Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Zunächst einmal freue ich mich für alle die sich für die National Teams Aufmerksam gemacht haben.

Finde aber auch , dass das die Nummer ein bisschen zur Unzeit für uns kommt und ich auch nicht weiß, ob das für die Spieler so einen Mehrwert hat. Da könnte man ja auch Mal eher an seine Club Karriere denken, als dir den goldene Ananas Cup die Saison des Teams und Verletzungen zu riskieren. Zumal die Nordamerikaner sich sonst auch nicht für unsere Befindlichkeiten interessieren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Man sollte aber nicht den Stellenwert so einer Nominierung für einen Kanadier unterschätzen.

In Deutschland wird gefühlt jeder DEL-taugliche deutsche Spieler irgendwann einmal zu einer Maßnahme oder einem Deutschland-Cup eingeladen und darf sich ab dann Nationalspieler nennen.
In dem Moment gehört man zu den 25 Spielern, die stellvertretend für knapp 30.000 aktive deutsche Eishockeyspieler ihr Land vertreten. Wenn gerade kein Fußballspiel ist, wird eventuell sogar mal kurz darüber berichtet.

In Kanada spielen über 700.000 Personen aktiv Eishockey, das sind über 2% der Bevölkerung. Selbst über solche "Spaßveranstaltungen" wird ausführlich berichtet. Man kann das medial mit dem Fußball bei uns vergleichen, Eishockey ist in Kanada die Sportart Nr. 1.
Da ist es noch einmal eine ganz andere Hausnummer mit dem Ahornblatt auf der Brust auflaufen zu dürfen, auch wenn es nur ein Cup in Russland ist.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Ich finde, gerade für Pogge, ist das eine schöne Belohnung. gerade er scheint sich ja im Moment im Vergleich zur letzten Saison gefangen zu haben, trotz der vereinzelten Aussetzer die er mal hat


P.s.Holos scheint wohl wieder zu trainieren. Wäre ja cool wenn es doch nicht so schlimm war :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Leute denkt mal nach

Die Calgary Flames spielen vorerst nicht weil 6 Spieler des NHL Teams im Covid Protocol (infiziert oder Kontaktperson) sind

Die Haie spielen Freitag ohne 9 Spieler (infiziert oder Kontaktperson) und treten mit 5 Verteidigern und diversen Föli Debütanten an

Und Hockey Canada meint es ist doch kein Problem wenn die Haie 2 weitere Spieler ca 1 Woche lang für ihr Spaß Turnier abstellen. Im laufenden DEL Liga Betrieb versteht sich

Sieht da irgend jemand ausser mir ne komplette "Nur unsere Belange sind wichtig" Denke ?

Und warum wird dieses Spaß Turnier auf einmal relevant ?

Weil unabhängig von der NHL Entscheidung ob man Spieler jetzt doch nicht stellt diverse Kandidaten aus dem Spielerkreis von sich aus über eine Absage nachdenken, weil du im Falle eines positiven Corona Tests 5 Wochen lang in China in Quarantäne gehst und solange das Land nicht verlassen darfst

Gilt natürlich für ALLE Spieler ALLER Nationen Kurz 2 weitere Haie Team Kandidaten neben den deutschen Nationalspielern die evtl nach Olympia bis zu 5 Wochen ausfallen können

Aber aus Köln zieht man mitten in einer Corona Bedingten Personalknappheit einfach mal den 1. Torwart und den momentanen Topscorer aus dem Ligabetrieb

Ich bleibe dabei das ist so was von Selbstbezogen vom Kanadischen Verband solchen Spielern vor die Nase zu halten
"Du kannst eventuell mit zu Olympia"

Jetzt mal ganz unabhängig davon was ich persönlich von Pogge und Ferraro und ihren Qualitäten bzw Chancen für Olympia halte

Der Eine kann sich nach der letzten Saison bei Allen Eishockeygöttern bedanken das er nach der" Shit Show of Last Season" (seine Worte) hier noch Profi Eishockey spielen darf

Der Andere war in der DEL 2 beerdigt und hat hier ne Try Out Chance bekommen die ihm offensichtlich kein anderer DEL Klub gegeben hätte

Und jetzt winkt gaaaanz weit weg der Kanadische Verband mit nur ner Mini Mini Mini Chance zu Olympia zu fahren und die beiden sollen ein personaltechnisch gebeutelten Team mal einfach so ne Woche hängen lassen

Keine Ahnung was der KEC dazu sagen wird aber ich würde an Stelle der beiden von Allein mal von Allein drüber nachdenken ob da so ein Trip ok wäre und zu wem man Loyal sein sollte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Hinzu kommt ja auch, dass es auch Mal ganz schnell passieren kann, dass man in Russland in Quarantäne kommt. Siehe die Deutschen Spieler bei der U21 EM letztes Jahr und dann hängt man für den Is-Mir-Egal-Cup mehrere Wochen in Russland fest. Generell so ein Turnier zur aktuellen Zeit ist einfach ein Unding. Der Break zur D-Cup Pause ist doch eigentlich International oder ? Das wäre ein guter Termin gewesen. Aber so mitten in der Saison die eh super kurz ist und es jedem bewusst sein muss, dass es eh auf Messers Schneide steht, dass man die vernünftig zu Ende bringen kann, muss einfach nicht sein.

Finde es von Hockey Canada scheiße und auch von den Veranstaltern dieses Cups da. Ich sehe den Mehrwert dahinter nicht und finde es frech von einem Verband sowas in deniga Betrieb anderer Länder zu setzen. Gerade weil man in Nordamerika never für sowas auch nur irgendwen freistellen würde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Es sind halt immer noch die offiziellen Nationalmannschaftspausen der IIHF. Da der DEB die Dezemberpause nicht wahrnimmt spielt die DEL einfach durch. Es ist halt immer das Risiko, dass evtl ausländische Spieler in das jeweilige Team berufen werden.

National Team Breaks
2021/2022
23-29.08.2021
08-14.11.2021
13-19.12.2021
07-13.02.2022

2022/2023
22-28.08.2022
07-13.11.2022
12-18.12.2022
06-12.02.2023
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Die Frage ob Pogge und Ferraro teilnehmen ist seit heute akademisch :roll: :shock:

https://www.livesport.com/de/spiel/bVGT ... ng/kader/0

Beide haben heute für Canada gespielt Ellis übrigens auch Street nicht 8-)

kurz DEL Berlin Köln unwichtig München CHL wichtig genug
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Bei Kanada hat ein Genoway mitgespielt. Welch Glanz vergangener Tage dieser Name!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von the boss »

der Chay hat wirklich Glanz
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

And just like that

Ist der Faktor Ehre für Canada antreten zu dürfen nicht mehr wichtig



Das wäre auch diese Woche eigentlich schon so gewesen aber wen interessiert das in Canada schon .... :roll:

Und folgerichtig kommt diese Meldung

https://ca.sports.yahoo.com/news/nhl-pa ... 22170.html

Man kann nur inständig hoffen das Ferraro und Pogge hier nichts von dem Turnier einschleppen

Bzw für Street in München und Ellis in Berlin gilt natürlich das Gleiche
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

und damit ist es fix

https://sports.yahoo.com/news/nhl-parti ... 22170.html


während es für unsere Canada helden eine absolute Ehre ist bei nem unwichtigen Tralala Turnier antreten zu müssen

ist die Ehre für sein Land bei Olympia antreten zu dürfen nicht so gross wie das Risiko nen positiven Corona Test zu haben und 5 Wochen in Quarantäne zu müssen

gratuliere Pogge und Ferraro zu ihrer persönlichen Präferenz

die einen fühlen sich ihrem Arbeitgeber (und ihrem Bankkonto) so weit verpflichtet lieber vorsichtig zu sein

die Anderen lassen ihr Team während eines Corona Ausbruchs für ein Vorbereitungsturnier zurück

3 Spiele 3 Niederlagen 2 Punkte Platz 6 in der Tabelle
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Meine Mini-Hoffnung ist immer noch, dass Olympia 1 Jahr verschoben wird wie die Sommerspiele auch schon. Aber dafür ist jetzt verdammt wenig Zeit und aus China hört man auch nicht wirklich was in die Richtung. Von daher eher auch nur Träumerei.


Ich bin so abgefuckt, dass es wieder kein best-on-best Hockey geben wird. Unendlich abgefuckt. Aber nutzt ja nix, dann muss es halt ohne NHLer die Final-Revanche für uns geben im Februar :twisted:

Wenn´s mit Gold doch nix werden sollte, gibt es immer noch ne WM im Frühjahr. Dann muss man sich halt mit dem Titel Weltmeister abfinden :twisted:


Gibt´s nen Begriff dafür, wenn Wut in Übermut umschlägt? Egal der Thread hier ist eh der falsche...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

darauf hoffen kannst du

aber inzwischen ist eine komplette Verschiebung durch die Zeitknappheit absolut unwahrscheinlich


Dazu kommt das die Chinesen (absolut verlässlich und vertrauenswürdig) eine Neu Inzidenz von 0
melden (das quasi ununterbrochen seit April 20) bei einer Zahl von 78 !!!!! Neuinfektion am 22.12.2021 bei 1,4 Milliarden Einwohnern

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... k%20china/

selbst wenn das IOC nicht die vollkommen korrupte Geldmaschine ohne jegliches Gewissen wäre die sie nun mal ist, was für eine Handhabe haben sie wenn China das als offizielle Zahlen weitergibt ?

Wenn die Zahlen so korrekt wären müsste man sich ja quasi drauf freuen in das sicherste Land der Welt zu fahren was das Risiko einer Infektion mit Corona betrifft

Andererseits wenn die Zahlen korrekt wären müsste China eigentlich von sich aus alle Hebel in Bewegung setzen das Olympia ausfällt um die eigene Bevölkerung vor der Infektion durch Einreisen aus dem Ausland zu schützen

Ist in Japan nicht passiert, wird in China ganz sicher nicht passieren, wahrscheinlich drehen sie es am Ende noch so das behauptet wird die nach Olympia auftretenden Neuinfektionen sind nur durch Einreisende aus anderen Ländern verursacht worden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von haiarena »

Ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich bisher nur gelesen habe werde ich jetzt mal mein bisheriges Saisonfazit geben. Kurzfassung das Team steht besser da als erwartet. Dennoch mal meine persönlichen Bewertungen der einzelnen Spieler und Ausblick und Wunsch meines Teams für die Saison 22/23.

Torhüter:
Pogge besser als letztes Jahr, viele gute Leistungen aber auch viele schwache Spiele.
Für mich persönlich kein Rückhalt, der auch mal Spiele gewinnen kann und den Unterschied ausmacht.
Strahlt für mich keine ruhe aus daher nach der Saison trennen.

Pöpperle:
Durchschnittstorhüter. Hätte man sich sparen können. Natürlich trennen

Für 22/23
Reich: Fand ich in München schon sehr gut. War ja auch frei. Jetzt in Ingolstadt. Ob das realistisch ist weiß ich nicht fände ich aber gut.
Maurer: War mal bester Nachwuchstorhüter. Was man aktuell mit ihm macht ist mir ein Rätsel. Wenn ich ihn schon hole, dann sollte er auch ab und zu spielen. Selbst in Bad Nauheim nur sporadisch eingesetzt.

Ansonsten ein Torhüter aus Schweden. Wenn man schon Jahr für Jahr in der Saisonvorbereitung Rögle und Örebro einlädt hätte ich da schon vor Jahren eine Kooperation versucht.

Verteidiger:
Sennhenn:
Traurig aber war. Unser bester Verteidiger. Weit besser als gedacht und er ist ja noch jung. Müsste eigentlich die meiste und nicht die wenigste Eiszeit bekommen.

Glötzl:
Da bin ich mir noch unschlüssig. Hätte ihn jetzt gerne nochmal bei der U20 WM gesehen. Aber wie wir alle wissen ist die ja abgebrochen wurden.

Edwards:
Bin mir ziemlich sicher das er viel mehr kann. Kommt nicht so in Fahrt. Braucht dringend einen anderen Partner im Team.

Zerressen:
Macht zwar seinen Job. Seine Zeit ist vorbei. Damals mit Potter war klasse und hat sein Potenzial ausgeschöpft. Daher nach der Saison trennen.

Roach:
Bin froh das er Schlittschuhlaufen kann. Ist natürlich gar nicht zu gebrauchen. Trennen

Sieloff:
Der ein oder andere Check ist gut. Hilft uns weder defensiv noch offensiv weiter. Trennen

Ugbekile:
Muss seine Emotionen in den Griff bekommen und sich auf Eishockey konzentrieren. Viele unnötige Strafzeiten. Ist noch O.K. Aber O.K. reicht mir nicht. Da muss mehr kommen.

Mo. Müller:
Unser Kapitän. Soll defensiv aufräumen. Mehr verlange ich nicht. Eigentlich ist seine Zeit abgelaufen, aber er bleibt muss ja die 1000 voll machen.

22/23

Edwards / Sennhenn
Müller / Ugbekile
Holos ? / Glötzl ? / DNL ?
2 AL gerne aus Schweden

Stürmer:

Marcel Müller:
Reißt sich diese Saison nochmal am Riemen. Bringt seine Leistung. Leider auch viele Aussetzer und unnötige Strafen. Daher Trennung

Jon Matsumoto:
Schaue ihm gerne zu. Ist leider unser einziger brauchbarer Center. Zwar schon älter. Seine Leistung finde ich gut. Gerne noch eine Saison, aber ich denke er wird seine Karriere beenden.

Lucas Dumont:
Schnelligkeit, fleissig und Leistungen sind schwankend. Ist ja noch jung. Da kann man noch was machen.

Maximilian Kammerer:
Ja schwierig zu bewerten. Sein Einsatz stimmt eigentlich. Scorer ist er leider auch nicht. Würde ihm trotzdem noch mal eine Chance geben.

Marc Olver:
Gibt eigentlich nichts negatives zu sagen. Positives leider auch nicht. Da ich lieber positives berichten möchte sage ich Trennung.

Zach Sill:
Kampf und Einsatz stimmen zwar bringt und hilft seinen Nebenleuten leider nichts. Und sich selber auch nichts. Kein Ertrag für uns sichtbar. Daher Trennung.

Andreas Thuresson:
Die ärmste Sau im Team. Mit Howden und Uvira in der Reihe eigentlich Einzelkämpfer. Macht dennoch was aus seinen wenigen Möglichkeiten. Behalten und in der neuen Saison mit guten Nebenspielern hilft er uns.

Landon Ferraro:
Ja. Wollte kaum jemand haben. Ich mit eingeschlossen. Hat mich mehr als überrascht. Bis gestern noch unser Topscorer. Behalten

Julian Chrobot:
Auch eine Überraschung für mich. Solide Leistungen. Behalten und langsam aufbauen. Kann uns die nächsten Jahre weiter helfen.

Luis Üffing:
Da trifft das selbe zu wie bei Julian Chrobot

Alexander Oblinger:
Mal Stürmer, mal Verteidiger, mal gar nicht im Kader. Auch viele unnötige Strafzeiten. Kampf und Einsatz stimmen aber nur teilweise. Daher Trennung

Quinten Howden:
Ja ja der KEC als Sprungbrett für die KHL. Weiß nur nicht was er darunter versteht. Bringt überhaupt nichts. Bullys, Powerplay, Unterzahl egal was. Wahrscheinlich sollte mal wieder der Bruder kommen, aber der spielt schon NHL. Natürlich Trennung

Marcel Barinka:
Muss gestehen den kannte ich überhaupt nicht. Weiß gar nicht wie die den aus dem Hut gezaubert haben. In der Reihe mit Matsumoto gold wert. Wenn er denn bleibt hilft er auf jeden Fall weiter. Behalten.

Andrej Bires:
Sorry wenn ich das so sage aber wie Roach und Howden total fehl am Platz. Trennung.

Sebastian Uvira:
Unser ewiges Talent. Bekommt die meisten unnötigen Strafen. Vergibt Großchancen. Nur Schnelligkeit und zu oft Einzelgänger hilft uns nicht weiter. Daher ebenfalls trennen.

Van Calster und Steck hatten nur 1 Einsatz daher ohne Bewertung. Beide bitte trotzdem für die neue Saison einbinden. Denn ohne Nachwuchs und wir haben einen guten bis sehr guten sehe ich keine gute Zukunft.


22/23

Barinka / Matsumoto ? / Ferraro
Chrobot / ? / Üffing
Thuresson / Kammerer / Dumont
Van Calster / ? / Steck


Ich habe Kammerer mal als Center gesetzt, weil er es gestern auch in Straubing gespielt hat.

Wir brauchen also 3 oder 4 Center was schon sehr schwierig wird.


Ich würde Sheen aus Bietigheim holen. Hat letztes Jahr Del 2 und aktuell auch gut gescored. Jan Urbas würde auch super passen, aber ob der da weg will ? Beide leider keine Center wissen aber wo das Tor steht und scoren auch vernünftig. Was der AL Markt dann her gibt weiß ich nicht. Aber würde dringend versuchen 2 schwedische Verteidiger zu holen. Wie bereits erwähnt vielleicht kann man was mit Rögle oder Örebro machen. Selbst wenn es erst mal nur für 2 oder 3 Jahre ist. Schwedische Spieler generell haben ja bei uns auch größtenteils eingeschlagen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Das alles sind meine persönlichen Bewertungen, Empfindungen und Wünsche. Natürlich weiß ich auch das viele anderer Meinung sind. So soll es aber auch sein. Das ist ja hier ein Forum wo man sich austauschen kann. Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Herzliche Willkommen haiarena und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr mit mehr Haie-Siegen als Niederlagen 👍
Redsnake
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2021, 11:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Redsnake »

Vöölig unbemerkt ist Leo Hafenrichter nach Deutschland zurückgekehrt und hat am Sonntag sein erstes Spiel für Bad Nauheim gemacht und wäre damit theoretisch auch wieder für die Haie spielberechtigt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ist zwar eher aus Kategorie wünsch dir was, aber die Krefelder schicken Quapp in die Oberliga. Finde ich nicht direkt nachvollziehbar. Aber wenn man an seinen Torhüter Nachwuchs nicht glaubt, wäre das sicher einer wo ich Mal den Hörer in die Hand nehmen würde. Gerade als ich Krefeld alles irgendwie chaotisch war, war wer einer derjenigen die noch einen besseren Job gemacht haben.

https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-65479951

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 699
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Analyst »

Jemand der für mich defintiv eine Alternative zu Pöpperle wäre. Eher sogar eine Verstärkung. Wäre auch auf meinem Zettel bei einem Abstieg. Ich wage zu bezweifeln, dass er ins Muster der Haie passt. Jung, talentiert und braucht Praxis. Würde man ihm hier seint 12 bis 15 Spiele geben, sicher ein deutlicher Gewinn. Aber passt für mich nicht in dem war Krupp sucht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Wir haben mit Maurer selber einen in der Pipeline, den wir nicht besser behandeln als die Krefelder Quapp. Ehrlich gesagt ist Maurer hier bislang chancenloser, Quapp hat wenigstens Einsätze bekommen.

Macht genau 0 Sinn aus Quapp´s Sicht Richtung Köln zu gucken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Man scheint ja Maurer nicht zu vertrauen und Lünemann auch nicht und da wäre Quapp eine alternative der sich auch schon in schwierigen Situationen bewiesen hat.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir, man sollte beiden Mal eine Chance geben. Macht natürlich nur ein Quapp zu holen wen er vernünftige Spielzeit bekommt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

Quapp wäre doch keine Verstärkung. Für Ihn ist die DEL eindeutig ne Nummer zu groß. Finger weg.

Wir brauchen eine gute Nummer 1. Nicht so'n Hampelmann wie Pogge. Und dahinter eine solide Nummer 2, jemand der 10-12 Spiele machen kann. Maurer? Dem müsste man mal ne Chance geben, ansonsten wird das nichts. Wie soll der sich entwickeln und zeigen wenn er keine Chance bekommt?
Als Nummer 1 könnte man auch mal den Blick ins Dorf richten. Da stehen nämlich 2 junge Deutsche im Tor. Evtl kann man da einen mit nem Starterplatz locken?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Knallharte tiefgehende Analyse der Probleme von Krupp :lol:

https://www1.wdr.de/sport/eishockey/koe ... p-102.html
"Dieses Jahr hatten wir die Weichen gut gestellt. Bis wir die ersten Coronafälle hatten. Anfang Dezember hatten wir neun Fälle in der ganzen Truppe mit Staff. In einer Phase mit 15 Spielen in 30 Tagen. Das hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können."
Kein Wort davon das man sich mit dem kanadischen Spassturnier noch mal selbst die Personaldecke verkürzt hat
Unser Unterzahlspiel leidet durch die Verletzung von Lucas Dumont - der spielt sonst von den zwei Minuten anderthalb. Auch Alex Roach, Colin Ugbekile, Mark Olver - die konnten wir nicht kompensieren.
Knallhart erkannt welche Leistungsträger fehlen

Btw Haie mit durchschnittlich 6min 19sec Unterzahl pro Spiel Dumont mit 2min12sec pro Spiel der spielt also im Schnitt ca 40 Sekunden pro Strafe und nicht 90

Er sollte bei nem Autokonzern anheuern die verdrehen die Fakten besonders beim Verbrauch ähnlich schamlos


Mit einem Satz AN MIR LAG ES DEFINITIV NICHT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich kann den Kasper nicht mehr für voll nehmen, sorry! Hoffentlich ist er bald Geschichte!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 22.01.2022, 15:03 Knallharte tiefgehende Analyse der Probleme von Krupp :lol:

https://www1.wdr.de/sport/eishockey/koe ... p-102.html
"Dieses Jahr hatten wir die Weichen gut gestellt. Bis wir die ersten Coronafälle hatten. Anfang Dezember hatten wir neun Fälle in der ganzen Truppe mit Staff. In einer Phase mit 15 Spielen in 30 Tagen. Das hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können."
Kein Wort davon das man sich mit dem kanadischen Spassturnier noch mal selbst die Personaldecke verkürzt hat
Unser Unterzahlspiel leidet durch die Verletzung von Lucas Dumont - der spielt sonst von den zwei Minuten anderthalb. Auch Alex Roach, Colin Ugbekile, Mark Olver - die konnten wir nicht kompensieren.
Knallhart erkannt welche Leistungsträger fehlen

Btw Haie mit durchschnittlich 6min 19sec Unterzahl pro Spiel Dumont mit 2min12sec pro Spiel der spielt also im Schnitt ca 40 Sekunden pro Strafe und nicht 90

Er sollte bei nem Autokonzern anheuern die verdrehen die Fakten besonders beim Verbrauch ähnlich schamlos


Mit einem Satz AN MIR LAG ES DEFINITIV NICHT
Das wirklich traurige daran ist ja, dass die das bei den Haien garantiert selber glauben. Würden die einen bewusst verarschen, wäre das ja irgendwie noch verständlich, aber ich glaube Krupp, PW und Co. sehen das wirklich so.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Die Analyse von Krupp zeigt dann doch ganz gut, dass sich wirklich nichts geändert hat und Krupp sich weiterhin für unfehlbar hält.
Antworten