36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Heute starten wir wieder mit der #49 im Tor.

Außerdem neben der #23 auch die #39 Heute nicht mit dabei.

Die Sturmreihen wurden jeweils auf einer Position verändert:

#9 - #15 - #21
#19 - #10 - #71
#13 - #24 - #40

Chrobot für Ferraro in der Aufstellung (3. Reihe).

Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Niemand, aber auch wirklich niemand (außer anscheinend die Haie selbst) glauben noch an die Playoffs. Wird niemals was werden, also brauchen wir darüber nicht reden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Es wird eng und Siege müssen her ganz einfach. Das Malla mal wieder in die Topreihe geworfen wird, finde ich so naja...


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Alf »

Malla in der Top Reihe :lol: Wer hat denn da bitte die entsprechenden Leistungen gesehen was das berechtigt???
Alleine diese Entscheidung zeigt das Unvermögen der Verantwortlichen.
Man kann nur hoffen das wir wirklich die Playoffs verpassen!!!!!! Denn sonst werden sie ja wieder bestätigt in ihrer Missführung und man redet davon alles richtig gemacht zu haben.
Nicht falsch verstehen! Ich freue mich immer wenn wir gewinnen aber so wie es zur Zeit ist, hat man es einfach nicht verdient
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 19:20 Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
Und da Iserlohn die verbleibenden zwei Wochen in Quarantäne sitzt und daher die ganzen "Minuspunkte" aus der verbleibenden Verzahnungsrunde nicht mitnimmt, so wie wir anderen in der Nordgruppe alle, behalten die quasi ihren jetzigen Punktequotien und sind daher nicht mehr einzuholen auf Platz 3.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Da wird zuviel vergeben... Da hat man wieder tolle Chancen und nichts wird daraus gemacht. Schade.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Bonnerflo »

MaMü ist so ne Bratwurst, macht laufend Fehler und kriegt ne Starting Six....die Mittelchen, die das Trainerteam da jeden Tag nehmen muss, will ich auf haben
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Mit einem 1:0 in die Pause zu gehen ist anhand der Chancen dann leider zu wenig.

MaMü wieder mit dem klassischen Aussetzer durch die Mitte. Echt nervig das ständig sehen zu müssen..
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von haiefan44 »

Puuuhh Malla wie immer. Seine "Auszeit" scheint er wirklich verstanden zu haben. Aber ich glaube diese Hoffnung braucht man nicht mehr haben. Wie man den Aufbau der Pp Formation dann so über ihn laufen lassen kann und ihn quasi dazu zwingt an der gegnerischen blauen zu zocken bleibt mir auch ein Rätsel.

Den Check von Pogge finde ich grenzwertig. Über 2 Minuten hätte man sich nicht beschweren können
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 20:22
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 19:20 Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
Und da Iserlohn die verbleibenden zwei Wochen in Quarantäne sitzt und daher die ganzen "Minuspunkte" aus der verbleibenden Verzahnungsrunde nicht mitnimmt, so wie wir anderen in der Nordgruppe alle, behalten die quasi ihren jetzigen Punktequotien und sind daher nicht mehr einzuholen auf Platz 3.
Dass ist nicht ganz richtig!

Iserlohn spielt Morgen in Straubing und am 15.04. in Ingolstadt die beiden Spiele nach.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 20:22
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 19:20 Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
Und da Iserlohn die verbleibenden zwei Wochen in Quarantäne sitzt und daher die ganzen "Minuspunkte" aus der verbleibenden Verzahnungsrunde nicht mitnimmt, so wie wir anderen in der Nordgruppe alle, behalten die quasi ihren jetzigen Punktequotien und sind daher nicht mehr einzuholen auf Platz 3.
Steht das denn fest das Iserlohn nicht mehr spielen kann ?

Wenn es so ist kann sich das aber fies gegen die drehen, denn jedes Team mit 55 Punkten in den 38 Spiele zieht an denen vorbei

Also 12 Punkte aus 7 Spielen für Wolfsburg
11 aus 6 für Dorf
Und 16 aus 7 für die Haie (Augsburg, Schwenningen, Nürnberg, Straubing 2x plus 1 Punkt)

Also ich würde an Stelle von Iserlohn lieber spielen

Und dann gibt es ja noch die Rechenexempel das andere aussetzen müssen. Beispiel gewinnen die Haie 4 in Folge könnten sie die letzten 3 Spiele theoretisch canceln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

harkonnon hat geschrieben: 05.04.2021, 21:08
LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 20:22
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 19:20 Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
Und da Iserlohn die verbleibenden zwei Wochen in Quarantäne sitzt und daher die ganzen "Minuspunkte" aus der verbleibenden Verzahnungsrunde nicht mitnimmt, so wie wir anderen in der Nordgruppe alle, behalten die quasi ihren jetzigen Punktequotien und sind daher nicht mehr einzuholen auf Platz 3.
Steht das denn fest das Iserlohn nicht mehr spielen kann ?

Wenn es so ist kann sich das aber fies gegen die drehen, denn jedes Team mit 55 Punkten in den 38 Spiele zieht an denen vorbei

Also 12 Punkte aus 7 Spielen für Wolfsburg
11 aus 6 für Dorf
Und 16 aus 7 für die Haie (Augsburg, Schwenningen, Nürnberg, Straubing 2x plus 1 Punkt)

Also ich würde an Stelle von Iserlohn lieber spielen

Und dann gibt es ja noch die Rechenexempel das andere aussetzen müssen. Beispiel gewinnen die Haie 4 in Folge könnten sie die letzten 3 Spiele theoretisch canceln
Iserlohn spielt Morgen wieder. Die beiden Spiele werden auch nachgeholt.

Aber selbst wenn reicht es für uns doch Wolfsburg und Düsseldorf zu überholen. Dann zählt auch kein Punktequotient, wenn alle ihre 38 Spiele bestreiten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 20:22
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 19:20 Und nebenbei führt die DEG gerade gegen Ingolstadt. Es wird langsam Dunkel was Playoffs angeht. Dass ist eigentlich Heute die letzte Chance!
Und da Iserlohn die verbleibenden zwei Wochen in Quarantäne sitzt und daher die ganzen "Minuspunkte" aus der verbleibenden Verzahnungsrunde nicht mitnimmt, so wie wir anderen in der Nordgruppe alle, behalten die quasi ihren jetzigen Punktequotien und sind daher nicht mehr einzuholen auf Platz 3.
Hä ist das Ironie?

Deren Spiel von heute wurde auf morgen verschoben. Das andere ausgefallene in Ingolstadt wird meine ich am 15.4. nachgeholt.
Also haben die keinen Vorteil, keine weitere Ausrede für die Haie ;)


PS: Erstaunlich übrigens wie sehr Bremerhaven Mannheim´s Nummer hat diese Saison. Das Halbfinale im MagentaCup war doch schon so enorm deutlich, dann vor kurzem 5:0 zuhause gewonnen und jetzt trotz back-to-back (Mannheim hatte im Vergleich 1 Tag Pause) auswärts gewonnen. Das ist schon sehr bemerkenswert, vor allem weil das gut und gerne ein Halbfinale werden kann. BHV als 2. im Norden sollte sich gegen unseren 3. durchsetzen und die Adler als 1. sollten auch den 4. im Süden schlagen. Danach wird überkreuzt und dann wären - sollten die Eisbären nicht gegen den 4. im Norden ausscheiden aber wer glaubt das schon - die Halbfinals MAN - BHV & EBB - RBM/ING. Stand jetzt gar kein so gutes Los für die sonst so souveränen Adler :shock:


Edit: Oh ich hatte eigentlich während der Drittelpause geschrieben, aber nicht abgeschickt :oops: :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Man kann ja auch durchaus als vermeidlich schwächeres Team gegen ein großes gewinnen.

Also theoretisch wir konnten das diese halt nicht. Und gerade gegen Mannheim und RBM auch schon länger nicht mehr.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nein, ich hatte die mir mündlich zugetragene Information über die Quarantäne nicht mehr selbst verifiziert. Klang für mich so, als wären die diese Saison raus. Sorry für das Missverständnis.

Trotzdem (wenn es denn so gewesen wäre) stimmte die Punkterechnung dann nicht, denn diese Saison zählen nicht die Gesamtpunkte, sondern der Punktequotient für die Platzierung. Iserlohn hat da aktuell 1,433 (43 Punkte geteilt durch 30 Spiele).
Wenn wir also annehmen, dass wir in der Nordgruppe gegen die Südgruppe alle öfter verlieren als gewinnen, sinken die Punktequotienten (gleichbleibende Punkte geteilt durch mehr werdende Spiele), während der von Iserlohn durch Nichtspielen bei 1,433 bleibt. Damit wären sie nicht mehr einholbar, es sei denn, in der Nord wird auf einmal öfter gewonnen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Wenn Mo dein gefährlichster Blueliner ist, sagt das einiges über die Qualität des Kaders aus...auch wenn Edwards fehlt..
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 21:36 Nein, ich hatte die mir mündlich zugetragene Information über die Quarantäne nicht mehr selbst verifiziert. Klang für mich so, als wären die diese Saison raus. Sorry für das Missverständnis.

Trotzdem (wenn es denn so gewesen wäre) stimmte die Punkterechnung dann nicht, denn diese Saison zählen nicht die Gesamtpunkte, sondern der Punktequotient für die Platzierung. Iserlohn hat da aktuell 1,433 (43 Punkte geteilt durch 30 Spiele).
Wenn wir also annehmen, dass wir in der Nordgruppe gegen die Südgruppe alle öfter verlieren als gewinnen, sinken die Punktequotienten (gleichbleibende Punkte geteilt durch mehr werdende Spiele), während der von Iserlohn durch Nichtspielen bei 1,433 bleibt. Damit wären sie nicht mehr einholbar, es sei denn, in der Nord wird auf einmal öfter gewonnen.
Aber wenn alle ihre 38 Spiele bestreiten, dann interessiert der Quotient niemanden ;-).

Außerdem könnten wir als Fünfter in die Playoffs rutschen, wenn aus der TOP4 jemand in Quarantäne geht.

Also durch ist dass alles noch nicht.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von haiefan44 »

Tobihai hat geschrieben: 05.04.2021, 21:53 Wenn Mo dein gefährlichster Blueliner ist, sagt das einiges über die Qualität des Kaders aus...auch wenn Edwards fehlt..
Wenn Mo dein gefährlichster Blueliner ist stelle ich das Pp um... Sollte man meinen
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Alf »

Köln verwaltet wieder und bettelt förmlich nach dem Ausgleich.
Pogge macht es bis jetzt wirklich sehr gut
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Sowas nervt mich ja auch. Die Augsburger sind die Mannschaft die gestern gespielt haben und die Haie brauchen die Punkte sehr dringend und auf einmal geht's ins letzte Drittel und man hat das Gefühl die Haie haben die schweren Beine.

Und da kommt der Konter von den Haien.. schön!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Malla lupft die Scheibe aus der eigenen Zone ...... Jetzt bin ich sicher das JEDER verstanden hat das nur 3 Punkte zählen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.04.2021, 21:56
LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.04.2021, 21:36 Nein, ich hatte die mir mündlich zugetragene Information über die Quarantäne nicht mehr selbst verifiziert. Klang für mich so, als wären die diese Saison raus. Sorry für das Missverständnis.

Trotzdem (wenn es denn so gewesen wäre) stimmte die Punkterechnung dann nicht, denn diese Saison zählen nicht die Gesamtpunkte, sondern der Punktequotient für die Platzierung. Iserlohn hat da aktuell 1,433 (43 Punkte geteilt durch 30 Spiele).
Wenn wir also annehmen, dass wir in der Nordgruppe gegen die Südgruppe alle öfter verlieren als gewinnen, sinken die Punktequotienten (gleichbleibende Punkte geteilt durch mehr werdende Spiele), während der von Iserlohn durch Nichtspielen bei 1,433 bleibt. Damit wären sie nicht mehr einholbar, es sei denn, in der Nord wird auf einmal öfter gewonnen.
Aber wenn alle ihre 38 Spiele bestreiten, dann interessiert der Quotient niemanden ;-).
Völlig klar. Die Rechnung entstand ja wie gesagt aus der Prämisse, dass Iserlohn nicht mehr spielt. Aber umso besser, wenn alle Teams es zuende bringen können. Das war ja zu dem Zeitpunkt, an dem die Regel eingeführt wurde, überhaupt nicht zu erwarten.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Zuthinho »

Ohman da reicht es echt um eine Sekunde nicht für den Shoot Out. Bezeichnend irgendwie für Pogge.
Aber wat solls, Hauptsache gewonnen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Drei Punkte! Yes! Der Gegentreffer tut mir irgendwie leid. So kurz vor Ende ist bitter :-/ Aber irgendwie typisch.

Pro:
Drei Punkte wir leben noch!
Nur ein Gegentor!

Contra:
Aus den dicken Chancen insgesamt zuwenig gemacht.
Das Ding kurz vor Ende irgendwie unnötig dann.
Bis zu dem Tor zuwenig gemacht um zu gewinnen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Alf »

Meine Prognose!!!!!
Mit Ach und Krach in die Playoffs und dann sensationell Meister werden. :lol: :lol: :lol:

Sorry !!!! Irgendwas war im Oster essen :lol :lol: :lol: :
Antworten