Ottawa Senators

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Ich versuche jeden Tag Dinge zu lernen, hauptsächlich außerhalb dieses Forums, aber gern auch hier zwischendurch.


Keine Ahnung welches Klischee du jetzt schon wieder meinst. Ich antworte in meinen Posts auf Dinge, die andere hier schreiben. In dem Fall auf dich und in meinen Augen hast du anschließend versucht zwanghaft deinen Punkt durchzudrücken mit Dingen und ausufernden Themen, die nichts mehr mit der Sache zu tun haben. Darauf habe ich dich aufmerksam gemacht.

Kann eigentlich nur der Punkt mit der Zeit aus der du kommst sein, der dich ärgert. Also das Alter praktisch. Aber das sind ja auch Fakten, kein Grund sich daher angegriffen zu fühlen oder sonstwas. Weder du noch ich können was für den Zeitpunkt unserer Geburt. Nach Jahren hier im Forum weiß ich aber, dass du älter bist als ich.
Womit aber meiner Ansicht nach bislang niemand von uns ein Problem hatte.



Dass man gewisse Dinge dann anders sieht, ist aber auch selbsterklärend. Ich werde 2050 die Dinge auch anders sehen als Leute der folgenden Generation, so what.


Das einzige Klischee, das du ansonsten für mich bedienst, ist dass du für gewöhnlich sehr interessante Beiträge schreibst, viele Kleinigkeiten bemerkst die anderen entgehen und ne Menge Hockey-Knowledge hast.

Trotzdem hast du schon mehrfach erwähnt, dass dir die NHL an sich mittlerweile nicht mehr so viel gibt und dein Interesse kleiner ist als früher mal. Meins ist an der NHL seit guten 10 Jahren dagegen riiiiesig, viel größer als an der DEL (auch stark bedingt durch die Haie und den Wegfall der Eishalle in meiner Stadt) und von daher spreche ich es an, wenn du in Sachen NHL Dinge schreibst, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Wer am Ende einer Diskussion Recht hat, bleibt ja sowieso immer offen. Aber die reine Tatsache dir Contra zu geben, sehe ich jetzt nicht als großes Problem an.


Gerade in Sachen NHL sehen wir viele Dinge anders und ich glaube das liegt durchaus am Alter. Das spricht weder für dich noch für mich, wir sind einfach anders.



Also wenn du willst ist das noch ein Klischee von mir. Wir beide sind anders. Das kommt auch in Diskussionen zum Vorschein. Für mich immer noch nix Schockierendes.

Aber du kannst gerne trotzdem deine PN verfassen, vielleicht ist der Grund für deinen Ärger ja was ganz anderes was mir immer noch entgangen ist und gar nicht die Anspielung auf´s Alter...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 10.04.2022, 15:43
Sharkai hat geschrieben: 10.04.2022, 15:28 Ehrlich gesagt brauche ich die nicht, also glaube ich, weiß ja nicht was drin stehen wird :lol:

Mir würde es nur reichen, wenn wir allgemein in Diskussionen beim Thema bleiben oder halt wenigstens verwandte Dinge besprechen und nicht nen Exkurs zu den Anfängen des Hockey in Kanada machen, wenn Stützle hinfällt :mrgreen:
Eigentlich ist es sogar sehr nötig du kannst nämlich dann noch viel lernen

Vor Allem nicht mehr deine vorgefertigten Kluschees auf andere anwenden ohne zu wissen warum ich das gemacht und ausgeführt habe


Das ist z.B. recht unfair jemandem sowas vorzuwerfen. In deinen Kopf gucken kann niemand.

Also entweder erklärst du dich und warum du das so gemacht hast, mir fällt nach wie vor kein relevanter Zusammenhang zu diesem Thema ein, oder du machst diesen Vorwurf im Nachgang nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ottawa Senators

Beitrag von harkonnon »

Ja und nein

Der eigentliche Punkt ist dir definitiv entgangen aber das ist mehr meine Schuld weil ich dir nicht die Hintergrund-Infos gegeben habe die nötig wären bzw nur Andeutungsweise

Aber das würde hier nicht hingehören

Deswegen die PM da ist es ne andere Basis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Na gut, mehr fällt mir beim besten Willen nicht auf und wenn´s äußerst versteckt ist, warte ich auch lieber ab als mir jetzt unnötig Gedanken zu machen :D


Ob das nicht von Relevanz für alle hier im Forum wäre um dich besser zu verstehen musst du wissen, aber wenn es hier nicht hingehört dann wohl eher nicht.

Dann können wir hier ja mal wieder zum Thema wechseln. Weiß jemand was zu Stützle? Hab noch nicht wirklich was gefunden gestern zumindest, wie gesagt kein Bock, dass er die WM jetzt verpasst :(
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Avalanche »

Sharkai hat geschrieben: 10.04.2022, 17:01 Weiß jemand was zu Stützle? Hab noch nicht wirklich was gefunden gestern zumindest, wie gesagt kein Bock, dass er die WM jetzt verpasst :(
So wie es aussieht steht er heute Nacht wieder im lineup.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Jap, hat über 20 Minuten Eiszeit gehabt und nen Assist im PP. Scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein...
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Avalanche »

Sharkai hat geschrieben: 11.04.2022, 08:37 Scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein...
Du sprichst Brendan Gallagher aus der Seele... :P
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Tim Stützle mit dem 2. (?) Hattrick seiner NHL-Karriere und einem 4-Punkte-Spiel beim 4:8 gegen die Kraken. Aktuell ist er mit 1,11 PPG punktbester Spieler der Sens.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Nächstes 4-Punkte-Spiel für Stützle. Beim 4:3 gegen die Flames war er somit an allen Toren beteiligt, das GWG erzielte er in der OT selbst. Die Sens lagen 2 Minuten vor Ende noch mit 1:3 zurück. Damit ist Stützle in Sachen PPG nach wie vor bester Spieler der Sens, immer noch stabil bei 1,1.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Ottawa Senators

Beitrag von antistar »



Wer es sich anschauen möchte... 8-)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Er macht so weiter. Beim 3:2 gegen die Islanders 1 Tor, 1 Assist und 1 Penalty im SO.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Zwei Tore und ein Assist von Stützle beim 7:2 gegen die Blues mit Thomas Greiss. Tim jetzt bei 1,16 PPG.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Bester Spieler der NHL vergangene Woche:

https://www.nhl.com/news/tim-stutzle-na ... -341295444


Zumindest ist der "Award" so gedacht. Liest sich aber immer gut ;)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

https://www.n-tv.de/sport/Ein-Vertrag-s ... 44580.html

„ Mittlerweile spielt er seine dritte Saison und weist, da noch 25 Vorrunden-Partien ausstehen, eine Statistik von 185 Spielen, 60 Toren und 86 Torvorlagen auf. Somit hat Stützle bessere Werte als Leon Draisaitl zum gleichen Zeitpunkt seiner Karriere. Der Kölner in Diensten der Edmonton Oilers kam in seinen ersten drei NHL-Spielzeiten auf 191 Partien, 50 Treffer und 87 Assists.“
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Jo und dann ist Draisaitl explodiert und hat McDavid im Team. Stützle wird da statistisch die nächsten Jahre nicht mithalten können. Ist aber auch nicht schlimm.

Er ist eh ein ganz anderer Spieler als Draisaitl und beide sind fantastische Aushängeschilder für diesen Sport in Deutschland.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Das klingt nach einem guten Move. Jakob Chychrun für 1 Erstrundenpick 2023, 1 Zweitrundenpick 2024 und 1 Zweitrundenpick 2026 von den Yotes nach Ottawa.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... b-chychrun
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Assist Nr. 100 für Stützle. Und was für einer.



Ansonsten wildes Spiel gegen die Flyers. 44:11 SoG für die Sens, aber es ging in die OT, Endstand 5:4 für Ottawa, Stützles Tor zum 2:1 war sein 37. in dieser Saison. In Sachen Scorerpunkte liegt er zwischen Crosby und Panarin - und das bei 4 Spielen weniger als diese beiden.:shock:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Wernersberger »

Nach einem 4-Punkte-Spiel beim 6:3 gegen defensiv sehr anfällige Leafs steht Tim Stützle bei 1,36 PpG (11 GP, 3G, 11A, +2) und, soweit ich weiß, erstmals in dieser Statistik vor Leon Draisaitl.
In ihrer Division/Conference sind die Sens jedoch weiterhin auf dem letzten Platz. Sie haben auch das Pech dass es da keine aktuell so schwachen Teams wie die Sharks und Oilers gibt....
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Alles außer Playoffs und 100+ Punkte für Stützle diese Saison wäre ne Enttäuschung. Die Scoring Stats natürlich in der Erwartung, dass er max. 10 Spiele verpasst.

Dieses Team ist jung und prinzipiell gut, sie müssen nur Konstanz reinbringen. Die Division ist hart, aber ein WildCard-Platz muss es jetzt langsam mal sein. Geht aber Buffalo und Detroit nach ihren Rebuilds eigentlich genauso :D
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Tatanka »

Wernersberger hat geschrieben: 09.11.2023, 10:49 Nach einem 4-Punkte-Spiel beim 6:3 gegen defensiv sehr anfällige Leafs steht Tim Stützle bei 1,36 PpG (11 GP, 3G, 11A, +2) und, soweit ich weiß, erstmals in dieser Statistik vor Leon Draisaitl.
In ihrer Division/Conference sind die Sens jedoch weiterhin auf dem letzten Platz. Sie haben auch das Pech dass es da keine aktuell so schwachen Teams wie die Sharks und Oilers gibt....
Wenn bei den Leafs der Herr Woll im Kasten steht, bist du hinten immer anfällig. Das war schon in den letzten Playoffs erkennbar.
Den hätte man vielleicht nach Edmonton schicken sollen. Die haben ja eine Vorliebe für solche Keeper. :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Naja der Plan von Dubas für´s Leafs Tor war ja vor letzter Saison Samsonov und Matt Murray als Gespann. Ich verstehe wirklich nicht wie man auf die Idee kommen kann das wäre ein gutes Duo für so ein offensiv-lastiges Team.

Samsonov ist halbwegs jung und hat sein Potential immer mal wieder gezeigt in Washington. Aber es gab auch Gründe warum er dort nicht bleiben sollte. Er ist jedenfalls weitaus schlechter als Sorokin und Shesterkin bei den beiden New York Clubs, obwohl alle 3 ungefähr zur gleichen Zeit aus Russland in die NHL kamen.

Matt Murray ist halt eh ein Witz. Komplett verletzt und durch der Kerl. Also dem nen Vertrag für über 4,5 M zu geben nachdem er in Ottawa 2 Jahre lang ebenfalls öfter gefehlt hat und wenn dann auch schwach gespielt hat ist schon hardcore.


Woll kam da letzte Saison gegen Ende rein und hat auch diese Saison zu Beginn den besten Eindruck gemacht. Problem ist halt, dass Toronto keinen auf der Position hat, den ich für NHL-Verhältnisse als gut bezeichnen würde. Woll ist momentan die am wenigsten schlechte Option....



Aber zurück zu Ottawa. Heute Nacht back-to-back gegen Vancouver verloren. 2 in 2 Tagen gegen ausgeruhte Gegner ist immer mies, die Canucks sowieso heiß. Aber wer sich den Bock vorm 0:2 anguckt, wird wieder erinnert, dass Stützle nie ein Bergeron, Kopitar o.Ä. werden wird :oops:
Passieren leider immer noch zu viele dicke Fehler, die bei ihm auch aktuell sehr oft direkt im eigenen Tor enden. Da sollte er langsam eigentlich ein besseres Gespür für bekommen. Aber Fehler passieren und er ist immer noch sehr jung und brutal gut. Da wird noch mehr kommen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Ottawa Senators

Beitrag von Sharkai »

Ottawa hat soeben den Coach DJ Smith gefeuert.
Antworten