Moritz Seider

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

das Nötigste sollte man auch auf schwedisch finden und verstehen, ich hab selber noch nicht rausgefunden wo oder ob man auf Englisch umstellen kann
Na und hier beim KEC kommt uns vieles Spanisch vor und wir gucken trotzdem :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Oh ich dachte die SHL-Playoffs werden komplett BO7 ausgetragen, aber die Halbfinals waren offensichtlich nur BO5 :lol: :lol:

Demnach war vorhin das entscheidende Spiel in beiden Serien und Seider´s Rögle hat 4:0 gewonnen (1 Assist, +2) und trifft nun auf Växjö.
1. gegen 2. der Hauptrunde, für mich gefühlt trotz fehlendem Heimrecht Rögle nen Tick stärker einzuschätzen.

Auf der SHL-Website sind für das Finale jetzt wiederum 7 Spiele gelistet, seltsamer Modus :mrgreen:

Diese sind auch recht breit gestreut kalendarisch, Beginn ist Samstag und Spiel 7 wäre erst am 15.05. Das ist mir fast zu spät im Hinblick auf WM für Seider :oops:
Also einfach auf nen Sweep hoffen, dann wäre am 8.5. Schluss und bestimmt trotz Quarantäne locker Zeit für Big Mo nach Riga zu reisen :P
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Ja, ein krasser Modus.
"The meetings are in the first round played as best-of-three series, in the third round as best-of-five series and in the second and fourth rounds as best-of-seven series."
https://en.wikipedia.org/wiki/2020%E2%8 ... son#Format
Dass man das Viertelfinale B07 spielt, dann aber das Halbfinal B05 :shock:

Jetzt geht es für Seider wieder in einer B07 um den Titel.
In den teaminternen +/-Stats ist er aktuell besser als alle Schweden.
https://www.eliteprospects.com/league/s ... 32&sort=pm
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Heute um 8 Uhr das 2. Finalspiel gegen Växjö und der Druck für Rögle, nicht 0:2 in Rückstand zu geraten. Beim 1:2 konnte nur Seider einnetzen, sein erstes PO-Tor in Schweden und Rögles erstes Tor in einer Finalserie überhaupt.
Seider steht in den PO bei +9!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

und ist damit bester Plus Minus Spieler der gesamten Playoffs

ok kleines Sample in den Playoffs und als Verteidiger eines Finalisten passiert das

Aber eben auch nicht jedem Wald und Wiesen Tünnes Schon gar nicht in dem Alter und in der schwedischen Liga


Nicht das die Schweden jetzt die Bremärhavn Taktik benutzen und Herrn Seiderson kurzerhand einschweden :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Mir war übrigens auch gar nicht bewusst, dass es wohl die erste Final-Serie für Rögle überhaupt ist.

Allein das macht die Sache nochmal besonderer und Seider wird damit für immer derjenige bleiben, der Rögle´s 1. Finaltor geschossen hat.
Sollten sie das Ding am Ende gewinnen wird nachher noch ein Trikot unter´s Hallendach gezogen für jemanden, der nur eine Saison beim Club verbracht hat. Just kidding :mrgreen:



Aber mich reizt dieses SHL-Finale weit mehr als die aktuelle DEL-Finalserie. Werde mir das Spiel gleich geben und hoffen, dass Big Mo es ordentlich krachen lässt 8-)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 03.05.2021, 19:16 Mir war übrigens auch gar nicht bewusst, dass es wohl die erste Final-Serie für Rögle überhaupt ist.

mir war bis vor kurzem nicht mal bewusst das Rögle weder Knäckebrot noch Brötchen ist :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Wichtiger Sieg für Rögle. Nach dem 5:1 gegen Växjö steht es in der Finalserie nun 1:2.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Rögle das dreht und Meister wird. Die sind einfach das beste Team der SHL diese Saison.

Spiel 2 waren sie schon besser und hätten es eigentlich gewinnen sollen. Eine 0:2 Serie bei Best of Seven zu drehen ist zwar nicht einfach, aber bin sehr sicher, dass es nach dem Spiel morgen 2:2 steht und dann geht´s mit Oberwasser auswärts zu Spiel 5.
Wenn nicht dann nicht, aber was ich so gesehen habe wirkt Rögle allgemein stärker. Zudem fehlt Fasth als NHL-erfahrener #1 Goalie bei Växjö. Was mich am meisten nervt ist, dass es scheinbar eine lange Serie wird und Mo sich beeilen muss um rechtzeitig beim DEB-Team zu sein für die WM. We need him :oops: :P
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Moritz Seider

Beitrag von the boss »

Växjö ist Meister und Seider hat jetzt Zeit ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Die Diskussion hat sich auf den WM 2021 Thread verlagert :oops: :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Heute Abend 20 Uhr soweit ich weiß die SHL Awards.

Mal sehen ob Seider nur Rookie des Jahres bleibt oder auch noch Verteidiger des Jahres wird ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Moritz Seider

Beitrag von the boss »

die Rookie Wahl, die er gewonnen hat, war aber auch keine offizielle der Liga ;)
Trotzdem natürlich stark
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Dafür ist er offiziell Verteidiger des Jahres geworden :P


Bild
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

gratuliere

das ist mal ne Nummer deutscher Teenager spielt in der schwedischen Liga nicht nur Stamm bzw Leistungsträger Rolle und räumt bei den Liga Awards richtig ab

ich sage mal in der NHL Rookie des Jahres hätte für Stützle sicher mehr Glamour Faktor

aber in einer Seniorenprofiliga auf Anhieb so stark sein das mit den grossen Jungs nicht nur auf Augenhöhe sondern vielleicht noch ne Stufe drüber agierst und das als Verteidiger ist gefühlt noch mal ne andere Aussage

und NHL Rookie des Jahres ist für Seider ja noch drin in der nächsten Saison

wenn er jetzt noch ne wirklich gute WM spielt sieht der nächste Saison wohl kein Farmteam mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Das ist sensationell. Dennoch sei vermerkt, dass Seider kein Teeny mehr, sondern Twen ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Naja aber gefühlt 90% der Saison hat er als 19-Jähriger gespielt :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 19.05.2021, 23:36 Das ist sensationell. Dennoch sei vermerkt, dass Seider kein Teeny mehr, sondern Twen ist.

Du bist ein Erbsenzähler :lol:

wir sind Kölner wir feiern immer das halbvolle Glas ab

Manche anderen regionen in Deutschland würden sogar sagen das in einer Kölsch Stange eh nur maximal die halbe Menge drin ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Erstes Spiel in der NHL gegen Tampa. Seine Zahlen:
TOI 20:21, 2 Assists, 2 Strafminuten, +1
So kann man starten. Tyler Bertuzzi mit 4 Toren, dennoch nur 1 Punkt für Detroit weil man im letzten Drittel einen 3-Tore-Vorsprung verdaddelte und in OT noch 6:7 verlor.

https://www.nhl.com/de/news/moritz-seid ... -326866512
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Moritz Seider

Beitrag von Eismurmel »

Eine wie ich finde doch interessanterer Fakt ist seine Eiszeit:
TOI total: 20:21
TOI PP: 5:26
TOI SH: 3:06

Und dabei noch 3 Hits

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Tobihai »

Dazu noch schön den Hedman genervt ;)

Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Die 2 Minuten hat er übrigens genau dafür bekommen :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Dass er im Schnitt über 20 Minuten Eiszeit bekommen wird die Saison ist für mich keine Überraschung. Seider ist aus dem Stand ein Top 4 D in Detroit, was bei deren Qualität jetzt auch nicht so schwierig ist. Wenn er vollends überzeugt und innerhalb dieser ersten Saison direkt zum Verteidiger #1 der Wings wird, würde mich das auch nicht wundern.

Für den Start überrascht mich aber tatsächlich die viele Eiszeit im PP. Ich weiß dass er AUCH dort eingesetzt werden soll, aber dass er es direkt leitet von Anfang an hätte ich nicht erwartet.


Scheint ein unglaublich unterhaltsames Spiel gewesen zu sein. Hätte mir gerne das Re-Live angeguckt, aber seit dieser Saison gibt es fucking Blackouts in Deutschland bei NHL.TV. Danke dafür Sky, ich hasse euch nun noch mehr :twisted:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

ist zwar jetzt nicht direkt eine Szene mit Moritz Seider aber dennoch ein bemerkenswerter Clip der all das zeigt was man als Hockey Fans sehen will

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten