NHL Saison 2021

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

NHL Saison 2021

Beitrag von Sharkai »

Nur ne kleine Medien-Spielerei, aber:

https://www.nhl.com/news/nhl-3-stars-of ... -322527570


Von den 3 Stars of the Week ligaweit ist #1 Grubauer und #2 Draisaitl 8-)

Ist mehr Gimmick als Auszeichnung, sehe das auch nur zufällig und nicht jede Woche wer´s wird, aber
würde mich schon schwer wundern, wenn es das schonmal gab, das 2 Deutsche unter den 3 Besten der Woche waren.

Hoffentlich fällt für Olympia nächstes Jahr niemand aus, ich bin so hyped auf unser Team Germany was qualitativ einfach nichts mehr mit klassischem deutschem Eishockey zu tun hat :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Wernersberger »

Zwischenstand der Top-Picks 2020:
1st Alexis Lafrenière: 4 G, 3 A = 7 P
2nd Quinton Byfield: AHL
3rd Tim Stützle: 6 G, 12 A = 18 P
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Dani6672 »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Sharkai »

Eigentlich gar nicht so unfassbar, dieses Game Management von wegen "Strafen ausgleichend verteilen" siehst du immer wieder, vor allem auch in der DEL. Jetzt wurd´s halt durch´n Mikro mal öffentlich was die Refs sonst so in der Pause untereinander bequatschen.


Tim Peel war eh schrecklich, die Suspendierung jetzt aber auch mehr Alibi als alles andere. Er hätte eigentlich Ende April sowieso sein letztes NHL-Spiel gepfiffen, das wurde jetzt nen Monat vorverlegt. Wow, was ne Konsequenz. Trotzdem mehr und schneller als es in der DEL gehandhabt worden wäre wo man die Schiris bis auf´s Blut verteidigt und jedem Geldstrafen reindrückt, der sich wagt Kritik zu äußern.

Ist mehr Signal an alle anderen, ihm persönlich tut´s nicht mehr besonders weh, außer dass das Image noch mehr ruiniert ist als vorher schon.


PS: Tripping mit Stolpernlassen zu übersetzen ist auch Hammer :lol: :lol: Ist das straight outta Google Übersetzer? :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von harkonnon »

Grubauer wieder im Tor nach Corona Infektion und direkt mit nem Shutout

der Kerl ist langsam echt unheimlich

Wahnsinn das der so lange nur als guter Backup angesehen wurde

apropos unheimlich

Niko Sturm ist ja mehr so ein Backdoor NHL Phänomen

aber 43 Spiele in einer 4th LinerRolle mit 8 Toren und 5 Vorlagen und ner fetten PLUS 12

denke der ist da richtig angekommen und keiner hat es so richtig bemerkt


Super Sache freut mich sehr :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Sharkai »

Naja Grubi kam halt in Washington nicht so wirklich an Holtby vorbei was auch schwer war. Die eine Saison in der er íhm vor allem gegen Ende den Rang abgelaufen hatte war 2018.

Da durfte er die ersten beiden PO-Spiele zuhause starten, Washington hat in gewohnter Manier underperformed und beide Spiele überraschend in OT verloren. Während des zweiten Spiels wurde Grubauer ausgewechselt und hat dann auch soweit ich weiß keine Sekunde Eiszeit mehr gesehen. 2018 war natürlich im Endeffekt der Run schlechthin in der Caps Geschichte, der echt noch im Stanley Cup gipfelte und Grubauer ist offiziell nur "Schuld" an den ersten beiden Niederlagen und spielt sonst keine Rolle mehr.
Aaaaaber unter vielen Caps Fans wird er durchaus als Grund angesehen weshalb in einer echt schlechten Phase gegen Saisonende überhaupt noch die Playoffs erreicht wurden und grundsätzlich lässt sich im Nachhinein immer sagen "Ohne ihn wäre es anders gelaufen" sprich wieder kein Cup für Ovi.


Durch meine intensiven Beobachtungen war er aber bereits dadurch in den Kreis der NHL-Starter gerückt und so überrascht es mich auch wenig, dass er ein sehr zuverlässiger Rückhalt für ein starkes Colorado-Team ist. In meinen Augen ist er mittlerweile definitiv einer der Top 10 Goalies der NHL was ja quasi gleichbedeutend ist mit den Top 10 der Welt.
Paar Jahre hat er locker noch auf dem Level und Torhüter ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Mit ihm und Draisaitl und Seider haben wir theoretisch 3 massive Stützen im deutschen Hockey für die nächsten ~10 Jahre an denen sich alles ausrichten kann.


Sturm 2.0 hingegen hat sich echt gut gemausert diese Saison und spielt nen wichtigen Part in einem überraschend starken Wild Team.
Der wird nen ordentlichen Vertrag bekommen und vllt der nächste Rieder werden. Sprich Bottom Six Guy mit hoffentlich konstanterem Erfolg auf Jahre hinweg. Für Top 6 reicht sein Skill Set soweit ich gesehen habe nicht und in dem Alter ist da nicht mehr viel Potential.
Aber das was er liefern soll bringt er zu 100% und meist noch deutlich darüber hinaus. Sehr, sehr wichtiger Spieler für nen langen Playoff Run wenn´s gut läuft.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Wernersberger »

Zwischenstand aus den Stats: Nachdem Leon Draisaitl seine ansonsten überragende letzte Saison mit -7 abschloss, führt er aktuell die +/- Statistik an. +32 nach 50 Spielen.
Die Punkteausbeute ist etwas geringer: 1,46 PpG nach zuvor 1,55 (#2 NHL-weit).
McDavid bei 1,82 :shock: und + 26.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Sharkai »

McJesus wird die 100 Punkte knacken in den nur 56 Spielen und das ist schon bemerkenswert.

Glaube diesen Sommer laufen viele Verträge bei den Oilers aus, da muss der richtige Turnaround zum Contender kommen. Noch ist da zu viel unteres Mittelmaß im Kader, zu top-heavy, zu wenig Tiefe.
Früher oder später sollte es aber mal klappen mit nem Cup für #97 & #29...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 04.05.2021, 20:52 McJesus wird die 100 Punkte knacken in den nur 56 Spielen und das ist schon bemerkenswert.

Glaube diesen Sommer laufen viele Verträge bei den Oilers aus, da muss der richtige Turnaround zum Contender kommen. Noch ist da zu viel unteres Mittelmaß im Kader, zu top-heavy, zu wenig Tiefe.
Früher oder später sollte es aber mal klappen mit nem Cup für #97 & #29...
Keine Prospect Tiefe, kein Goaltending, Free Agents haben keine Lust auf Alberta und wenn dann müssen sie überbezahlt werden.

Es gibt einfach nichts was für die Oilers in naher oder ferner Zukunft spricht.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Südwesthai »

In NY war ja richtig was los, nach dem Saisonaus für Panarin. Die Rangers sind richtig abgegangen und Clubpräsident sowie General Manager dürfen ihren Hut nehmen. DAS nenn ich mal Derbyfeeling :shock:

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... 24ea1eae82
#80 - Danke Robert!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von Wernersberger »

Eine Strafe von 5.000 $ ist ja auch ein Witz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2021

Beitrag von harkonnon »

das schizophrene und Paradoxe an der ganzen Situation ist ja das die Spielergewerkschaft ständig Druck auf das Player Safety Department und Disziplinarkomission macht wenn solche miesen Drecksäue (sry für das Wort aber genau das ist der Kerl) streng sanktioniert werden und dann solche Witz Strafen rauskommen, was dann zur Folge hat das andere Spieler Jagd auf Leute wie Wilson machen um sich zu rächen und sich das ganze immer weiter hochschaukelt und am Ende die Spielergewerkschaft dann für diverse Spieler wieder Partei ergreifen muss weil die ja sozusagen "nur" den Code leben

am Ende kostet es dann irgendwen Karriere und Gesundheit und der Auslöser hier Tom Wilson treibt weiter sein Unwesen

solche Typen müssen eliminiert werden aus dem Profisport
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten