Moritz Seider

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Hat was von Deutschland - Kanada bei der letzten WM ;)

Seider hat kurz danach noch ne Rolle gespielt als er den Ausgleich vorbereitet hat 8-)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Knapp 40% aller Assists der Red Wings-Defense gehen derzeit auf Seiders Konto….
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

Und wenn er die Pace bei behält mit seinen Assists also 8 in 9 Spielen und gesund bleibt

Würde er der Rookie mit den meisten Assists in der Geschichte der NHL werden (egal ob Stürmer oder Verteidiger)


Der liegt derzeit bei 70 gehalten von Peter Stastny und Joe Juneau (ob das im Alter von 24 jeweils noch Rookies im eigentlichen Sinne waren ...)

Der Rookie Rekord für Verteidiger liegt bei 60 von Larry Murphy (der dafür aber als waschechter Rookie im Alter von 20)


Ist noch ein weiter Weg, aber es könnte ein historischer werden

Auf jeden Fall ist Seider, egal wo er spielt, bisher in der Lage direkt eine außergewöhnliche Rolle zu spielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

NHL-Award #1 seiner Karriere sozusagen ;)


https://www.nhl.com/news/moritz-seider- ... -327485914
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Meine Güte was ein Gamewinner von Mo heute Nacht :shock: :o


Würde sagen man sieht, dass er an seinem "Schwachpunkt" - dem Schuss - arbeitet... Der Kerl entwickelt sich seit Jahren so schnell weiter, ne Norris Trophy in der Zukunft wäre langsam aber sicher keine Überraschung mehr. You love to see it 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

Und obwohl offtopic hier

Stützle gestern mit Doppelpack und Assist

Nach Toren bisher leider ne Seuchensaison für Stützle obwohl er ja für sein Spiel durchaus gelobt wird

Zurück zu Seider
3. Saisontor 2. OT Tor 27.15 Eiszeit 15 Punkte
Und das ist aber jammern auf hohem Niveau, in den letzten Spielen auch das kleine Alltagsloch ohne besondere Vorkommnisse mit NUR 20 Minuten Eiszeit überstanden

Kann man mal so machen als Rookie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 05.12.2021, 12:13 Meine Güte was ein Gamewinner von Mo heute Nacht :shock: :o


Würde sagen man sieht, dass er an seinem "Schwachpunkt" - dem Schuss - arbeitet... Der Kerl entwickelt sich seit Jahren so schnell weiter, ne Norris Trophy in der Zukunft wäre langsam aber sicher keine Überraschung mehr. You love to see it 8-)
Er ist ein guter Spieler keine Frage, aber läuft dir eigentlich nicht langsam der Sabber aus dem Mund? Meine Fre*** der Kerl ist MANNHEIMER! Dem wünsche ich alles aber keinen Erfolg. Wo sind die Rivalitäten von früher? Alles weichgespült. Sorry.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Moritz Seider

Beitrag von HAL9000 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.12.2021, 18:06
Sharkai hat geschrieben: 05.12.2021, 12:13 Meine Güte was ein Gamewinner von Mo heute Nacht :shock: :o


Würde sagen man sieht, dass er an seinem "Schwachpunkt" - dem Schuss - arbeitet... Der Kerl entwickelt sich seit Jahren so schnell weiter, ne Norris Trophy in der Zukunft wäre langsam aber sicher keine Überraschung mehr. You love to see it 8-)
Er ist ein guter Spieler keine Frage, aber läuft dir eigentlich nicht langsam der Sabber aus dem Mund? Meine Fre*** der Kerl ist MANNHEIMER! Dem wünsche ich alles aber keinen Erfolg. Wo sind die Rivalitäten von früher? Alles weichgespült. Sorry.
Das war einer der Top 5 dümmsten Posts, die ich hier in diesem Jahr gelesen habe. Glückwunsch!

@Sharkai:
Danke für deine regelmäßigen Updates. Kriege viel zu wenig außerhalb der DEL mit und lese deine Posts hier immer sehr gerne!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

@Colonia wofür steht die 87 eigentlich? Geburtsjahr ? Gogulla ? mir würde spontan noch was einfallen :!:


Du hast doch echt den Knall nicht gehört :!:

Der Junge ist deutscher Nationalspieler der es in der NHL gerade packt das gönnt man JEDEM

Und jetzt husch wieder ins Körbchen der kleinkarierten Vereinsmeier mit unbegründeten Hassfantasien

Hast du Reimer am Freitag auch schön ausgepfiffen ? Der hat ja immerhin mal für die DEG gespielt

Genau solche Bekloppten braucht das deutsche Eishockey

Am besten alle Vereine ausser dem Eigenen abschaffen und die Meisterschaft mit sich selber ausspielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Sharkai »

Also manche Gestalten hier sind schon funny, die würde ich in der Realität niemals treffen wollen :mrgreen:


Das hier ist das Forum der Haie-Fans, in dem es viele Threads und Bereiche über den KEC gibt. Allerdings ist es auch ein EISHOCKEY-Forum und ich poste meine Beiträge über Seider & Co. eigentlich immer in den Bereichen, in denen es ums EISHOCKEY und nicht nur um die Haie geht wie hier im NHL-Thread. Von daher absolut sinnfreier Einwand deinerseits.

Außerdem ist Seider kein MaNnHEimEr, er ist weder dort geboren noch hat er dort das spielen gelernt. Er war lediglich früh so gut, dass die Adler auf ihn aufmerksam wurden bzw. er für seine Entwicklung - wie man sieht - das beste dort rausholen konnte.

Wie harkonnon schon sagt ist er in erster Linie mal DEUTSCHER NATIONALSPIELER und da läuft mir echt die Sabber aus´m Mund. Ganz ehrlich wenn ich sehe, dass wir mit Draisaitl einen der besten Spieler der Welt haben, mit Seider einen der zukünftig wahrscheinlich besten Verteidiger der Welt, mit Stützle, Reichel & Peterka heranreifende NHL-Stützen, mit Grubauer im Tor nen guten NHL-Starter etc. haben, dann freu ich mir den Arsch ab.

Wer davon KölNEr ist, ist mir im Endeffekt recht egal. Sobald du gut genug bist und die NHL ruft, spielt dein Heimatverein eh keine Rolle mehr. Vielleicht werden manche mit ~35 Jahren nochmal zu diesen Vereinen in die DEL zurück kehren, aber das bringt dir dann außer Medienecho in den meisten Fällen auf dem Eis auch nicht mehr so super viel.

Eigentlich war dein Kommentar gar keine Antwort wert, aber vielleicht erfreust du dich ja irgendwann auch mal an Spielen der DEB-Mannschaft und erinnerst dich dann bspw. im Februar während der Olympischen Spiele daran, dass man u.a. Mannheim einiges zu verdanken hat. Wenn es dir schwerfällt das anzuerkennen, dann solltest du allgemein eher gegen Deutschland sein, denn die meisten der Nationalspieler sind direkte Konkurrenten der Kölner Haie ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Moritz Seider

Beitrag von Eismurmel »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.12.2021, 18:06
Sharkai hat geschrieben: 05.12.2021, 12:13 Meine Güte was ein Gamewinner von Mo heute Nacht :shock: :o


Würde sagen man sieht, dass er an seinem "Schwachpunkt" - dem Schuss - arbeitet... Der Kerl entwickelt sich seit Jahren so schnell weiter, ne Norris Trophy in der Zukunft wäre langsam aber sicher keine Überraschung mehr. You love to see it 8-)
Er ist ein guter Spieler keine Frage, aber läuft dir eigentlich nicht langsam der Sabber aus dem Mund? Meine Fre*** der Kerl ist MANNHEIMER! Dem wünsche ich alles aber keinen Erfolg. Wo sind die Rivalitäten von früher? Alles weichgespült. Sorry.
Du erinnerst mich gerade an IceDragon87.... Ihr wißt schon, der mit ""Südfrankfurt"

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

So allein aus Frack damit Alle ausser dem einem Nichtgönner sabbern können :lol:

Darf ich vorstellen MO-SEIDS-KIN

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Moritz Seider

Beitrag von harkonnon »

hab noch eins gefunden das Seiders 2 Shifts in OT zusammenfasst



das Tor ok gut getroffen halt, wird er von 10 Versuchen auch nicht Jeden so Reinhauen

aber so eine Häufung guter Plays in so kurzer Zeit ist dafür umso beeindruckender
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Moritz Seider

Beitrag von Marty Murray »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 05.12.2021, 18:06
Sharkai hat geschrieben: 05.12.2021, 12:13 Meine Güte was ein Gamewinner von Mo heute Nacht :shock: :o


Würde sagen man sieht, dass er an seinem "Schwachpunkt" - dem Schuss - arbeitet... Der Kerl entwickelt sich seit Jahren so schnell weiter, ne Norris Trophy in der Zukunft wäre langsam aber sicher keine Überraschung mehr. You love to see it 8-)
Er ist ein guter Spieler keine Frage, aber läuft dir eigentlich nicht langsam der Sabber aus dem Mund? Meine Fre*** der Kerl ist MANNHEIMER! Dem wünsche ich alles aber keinen Erfolg. Wo sind die Rivalitäten von früher? Alles weichgespült. Sorry.
Dann mal besser nicht genauer hinschauen wo Draisaitl in seiner Jugend auch gespielt hat. Ab dem Punkt wo es wirklich interessant wurde, war er nicht mehr in Köln.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Marty Murray hat geschrieben: 06.12.2021, 07:36 Dann mal besser nicht genauer hinschauen wo Draisaitl in seiner Jugend auch gespielt hat. Ab dem Punkt wo es wirklich interessant wurde, war er nicht mehr in Köln.
Draisaitl hat als Teenager 55 Punkte für Köln gemacht, 352 für Mannheim.....Und bestimmt auch viele gegen die Junghaie. Verräter!!!!
Noch schlimmer: Wenn Peter nicht 1990 von Mannheim nach Köln gewechselt hätte, wäre Leon gebürtiger Mannheimer .....
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Moritz Seider

Beitrag von Tatanka »

Dann hat "Peter" den kleinen Leon zur Welt gebracht? ;)
Aber mal ernsthaft, wie kann man denn so peinlich pubertär vernagelt (der Kerl ist Mannheimer) sein? :shock:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 05.12.2021, 20:48 Außerdem ist Seider kein MaNnHEimEr, er ist weder dort geboren noch hat er dort das spielen gelernt. Er war lediglich früh so gut, dass die Adler auf ihn aufmerksam wurden
Manch Eisbär-Fan grämt sich noch heute, dass man dieses Juwel im eigenen Vorgarten nicht entdeckte.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

Tatanka hat geschrieben: 06.12.2021, 20:01 Dann hat "Peter" den kleinen Leon zur Welt gebracht? ;)
Eher nicht. Aber es entzieht sich meiner Kenntnis, ob Peter und Sandra zu Mannheimer Zeiten schon ein Paar waren. Ist aber auch völlig wumpe.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wernersberger hat geschrieben: 06.12.2021, 12:43
Marty Murray hat geschrieben: 06.12.2021, 07:36 Dann mal besser nicht genauer hinschauen wo Draisaitl in seiner Jugend auch gespielt hat. Ab dem Punkt wo es wirklich interessant wurde, war er nicht mehr in Köln.
Draisaitl hat als Teenager 55 Punkte für Köln gemacht, 352 für Mannheim.....Und bestimmt auch viele gegen die Junghaie. Verräter!!!!
Noch schlimmer: Wenn Peter nicht 1990 von Mannheim nach Köln gewechselt hätte, wäre Leon gebürtiger Mannheimer .....
Draisaitl interessiert mich noch viel weniger als Seider!

Mich interessieren andere Clubs überhaupt nicht. DEUTSCHLAND und KÖLN! Sonst nix...

Meine Meinung! Gucke Deutschland damit Sie gewinnen, Mir egal wer da die Tore macht.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Moritz Seider

Beitrag von Wernersberger »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.12.2021, 22:09 Mich interessieren andere Clubs überhaupt nicht. DEUTSCHLAND und KÖLN! Sonst nix!
Dann hatte Hark ja recht.
harkonnon hat geschrieben: 05.12.2021, 18:33 Am besten alle Vereine ausser dem Eigenen abschaffen und die Meisterschaft mit sich selber ausspielen
Mir wurde aus gut informierten Kreisen zugetragen dass neben Köln noch andere Organisationen in der DEL spielen und das Ganze somit noch spannender wird. Aus diesen Kreisen wird auch verlautet, dass bei der WM wie auch bei Olympia nicht nur Deutschland spielt. Was den Gewinn der Goldmedaille leider erschwert.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Moritz Seider

Beitrag von HAL9000 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 06.12.2021, 22:09
Wernersberger hat geschrieben: 06.12.2021, 12:43
Marty Murray hat geschrieben: 06.12.2021, 07:36 Dann mal besser nicht genauer hinschauen wo Draisaitl in seiner Jugend auch gespielt hat. Ab dem Punkt wo es wirklich interessant wurde, war er nicht mehr in Köln.
Draisaitl hat als Teenager 55 Punkte für Köln gemacht, 352 für Mannheim.....Und bestimmt auch viele gegen die Junghaie. Verräter!!!!
Noch schlimmer: Wenn Peter nicht 1990 von Mannheim nach Köln gewechselt hätte, wäre Leon gebürtiger Mannheimer .....
Draisaitl interessiert mich noch viel weniger als Seider!

Mich interessieren andere Clubs überhaupt nicht. DEUTSCHLAND und KÖLN! Sonst nix...

Meine Meinung! Gucke Deutschland damit Sie gewinnen, Mir egal wer da die Tore macht.
Dann gucke halt nicht in den NHL Thread und lass nicht so einen unqualifizierten Dünnpfiff ab.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Psst Vorsicht mein Freund... Ganz dünnes Eis...
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Moritz Seider

Beitrag von Balu »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 07.12.2021, 07:32 Psst Vorsicht mein Freund... Ganz dünnes Eis...
Jo, in Eishallen der Regel 6-8 cm. Auf einen See würde ich bei der Stärke noch nicht unbedingt gehen.

Aber um eins mal klarzustellen: Seider ist den meisten in Mannheim das erste Mal aufgefallen und hat vorher das Eishockeyspielen in Erfurt erlernt, aber: Er kommt gebürtig von der Mosel und ist somit ganz klar Rheinland-Pfälzer! ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Moritz Seider

Beitrag von Eismurmel »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 07.12.2021, 07:32 Psst Vorsicht mein Freund... Ganz dünnes Eis...
Ohhhhhhh, ich dachte es mir.....ein Tröllchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten