter weiter entwickelt sondern stagnieren. Ich befürchte wir werden in der neuen Saison wieder Altpersonal und Resterampenspieler/Auslaufmodelle aus der DEL präsentiert bekommen und unsere Nachwuchsspieler werden wieder nur Bankdrücker sein oder zu andeten Clubs gehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Eismurmel hat geschrieben: 18.04.2021, 23:22 Ich hätte überhaupt kein Problem mit Platz 6 gehabt, wenn ein Chrobot, Ratmann, Gnyp, Glötzl, Üffing, Niedenz, Bartuli, Hafenrichter, Maurer vernünftig Eiszeit bekommen hätten. So haben sich die Haie in dieser Saison heinen Millimeter weiter entwickelt sondern stagnieren. Ich befürchte wir werden in der neuen Saison wieder Altpersonal und Resterampenspieler/Auslaufmodelle aus der DEL präsentiert bekommen und unsere Nachwuchsspieler werden wieder nur Bankdrücker sein oder zu andeten Clubs gehen.
Kann ich zu 100% so unterschreiben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Schwenninger Wild Wings vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Das ist das was ich meine bei vielen Dinge.

Es ging nicht darum das ein Ferraro bei uns ist und auch später vernünftig gespielt hat.
Es geht darum, daß 2 Wochen vor Ende der immerwigger Aktion gesagt wird es wird knapp und es fehlt noch ein wenig und wir brauch das Geld dringend sonst geht's nicht weiter.
Dann läuft die Saison und statt auf den Nachwuchs wirklich zu setzen, kommt ein Ferraro der auch Geld kostet inklusive Unterkunft.
Dann wird man permanent belogen vom Verein und das ohne schlechtes Gewissen.
Die Playoffs hat man ganz klar verpasst durch ein falsches coachen, festhalten an Malla, festhalten an Pogge und Sturheit.
Aber nein ! Es ist Corona, junge Spieler und sonst was Schuld.
Dann ist die Saison noch nicht einmal vorbei und man hofft das im September wieder Zuschauer kommen dürfen, denn sonst funktioniert das Konzept in Köln nicht.
Sowas dummes ! Denn das Problem haben alle aber mit dem Unterschied, daß sie nach Lösungen suchen und teils finden und nicht jammern.
Antworten