Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Weiß nicht wie teuer der Kollege ist, aber vielleicht wirft man ja bei Huhtala den Hut in den Ring. Ist aber glaube ich auch schon 33. Am Ende wird es eh wieder Felix Schütz... :cry:
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.05.2021, 20:09 Haie haben angeblich Ben Smith aus Mannheim verpflichtet.
Liga-interner Wechsel: Mannheim verabschiedet Top-Stürmer Ben Smith, der offenbar in München unterschrieben hat

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... VIzx-L-eTE
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.05.2021, 20:09 Haie haben angeblich Ben Smith aus Mannheim verpflichtet. Er soll Akeson ersetzen.
Also ich will da den Wahrheitsgehalt gar nicht bewerten

Aber wenn die Haie 1 Jahr nach der angeblich drohenden Insolvenz und der #immerwigger Aktion und einer Saison ohne Zuschauereinnahmen wirklich einen Spieler verpflichten, dem die Adler Mannheim nicht genug bieten können um ihn in ihrem um Lichtjahre besseren Kader ( im Vergleich zu den Haien) zudem noch als Kapitän einer absolut funktionierenden Mannschaft zu halten,

Ein Spieler der zudem bei diversen anderen Teams die finanziell schon vor Corona besser aufgestellt waren im Gespräch ist.
Von dem was man in der Schweiz wo auch Interesse besteht bezahlen kann und will reden wir erst gar nicht

DANN sind die Verantwortlichen beim KEC komplett wahnsinnig und unglaubwürdig geworden und es wäre dringend geboten deren Engagement auf der Stelle zu beenden

Natürlich ist es keine Frage das ein Ben Smith rein sportlich eine wünschenswert Verstärkung wäre, aber das kann man doch selbst dem größten Hardcore Haie Fanatiker nicht vermitteln das sowas derzeit ohne Harakiri möglich ist.
Selbst dann nicht wenn man den Lotto Jackpot 3 Wochen in Folge gewonnen hat
Ich will damit nicht sagen das die Haie nie mehr in die gehobene Gehaltskategorie bei Neuzugängen greifen dürfen, aber definitiv ist das jetzt und für die nächste Saison ohne Planungssicherheit nicht der richtige Zeitpunkt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von:"Wenn AL dann soll es auch ein Kracher sein". Aber das hier ist einfach nur utopisch. Ob die Mühen und Euros die in so einen Spieler fließen nicht besser in eine Kategorie drunter investiert werden. Ziel sollte sein, ein Grundgerüst zu schaffen, wo man dann übernächste Saison noch ein paar Kracher reinpacken muss um wieder eine Top Mannschaft zu sein. Wird so nicht passieren ich weiß, aber ich träume gerne.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smith kommt und ich finde es traurig, dass es hier nun offenbar schon 3 User gibt, die Gerüchte streuen bei denen die Trefferquote im Wahrheitsgehalt bei unter 50% liegt. Braucht echt keiner.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Hier fallen immer öfter Aussagen wie "wir haben sowieso keine sportliche Perspektive", "was will der (gute) Spieler hier" oder "der KEC wurde sich mit der Verpflichtung unglaubwürdig machen".

Ich kann den Frust verstehen, den habe ich auch. Beim KEC liegt vieles im Argen. Stand heute fehlt die Vision, die Struktur, der Plan, die Strategie; nennt es wie ihr mögt.

ABER: Ist es denn nicht genau das was wir wollen? Wir wollen doch Spieler hier sehen, die eine sportliche Perspektive haben (wohlmöglich Kammerer), Führungsqualitäten haben (Smith wäre einer, der aber wohl nicht kommt) und für einen Neuanfang stehen könnten.

Ich für meinen Teil blicke nach vorne. Das mag naiv sein denn wir haben keine (veröffentlichte) Strategie o. Ä., aber ich hoffe auf gute Verpflichtungen und eine gute Saison 2021/2022.
Natürlich muss dafür viel zusammen kommen um z. B. erstmal wieder in die Top 6 zu kommen, was Stand jetzt ein Erfolg wäre aber langfristig auch nicht das Ziel des KEC sein sollte. Aber warum sollen wir nicht wie 2012 und es zum Guten wenden? Am besten natürlich strategisch unterfüttert und langfristig ausgelegt.

Zum Finanziellen: Natürlich, im ersten Moment würde es komisch aussehen jetzt investieren zu können. Tiffels und Akeson werden aber auch ein paar Mark verdient haben die nun frei werden. Außerdem sind irgendwann (ungewiss, aber nicht unmöglich) wieder Zuschauer erlaubt. Wenn dann CGM nochmal die Schatulle ein wenig weiter öffnet (wie 2012) ist da durchaus etwas möglich. Die Saison 2020/2021 betrachte ich hier aufgrund der Pandemie als "isoliert" (passt ja :) ). Ohne Corona hätten wir ja auch keine Retter-Tickets verkaufen müssen.

Versteht mich nicht falsch, der KEC steht aktuell wirklich nicht gut da. Aber alles klein und schlecht reden? Wir wollen doch auch, dass es wieder nach oben geht. Deshalb finde ich es schade wenn jeder kleine Schritt in die Zukunft direkt schlecht geredet wird.

Das ist nichts persönliches gegen einzelne User, es ist aber das Stimmungsbild wenn man im Forum liest.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Naja, über Colonias Quelle kann man wohl nichts sagen, also ob seriös oder nicht. Aber sollten sich die Haie mehr oder weniger ernsthaft mit einem Spieler des Kalibers Smith beschäftigt haben hätte das schon eine gewisse Aussagekraft. Nämlich dahingehend dass doch wieder ordentlich Geld in die Hand genommen werden könnte oder genommen wird. Kammerer vielleicht ein erster Fingerzeig. Oder eben auch nicht, vielleicht sogar schon jetzt der Königstransfer. Wir alle wissen das nicht, alles Konjunktiv klar. Aber in einem Forum geht’s doch gerade bei Transfergeschichten nicht um Wahrheitsgehalt, sondern auch um Spekulationen oder Wünsche einzelner User. Finde da jetzt nix Schlimmes dran. Der Sommer wird wie immer lang genug, das ist doch ein schöner Zeitvertreib.
P.S.: der Mensch braucht Utopien! ;)
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.05.2021, 08:46 Naja, über Colonias Quelle kann man wohl nichts sagen, also ob seriös oder nicht. Aber sollten sich die Haie mehr oder weniger ernsthaft mit einem Spieler des Kalibers Smith beschäftigt haben hätte das schon eine gewisse Aussagekraft. Nämlich dahingehend dass doch wieder ordentlich Geld in die Hand genommen werden könnte oder genommen wird. Kammerer vielleicht ein erster Fingerzeig. Oder eben auch nicht, vielleicht sogar schon jetzt der Königstransfer. Wir alle wissen das nicht, alles Konjunktiv klar. Aber in einem Forum geht’s doch gerade bei Transfergeschichten nicht um Wahrheitsgehalt, sondern auch um Spekulationen oder Wünsche einzelner User. Finde da jetzt nix Schlimmes dran. Der Sommer wird wie immer lang genug, das ist doch ein schöner Zeitvertreib.
P.S.: der Mensch braucht Utopien! ;)
Wünsche = OK, die äußern wir alle und manchmal werden sie ja auch mit Sinnhaftigkeit o. Ä. untermauert.
Aber die schiere Behauptung "Haie haben angeblich Ben Smith aus Mannheim verpflichtet." Das ist kein Wunsch. Wird zwar abgemildert durch ein "angeblich" aber ist sehr nah dran an einer faktischen Aussage.
Ebenso gab es zuletzt Formulierungen wie "der wird gehen", "der wird bleiben". Nicht als Wünsche sondern als Aussagen geäußert.
Über einen Hardy wird sich hier immer aufgeregt aber andere User dürfen das jetzt wild streuen?

Ich will mir jetzt auch gar nicht rausnehmen "streng" zu sein oder so, aber da solche Themen ja auch immer recht schnell an Dynamik gewinnen sollte man evtl. dazu schreiben ob es ein Wunsch ist oder eben die Quelle angeben. Vielleicht können wir uns darauf ja einigen :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Ok da bin ich bei dir. Bei der Smith-Geschichte gestern von Colonia hab ich auch erstmal Schnappatmung gekriegt, das klang schon sehr verbindlich. Trotzdem hinkt der Vergleich mit Hardy ein bisschen, da dieser ständig mit mehr oder weniger diffusem Insiderwissen argumentiert hat was sich dann öfter mal in heiße Luft auflöste (bei Transfers). Colonia hat ja ne (wenn auch vielleicht vage) Quelle genannt, hätte er nur schon in seinem ersten Post schreiben sollen. Wäre auch für meinen Blutdruck besser gewesen.
Anyway, ich gehe davon aus dass RB heute Smith verkünden wird. Würde auch etwas vom Meistertitel der Eisbären ablenken vom Timing her.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Die angebliche Quelle ist genau das gleiche wie die angeblichen Quellen von Hardy. Hörensagen von irgendeinem Bekannten.
Wenn man auch nur ein Fünkchen Realismus und Verstand hat, kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass die Haie Ben Smith holen. Es ärgert mich schon fast, wie viel Energie hier in die Diskussion über so einen Quatsch gesteckt wird 😂
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Emoji passt in dem Fall dann nicht zur Gefühlslage. Ansonsten: KOAN SMITH!!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.05.2021, 09:57 Emoji passt in dem Fall dann nicht zur Gefühlslage. Ansonsten: KOAN SMITH!!!
In Bezug auf die Haie habe ich in jeder Hinsicht einen gesunden Galgenhumor entwickelt ;-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von the boss »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.05.2021, 20:09 Haie haben angeblich Ben Smith aus Mannheim verpflichtet. Er soll Akeson ersetzen.
der war gut :lol: :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

#TransferNews

U20-Nationalspieler Manuel Alberg verstärkt die WILD WINGS. Willkommen in Schwenningen Manuel.

Damit ist das auch geklärt
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

So bei den Haien wird das so ablaufen wir warten bis alle weg sind halten und bis Juli Zeressen und Co. warm und falls wir am Schnäppchenmarkt nichts finden kommen die Meldungen

Dou verlängert ;)
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von MeisterYoda »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.05.2021, 20:44 Ich habe es nur von einem Bekannten gehört, dass die Haie sehr starkes Interesse haben. Natürlich keine Gewähr.
Zwischen "starkes Interesse" und "haben ihn verpflichtet" liegt aber ein deutlicher Unterschied. Ich habe auch starkes Interesse daran heute Abend den Euro Jackpot zu knacken, würde die Millionen stand jetzt aber noch nicht ausgeben wollen :roll:
Gerüchte solltest du niemals als Fakten hinstellen. Und "Fakten" die von einem Bekannten eines Schwippschwagers, der dem KEC sehr nahe steht, sind nicht wirklich als seriöse Quellen zu bewerten und sollten in Zeiten von Fake-News auch nicht ungeprüft weitergetragen werden.

Ben Smith verhandelt mit München und auch Mannheim hätte ihn gerne weiter unter Vertrag gehabt. Warum sollte er dann ausgerechnet hier unterschreiben wollen? Da musst du als Verein schon mehr bieten können außer einem starken Interesse. Sportliche und finanzielle Anreize dürften deutlich schwerer wiegen und dafür sind wir gerade die völlig falsche Adresse.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Ihr Ungläubigen werdet alle niederknien und Buße tun wenn der KEC heute Abend via Pressemitteilung die Verkündung raushaut!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.05.2021, 15:05 Ihr Ungläubigen werdet alle niederknien und Buße tun wenn der KEC heute Abend via Pressemitteilung die Verkündung raushaut!!!
Ich finde wir Alle hier haben in den letzten 2 Jahren schon ausreichend gebüßt mehr muß nicht sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Du hast bei der Zahl die 0 hinten vergessen...
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von frikamäuschen »

Ist Ben Smith genauso eine Rakete wie Benno Schmitz?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

frikamäuschen hat geschrieben: 08.05.2021, 21:12 Ist Ben Smith genauso eine Rakete wie Benno Schmitz?
Besser. Viel besser. :lol:
Eher so'n Goran Vucevic.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sebbl »

Wat?! Goran Invanisevic?

Der Europameister im Hallen-Halma.

Ganz schlimme Geschichte danach bei der WM, Spielabbruch wegen Regen etc. aber das erzähl ich euch an andermal

Völlig unterhopfte Grüße
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Koelschejung180 »

Immer das gleiche hier, alles mies reden und sarkastisch sein, dabei geht es hier doch um den Kader der kommenden Saison .
Aber hier wird nur dumm geschwätzt, aber am Thema vorbei.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Es gibt aber im Moment keine News. Daher kann man ja ein bisschen Spaß machen. ;-)

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten