Wintergame 2021

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Magic68 »

Findet das Wintergame noch statt (Ironie)? 2 1/2 Monate noch und 0,0 Marketing um die Hütte voll zu bekommen. Man spielt im Stadion und der Björn singt halt such ein wenig.... that's it. Kein Motto, kein Schirmherr, kein Fan Choreo Einbezug, keine Musikband die nichmsl anziehen könnte.....so gut man sich sonst vermarktet, das wird ein Flop zuschauermässig. Von nix kommt nix. Da macht ja Hannover für deren Outdoor mehr Dampf
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Kevin89 »

Mal eine kleine Frage am Rande. Sieht man überhaupt den Puck? Ich stelle mir das alles sehr weit weg vor und dann noch die Bande… hat jemand irgendwelche Erfahrungen wo man wenn auch vielleicht sitzen/stehen sollte?

Danke vorab
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Wintergame 2021

Beitrag von HAL9000 »

Ich kann nur sagen, dass man auf der Höhe der Rollstuhlfahrer Plätze eigentlich gar nichts sieht. War im Dorf nicht anders. Da hilft auch die transparente Bande wenig.
Ich denke mal je höher man sitzt, desto besser.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

HAL9000 hat geschrieben: 09.10.2022, 21:23 Ich denke mal je höher man sitzt, desto besser.
Und desto winziger.

Ich hatte mir schon das Wintergame in Düsseldorf gekniffen, aber paradoxerweise war ich dann 2019 in Köln, zum "mal gucken" aus Neugier. Nie wieder, obwohl die DEG in der Overtime gewonnen hat. Das hat aus Fansicht mit Eishockey, wie ich es seit jeher kenne und schätze, nix zu tun.

In Köln kommt noch dazu, dass das Stadion kein Dach hat, falls es regnen sollte. Und 2019 hatte es zumindest anhaltend genieselt, was man dem Spiel insbesondere des KEC auch anmerken konnte, die hatten wohl schlechter gewachst.

Eigentlich kann man sowas nur in der Eishockey-Hochburg Gelsenkirchen oder eben in dem hier immer liebevoll so genannten "Dorf" durchführen.

Aber am besten gar nicht, m.M.n.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Wintergame 2021

Beitrag von HAL9000 »

So ist es. Wenn man zu so einem Wintergame geht, sollte man nicht damit rechnen, das Spiel sinnvoll verfolgen zu können.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

HAL9000 hat geschrieben: 10.10.2022, 10:04 So ist es. Wenn man zu so einem Wintergame geht, sollte man nicht damit rechnen, das Spiel sinnvoll verfolgen zu können.
Wenn man als Auswärtsfan in den Oberrang der Kölner Arena verfrachtet wird, aber auch nicht. :mrgreen:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2021

Beitrag von LInsoDeTeh »

myfreexp hat geschrieben: 10.10.2022, 16:39 Wenn man als Auswärtsfan in den Oberrang der Kölner Arena verfrachtet wird, aber auch nicht. :mrgreen:
Und trotzdem kommt ihr immer alle wieder :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 10.10.2022, 17:31
myfreexp hat geschrieben: 10.10.2022, 16:39 Wenn man als Auswärtsfan in den Oberrang der Kölner Arena verfrachtet wird, aber auch nicht. :mrgreen:
Und trotzdem kommt ihr immer alle wieder :mrgreen:
Immer alle? No way. Das einzige Eishockey-Spiel, das ich je in der Arena gesehen habe, war Deutschland-Lettland bei der WM 2017. Und das nicht im Oberrang. Spiele der DEG in Köln bisher nur in der Lentstraße.

Und was die übrige Truppe betrifft - die kommt wahrscheinlich nur, weil es meist einen Sieg zu feiern gilt. Dass man im Oberrang nix sieht, weiß man halt aus deren Berichten.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von flonaldo »

Aus dem Oberrang kann man sehr wohl etwas sehen. Es ist halt anders. Unten mehr Action, oben mehr Übersicht. Gerade Taktik und Spielzüge sind oben viel besser zu sehen als unten. Und die Sicht ist vollkommen OK.
In den neuen MuFu Arenen sitzen im übrigen alle Gästefans oben. Egal ob Mannheim, Berlin oder Köln. Hamburg und Krefeld haben das auch so gehändelt. Auch in München wird das so kommen. Wozu sollte man auch einen Gästebereich nach unten auf die 'Premium' Sitze packen? Für die 3-4 Spiele wo überhaupt eine gewisse Anzahl Gästefans kommen lohnt das doch gar nicht. In den allermeisten Fällen sind eben nur ne Handvoll Gäste da. Ausserdem ist es niemandem verboten Karten für den Unterrang zu kaufen. Anders als beim Fussi ist es doch schön wenn man völlig gefahrlos zwischen den anderen Farben sitzen kann.

In Frankfurt zB sieht man im Stehplatz Gästeblock ziemlich wenig, da stehen Bestonpfeiler mitten im Block die die Sicht wirklich behindern. DAS ist wirklich scheixxe.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Iserlohn auch sehr schön für Gäste. Steht man zu weit oben, ist die Sicht auch eingeschränkt. Bei den Dörflern ist es übrigens auch so, dass man im Oberrang sitzt.
Aber das der Oberrang der Arena so schlecht, ist seit Jahren eine der Ausreden warum wenig bzw. Weniger Düsseldorfer in die Arena kommen. Das und weil man dann auch komisches Publikum hat, ist einer der Gründe warum es in Köln nicht so geil ist das Derby zu schauen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Wintergame 2021

Beitrag von haiefan44 »

In Nürnberg ist die Sicht aus dem Gästeblock ebenfalls eine Katastrophe.
Nach der unfreiwilligen Änderung des Platzes von stehen zu sitzen in der letzten Saison, sind wir gerne im Oberrang geblieben, weil die Sicht BESSER ist als unten...
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von apedick »

Ich sitze seit weit über 20 Jahren mit Dauerkarte im Oberrang und würde niemals mehr nach unten wollen. Die Sicht ist einfach um Welten besser als unten. Man sieht, wie einige schon richtig erkannt haben, die Spielzüge viel besser, da man die ganze Eisfläche im Blick hat. Klar ist unten mehr Action, hab die hatte ich früher genug an der alten Lentstrasse.

Man muss halt nur darauf achten, im Oberrang eine der oberen Reihen zu nehmen. Dann hat man auch keine Probleme mit den Stangen im Umlauf. Beim Wintergame ist es halt ebenso eine Frage der Platzwahl. Oberrang auf der Haupttribüne/Gegentribüne relativ zentral und man hat beste Sicht auf das Spiel. Man muss halt ein wenig mitdenken. Wenn ich aber an die alten Eisstadien zurück denke, dann ist die Sicht in den MuFus doch ebenfalls um Längen besser. Frankfurt und Iserlohn sind da relativ gute Beispiele. Und auch an der Lentstrasse gab es in Nord und Süd die Pfeiler vom „Balkon“.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von suddendeath »

Das bei einem Outdoorgame im Stadion die Sicht eine andere und nicht unbedingt optimal ist, sollte eigentlich klar sein. In Stadien wie Schalke, Köln oder Düsseldorf ist das aber immer noch besser als z.B. im Olympiastadion Berlin. Wir haben damals bei der WM in Gelsenkirchen und auch beim Wintergame in Köln jeweils recht weit vorne im Oberrang Nähe der Mittellinie gesessen und die Sicht war doch noch recht passabel, wir zumindest hatten nichts auszusetzen.
In der Lanxessarena bevorzugen wir ebenfalls den Oberrang. Da ist die Übersicht und der Blick aufs Ganze einfach besser , man bekommt halt nicht die Intensität auf dem Eis so direkt mit. Ist halt auch immer eine persönliche Vorliebe.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 11.10.2022, 07:27 Iserlohn auch sehr schön für Gäste. Steht man zu weit oben, ist die Sicht auch eingeschränkt. Bei den Dörflern ist es übrigens auch so, dass man im Oberrang sitzt.
So pauschal stimmt das nicht. Gegen Köln, Berlin, Iserlohn und Frankfurt z.B. ja, gegen München, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg etc. nein.

Guckst Du.
apedick hat geschrieben: 11.10.2022, 09:56 Ich sitze seit weit über 20 Jahren mit Dauerkarte im Oberrang und würde niemals mehr nach unten wollen. Die Sicht ist einfach um Welten besser als unten. Man sieht, wie einige schon richtig erkannt haben, die Spielzüge viel besser, da man die ganze Eisfläche im Blick hat. Klar ist unten mehr Action, hab die hatte ich früher genug an der alten Lentstrasse.

Man muss halt nur darauf achten, im Oberrang eine der oberen Reihen zu nehmen. Dann hat man auch keine Probleme mit den Stangen im Umlauf.
Ich kenne die Kölner Arena jetzt nicht so gut, gibt's da nur Unter- und Oberrang? Vielleicht ist letzterer in Köln ja auch extrem hoch, ich weiß es nicht. Jedenfalls sehe ich da noch eine Art "halben" Ober-Oberrang (siehe Unterschied Blöcke 624 und 724 z.B.), vermutlich ist der Gästeblock dann irgendwo auf dieser (noch) höheren Ebene des 724?

Der Dome hat rundherum 3 Ebenen, und für mich ist der Mittelrang perfekt. Oberrang wäre mir auch im Dome zu hoch.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von flonaldo »

In Köln sind die 600er Blöcke der Oberrang, hier liegt auch der Gästeblock.
Die 700er Blöcke sind nochmal 'on Top', aber die Gäste sitzen auf der anderen 'dünnen' Seite.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

flonaldo hat geschrieben: 11.10.2022, 16:42 In Köln sind die 600er Blöcke der Oberrang, hier liegt auch der Gästeblock.
Die 700er Blöcke sind nochmal 'on Top', aber die Gäste sitzen auf der anderen 'dünnen' Seite.
Danke für die Aufklärung und Klarstellung (davon ausgehend, dass es auch dann stimmt, wenn die DEG dort spielt). Anders als die DEG weist der KEC ja die jeweiligen Auswärtsblöcke nicht explizit auf seiner Ticket-Seite aus (obwohl sie ja auch da sicher flexibel sind bzw. sein müssen).
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Balu »

Also ich weiß jetzt nicht in welchem Ticketshop du warst, aber der Haie-Online Store gibt es im Oberrang folgende Farben als Preiskategorieeinteilung:
- dunkelblau an den Seiten
- hellblau in der Kurve
- grün: ein Auffälliger Block oben rechts, der beim auswählen als Gästeblock angezeigt wird. Bei größerem Fanaufkommen wird auch der Block nebenan zum Gästeblock deklariert. Bei Sonderzügen dann die Nordkurve teils komplett.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Der Auswärtsblock ist eigentlich immer der selbe. Beim Ticketportal der Haie auch immer Kategorie 6 (Gästeblock). Ist glaube ich Block 602.
So pauschal stimmt das nicht. Gegen Köln, Berlin, Iserlohn und Frankfurt z.B. ja, gegen München, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg etc. nein.


Wenn also mehr wie fünf Mann kommen geht es in den Oberrang... Ist ja eigentlich auch irrelevant, man kriegt aus Düsseldorf häufiger den Vorwurf die Fans müssten in der Oberrang und das wäre eine unzumutbare Grausamkeit der Haie und dann werden die Haie Fans genauso in Oberrang gesteckt.

Übrigens besteht auf beiden Seiten natürlich die Möglichkeit sich einfach irgendwo anders ein Ticket zu kaufen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wintergame 2021

Beitrag von myfreexp »

Balu hat geschrieben: 12.10.2022, 06:29 Also ich weiß jetzt nicht in welchem Ticketshop du warst, aber der Haie-Online Store gibt es im Oberrang folgende Farben als Preiskategorieeinteilung:
- dunkelblau an den Seiten
- hellblau in der Kurve
- grün: ein Auffälliger Block oben rechts, der beim auswählen als Gästeblock angezeigt wird. Bei größerem Fanaufkommen wird auch der Block nebenan zum Gästeblock deklariert. Bei Sonderzügen dann die Nordkurve teils komplett.
Ah, OK. Hatte sich mir nicht so direkt erschlossen, dass Grün für Auswärtsblock steht (ich war auf https://www.ticket-onlineshop.com/ols/k ... shop/index, also im selben Shop wie Du von der KEC-Homepage aus). Beim DEG-Onlineshop steht halt nach Auswahl eines Spiels sofort als Text da sowas wie "Hinweis: Der Gästeblock für dieses Spiel befindet sich im Unterrang Block 018", sowas hatte ich im KEC-Shop nicht gesehen.
Quak hat geschrieben: 12.10.2022, 06:35 Der Auswärtsblock ist eigentlich immer der selbe. Beim Ticketportal der Haie auch immer Kategorie 6 (Gästeblock). Ist glaube ich Block 602.
So pauschal stimmt das nicht. Gegen Köln, Berlin, Iserlohn und Frankfurt z.B. ja, gegen München, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg etc. nein.

Wenn also mehr wie fünf Mann kommen geht es in den Oberrang... Ist ja eigentlich auch irrelevant, man kriegt aus Düsseldorf häufiger den Vorwurf die Fans müssten in der Oberrang und das wäre eine unzumutbare Grausamkeit der Haie und dann werden die Haie Fans genauso in Oberrang gesteckt.
Sagen wir mehr als 100 (soviel passen in den 018) statt 5. ;) Seit dieser Saison jedenfalls, wieviel Plätze der frühere Gästeblock im Unterrang auf der West hatte, weiß ich nicht, aber das werden weit mehr gewesen sein, weil Stehplätze. Im Dome wurde ja umgeschichtet, die Heimfans stehen jetzt komplett in der Westkurve, die Gerade im Unterrang der Nord sind jetzt Sitzplätze. Das seinerzeit beabsichtigte Brehmstraßen-Feeling (auf 3 Seiten Stehplätze) hatte sich ja eh nie eingestellt, im Gegenteil.

Soweit es mich betrifft, war das auch kein Vorwurf, sondern eine (vielleicht unzutreffende) Feststellung aufgrund der Berichte von Dritten. Ich selbst muss und würde auswärts ohnehin nicht im Fanblock stehen/sitzen.

Gur, wäre das also geklärt. Aber irgendwoher muss das ja kommen, man sähe im Gästeblock in Köln "nix". Ich weiß jetzt nicht, wie der Vergleich Oberrang Arena vs. Oberrang Dome ausfällt, was die Entfernung zum Eis betrifft. In der Kölner Arena zählen ja auch die 400er und 500er Blöcke schon zum Oberrang, möglicherweise sind die 600er Blöcke ja doch deutlich weiter weg als der Oberrang im Dome?

Jedenfalls kein Thema, über das man sich streiten müsste.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von apedick »

Dafür, dass man nichts sieht, ist die Halle im Gegensatz zu euch aber immer recht gut gefüllt. Selbst in der letzten Reihe im 700er Oberrang sieht man super. Hatte da bei der WM Karten gehabt. Hatte auch dort 0 Probleme mit der Sicht. Puck und und alle Bereiche des Spielfelds sind im Sichtfeld. Vielleicht braucht der ein oder andere einfach nur eine Brille.
Gästefans kommen sonst ja eigentlich auch immer reichlich nach Köln, wenn es nicht gerade Wolfsburg ist oder ein Spiel unter der Woche ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Es sind wohl gut 30.000 Karten verkauft für das Wintergame:

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... uft-112498
„Beim Winter Game 2019 waren die Verkaufszahlen zum gleichen Zeitpunkt vor dem Spiel in Köln ähnlich.“ Dann zog es nochmal an und am Ende kamen 47.011 Fans ins Stadion.


Tatsächlich scheint jetzt auch bei Facebook und Instagram mehr Werbung hierfür zu kommen. Also fängt man wohl wieder an mit dem werben.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Alf »

Das Wintergame hat bis jetzt 30.000 Zuschauer und ich denke mit viel Glück bekommt man noch einge dazu hinzugehen.
Gleichzeitig sind soviele Tickets bei ebey oder sonst wo fürs Wintergame abzugeben was erschreckend ist.
Die Lust sinkt beim Dauergast KEC im Wintergame und dazu kommen noch 2 open Air Spiele dazu wo man einkalkuliert das weniger kommen werden.
Ich persönlich finde es irgendwie befremdlich wenn man beim letzten Wintergame nicht komplett ausverkauft war jetzt zu glauben, das man wieder um die 47.000 Zuschauer kommen werden.
Gleichzeitig sollte man nicht attraktiv Eishockey spielen und oben mitmischen, werden bei den anderen 2 spielen nicht mehr wie 15.000 Zuschauer kommen und mit viel Glück 20.000 Zuschauer.
Zumal wir alle gravierend sparen müssen in der Zeit der wirtschaftlichen Situation.
Würde man diese ganze Organisation, Geld und Einsatz in das wesentliche investieren, hätten wir deutlich weniger Probleme beim KEC.
Für mich wirkt es immer noch komisch, daß man die Fans um Kohle anbettelt und zwei Jahre später trägt man 3 open Air Spiele aus, die finanziell auch ein Fiasko werden können wenn man die Hütte nicht mit einer gewissen Menge gefüllt bekommt.
Dieses gewisse Etwas was ein Wintergame ausstrahlen soll fehlt mir komplett und ich kenne einge Fans von anderen Clubs, die sagen ! Schon wieder KEC und ein Wintergame? Das ist langweilig und intressiert mich nicht.
Wir selbst sind auch am überlegen nicht hinzugehen, weil das kribbeln nicht da ist und vor allem die Mannschaft einen nicht wirklich mitnimmt und Euphorie entfacht.
Das wäre zum Beispiel die beste Werbung fürs Wintergame und die Zugabe ! Geiles Eishockey was sich herumspricht um die Leute ins Stadion zu bekommen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Cojonia »

Ich verstehe die Zurückhaltung aufgrund der letzten Jahre, aber es gab schon Mannschaften (eigentlich alle der letzten Jahre), die mich weniger mitgenommen haben. Vor allem zuhause ist es, ich traue mich kaum es auszusprechen, vorerst besser.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Michaly »

Ich kann die ganzen Gedankengänge bezüglich des finanziellen Aufwands hier definitiv nachvollziehen und gehe auch davon aus, dass weit weniger Zuschauer zu den drei Events kommen, als es von Seiten der Haie gewünscht wird. Ich denke aber auch, dass der Philipp W. schon bewusst weiß, dass auch der Worst-Case-Fall, sprich viel weniger Zuschauer als gewünscht, kommen könnten und dementsprechend wird auch kalkuliert sein. Heißt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach ins Messer läuft, ohne vorher Kosten und Nutzen gegeneinander abgewogen zu haben. Wahrscheinlich wird weniger Umsatz generiert, als es sich jeder auf der Geschäftsstelle wünscht, aber das wird sicherlich nicht in einem finanziellen Fiasko enden.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2021

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich halte im Moment ehrlich gesagt das Risiko, dass das Event abgesagt/verboten wird, für am höchsten. In der Jahreszeit wird das Thema Gas sparen wohl prägnant werden. Auch Weihnachtsmärkte verzichten bereits jetzt auf Eislaufbahnen wegen der immensen Energiekosten. Aber wenn es wirklich auch um Gasknappheit geht und nicht nur um die Kosten, sind solche Events und ggf. sogar die ganze DEL ganz weit oben auf der Streichliste.
Antworten