Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Ich glaube jeder hier hätte lieber ein anderes Tohüterduo. Und mit dem Duo in die Saison gehen und dann nochmal reagieren ist genauso schlecht, wie das durchzuziehen.

Die Haie brauchen zu Beginn einen neuen Goalie! Punkt! Ansonsten ist die Saison geschenkt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 27.07.2021, 15:56
eightythree hat geschrieben: 27.07.2021, 15:17 Das beudetet, dass für die Spielzeit 2022/2023 ein großer Umbruch stattfinden wird, der aber auch dringend notwendig ist, gibt er doch die Chance, sich von diversen Altlasten und "überalterten" Spielern zu trennen. Und genau diesen Umbruch gilt es bereits jetzt zu planen und zu organisieren, angefangen von einem neuen Torhüterduo bis hin zu neuen Leistungsträgern.
Leider lässt die Person, die aktuell für alle sportlichen Entscheidungen alleinverantwortlich ist, hier nichts Gutes erahnen. Man hat nach der Saison die Chance, alle Weichen neu zu stellen und hat jemanden am Ruder, der Seit Jahren und bei verschiedenen Vereinen gezeigt hat, dass er nie weiter denkt und plant als bis zur nächsten Spielzeit. Hier hätten 2 Co-Trainer und 3 Feldspieler ohne Qualitätsverlust im Kader eingespart werden, für das Geld ein richtiger, echter, erfahrener Sportlicher Leiter installiert werden können und die Zukunft würde viel viel rosiger aussehen
Das hier ein Sportlicher Leiter mit echter Entscheidungskompetenz und Macht reinkommt wird Krupp mit allen Mitteln verhindern.
Das ihn und seine Ansichten jemand hinterfragt hat in Krupps Denke keinen Platz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Wenn man finanzielle begrenzt ist, würde ich (aber ich habe halt auch keine Ahnung ;-) ) meine begrenzten Mittel in einen guten oder wenigstens durchschnittlichen Torhüter stecken. Arme Team müssen meistens eher defensiv Spielen und da ist so ein unnötiges Gegentor pro Spiel exakt das was dann immer für Null Punkte sorgt.

Wer mit diesen zwei Torhütern in die Saison geht, braucht eine Glücksspiellizenz.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.07.2021, 15:58
Chrismaster hat geschrieben: 27.07.2021, 15:12 Die Haie haben kein Geld, Coronapolitik Notsaison nr.2, verstehe ich alles. Dann verpflichtet man hat ein bisschen Ramsch in Abwehr und Sturm. Auch das ist ok. Aber im Tor bemühe ich mich dann doch um einen guten Goalie, der Spiele entscheiden kann und aus der Ramschtruppe gute Resultate rausholen kann! Und nicht das Duo Popö
Es hat doch kein Mensch gesagt, dass nicht noch ein Neuer TW im Laufe der nächsten Zeit kommt. Wenn man jetzt mit dem Duo reingeht kann sich das noch ändern.
Auch wenn es einige gerne hätten damit man weiter ... kann, wird es nicht dabei bleiben.
Du meinst also wenn das Goalie Duo Pogge Pöpperle an Anfang genug Spiele kostet startet Philipp Walter ne #HINTEN-MUSS-DICHT-SEIN Ticket Kampagne diesmal mit Toni Schumacher als PR Stunt :lol:

Es gibt an der Situation überhaupt nichts schönzureden
Krupp hat es schon mit seinen Entscheidungen in der letzten Situation besonders auf der Goalie Position verpatzt und sich dann auf seinen nicht vorhandenen Trainer Lorbeeren ausgeruht und nichts unternommen

Jetzt steht er da mit Pogge den er nicht los wird und weil er keinen deutschen Backup mehr hat muss er nen Pöpperle nehmen den Bremerhaven durch nen Jungen Goalie ersetzt hat der bisher nicht mal Weitzmann Level in der DEL nachweisen konnte

Mehr Kurzsichtigkeit geht doch kaum

Und um noch einen drauf zu setzen
Schmeissen die Haie endlich Forsberg als Torwarttrainer raus (was lange überfällig war)

Und nehmen anschließend typisch Haie Planung als neuen Torwarttrainer den der in Wolfsburg durch unsere gechasste Altlast ersetzt wurde

Öhmmmmmm was für ein Prinzip steht hinter solchen Personal Entscheidungen
Verzweiflung ? Planlosigkeit ? Grenzenloser Optimismus ? Kruppismus ?


Mal gucken was aus der Old Buddies Connection noch rausgekramt wird der Sohn von Patrick Roy ist ja immerhin Goalie mal sehen ob Krupp da sein *hust Netzwerk nutzt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Der neu Gerüchtete wäre das i-Tüpfelchen in Köln, schließlich hat er mal in Podolsk gespielt
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

harkonnon hat geschrieben: 27.07.2021, 16:21
Mal gucken was aus der Old Buddies Connection noch rausgekramt wird der Sohn von Patrick Roy ist ja immerhin Goalie mal sehen ob Krupp da sein *hust Netzwerk nutzt :mrgreen:
Beschrei es nicht. Der Schwiegersohn von Patrick Roy ist PC Labrie, 35 Jahre alt, bis zuletzt in Berlin :mrgreen:
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot »

Quinton Howden könnte in Köln wohl Sheppard ersetzen der laut einer mir zugetragen Info (vorerst) in Nordamerika bleiben könnte.

RinkRat auf Twitter

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

HaieRainer hat geschrieben: 27.07.2021, 17:37
harkonnon hat geschrieben: 27.07.2021, 16:21
Mal gucken was aus der Old Buddies Connection noch rausgekramt wird der Sohn von Patrick Roy ist ja immerhin Goalie mal sehen ob Krupp da sein *hust Netzwerk nutzt :mrgreen:
Beschrei es nicht. Der Schwiegersohn von Patrick Roy ist PC Labrie, 35 Jahre alt, bis zuletzt in Berlin :mrgreen:
Ich weiss nicht wie der Labrie sich als Goalie anstellen würde aber er spielt nicht so viel mit wie Pogge .... Von daher :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Ich glaube Sustr wird nicht mehr kommen(reine Vermutung). Er folgt den Haien auf jeden Fall bei Instagram nicht mehr und ich denke, man hätte ihn heute auch bestätigt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Uwe Krupp: "Tomas ist seit Jahren ein beständiger Rückhalt für seine Mannschaft. Ich sehe ihn als gute Ergänzung für unsere Torwartposition und freue mich, dass er sich für Köln entschieden hat."
Jetzt frage ich mich, ob Herr K. wirklich so denkt. Wir benötigen auf der Goalieposition doch keine Ergänzung sondern eine Verstärkung.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Es hängt alles davon ab, ob wir noch eine Nummer 1 holen und Pogge Los werden oder ob nichts mehr passiert. Leider gehe ich eher vom zweiten Fall aus.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Pogge wird bleiben sonst hätte man den Prozess schon im Mai/Juni durchgezogen.

Pöpperle da hätte ich mir persönlich einen besseren gewünscht.

Olver auch verletzungsanfällig

Bin gespannt mit Sheppard dann hätten wir einen großen Verlust
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Wernersberger »

Hicks14 hat geschrieben: 28.07.2021, 10:21 Bin gespannt mit Sheppard dann hätten wir einen großen Verlust

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... n-38943550
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Da endet einer der Messias Transfers nicht in einem Fiasko und er will nach einem Jahr nicht mehr zurück.

Langsam sollten uns mal die (jungen) deutschen Spieler die Tür einrennen wie es uns versprochen wurde als Krupp zurückkam. Die heissen am besten dann aber nicht Pöpperle..
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Wow, Sheppard war in meinen Augen unser stärkster Spieler und meiner Meinung nach auch der beste Führungsspieler in der letzten Saison. Das ist nochmal ein erheblicher Qualitätsverlust. Zusätzlich zur Goaliefrage vergeht mir langsam ernsthaft der Lust an der neuen Saison.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Köllefornia »

HAL9000 hat geschrieben: 28.07.2021, 15:28 Wow, Sheppard war in meinen Augen unser stärkster Spieler und meiner Meinung nach auch der beste Führungsspieler in der letzten Saison.
Jab, F*ck. Wollte den ersten Satz genauso formulieren. Kann vielleicht jemand mal den Artikel kurz & grob in eigenen Worten zusammenfassen? Kann ja dabei eigentlich nur um erneute, freiwillige Gehaltskürzungen gehen, oder? Darauf lassen ja auch die übrigen Transfers schließen. Also ansonsten natürlich auch Probleme im privaten Umfeld, aber man sieht ja wieder deutlich, dass wir stärker als andere Clubs von den Zuschauereinnahmen abhängig sind und die Fixkostenstruktur deutlich höher ist. Gut bei der Arena auch kein wunder. Der Gesellschafterkreis kann und will diese dann auch nicht in dem Umfang auffangen, irgendwo auch verständlich, man kann nur darauf hoffen, dass sich die Zuschauersituation bald bessert. Saisonziel kann stand jetzt nur Platz 10-12 sein, also den Abstieg mit allen Kräften verhindern und Bietigheim, Krefeld, Dorf und evtl. Nürnberg hinter uns zu lassen. :?
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Hui, der KEC sinkt immer weiter.
Das wird leider eine Saison wo es um den Klassenerhalt geht.
Wenn der KEC diese Saison nicht überlebt, kann der Laden dicht machen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Solaris »

Köllefornia hat geschrieben: 28.07.2021, 15:54
HAL9000 hat geschrieben: 28.07.2021, 15:28 Wow, Sheppard war in meinen Augen unser stärkster Spieler und meiner Meinung nach auch der beste Führungsspieler in der letzten Saison.
Jab, F*ck. Wollte den ersten Satz genauso formulieren. Kann vielleicht jemand mal den Artikel kurz & grob in eigenen Worten zusammenfassen? Kann ja dabei eigentlich nur um erneute, freiwillige Gehaltskürzungen gehen, oder? Darauf lassen ja auch die übrigen Transfers schließen. Also ansonsten natürlich auch Probleme im privaten Umfeld, aber man sieht ja wieder deutlich, dass wir stärker als andere Clubs von den Zuschauereinnahmen abhängig sind und die Fixkostenstruktur deutlich höher ist. Gut bei der Arena auch kein wunder. Der Gesellschafterkreis kann und will diese dann auch nicht in dem Umfang auffangen, irgendwo auch verständlich, man kann nur darauf hoffen, dass sich die Zuschauersituation bald bessert. Saisonziel kann stand jetzt nur Platz 10-12 sein, also den Abstieg mit allen Kräften verhindern und Bietigheim, Krefeld, Dorf und evtl. Nürnberg hinter uns zu lassen. :?
Aus "familären Gründen" hat er entschieden in Kanada zu bleiben.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

Sheppard erschien mir gegen Ende der letzten Saison schon etwas lustlos. Außer der Familie vielleicht auch Geld. Zur Zeit müssen wir halt kleine Brötchen backen. Klar, dass wir keine "Kracher" verpflichten können, sondern Spieler, die noch einmal eine Chance wittern. Ich freue mich auf die neue Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 28.07.2021, 15:08 Da endet einer der Messias Transfers nicht in einem Fiasko und er will nach einem Jahr nicht mehr zurück.

Langsam sollten uns mal die (jungen) deutschen Spieler die Tür einrennen wie es uns versprochen wurde als Krupp zurückkam. Die heissen am besten dann aber nicht Pöpperle..
Türen einrennen kann man in 2 Richtungen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Peppi2k »

mechhony hat geschrieben: 27.07.2021, 19:44 Ich glaube Sustr wird nicht mehr kommen(reine Vermutung). Er folgt den Haien auf jeden Fall bei Instagram nicht mehr und ich denke, man hätte ihn heute auch bestätigt.
Aus dem ksta Artikel:
Krupp bekommt überhaupt wohl mehr Arbeit als erwartet. Der tschechische Verteidiger Andrej Sustr (30), den die Haie verpflichten wollten, hat Chancen, in der NHL unterzukommen. Der Wechsel nach Köln ist dadurch sehr unwahrscheinlich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Das hab ich gerade auch gesehen und fast mein Essen ausgespuckt.

Sustr hat nen Vertrag vom Champ Tampa Bay unterschrieben. Wird also von Russland in die USA gehen...



Damit haben Krupp, Walter & Co. jetzt schon mehr als genug Ausreden für die ganze Saison. Sustr kurzfristig abgesprungen, Sheppard kommt einfach nicht, Torhüter konnten leider nicht an ihre konstant guten Leistungen anknüpfen vor allem Pöpperle nicht. You love to hear it :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Alter eine positive Nachricht von den Haien würde dieser Woche gut tun.
Sheppard wäre ein Nackenschlag der Mal so richtig scheppert (ein letztes Mal dieses Wortspiel )

Irgendwie nervt diese Transferphase. Wenn die Torhüter wenigstens jung wären, dann hätte die Kröte die man jetzt schlucken muss wenigstens ne Perspektive.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Sustr hat einen Vertrag bei Tampa Bay unterschrieben.
Antworten