Ottawa Senators

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Und Stützle jetzt 2 for 2 im Shootout auch das ist ne Aussage

Weniger das er trifft sondern mehr das er weiter für so was nominiert wird
This Fucking German Kid is here to stay and already Trusted :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Tobihai »

Vergangene Nacht wieder ein richtig sehenswerter Assist im PP von Stützle. Schön zu sehen, welchen Impact er hat. Wenn der noch körperlich zulegt, dann wird das ein ganz großer Spieler!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Michaly »

Da schaut man morgens in die NHL-App um nachzusehen ob der Tim mal wieder ein Tor geschossen hat und dann steht er direkt 3x auf dem Scoreboard. Richtig gut der Junge!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Die Sens scheinen tatsächlich in Fahrt zu kommen. Gestern haben sie mit den Florida Panthers das vierte Spitzenteam in weniger als zwei Wochen geschlagen - und das gleich mit 8:2 (Tkachuk mit seinem ersten NHL-Hattrick, Tim mit dem 4:1). Zuvor gab es ein 3:2 gegen die Carolina Hurricanes, zwei Tage später ein 6:5-nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche, am Samstag 4:0-Shutout gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning. Zwischendurch Niederlagen gegen die New Jersey Devils wie auch gegen die New York Islanders, interessanterweise gegen die Schlusslichter ihrer Division. Die rote Laterne in der Altantic Division tragen jetzt die Habs.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »




Na denn mal Gute Besserung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Schöne Szene:



Sent with @NHL
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

1. Fight der Karriere für Stützle heute Nacht gegen Edmonton :lol:

Hat zwar ordentlich kassiert, aber der Wille ist doch hoch anzurechnen :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Ach halb so wild

Dafür hat er ja auch ausgeteilt und zwar den Gamewinner in OT



https://www.sportsnet.ca/nhl/article/se ... vs-oilers/
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Björnstad Hockey
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2022, 19:26
Trikotnummer: 36
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Björnstad Hockey »

Ja, meine Güte, das ist doch eine besondere Ehre, daß man Stützle korrekt druckt.... :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

https://ca.sports.yahoo.com/news/nhl-br ... 16041.html

Ich lasse mal aussen vor was der Herr Gallagher so glaubt (der bedient im Prinzip nur das Soft Euro Klischee) finde aber statistisch äußerst interessant
Since Stutzle entered the league last season, he has drawn the second-most penalties among the 973 skaters to appear in an NHL game with 62. Only Connor McDavid has put his team on the man advantage more often in that stretch. With just 22 infractions called against him, Stutzle also has the second-highest penalty differential.
Aber Faking Vorwürfe hin oder her

Man foult ja auch in der Regel keine Spieler die man problemlos ohne Strafe verteidigen kann
Also durchaus eine bemerkenswerte Qualität
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Man merkt wieder aus welcher Zeit du kommst :lol:

Es gibt kein Soft Euro Klischee mehr unter NHL Spielern. Ich habe solche Vorwürfe öffentlich in der Häufigkeit - das hier ist nicht das erste Mal bzgl. Stützle - so noch nicht gehört. Also das ist definitiv eine besondere Situation, die sich NUR auf Stützle bezieht.


Wenn man sich die Spiele ansieht fällt er auch oft. Öfter als die meisten anderen wahrscheinlich. Aber teilweise sogar ohne Einwirkung irgendwelcher Gegner. Ich wundere mich da teilweise selbst. Entweder sind seine Beine zu schnell für den Kopf oder er ist allgemein gar nicht so stabil auf den Beinen wie man denken würde. Passiert oft sogar in guten Situationen, dass er irgendwie stolpert oder Ähnliches.

Von daher ist es grundsätzlich auffällig bei Stützle, aber schätzungsweise 95% der Zeit keine Absicht. Er hätte schon deutlich mehr gescored, wenn er stets stabil auf den Beinen wäre, aber es ist so ne Art Markenzeichen von ihm geworden, dass er da teils wirkt wie Bambi :lol: :lol:

Vielleicht gibt sich das noch ein bisschen. Die Szenen aus besagtem Spiel waren übrigens nix Besonderes, das hat Gallagher nur aus Reputation gesagt. So weit ist es halt schon gekommen in Bezug auf Stützle, vor allem bei den Teams, die oft gegen die Sens spielen. Noch bekommt er viele Calls und ein paar wird´s immer geben, aber auch die Refs beobachten sowas und in Zukunft wird er eher mal keine Strafe ziehen, auch bei GLASKLAREN Fouls. Davon ist auszugehen, so läuft das leider.



Gerade wenn er Playoffs spielen würde, hätte er ein massives Problem mit Gegnern und Refs fürchte ich. Aber wie gesagt noch hab ich Hoffnung, dass sich seine Stolperer reduzieren und er stabiler wird. Dann werden auch diese Vorwürfe weniger. Schnell und agil ist er ja, einige Hooks und Trips wird er immer ziehen auch ohne zu fallen :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 07.04.2022, 06:29 Man merkt wieder aus welcher Zeit du kommst :lol:

Es gibt kein Soft Euro Klischee mehr unter NHL Spielern. Ich habe solche Vorwürfe öffentlich in der Häufigkeit - das hier ist nicht das erste Mal bzgl. Stützle - so noch nicht gehört. Also das ist definitiv eine besondere Situation, die sich NUR auf Stützle bezieht.

eigentlich merkt man nur das du nicht aus Canada kommst und offensichtlich auch kaum jemand dort persönlich kennst


Eishockey ist in Canada irgendwas zwischen Religion und Weltanschauung

das hat mit der NHL erst mal gar nichts zu tun, das "Hackey Game" ist für die was anderes
Und mit teilweise für uns kaum nachvollziehbaren Ansichten wie der höhere Stellenwert einer Junioren WM als der der A WM. Selbst Spieler die in den 3 Major Junior Ligen spielen werden im lockeren Sprachgebrauch oft schon als PRO oder Pro Hockey Leagues bezeichnet obwohl sie das eigentlich nicht sind (nur 2 Beispiele)

Die Denke ist UNSER Spiel, Das WIR erfunden haben, das WIR dominieren, das wir in jeder Beziehung bestimmen und das ganz besonders in der Hinsicht wie das Spiel gespielt werden muss und auch Allein erklären können

Ich wüsste da jetzt keine vergleichbare echte Parallele in anderen Sportarten und Ländern


Selbst die Englische "Footballs coming Home" Mentalität die sich in ihrer ganzen Bedeutung und unterschwelligen Arroganz in den 3 Worten wiederfindet bildet das nicht ähnlich ab. Was natürlich damit zu tun hat das im Fussball nicht nur so wenige Nationen wie im Eishockey Weltspitze sind und im speziellen Fall der Engländer natürlich auch mit ihrer chronischen Erfolglosigkeit der Nationalmannschaft zu tun hat.


Zurück zu den Canadiern als Gesellschaft

Dort kannst du mit solchen Aussagen wie die von Gallagher IMMER Punkten in Punkto Zustimmung
Und auch IMMER von der eigenen Erfolglosigkeit ablenken
(Quasi das "ein Bischen" und "Kleinigkeiten haben gefehlt" der Haie Blase)
DIE DA verwässern und unterminieren die Integrität UNSERES Spiels.
Ich würde mal frech behaupten der Canadier der irgendeine andere Nation als GLEICHWERTIG sieht nicht existiert, genau so wenig wie der Schweizer der Deutsche Spieler auf Augenhöhe mit Schweizer Spielern sieht
(Es wird sie schon geben aber ob sie das auch zugeben ist ne andere Sache :mrgreen: )


Die NHL dagegen ist obwohl natürlich anerkannt die beste Liga der Welt für die Canadier nur bedingt noch "Hackey" das ist dann schon der Schritt zum Big Business + Söldnertum
Was natürlich auch damit zu tun hat das in Canada ansässige NHL Teams seit gut 30 Jahren nichts mehr gewonnen haben.

Aber die Überzeugung das NUR Canadier wirklich Eishockey verstehen und Richtig Spielen können ist gelebte Praxis genau wie die unterschwellige Denke Es gibt durchaus ein Paar Eishockeyspieler auf der Welt die nicht aus Canada kommen und auch gut sind, aber im allgemeinen nehmen die meisten anderen nur UNSEREN Jungs die Plätze weg und DAS wollen wir nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

ach btw bevor das vom Tonus des Postings falsch rüberkommt

Die Canadier die ich persönlich kenne und auch viele denen man mal so begegnet bin sind ausserordentlich sympatische und Nette, zuvorkommende freundliche Menschen

ich würde sagen ich habe da ne echte Art von "liebes"beziehung zu deren Art und der Art zu leben

Man sollte halt nur vermeiden mit denen in Punkto Hockey ins Gespräch zu kommen :roll:
denn da bist du dann automatisch nur noch Exot der nicht weiss wovon er redet :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben: 07.04.2022, 08:00 ach btw bevor das vom Tonus des Postings falsch rüberkommt

Die Canadier die ich persönlich kenne und auch viele denen man mal so begegnet bin sind ausserordentlich sympatische und Nette, zuvorkommende freundliche Menschen

ich würde sagen ich habe da ne echte Art von "liebes"beziehung zu deren Art und der Art zu leben

Man sollte halt nur vermeiden mit denen in Punkto Hockey ins Gespräch zu kommen :roll:
denn da bist du dann automatisch nur noch Exot der nicht weiss wovon er redet :lol:
Also ich habe mit Kanadiern schon sehr gute Gespräche auf Augenhöhe über Hockey geführt. Auch da gibt es wie hier Leute, die meinen die Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die allein seligmachende Wahrheit zu kennen und eben die, mit denen man sachlich reden kann.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 07.04.2022, 08:31
harkonnon hat geschrieben: 07.04.2022, 08:00 ach btw bevor das vom Tonus des Postings falsch rüberkommt

Die Canadier die ich persönlich kenne und auch viele denen man mal so begegnet bin sind ausserordentlich sympatische und Nette, zuvorkommende freundliche Menschen

ich würde sagen ich habe da ne echte Art von "liebes"beziehung zu deren Art und der Art zu leben

Man sollte halt nur vermeiden mit denen in Punkto Hockey ins Gespräch zu kommen :roll:
denn da bist du dann automatisch nur noch Exot der nicht weiss wovon er redet :lol:
Also ich habe mit Kanadiern schon sehr gute Gespräche auf Augenhöhe über Hockey geführt. Auch da gibt es wie hier Leute, die meinen die Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die allein seligmachende Wahrheit zu kennen und eben die, mit denen man sachlich reden kann.
ich will ja auch nicht sagen das die nicht freundlich und nett mit dir reden

aber uns würde auch das tiefe Verständnis fehlen wenn der Soccer Nerd aus Kanada die jetzt mal zur wm fahren und der auch selber jeden deutschen Spieler kennt uns mit den Perspektiven von Spielern und Spielweise kommt von denen wir nie was gehört haben

Am Ende ignorieren wir den auch trotz totaler unkenntnis von deren Möglichkeiten weil die wahrscheinlich sportlich nie auf Augenhöhe mit Deutschland im Fussball sein werden


Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem Das Problem ist wie gesagt das wir um deren heilige Kuh reden und jeder Ausländer der drüben spielt ist unterschwellig nicht gewollt

Im prinzip haben wir das ja auch im deutschen eishockey nur mit anderen Vorzeichen
hier blockieren die zahlreichen mittelmässigen Ausländer und deren Bevorzugung ja wirklich den Entwicklungsprozess

bzw um fair zu bleiben nicht die Spieler tun das sondern die die sie verpflichten und bevorzugen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 07.04.2022, 07:36
Sharkai hat geschrieben: 07.04.2022, 06:29 Man merkt wieder aus welcher Zeit du kommst :lol:

Es gibt kein Soft Euro Klischee mehr unter NHL Spielern. Ich habe solche Vorwürfe öffentlich in der Häufigkeit - das hier ist nicht das erste Mal bzgl. Stützle - so noch nicht gehört. Also das ist definitiv eine besondere Situation, die sich NUR auf Stützle bezieht.

eigentlich merkt man nur das du nicht aus Canada kommst und offensichtlich auch kaum jemand dort persönlich kennst


Eishockey ist in Canada irgendwas zwischen Religion und Weltanschauung

das hat mit der NHL erst mal gar nichts zu tun, das "Hackey Game" ist für die was anderes
Und mit teilweise für uns kaum nachvollziehbaren Ansichten wie der höhere Stellenwert einer Junioren WM als der der A WM. Selbst Spieler die in den 3 Major Junior Ligen spielen werden im lockeren Sprachgebrauch oft schon als PRO oder Pro Hockey Leagues bezeichnet obwohl sie das eigentlich nicht sind (nur 2 Beispiele)

Die Denke ist UNSER Spiel, Das WIR erfunden haben, das WIR dominieren, das wir in jeder Beziehung bestimmen und das ganz besonders in der Hinsicht wie das Spiel gespielt werden muss und auch Allein erklären können

Ich wüsste da jetzt keine vergleichbare echte Parallele in anderen Sportarten und Ländern


Selbst die Englische "Footballs coming Home" Mentalität die sich in ihrer ganzen Bedeutung und unterschwelligen Arroganz in den 3 Worten wiederfindet bildet das nicht ähnlich ab. Was natürlich damit zu tun hat das im Fussball nicht nur so wenige Nationen wie im Eishockey Weltspitze sind und im speziellen Fall der Engländer natürlich auch mit ihrer chronischen Erfolglosigkeit der Nationalmannschaft zu tun hat.


Zurück zu den Canadiern als Gesellschaft

Dort kannst du mit solchen Aussagen wie die von Gallagher IMMER Punkten in Punkto Zustimmung
Und auch IMMER von der eigenen Erfolglosigkeit ablenken
(Quasi das "ein Bischen" und "Kleinigkeiten haben gefehlt" der Haie Blase)
DIE DA verwässern und unterminieren die Integrität UNSERES Spiels.
Ich würde mal frech behaupten der Canadier der irgendeine andere Nation als GLEICHWERTIG sieht nicht existiert, genau so wenig wie der Schweizer der Deutsche Spieler auf Augenhöhe mit Schweizer Spielern sieht
(Es wird sie schon geben aber ob sie das auch zugeben ist ne andere Sache :mrgreen: )


Die NHL dagegen ist obwohl natürlich anerkannt die beste Liga der Welt für die Canadier nur bedingt noch "Hackey" das ist dann schon der Schritt zum Big Business + Söldnertum
Was natürlich auch damit zu tun hat das in Canada ansässige NHL Teams seit gut 30 Jahren nichts mehr gewonnen haben.

Aber die Überzeugung das NUR Canadier wirklich Eishockey verstehen und Richtig Spielen können ist gelebte Praxis genau wie die unterschwellige Denke Es gibt durchaus ein Paar Eishockeyspieler auf der Welt die nicht aus Canada kommen und auch gut sind, aber im allgemeinen nehmen die meisten anderen nur UNSEREN Jungs die Plätze weg und DAS wollen wir nicht



Nein, du verfällst schon wieder in massiven Whataboutism :mrgreen:


Du stellst ein Zitat bezogen auf Stützle hier rein und sprichst dann vom Klischee der soften Europäer. Da wird schon mal das konkrete Stützle-Beispiel verallgemeinert, was der reinen Diskussion rund um Tim Stützle - um den geht es hier im Thread ja hauptsächlich - gar nicht zuträglich ist.

Dem Europa-Klischee habe ich widersprochen und bin gezielt auf die Story mit Stützle eingegangen, auch die Vorgeschichte etc.


Von dir kommt jetzt dazu NICHTS. Absolut NICHTS zu Stützle und seinem vorgeworfenen Diving. Du holst jetzt ganz weit aus und sprichst von Religion und Major Junior Leagues und WJC und und und...

Ich kenne das alles, von daher ist auch das für die aktuelle Stützle-Diskussion irgendwie nicht gewinnbringend :D

Es denunziert mich auch nicht, denn ich kenne diese Umstände eigentlich alle, außer dass ich wenig persönliche Kontakte nach Kanada habe. Trotzdem ist das deinerseits ein ziemlicher Don Cherry Rant und genau das was ich meinte mit "Man merkt aus welcher Zeit du kommst", von daher die Antwort eigentlich noch amüsanter als die ursprüngliche Echauffage über Gallagher :lol: :lol:

Dass Hockey Canada´s Game ist, ja. Dass im großen Ganzen ihnen niemand das Wasser reichen kann, ja. Aber hier ging es speziell um Stützle und wenn man es groß fassen will wie du um Härte von Europäern insgesamt.
Diesen einen Aspekt WOLLTE ich mit dir besprechen, aber du schwingst ja immer nen Bogen um Gott und die Welt, dass dann der eigentliche Kern und Ursprung der Posts gar nicht mehr ersichtlich ist :mrgreen:



Es gibt und gab genug harte Finnen, Russen, Schweden und sonstwen in der NHL bislang. Ich kenne solche Töne wie die von Gallagher so kaum, die waren auch gezielt gegen einen einzelnen Spieler gerichtet, nicht gegen seine Nationalität und schon gar nicht gegen den ganzen Kontinent. Muss also was mit dem Spieler aus Sicht von Gallagher zu tun haben.
Früher gab es sicherlich mehr Vorurteile und gerade im Junioren-Bereich (in dem Kanada meist auch überlegener ist als später im Seniorenbereich) sind die mit Sicherheit zum Teil noch vorherrschend, aber insgesamt sind Europäer alles andere als Exoten und die die es bis in die NHL bringen, werden mit Sicherheit nicht vom kanadischen Teil der Spieler instant als "soft" angesehen.

Auch in Fan-Kreisen findet man zumindest online weltweit immer mehr Anerkennung für Skills und Leistungen, egal von wem und egal woher der Spieler kommt.
Ein Zegras wird bestaunt und gehyped, aber der ist doch Ami. Ein Seider wird als nächster Hedman gehandelt und, achja, Hedman selbst und Josi die wohl besten Verteidiger der Welt aktuell sind beide Europäer und niemand hat ein Problem damit das zuzugeben :o
Die besten Goalies Vasilevsky und Shesterkin aktuell auch Russen und und und... Diese Spieler sind uneingeschränkt geschätzt für ihre sportlichen Fähigkeiten, da spielt der Pass keine wirkliche Rolle und per se ist da auch niemand soft.


Was du beschreibst ist für mich wie gesagt Don Cherry Kanada. Da gibt´s bestimmt durchaus noch genügend, die so "simple" Sichtweisen haben, aber um es ehrlich anzusprechen, sind die eine aussterbende Art. Die Richtung in die sich die Hockey-Welt die letzten Jahre entwickelt hat ist ne ganz andere und in der Richtung geht´s auch weiter.

Die Ü50 "HOCKEY IS OUR GAME" grantigen Kanadier, die deinen Erzählungen entsprechen, kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen und die spiegeln auch nicht den allgemeinen Konsens über Leistung und Anerkennung verschiedenster Spieler wider.





Wenn du magst kannst du ja mal was dazu schreiben, ob Stützle aus deiner Sicht viel hinfällt in der NHL oder nicht und woran das liegen könnte.

Sind die Vorwürfe teilweise berechtigt oder wirkt es einfach nur unglücklich, weil er nicht stabil und stark genug ist? Grundsatz-Diskussionen über Kanada und den Ursprung des Hockeys und den Hockey God und... sind auf Dauer zu mühsam :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Deine Frage zu Stützle kann ich auch ohne Strichliste zu führen wie oft er fällt ganz einfach beantworten

Den Effekt kennt jeder aus dem Jugendeishockey

Das passiert wenn Jungs zu Männern werden und ihren Körper aufbauen und ändern

Ich dachte ich schau mal bei eliteprospects in den jährlichen Kaderlisten was Stützle so an Körperlichkeit zugelegt hat
Leider haben die aber nur einen Datensatz pro Namen oder Stützle war tatsächlich mit 12 in der Schüler Bundesliga schon 1,84 und 89kg

Dann doch noch was gefunden bei leaffan

In seiner Mannheim Saison gelistet mit 1,81 und 81 kg jetzt je nach Quelle mit 1,84 und 86 bis 89 kg

Kurz gesagt Körperlich ist das ein anderer Kerl heute als vor knapp 3 Jahren

Das ganze Körpergefühl ändert sich der eine fühlt sich direkt stabiler andere haben regelmäßig Fallera bis sie das adaptiert haben

Da Stützle ein Spieler mit recht radikalen Manöver im Skating agiert zudem nen recht hohen Schwerpunkt in seinem Laufstil hat kann das passieren

Ist gar nicht so selten bei Spielern verschiedenster Kategorie

Bei Draisaitl ging in der körperlichen Aufbauphase nichts mit den ersten Schritten seit er ich sag mal körperlich fertig ist ist das Problem weg
Bei Ankert damals war es ein Riesenproblem als von knapp über 80 Kg (Nachwuchs) auf weit über 90 aufgestockt hat
Der sah zeitweise aus wie ne Wanderdüne aber er hat das dann auch adaptiert
Köhler in seiner Zeit bei den Pros hatte auch plötzlich über 90 kg und dem ging in engen Bögen auch oft die Balance weg
Jetzt spielt er zwar DEL 2 aber auch Verteidiger und punktet regelmäßig

Zurück zu Stützle Den Satz den er seit er im Seniorenbereich ist am häufigsten gehört hat ist du musst körperlich stabiler werden
Das ist zwar im Hinblick auf seine Karriere vollkommen richtig, das kann aber auch nen Preis haben (vorübergehend)

Auf jeden Fall ist die Anschuldigung von Gallagher im Artikel nicht umsonst als "Rich" bezeichnet
Man hätte auch Frank und Frei sagen können Sore Loser

Und ohne Stützle täglich sehen zu müssen, sage ich mal
Ein Spieler mit seinen Skills wird Verteidiger immer in Verlegenheit bringen und so Strafen ziehen
Wenn er dann noch ne Phase hat wo er seine Balance in den Griff kriegen muss maulen halt Andere rum
Ob man das dann noch öffentlich machen muss ?
Weiss nicht ob das so nem Halbbegabtem wie Gallagher der zudem im schlechtesten Team der Liga spielt und das 1 jahr nach ner Finalteilnahme unbedingt zusteht ? Glaube kaum das ein Stützle Montreal dermassen in den Keller Diven kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

damit wir wissen wovon Wir bzw Gallagher reden



für solche Dinger wird man Normalerweise mit ner längeren Pause bedacht





So much about Faking Injuries

Stützle nicht im Lineup gegen Nashville



auf der anderen Seite hat Gallagher ja ne gewisse Expertise bzgl Diving




und auch beim Faken nicht ganz unbedarft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ottawa Senators

Beitrag von the boss »

Stützle fiel aber schon immer halbwegs leicht

Das sagen sie sogar im engeren mannheimer Umfeld. Das war in der DN und auch in der DEL schon so.
Ich denke es wird schwer für ihn da wieder raus zu kommen aus der Ecke
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 08.04.2022, 23:30 Stützle fiel aber schon immer halbwegs leicht

Das sagen sie sogar im engeren mannheimer Umfeld. Das war in der DN und auch in der DEL schon so.
Ich denke es wird schwer für ihn da wieder raus zu kommen aus der Ecke
Das Fallen wirft er ihm ja nicht mal wirklich vor

Er wirft ihm vor Verletzungen vorzutäuschen !!!!

Und das ist in dem Fall schlichtweg eine Unverschämtheit

Zum einen ist Stützle verletzt zum anderen war das eine absolut dreckige Aktion die Karrieren beenden kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2022, 23:41
the boss hat geschrieben: 08.04.2022, 23:30 Stützle fiel aber schon immer halbwegs leicht

Das sagen sie sogar im engeren mannheimer Umfeld. Das war in der DN und auch in der DEL schon so.
Ich denke es wird schwer für ihn da wieder raus zu kommen aus der Ecke
Das Fallen wirft er ihm ja nicht mal wirklich vor

Er wirft ihm vor Verletzungen vorzutäuschen !!!!

Und das ist in dem Fall schlichtweg eine Unverschämtheit

Zum einen ist Stützle verletzt zum anderen war das eine absolut dreckige Aktion die Karrieren beenden kann

Zunächst mal danke, dass du noch konkret auf Stützle eingegangen bist und nicht die ganze Hockey-Welt ins Boot geholt hast! :mrgreen:

Man kann dir insofern Recht geben, als dass gerade das aktuelle Gallagher-Beispiel ein schlechtes ist und er wohl tatsächlich irgendeine Art Verletzung hat momentan. Hoffentlich nix was ihn die WM kosten wird...


Die Entwicklung zu diesem Gallagher-Zitat hin, ist aber durchaus die, die the boss beschrieben hat. Er hat sich jetzt schon - nach nur 1,5 Saisons - einen Ruf erarbeitet von wegen, dass er viel fällt und Strafen schinden will. Dass er Verletzungen faked ist vielleicht ein bisschen hart, aber lange liegen bleiben ist halt ungern gesehen im Hockey allgemein.
Was lustig ist, ist dass es glaube ich tatsächlich ne kleine Rolle spielt, dass er Deutscher ist und selber lange Fußball gespielt hat. Man wirft ihm da schon vor, dass er in der Richtung was mitgenommen hat und sich in gewisser Weise wie ein Soccer Player auf dem Eis verhält.



Den Grad der Anschuldigungen und der Falleritis von Tim Stützle kann man sicher diskutieren, aber dass er bislang in der Hinsicht negativer aufgefallen ist als fast alle anderen NHL-Neulinge, ist leider so. Deine Punkte bzgl. Körper etc. alles schön und gut, nur hat gerade Stützle auch einen Tkachuk, Norris, Batherson, Formenton und sonstwen im selben Team, die alle ein Alter sind und niemand ist da so öffentlich am Pranger wie er.


Ich hoffe halt, dass sich das alles irgendwie legt und er nicht gebrandmarkt ist. Je öfter so Dinger passieren und öffentlich thematisiert werden, desto eher wird er zur üblen Zielscheibe für Gegner und auch die Refs werden den Arm gelegentlich TROTZ FOUL unten lassen. Das ist der Point of no Return an den Stützle sich nicht begeben sollte und noch kann er die Wende schaffen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Ih werde dir dazu noch in den nächsten Tagen ne längere PM schicken mit der ich hier nicht Alle langweilen will

Also weniger zu Stützle sondern zum Whataboutism

Hab nur bisher nicht die Zeit dafür aufgebracht

Kannst mich gerne dran erinnern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Ehrlich gesagt brauche ich die nicht, also glaube ich, weiß ja nicht was drin stehen wird :lol:

Mir würde es nur reichen, wenn wir allgemein in Diskussionen beim Thema bleiben oder halt wenigstens verwandte Dinge besprechen und nicht nen Exkurs zu den Anfängen des Hockey in Kanada machen, wenn Stützle hinfällt :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 10.04.2022, 15:28 Ehrlich gesagt brauche ich die nicht, also glaube ich, weiß ja nicht was drin stehen wird :lol:

Mir würde es nur reichen, wenn wir allgemein in Diskussionen beim Thema bleiben oder halt wenigstens verwandte Dinge besprechen und nicht nen Exkurs zu den Anfängen des Hockey in Kanada machen, wenn Stützle hinfällt :mrgreen:
Eigentlich ist es sogar sehr nötig du kannst nämlich dann noch viel lernen

Vor Allem nicht mehr deine vorgefertigten Kluschees auf andere anwenden ohne zu wissen warum ich das gemacht und ausgeführt habe
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten