WM 2021

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Sharkai hat geschrieben: 05.06.2021, 19:29

Jo Mist, mein Gefühl heute den ganzen Tag war richtig. War auch keine Nervosität, war einfach schlechte Laune.

Richtig unnötig, once in a lifetime chance im ersten Drittel weggeschmissen. Hätte das Spiel gerne gesehen mit nem 0:0 nachm ersten oder bei Führung von uns.
Wenig vorzuwerfen, halt denkbar ungünstige Zeitpunkte für zwei Klopper. Einen hätte man noch ausgebügelt, auch den zweiten fast.


Mein Respekt vor den Finnen ist durch dieses Turnier zum ersten Mal massiv gesunken. Die Spielweise ist bekannt, aber hier wird´s auf den Höhepunkt getrieben und Qualität sieht man höchstens im Powerplay. Der Rest ist des Grauens und hat auch keinen Titel verdient.

Dann lieber die Kanada-Cinderella-Story nach 0 P in 3 Spielen noch den Titel zu holen. Aber eigentlich auch relativ egal, Hauptsache wir belohnen uns morgen mit Bronze!
Ich stimme in Allem absolut zu.

Mein Gefühl war auch irgendwie undurchsichtig, genau dass was schlussendlich rausgekommen ist. Viel ärgerlicher kann es kaum sein wenn Deutschland echt in einem HF steht und das klar bessere Team ist und durch bittere Fehler verliert.
Ich dachte nach 10 Minuten Finnland wird heute niemals mehr als ein Tor schiessen wenn wir keine Klopper drin haben und dann haben wir sehr gute Chancen weil wir einfach mehr Torchancen haben. Dann passieren aber tatsächlich diese Klopper. Sowas passiert Niederberger warscheinlich nur 1 mal pro Saison.
Ich glaube auch so länger es 0-0 gestanden hätte, desto mehr wäre es unser Vorteil gewesen und Finnland immer nervöser.

Der Faller am Ende hat dem unfassbar unverdienten Sieg der Finnen noch die Krone aufgesetzt, da hoffe ich auch schwer dass du so nicht WM wirst.
Am Ende auch noch mal der Stock dazwischen als irgendeiner am langen Pfosten vorm leeren Tor stand. Bezeichnend irgendwie, war wohl Finnlands Taktik sich darauf zu verlassen..

Aber unser Team ist einfach geil, es macht einfach unfassbar Spass da zuzuschauen! Zweikämpfe, Technik, Mentalität. Da passt echt sehr vieles.
Vor allem gefühlt in jedem Zweikampf in der Bande mit mehr Härte und mehr Willen. Überragend! Einzig die Effizienz über das Turnier gesehen noch ausbaufähig.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: WM 2021

Beitrag von Haie RTG »

harkonnon hat geschrieben: 05.06.2021, 19:27
Reden wir nicht über die Anderen sondern über uns


2 dumme individuelle Fehler kosten den Sieg und trotzdem hat man es mit purem Willen noch fast gebogen

Wäre auf jeden Fall verdient gewesen

Jetzt Mund Abwischen und Bronze holen
Würde ich genauso unterschreiben! Vielleicht noch ergänzt dass die Jungs einfach großen Spaß gemacht haben und bisher ein geiles Turnier spielen. Potential ist perspektivisch da um eine gute Rolle spielen zu können.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Das Potential ist ohne Frage da, aber in den letzten Jahren entscheiden wir die 50/50 Situationen gegen Gegner auf Augenhöhe jedenfalls öfter für uns, da wird das Pendel auch wieder negativer ausschlagen.

Ziel muss einfach bleiben konsequent dem Abstiegskampf fernzubleiben und evtl. mal was abstauben.

Kann ja morgen schon der Fall sein.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: WM 2021

Beitrag von Haie RTG »

Marty Murray hat geschrieben: 05.06.2021, 20:32 Das Potential ist ohne Frage da, aber in den letzten Jahren entscheiden wir die 50/50 Situationen gegen Gegner auf Augenhöhe jedenfalls öfter für uns, da wird das Pendel auch wieder negativer ausschlagen.

Ziel muss einfach bleiben konsequent dem Abstiegskampf fernzubleiben und evtl. mal was abstauben.

Kann ja morgen schon der Fall sein.
Am Ende wird wohl auch die Frage sein wann und wie oft uns Spieler wie Draisaitl, Stützle, Seider, Holzer, Kahun, Reichel, Peterka, Kühnhackl und Co. uns zur Verfügung stehen. Das die beiden erst genannten nicht dabei waren ist mir klar ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Haie RTG hat geschrieben: 05.06.2021, 20:39
Marty Murray hat geschrieben: 05.06.2021, 20:32 Das Potential ist ohne Frage da, aber in den letzten Jahren entscheiden wir die 50/50 Situationen gegen Gegner auf Augenhöhe jedenfalls öfter für uns, da wird das Pendel auch wieder negativer ausschlagen.

Ziel muss einfach bleiben konsequent dem Abstiegskampf fernzubleiben und evtl. mal was abstauben.

Kann ja morgen schon der Fall sein.
Am Ende wird wohl auch die Frage sein wann und wie oft uns Spieler wie Draisaitl, Stützle, Seider, Holzer, Kahun, Reichel, Peterka, Kühnhackl und Co. uns zur Verfügung stehen. Das die beiden erst genannten nicht dabei waren ist mir klar ;)
Keiner der genannten macht eine Nationalmannschaft schlechter dazu kommen natürlich noch von drüben Grubauer, Sturm, Michaelis und auch mit momentanen Abstrichen Bokk und Wiederer

Wir haben aber auch einiges an Qualität aus Europa und der DEL nicht dabei
Wolf, Ehliz, Hager, Mauer Fauser und Macek haben Alle schon nachgewiesen das sie international nicht nur mitspielen können
Wohlgemuth war nah dran

In der Verteidigung liegt eher das Problem aber ich hoffe noch auf Wissmann, Ugbekile und Sezemsky die da absehbar reinrutschen und eben dann auch etwas Kreativität einbringen können

Und man kann natürlich auf Spätentwickler hoffen so wie Krämmer diesmal wer hätte dem so was vor 2 bis 3 Jahren zugetraut ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Es ist alles gesagt worden.

Morgen nochmal alles reinhauen und Bronze holen.

Ich freue mich, dass das Team so performed hat. Toll für unseren Sport, die Kinder/den Eishockeynachwuchs usw.. Und auch die NHL-Scouts wissen wieder, dass ein Blick nach Deutschland sich doch immer mal lohnen könnte und es vllt. nicht immer nur die Ausnahmetalente wie Stützle oder Draisaitl sein müssen.

Da ist mal wieder etwas zusammengewachsen und damit möchte ich auch explizit Söderholm mit einbeziehen. Wenn da jetzt nach und nach immer wieder mal ein paar talentierte Mentalitäts-Burschen nachrücken (vorallem Verteidiger brauchen wir irgendwann als Nachersatz...), dann werden wir über viele Jahre wieder Spaß an der Nationalmannschaft haben. Der treibende Core ist entweder blutjung oder im besten Eishockeyalter. Achja: Schade, dass Peltonen den DEB verlässt. Ich glaube seinen Coaching-Anteil darf man nicht unterschätzen.

Ich freue mich auf Olympia, wenn unsere verbliebenen Jungs aus der NHL hoffentlich auch von der Partie sind. Apropos NHL - ich wünsche Tom Kühnhackl wirklich von Herzen, dass er nochmal bei nem Team unterkommt. Seine WM-Leistung war Werbung in eigener Sache.

Chapeau bis hierher! Belohnt euch morgen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Boah Leute es geht gleich um ne Medaille, aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig dafür begeistern.

Muss sehr hart sein als Spieler ein paar Stunden nach so ner Enttäuschung wieder auf´s Eis zu müssen. Denke wir werden Bronze mehr wollen als die USA, aber die hatten wenigstens etwas mehr Pause. Denke sobald das Spiel läuft, werd ich auch wieder mitfiebern und hoffen, dass es klappt. So wie gestern spielen ohne Geschenke zu verteilen und wir sollten gute Karten haben.


Bin gespannt wer im Tor steht. Nicht wegen Niederberger´s Fehler, sondern einfach weil back to back und wenig Zeit zwischen den Spielen. Denke da er nicht besonders viel zu tun hatte gestern wird´s wieder Niederberger sein, wäre der jetzt mit 40 Schüssen zugeballert worden, hätte mich Brückmann im Tor nicht gewundert.



Geht ja neben Bronze wohl auch noch um Platz 4 in der Weltrangliste. Ist zwar eigentlich nicht wichtig da nur Momentaufnahme, aber wie geil wäre dieses Bild bitte?! 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Medaille der Bronzezeit

Bild


just do it
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Brückmann it is.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

allgemein scheint Brückentag zu sein :lol:

Brückner auch drin als 8. Verteidiger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Die Hoffnung ist, dass der Willen für Platz 3 bei uns einfach größer ist als beim Team USA, aber wie schon geschrieben, die Niederlage zu verdauen und in weniger als 24 Std dieses Spiel bestreiten zu müssen sind eine ganz haarige Kiste.

Ich hoffe die Mannschaft bekommt das Energielevel wieder hochgezogen nach der Enttäuschung von gestern.

Und dann hoffe ich noch, dass heute Abend die Finnen nicht belohnt werden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 13:25 allgemein scheint Brückentag zu sein :lol:

Brückner auch drin als 8. Verteidiger
Gott sei Dank Bittner und nicht Brückner :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Vier Finnen als Schirigespann, genau mein Humor.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2021

Beitrag von HAL9000 »

Ich denke, dass die Enttäuschung bei uns auch noch etwas tiefer sitzt als bei den Amerikanern. Allerdings hat unser Team nun schon einige Male bewiesen, wie charakterstark es ist. Bin mal gespannt, was heute geht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 14:01
harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 13:25 allgemein scheint Brückentag zu sein :lol:

Brückner auch drin als 8. Verteidiger
Gott sei Dank Bittner und nicht Brückner :mrgreen:
Pfff Autocorrect ist echt ne Seuche :roll:



Bin aber froh das bei den Amis der andere Goalie drin kein Rechtsfänger kein Shutout gegen uns
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Plachta geht mir mit seiner pomadigen Spielweise so auf den Sack :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Ufff... bitter...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2021

Beitrag von HAL9000 »

harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 14:24 Plachta geht mir mit seiner pomadigen Spielweise so auf den Sack :roll:
Hatte leider schon des öfteren solche Aktionen drinnen diese WM. Erinnert bisschen an Malla :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 14:19
Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 14:01
harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 13:25 allgemein scheint Brückentag zu sein :lol:

Brückner auch drin als 8. Verteidiger
Gott sei Dank Bittner und nicht Brückner :mrgreen:
Pfff Autocorrect ist echt ne Seuche :roll:



Bin aber froh das bei den Amis der andere Goalie drin kein Rechtsfänger kein Shutout gegen uns

Hä isser aber nicht, das ist wieder Petersen wie beim Shutout in der Gruppenphase.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

HAL9000 hat geschrieben: 06.06.2021, 14:25
harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 14:24 Plachta geht mir mit seiner pomadigen Spielweise so auf den Sack :roll:
Hatte leider schon des öfteren solche Aktionen drinnen diese WM. Erinnert bisschen an Malla :D
Na ok übertreiben wir es nicht :lol:

Plachta zaubert oft und trifft unnötig falsche Entscheidungen

Malla dagegen ..... lassen wir das :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 14:29
harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 14:19
Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 14:01

Gott sei Dank Bittner und nicht Brückner :mrgreen:
Pfff Autocorrect ist echt ne Seuche :roll:



Bin aber froh das bei den Amis der andere Goalie drin kein Rechtsfänger kein Shutout gegen uns

Hä isser aber nicht, das ist wieder Petersen wie beim Shutout in der Gruppenphase.
Uups habe ich es auf den Augen ich bin sicher das der am Anfang des Spieles links gefangen hat :lol:
War das erste worauf ich geguckt habe :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Ach Mensch diese frühen Rückstände gegen solche Teams killen uns.

Powerplay schon ein ziemlicher Schwachpunkt im Turnier. Dass dann am Ende Plachta wieder so fahrig agiert und Geschenke verteilt ist halt kacke. Das Ding war auch nicht unhaltbar, aber kälter als Brückmann kannst auch nicht sein zu dem Zeitpunkt...

Wirkt insgesamt nicht so frisch das Team, in den Beinen und im Kopf. Defensiv nicht ganz sattelfest, wird doch schwierig offensichtlich :cry:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Back 2 Back Spiel, erstes Drittel um die Beine frei zu bekommen. Im nächsten zählt es dann.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: WM 2021

Beitrag von Zauberer »

Dazu dann noch ein Tor, um auch den Kopf freizubekommen.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Schade. Die Luft ist sichtlich etwas raus heute. Die Amis sind dann individuell auch einfach etwas besser besetzt zum Teil. Einen Kaltschnauzer wie Garland haben wir nicht.
Antworten