WM 2021

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

WM 2021

Beitrag von Dani6672 »

Hauptsponsor Skoda droht mit Ausstieg falls WM in Belarus stattfindet.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/eishockey- ... 689b761ecc
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Wird sie nicht. Dänemark, Lettland & Slowakei haben sich beworben. Irgendwo wird sie stattfinden trotz Corona, aber nicht in Weißrussland.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Quak »

Alles andere wäre auch der Wahnsinn. Klar internationale Sportverbände finden Despoten immer toll, aber alleine das Fasel da mit Lukaschenko knuddelt hat ein sehr schlechtes Bild erzeugt. Ist momentan einfach nicht die Zeit dafür.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2021

Beitrag von the boss »

Dani6672 hat geschrieben: 17.01.2021, 09:46 Hauptsponsor Skoda droht mit Ausstieg falls WM in Belarus stattfindet.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/eishockey- ... 689b761ecc
Nivea und Liqui-Moly ebenso
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: WM 2021

Beitrag von antistar »

WM nicht in Minsk aufgrund von "safety and security issues".

Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: WM 2021

Beitrag von Dani6672 »

Die Entscheidung finde ich persönlich richtig, die Begründung....naja....
Warum machen die Sponsoren beim Fuppes nie Druck (Katar etc.)?
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: WM 2021

Beitrag von Generic »

Die Antwort gibt das Geld.

Skoda und die anderen Sponsoren werden mehr Geld geben als ein Ausrichter Belarus.

Und dann haben wir Katar...

Die Begründung ist der Versuch, Belarus nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Wichtige Mannschaft in der A-Liga und wäre auch nicht das erste mal Gastgeber gewesen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Halbwegs von deutschem Interesse könnte die Nachricht der AHL sein, dass dort keine Playoffs stattfinden diese Saison.
Zumindest in 4 von 5 Divisions, nur die Pacific wird ein Playoff-Turnier spielen, dort spielt Lean Bergmann.

Für alle anderen Teams ist nach der Regular Season Schluss. Dominik Bokk und Leon Gawanke wären zwei Spieler, die evtl. für den DEB auflaufen könnten.
Letzte Spiele am Wochenende 15./16. Mai, also knapp ne Woche vor WM-Start.


Weiß überhaupt nicht wie die Quarantäne-Regeln in Lettland sind bzw. wie die IIHF die Regularien gestaltet hat, damit das Turnier nicht durch eine Corona-Welle in Gefahr gerät.
Könnte zeitlich Richtung Turnierstart schon knapp werden und beide sind jetzt auch (noch) nicht DIE Stützen, die man ohne Testspiel unbedingt in ein WM-Turnier werfen muss.


Aber ich wollte es mal erwähnt haben. Stützle hingegen sollte noch etwas früher durch sein mit der Saison in Kanada (12.5.) und bekommt hoffentlich die Freigabe etc.
Auf ihn und Seider hoffe ich wirklich, da sehe ich wenig Grund warum die nicht dabei sein sollten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Ich muss sagen die Defensive des DEB bereitet mir Bauchschmerzen.

Dass jemand wie Seidenberg nicht mehr dabei ist, finde ich nicht so schlimm. Auch einen Reul vermisse ich nicht. Aber was ist bspw. mit Akdag? Den hätte ich schon wichtig gefunden, setzt er aus wegen seiner Verletzung diese Saison?

Ganz großes Mysterium in der Hinsicht bleibt für mich übrigens Abeltshauser. Wurde der nicht 2017 vor der Heim-WM Opfer des Final Cut?
Seitdem war er nie wieder Thema bei irgendeinem Turnier. So zumindest meine Erinnerung oder irre ich mich da?

Ich weiß dass er eh dauernd verletzt ist während der letzten DEL-Saisons, aber trotzdem ist er einer der komplettesten deutschen Verteidiger hierzulande. Ist er sauer wegen damals oder liegt´s an den Verletzungen oder würde er nur für eine bayerische Nationalmannschaft spielen statt für Deutschland? :mrgreen: :mrgreen:



Seider, Holzer, Akdag, Abeltshauser, Brandt wären für mich dieses Jahr 5 richtig gute und auch unterschiedlich einsetzbare Verteidiger für die WM.
Die offenen Spots könnten dann vielleicht noch Leute wie Jonas Müller und Fabio Wagner einnehmen, wäre dann auf jeden Fall nicht mehr so entscheidend.
Aber Stand jetzt haben wir vor den letzten Testspielen noch Leute wie John Rogl dabei, das macht mir echt Sorgen...

Tor und Sturm sehe ich auf jeden Fall ausgeglichener besetzt als diesen voraussichtlichen D-Corps. Falls Seider jetzt noch irgendwas passieren sollte oder er nicht kann/darf, kann man das Viertelfinale gefühlt schon abhaken :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

ist das denn nur der Kader für Phase 3 oder was endgültiges ?

Aber es gab schon immer Spieler die beim DEB und den Bundesbertis weniger oder mehr Dauer lobby hatten

Reul eigentlich einer der immer ne Lobby hatte

Akdag obwohl oft dabei oft mit wenig Eiszeit im Vergleich zu "schwächeren" Spielern

die Abeltshauser Verweigerung zieht sich irgendwie durch ALLE Stationen seiner Profi Karriere

wer gibt nen Verteidiger mit so ner Statur und Hockey Skills nach 2 Jahren im Farmteam auf und "verschenkt ihn nach St. Louis und die nach 20 Spielen auch dann mehr oder weniger

seitdem in München und wenn verletzt dann erst gegen Saisonende, aber der kriegt ja nicht mal mehr Einladungen für den Deutschland Cup ! WM gespielt und auch da mehr wie Akdag unter Wert eingesetzt und seitdem 4 Länderspiele in gut 4 Jahren

ich versteh das auch nicht aber irgendwas muss da sein hinter den Kulissen

vielleicht haben die Angst das er wegen Schnupftabakkonsum die Dopingkontrollen reisst :roll:

keine Ahnung es gibt einfach Spieler die gerade beim DEB nie das Standing haben wie in der Liga
im Tor ist Pielmeier auch so einer, der war zwar immer mal dabei bei WM und auch der Silbermedaille aber IMMER haben gefühlt schwächere den Vorzug bekommen

bei Gogulla dagegen war es je nach Bundestrainer ne Achterbahnfahrt Enweder Top6 gespielt und auch sein DEL Scoring Niveau gehalten oder dann auch gerne mal der überzählige 13. Stürmer

für mich ist Abeltshauser der kompletteste deutsche Verteidiger in der DEL und irgendwie ein bayrisches Urviech durch und durch aber trotz eigentlich vernünftiger oder durchaus lustiger Interviews (Leberkas Wette, Haarspende) hat er auch irgendwie was Irres im Blick

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren aber ich finde es schade
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Kühnhackl steht vor seiner ersten Weltmeisterschaft

Stützle wird wohl keine Freigabe bekommen

Bei den Verteidigern Sezemsky (für mich überraschend) raus
Ugbekile aber immer noch dabei :D

Im Sturm auch Uvira immer noch dabei, würde mich freuen wenn er vielleicht über eine WM wieder einen Turnaround nach 2 Seuchenjahren schaffen würde, glaube aber eher erst wie einige andere Verbliebene eher der Platzhalter der auch ohne enttäuscht zu sein gestrichen werden kann.

Schauen wir mal, diese Saison ist vieles anders und noch mehr möglich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 10.05.2021, 19:50 Kühnhackl steht vor seiner ersten Weltmeisterschaft

Stützle wird wohl keine Freigabe bekommen

Bei den Verteidigern Sezemsky (für mich überraschend) raus
Ugbekile aber immer noch dabei :D

Im Sturm auch Uvira immer noch dabei, würde mich freuen wenn er vielleicht über eine WM wieder einen Turnaround nach 2 Seuchenjahren schaffen würde, glaube aber eher erst wie einige andere Verbliebene eher der Platzhalter der auch ohne enttäuscht zu sein gestrichen werden kann.

Schauen wir mal, diese Saison ist vieles anders und noch mehr möglich


Was in meinen Augen ne ziemliche Frechheit ist. Ich weiß wie die Dinge laufen, aber gut muss ich das nicht finden.

Zumindest wenn es stimmt was ich gelesen habe, dass ein Brady Tkachuk WM spielen darf, wenn ER will. Der eine 4th Overall Pick der andere 3rd Overall.
Tkachuk älter und weiter in der Entwicklung, beide noch im ELC also wenig Gehalt. Bei Tkachuk ist der ELC rum, er bekommt jetzt nen "richtigen" Vertrag, könnte man auch riskant nennen wenn der jetzt zur WM fliegt.

Tkachuk hat die Wahl und Stützle darf nicht selbst wenn er wollte?! Aha.

Der einzige nennenswerte Unterschied beider Spieler ist der Verband für den sie antreten würden. Der DEB ist einfach zu schwach und hat 0 Lobby in der NHL. Die sagen einfach "nein" und wir "danke". Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich überlegt, wie oft sowas in den kommenden Jahren noch passieren wird bei dem Talent was wir aktuell haben...



Braucht mir übrigens auch keiner mit dieser Hand-Verletzung von Tim ankommen. Durch die hat er keine Ahnung 3 Spiele also ungefähr ne Woche NHL verpasst und das war vor einigen Monaten. Wenn die Hand anschließend gut genug war um ~ 40 NHL-Spiele zu bestreiten und erst kürzlich nen Hattrick zu schießen, dann ist sie auch gut genug um noch 7 oder 8 Spiele in Lettland für SEIN Land zu absolvieren.

Zeitlich gibt es auch überhaupt kein Problem. Letztes Spiel am Mittwoch also 12.05., 2 Tage später rüberfliegen, 6 Tage Quarantäne (so hab ich jetzt mal die IIHF Regeln verstanden) und dann müsste er ziemlich passend gegen Italien spielberechtigt sein am 21.05. Wenn nicht dann sollten wir die Italiener wohl auch ohne Stützle packen und er könnte ab Spiel 2 eingreifen :roll:


Auf jeden Fall fuckt mich dieser Fall ab wie selten ein anderer die letzten Jahre. Ich sehe nicht die Felle davonschwimmen für´s deutsche Team ohne Stützle, aber die Sinnhaftigkeit bezweifle ich und ungerecht ist es allemal, wenn Teammates freie Wahl haben ob sie wollen oder nicht, weil der Verband mehr Power hat und nicht einfach rumgeschubst wird.

Es gibt hierfür kurzfristig keine Lösung, aber mittelfristig schafft man es als DEB hoffentlich ein besseres Standing zu bekommen und ich glaube auch diese junge Generation hat massiv Bock mit dem Adler auf der Brust zu spielen, weil die alle das Gefühl haben wir können selbst als Deutschland vielleicht mal ne Medaille reißen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Ansonsten ist grad die SHL-Finalserie zu Ende gegangen und Seider´s Rögle unterlag 1:4 nach Spielen. 2 OT-Niederlagen in der Serie waren dann doch zu hart, vor allem mental.

Heute war ich aus WM-Sicht eigentlich schon froh, dass es zu Ende ging. Gab ja nur noch die Möglichkeit in Spiel 7 den Titel zu holen für Mo und dann wär´s zeitlich echt ein Problem gewesen was die WM angeht, er hätte auf jeden Fall Spiele verpasst und beim DEB hätte ich mir sogar vorstellen können, dass man dann sagt wir lassen es ganz und ohne ihn antritt.


Jetzt sind es 11 Tage bis zum Start und liebe Leute beim DEB, das muss locker reichen. Kontakt gab´s ja schon vorher, auch mit Detroit sollte alles geklärt sein, deren Saison ist eh rum. Seider muss nur von Schweden nach Lettland, meinetwegen zuerst nach Deutschland und dann mit dem Team nach Riga reisen, whatever.
Die Planung muss stehen und der Junge muss als #1 Verteidiger mit ins Aufgebot und das erhöht unsere Chancen auf ein Viertelfinale massiv.

Defense aus meiner Sicht die dicke Schwachstelle dieses Jahr und Seider würde jedes Spiel um die 25 Minuten defensiv nahezu fehlerfrei abreißen und dabei dem Gegner richtig wehtun.
Fast die Hälfte des Turniers wäre damit defensiv bestmöglich besetzt, absolut Gold wert so ein 1D.



Wenn Seider kommt und alles glatt läuft vergesse ich sogar meinen Groll wegen der Stützle-Sache :twisted:

Wir haben ja noch Reichel und evtl. auch Peterka, die den Cut schaffen werden. Offensiv nimmt das sowieso langsam Formen an. Dass Schmölz nach seinen Auftritten geflogen ist find ich überraschend, aber die Berliner Top-Reihe plus die Mannheimer und wenigstens Kühnhackl für´s PK, dazu Tiffels, Wohlgemuth, Fischbuch, Eder also ich glaube da bekommen wir locker 3 "gute" Reihen zusammen und ne vierte, die einfach nur Energie bringen muss.

Torhüter auch erwartbar, wobei ich diesmal echt Strahlmeier statt Treutle genommen hätte. Turtle wurde das ganze Jahr lang in Nürnberg weich geschossen, für den sind Gegentore momentan "normal". Bin selber kein Goalie, meine aber das schon oft beobachtet zu haben, dass Torhüter von schlechten Vereinen einfach nie 100% ihr Top-Level abrufen können.
Zu viele Rückschläge, zu viel Unsicherheit, zu viel Frust da leidet die Konzentration hier und da. Strahlmeier mag zwar insgesamt kein besserer Torwart sein als Treutle, aber bei ihm war die Situation jetzt genau andersrum und ich glaube das hätte den Ausschlag zu seinen Gunsten geben sollen.

Wobei für mich sowieso Niederberger/Brückmann das Starter Duo sind. Rede hier also von der #3, die im Bestfall ohne Einsatz bzw. mit einem Einsatz für die Moral (gegen nen dicken Favoriten) das Turnier bestreiten wird. Dennoch für Strahlmeier tut´s mir echt leid, wäre die persönliche Krönung für ihn gewesen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Tja bzgl der Causa St0tzle ist das wirklich ne freche Sache der Senators
Aber sicher auch ein Grund warum das ne Chaos Organisation ist und auch immer bleiben wird
Die denken nur von heute bis Tellerrand und genau da werden sie sich immer bewegen

Die Frage ist halt nur ab wann ein Stützle oder einer der anderen First Round Picks aus Deutschland mal den Mund aufmacht und den GM's ne klare Ansage macht

"I am committed to play for my Country ! If you prevent my Participation without a reason except your selffishness, then better trade me to a Club that allows it, cause I am not willing to resign with you after this contract ends !"

Ist natürlich die Frage ab wann ein Spieler so ein Standing hat, hier besonders nach einem 1. Jahr

Aber sowohl Stützle als auch ein Seider werden durchaus bald in dieser Kategorie sein und dann ist nur zu hoffen das sie solch eine Aktion nicht mehr einfach schlucken

Draisaitl dürfte ganz sicher in dieser Kategorie sein und man wird den maximal versuchen zu überreden nicht zur WM zu fahren
Aber mit jedem jungen deutschen Spieler der in der NHL "sicheres" Star Potential hat können die auch ganz anders auftreten
Ganz besonders wenn die bei chronisch erfolglosen Franchises landen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Eismurmel »

Stützle ist 19, er hat in diesem Jahr ohne Pause unheimlich viel erlebt. Es geht hier gar nicht darum, einen Spieler nicht zur WM zu schicken, weil man es will oder weil der DEB in Canada kein Standing hat sondern darum, diesem jungen Menschen zu schützen. Lasst ihn doch seine ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten und sich mental erholen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Naja kein NHLer wird mit seiner Franchise derart brechen, weil er keine WM spielen darf. Da wird niemand sein Brot & Butter Geschäft von mehreren Millionen Gehalt pro Jahr auf´s Spiel setzen samt seiner ligaweiten Reputation um dann paar Spiele im Mai für umme machen zu können.

Das wäre etwas viel verlangt. Man kann sich ja mal die Situation um Jack Eichel in Buffalo ansehen. Dadurch wird klar wie LANGE und wie VIEL schieflaufen muss bevor ein Spieler mal anfängt öffentlich zu kritisieren und er sagt immer noch nicht klar und deutlich, dass er nicht in Buffalo bleiben wird, wie du das hier in Bezug auf die Deutschen gefordert hast.
Also solche krassen Aussagen wird´s nicht geben, maximal wenn man einem Draisaitl Olympia verbieten würde, aber da gibt´s ja entweder nur ganz oder gar nicht. Nimmt die NHL teil, kann jeder Spieler teilnehmen, tut sie das nicht spielt keiner von drüben. Also Olympia nächsten Winter (so es denn stattfindet) werden wir mal sehen was der DEB an best on best auf´s Eis bringen kann und das ist schon recht ordentlich mittlerweile.



Ich hoffe nur, dass die Jungs drüben den Draht nicht zum DEB verlieren. Die Kommunikation und auch das highlighten von NHL-Stars hierzulande wurde durchaus verbessert in meinen Augen. Der Verband führt regelmäßig Interviews mit allen - außer Greiss - und lässt so nie abreißen.
Je besser das Standing der Spieler innerhalb ihrer Organisationen desto eher wird man ihren Wünschen nachkommen und sie ziehen lassen, denke ich schon. Sind halt trotzdem noch Playoffs im Weg, in dem Fall geht´s halt wirklich nicht und selbst wenn eigentlich nichts im Weg stünde, kommt als Letztes immer noch das Thema Versicherung/Finanzen :kotz:


Also ich hab Verständnis gehabt als ein Rieder vor seinem Vertragssommer nicht kommen wollte, zumal er sich glaube ich bei beiden Turnieren die Jahre zuvor verletzt hatte. In solchen Fällen ist ja okay, wenn man kein Risiko eingeht. Aber in 9 von 10 Fällen gibt es wenig Anlass und solange der Spieler nicht von sich aus sagt "Ich will nicht" aus welchen Gründen auch immer, sollte er die Chance haben für sein Land zu spielen.

Die NHL sitzt am längeren Hebel, aber die Hockey-Welt hat sich auch ein bisschen verändert und es ist einfach nur asozial Länder wie Deutschland oder bspw. Dänemark mehr oder weniger absichtlich klein zu halten, weil man deren wenigen Top-Spielern Steine in den Weg legt.
Noch dazu glaube ich, dass gerade ein Spieler im Alter von Stützle noch einiges lernen könnte bei einer WM. Ist ja nicht so als wäre es für seine Entwicklung völlig nutzlos.



Hoffentlich gibt´s heute oder morgen wenigstens mal Infos zu Seider...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Eismurmel hat geschrieben: 11.05.2021, 08:08 Stützle ist 19, er hat in diesem Jahr ohne Pause unheimlich viel erlebt. Es geht hier gar nicht darum, einen Spieler nicht zur WM zu schicken, weil man es will oder weil der DEB in Canada kein Standing hat sondern darum, diesem jungen Menschen zu schützen. Lasst ihn doch seine ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten und sich mental erholen.

Wenn ER das so sieht und sagt, okay. Habe ich so aber nicht vernommen bisher.

Gab ja auch DEL-Spieler wie Ehliz, Akdag, Seidenberg, Mauer etc. die freiwillig abgesagt haben. So lange sie die Entscheidung selber treffen können alles gut, aber bei Stützle wird nur übermittelt, dass er keine Wahl hat und in der Hinsicht bevormundet wird.
Belastungstechnisch sind 2 Wochen WM jetzt auch ein Tropfen auf den heißen Stein weniger. Wenn Stützle interviewed wird und selber sagt, er ist platt, er fühlt sich nicht gut etc. dann ist das Thema durch. Wenn er sagt er hätte gerne gespielt, aber es gibt Bedenken von Clubseite dann bleib ich bei meiner Meinung.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben: 11.05.2021, 08:25 Wenn er sagt er hätte gerne gespielt, aber es gibt Bedenken von Clubseite dann bleib ich bei meiner Meinung.
Wäre ja schlimm wenn nicht ;) Auf der anderen Seite haben die Sens wie jeder andere Club auch eine Verantwortung gegenüber den jungen Spielern.

Ich sehe auch Seider noch nicht unbedingt im Kader. Mal sehen wie sich die Red Wings äußern. Wobei der ja wirklich nur ein paar Häuser weiter müsste.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Jo, ne richtige Clown Franchise die ihren Top Prospect nicht schicken will nach dem der das erste mal in seinem Leben eine Nordamerikanische Saison mitgemacht hat, zu allem Überfluss noch zu Corona Zeiten also noch ein wenig humorloser durchgezogen.

Mal ganz nebenbei die U20 WM noch mitgenommen hat.

Prinzipiell eigentlich sogar recht weitsichtig von den Senators da mal nein zu sagen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Eismurmel »

Ich würde ihn ja auch gerne bei der WM sehen, könnte es aber auch verstehen, wenn er nicht spielt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Eismurmel hat geschrieben: 11.05.2021, 08:54
Sharkai hat geschrieben: 11.05.2021, 08:25 Wenn er sagt er hätte gerne gespielt, aber es gibt Bedenken von Clubseite dann bleib ich bei meiner Meinung.
Wäre ja schlimm wenn nicht ;) Auf der anderen Seite haben die Sens wie jeder andere Club auch eine Verantwortung gegenüber den jungen Spielern.

Ich sehe auch Seider noch nicht unbedingt im Kader. Mal sehen wie sich die Red Wings äußern. Wobei der ja wirklich nur ein paar Häuser weiter müsste.
Es geht aber mehr um eigene Club-Interessen als Verantwortung. Eine WM bringt den Spieler nicht um und die Anzahl der schweren Verletzungen bei diesem Turnier wüsste ich gerne mal statistisch. Ist jetzt nicht für Playoff-Härte bekannt. Vielleicht gibt´s 2-3 schwere Verletzungen jede WM?! Und davon trifft´s bestimmt auch noch Spieler aus kleinen Ligen der kleinen Nationen.


In der Hinsicht dürfte man auch Peterka nicht einladen. Der wurde auch gedraftet, hat in Österreich gespielt, hat U20 WM gespielt, dann ne volle DEL-Saison samt kurzen Playoffs. Also von der Anzahl der Spiele müsste der ungefähr auf das selbe kommen wie Stützle. Zudem auch jung, sodass er "geschützt" werden müsste.
Einziger Unterschied den ich gelten lasse ist, dass er nicht auf nem anderen Kontinent weit weg von Familie & Freunden gelebt hat. Das ist ein großer Unterschied, aber wie gesagt die Entscheidung sollte bei Stützle liegen und nicht beim Club...


Wenn er selbst absagt, alles bestens, wenn der Club "für ihn" absagt not so good ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Vereine sagen dutzende male jedes Jahr "nein" zu einer WM, nur haben wir halt den Talentpool das es weh tut.

Die NHL ist im Januar gestartet und hat 56 Spiele runtergespult, die DEL hat 38 Spiele gemacht seit November, neben der vollkommen anderen Belastung in einem Spiel dann doch ein erheblich strafferes Programm.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Naja Peterka hat vor der U20 noch in Österreich 1. Liga gespielt 12 Spiele, die sind hier jetzt wieder untern Tisch gefallen. Er kommt ziemlich genau auf die selbe Anzahl Profi-Spiele wie Stützle diese Saison, natürlich ist der Zeitraum durch den frühen Start in Österreich ein bisschen gestreckter als bei Stützle. Kein dramatisches Argument was man dann nicht auch bei JJ Peterka anführen könnte.


Aber gut mein Haupt-Ärgernis hat sich jetzt wohl auch erledigt:

https://twitter.com/SunGarrioch/status/ ... 06433?s=19

Brady Tkachuk scheint ebenfalls nicht nach Lettland zu fliegen. Wenigstens mehr "Gerechtigkeit" nach meiner Vorstellung :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Achso Rieder hatte ich ganz vergessen. Der hat dann wohl offensichtlich auch abgesagt oder?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 11.05.2021, 21:58 Naja Peterka hat vor der U20 noch in Österreich 1. Liga gespielt 12 Spiele, die sind hier jetzt wieder untern Tisch gefallen. Er kommt ziemlich genau auf die selbe Anzahl Profi-Spiele wie Stützle diese Saison, natürlich ist der Zeitraum durch den frühen Start in Österreich ein bisschen gestreckter als bei Stützle. Kein dramatisches Argument was man dann nicht auch bei JJ Peterka anführen könnte.


Aber gut mein Haupt-Ärgernis hat sich jetzt wohl auch erledigt:

https://twitter.com/SunGarrioch/status/ ... 06433?s=19

Brady Tkachuk scheint ebenfalls nicht nach Lettland zu fliegen. Wenigstens mehr "Gerechtigkeit" nach meiner Vorstellung :P
Gut dann ist das immer noch schade und ich finde auch nicht langfristig gedacht

Aber wenn Ottawa dieses Jahr Bedenken hat das Spieler aus ihrem Pool zur WM gehen und das auch für ALLE gilt, dann ist das wenigstens eine Linie

Aber den North American Guy gehen lassen der mehr Minuten gespielt hat und den Euro Guy als überlastet nicht freigeben wäre schon ne ungute Sache

Übrigens ist eine Franchise wie die Senators unter ganz anderem Druck die potentiellen Bausteine der Zukunft nicht zu vergrämen als die meisten US Teams und wahrscheinlich auch Toronto oder Montreal

Man beachte nur was die letzten Jahre passiert ist
Irgendwann haben die Säulen des Teams die Nase voll verlangen einen Trade und der Ertrag aus einem forcierten Trade ist dann oft bescheiden

Ottawa received forwards Chris Tierney and Rudolfs Balcers, defenseman Dylan DeMelo, the rights to unsigned forward Joshua Norris, a first-round pick in the 2019 NHL Draft or 2020 NHL Draft (das war Stützle) a second-round pick in the 2019 draft, and two conditional draft picks.

Das sieht natürlich heute besser als damals da war Erik Karlsson noch einer der Topstars der Liga

Oder
Golden Knights Acquire Stone and Tobias Lindberg for Oscar Lindberg, Brannstrom, 2nd Rd Draft Pick

Unter dem Strich ein Secound Rounder und ein Prospect für einen Top Aussen der NHL der zudem noch absoluter Führungsspieler ist

Und das sind nur die Top Abgänge der letzten Jahre in denen Leute die Gesichter des Teams waren irgendwann nicht mehr wollten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten