Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 17.11.2020, 09:29 Hoffentlich startet die Saison mit den Haien in knapp einem Monat. Und immerhin knapp die Hälfte der Mannschaft bekommt bei Kassel,Bad Nauheim oder in der Lausitz schon Spielpraxis.Beim spiel Kassel vs. Bad Nauheim standen 11 Haie-Spieler auf dem Eis, bzw. Maurer war Back-Up in Nauheim

Da wir ja die kommende Saison mit einigen jungen bis sehr jungen Leuten im Line-Up spielen, wird es auch dadrauf ankommen wie schnell sich dieser Teil der Mannschaft an die Liga gewöhnt. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Saison eine riesen-Chance für die Zukunft sein kann und sein muss. Wir haben z.B.mit Glötz, Maurer, Van Calster und dann auch Münzenberger ( der hat noch keinen Profivertrag oder ?) einige sehr interessante deutsche Jungs. Ich bin der Meinung wir sind da besser aufgestellt als noch in der letzen Saison und ganz besonders als in den Jahren davor.

Wichtig wird sein, dass man den Jungs die Eiszeit gibt. Aber ich bin froh, dass sich die Haie in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nich übernehmen und finde die Aussage von Krupp sehr gut, welche besagt, dass man nich einerseits die Spieler bittet auf bis zu 60% zu verzichten und andererseits dann teures Geld für einen Spieler ausgibt.

Thema Eiszeit in der DEL2: Chrobot hat Nauheim am Wochenende mit einem Doppelpack zum Sieg geschossen. Sind so kleine positive Dinge, an denen man sich sportlich auch jetzt schon ein wenig erfreuen kann, wenn die Haie auch grad nich spielen.

Wir haben für den 7 Platz in der Verteidigung mit Glötzl. Senhenn, Gnyp und Münzi vier talentierte Bewerber . Da würde ich es auch unter normalen Umständen gut finden wenn man abwartet ob nicht einer sich jetzt schon durchsetzen kann.

Bei den Stürmern ist die Frage was Uwe wenn es denn zur einer Saison mit uns kommt macht.

Wird er eine 4 Reihe rein aus jungen Leuten bilden oder eine Top Reihe und dann die 3 Jungen aufteilen. Da bin sehr gespannt.

Ich denke da haben wir 5 Bewerber für 3 Plätze.
Köhler, Ratmann, Van Calster Chrobot und Üffing.. Ich Glaube aber das wir im Verlauf der Saison da noch 1-2 Stürmer nachverpflichten werden. Auch wenn man es jetzt etwas anders sagt. Aber schauen wir mal was passiert
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Wie sieht denn jetzt die (nur noch kurze) Vorbereitung aus, beziehungsweise wann geht die überhaupt los? Wann kommen die ausgeliehenen Spieler wieder? Wie sieht der Kader jetzt eigentlich genau aus? Welches Saisonziel haben die Haie?

Fragen über Fragen :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Was ich Dir beantworten kann ist, dass am Montag alle Spieler auch FL und die ausgeliehenen da sein müssen
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Wie der Kader aussieht?

Eine Bestandsaufnahme:

Tor: Pogge, Weitzmann (+Maurer)

Verteidigung: Edwards, Müller, Gagné, Ugbekile, Tiffels, Zerressen (+Gnyp, Glötzl, Sennhenn)

Sturm: Akeson, Sheppard, Müller, Tiffels, Matsumoto, Uvira, Oblinger, Sill, Dumont (+Köhler, Chrobot, Üffing, van Calster, Ratmann)

Gnyp, Glötzl und Chrobot sind für die U20 WM nominiert und stehen uns somit vom 6.12.-5.1. nicht zur Verfügung.

Soweit die Bestandsaufnahme.

Meine Meinung:
Im Tor sind wir gut aufstellt.
In der Verteidigung sind wir in der Tiefe gut aufgestellt. Bin aber gespannt wie wir uns im PowePlay aufstellen. Hier fehlt m. E. noch ein Blue-Liner (min. einer fehlt uns schon seit Ehrhoff/Lalonde/Eriksson vor 3 Jahren in einem Rutsch gegangen sind). Ich hoffe, dass Gnyp und/oder Glötzl den nächsten Schritt machen können.
Im Sturm kommen wir auf 3 Profi-Reihen und dann unsere JungHaie. Theoretisch fehlen hier 1-2 Stürmer, die ohne Corona wahrscheinlich noch verpflichtet worden wären. Auch hier hoffe ich, dass 3 der 5 Youngster den nächsten Schritt machen. Unterm Strich im Sturm etwas dünn besetzt.

Alles in allem finde ich es super, dass die Jugend nun (zwangsläufig) ihre Chance bekommt. Es gilt ja generell finanziell möglichst unbeschadet oder mit einem möglichst geringen Verlust durch die Saison zu kommen. Das ist das oberste Ziel.

Sportlich sollte Platz 3 oder 4 in unserer Gruppe das Ziel sein, somit das Viertelfinale. Vielleicht kann man im Bo3 im Viertelfinale was reißen und wäre somit im Halbfinale/Top 4 der Liga. Das wäre klasse und ein meinen Augen ein großer Erfolg. Mehr kann man nicht erwarten.

Man kann natürlich nicht hingehen und erst an vielen Stellen Geld eintreiben, die Spieler in Kurzarbeit schicken und jetzt neue Spieler dazu holen (siehe Ingolstadt, Krefeld (OK, die Laufen eh wieder weg ;) ), das machen sie nicht, das wäre das falsche Signal. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass im Laufe der Saison, je nach Verlauf noch ein (1!) Stürmer kommt und das fände ich auch vertretbar um wettbewerbsfähig zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass noch 1-3 Vorbereitungsspiele gegen D'Dorf, Krefeld, Iserlohn, o. Ä. (ohne weite Reise) vereinbart werden. Gerade die Teams, die nicht beim MagentaSportCup mitspielen müssen irgendwie Rhythmus finden. D'Dorf und Krefeld spielen mit, sind aber Kadermäßig nicht komplett, Iserlohn hat den gleichen Status wie wir und ist noch völlig kalt. In Bayern sieht es ja bei ING, AUG, STR und NIT genau so aus. Wird spannend. Wie auch immer, ich freue mich auf die Saison.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Meines Erachtens ist der Kader schon sehr dünn. Im Tor sind wir schwächer geworden und es fehlt ein weiterer erste Reihe und ein zweiter Reihe Verteidiger. In der Verteidigung sind wir schon sehr hölzern. Im Sturm fehlen wirklich 1-2 Leute. Das natürlich alles nur in der Theorie, wegen Corona wohl nicht mehr finanzierbar.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man auffangen will, wenn mal 1-2 Leute in Quarantäne sind. Dann ist der Kader schon sehr sehr dünn. Gibt's es in der DEL eigentlich eine Regel, wie viele Spieler man haben muss, damit man antreten muss? Beim Fußball sind es ja 14 Spieler.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich finde auch das die Playoffs das Ziel sein müssen. Den Jungen eine Chance geben ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Dann wird man sehen auf wenn man bauen kann und auf wenn nicht . Sollte es nicht klappen wäre es wünschenswert wenn noch 1-2 gestandene Profis dazukommen. Gerade wenn Verletzungen auftreten sind wir viel zu dünn aufgestellt. Abschiessen ist nicht das was sich in Köln verkaufen lässt!! Wettbewerbsfähig muss man schon sein!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Meine Erwartung und Einschätzung an die Saison ist ganz einfach: endlich wieder Eishockey im Wettbewerb, endlich wieder die Haie und vielleicht zum Ende der Hauptrunde wenn es wieder wärmer wird auch endlich wieder Stadionbesuche, jedenfalls zum Teil.

Ich weiß kann überhaupt nicht einschätzen wie das Ziel aussehen soll. Wir sind zumindest in der schwächeren Gruppe. Berlin ist noch nicht so stabil aber haben natürlich einen guten Kader und jetzt das Vorbereitungsturnier. Ich denke Bremerhaven wird noch stabil durch die Saison gehen. Dahinter hat Krefeld eigentlich Potenzial aber die zerfleischen sich wieder selber, nur noch ein Trauerspiel in der Seidenstadt. Wolfsburg Joa halte ich persönlich nicht so viel von, kann man auf jeden Fall schlagen. Iserlohn ist kalt und die DEG hat auch coronabedingt keine großen Sprünge gemacht.

Denke was den Nachwuchs angeht sind wir sehr gut aufgestellt. Haben zum einen eine deutliche Steigerung des Niveaus im Vergleich zu den letzten Jahren.
Das beste was uns passieren kann ist das sich der Großteil in der Liga zurechtfindet und Erfahrungen sammeln, Spieler wie Ugbekile eine größere Rolle einnehmen, Spieler wie Köhler ihre DEL-Tauglichkeit beweisen.
Und Letzendlich dann einen Riesen Sprung machen den sie vielleicht unter normalen Bedingungen nicht gemacht hätten. Und dann stehen wir nächste Saison, vielleicht in 2-3 Jahren mit einem großen Stamm deutscher, auch potenziell Nationalspieler, da und konnten diese eigentlich blöde Saison nachhaltig nutzen.

Das ist für mich das beste was aus der Saison rauskommen kann. Langfristige und Nachhaltige Personalpolitik. Dafür müssen die Jungs auch die Eiszeit bekommen, was dafür spricht ist, dass der Druck der Zuschauer nicht da ist und man sich somit als junger Spieler voll auf das Spiel konzentrieren kann, es gibt kein Worst-Case-Szenario eines möglichen Abstiegs. Hoffen wir mal das UK das genauso sieht.

Und dann wären Playoffs schön, aber meiner Meinung gäbe es ich glaube das erste mal in der Geschichte der Kölner Haie auch positive Aspekte sollte man nicht die Playoffs erreichen.


Zum Punkte ohne Vorbereitung: Mit Köhler, Dumont, beide Müllers und Domink Tiffels sind grad 5 eingeplante Stammspieler in der DEL2 im Spielbetrieb. Alle weiteren möglichen Förderlizenzen außer Van Calster und Ugbekile spielen, wenn ich mich nicht irre, in Bad Nauheim. Also wenigstens ein paar Spieler haben schon wieder Matchpraxis. Und Ugbekile und Freddie Tiffels haben ja wenigstens noch den Deutschlanf Cup gespielt.

Glaube die Vorbereitung soll am 1.12 losgehen oder ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Das Team wird mit der jungen Garde starten, Neuzugänge sind nicht unwahrscheinlich, aber wohl erst im neuen Jahr und bei entsprechender Verletztenliste zu erwarten! Ausserdem kann man "jetzt" keine Neuzugänge verpflichten, nach dem man sich gerade bei Fans und Sponsoren finanzielle Unterstützung geholt hat, um überhaupt überleben zu können.

Ich bin sehr gespannt, ob z. B. Krefeld überhaupt irgendwann mal eine konkurrenzfähige und vor allem eingespielte Mannschaft an den Start bringt, denn da fliehen gerade viele Spieler weg - kein Wunder, wenn einerseits Gehaltszahlungen ausstehen und anderseits schon die nächste Gehaltskürzung angekündigt wurde!

Iserlohn wird für uns zum Gradmesser und härtesten Rivalen im Spiel um Platz 4 in der Gruppe - so meine Einschätzung.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Dieser ziemlich Kaltstart ohne echte Vorbereitung kann ziemlich heftig werden mit muskelverletzungen etc. Von der fehlenden Zeit Einläufe einzustudieren mal gabz gut schweigen. Da werden uns die Teilnehmer des Magenta Cups erstmal deutlich voraus sein.

Verstehe auch nicht so recht, wieso Mama erst am 1.12. anfängt und wieso man nicht schon eine Woche dabei ist.

Weiß man denn, ob noch Spieler im Ausland sind, die dann erstmal in Quarantäne müssen?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Zauberer hat geschrieben: 24.11.2020, 14:28 Dieser ziemlich Kaltstart ohne echte Vorbereitung kann ziemlich heftig werden mit muskelverletzungen etc. Von der fehlenden Zeit Einläufe einzustudieren mal gabz gut schweigen. Da werden uns die Teilnehmer des Magenta Cups erstmal deutlich voraus sein.

Verstehe auch nicht so recht, wieso Mama erst am 1.12. anfängt und wieso man nicht schon eine Woche dabei ist.

Weiß man denn, ob noch Spieler im Ausland sind, die dann erstmal in Quarantäne müssen?
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich weiß was du meinst ......aaaaaaber:
1. welche Einläufe müssen einstudiert werden?
2. wessen Mama fängt am 01.12.20. an?

sorry for OT :mrgreen: :D :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Es lebe die Autokorrektur :D

Einläufe = Abläufe und Mama = man
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Jetzt wo die Haie das wichtigste mit dem Winter-Game geklärt haben, könnten Sie ja mal ein paar Infos über die Vorbereitung raushauen.

BTW: Sollte nicht auch der Spielplan „zeitnah“ veröffentlich werden?
Zuletzt geändert von Zauberer am 26.11.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:Jetzt wo die Haie das wichtigste mit dem Winter-Game geklärt haben, könnten Sie ja mal ein paar Infos über dir Vorbereitung raushauen.
Lüde bereitet sich mit einem Praktikum als Pizza Bäcker vor ;-)

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Zauberer hat geschrieben: 26.11.2020, 15:08 Sollte nicht auch der Spielplan „zeitnah“ veröffentlich werden?
Gernot Tripcke hatte bei der Pressekonferenz am 19.11. gesagt, dass es ca. 10-14 Tage dauern wird bis man den Spielplan bekannt geben kann. Da ja einige Vereine erst kurz vor dem 19.11. ihre definitive Zusage gegeben hatten konnte man wohl nicht all zu viel im voraus planen. Man muss nun mit den Standorten sprechen, einige große Hallen sind ja dabei, etc. Da aktuell so gut wie keine Konzerte stattfinden ist es sicherlich einfacher als sonst, aber die ein oder andere Herausforderung wird es schon geben. Die Sportfuzzies sagten heute in ihrer Eishockey-Show, dass der Spielplan fast fertig sei und bald rauskommt. Passt ja.

Ich denke, dass dann auch die Haie etwas zu ihrer Vorbereitung mitteilen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

DIe Lausitzer Füchse sind in Quarantäne. Mal schauen ob Dumont pünktlich zu uns kommt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 26.11.2020, 20:15 DIe Lausitzer Füchse sind in Quarantäne. Mal schauen ob Dumont pünktlich zu uns kommt.
Wodurch sich mir wieder die Frage stellt, wie viele Spieler ein Team haben muss, um anzutreten.

Das wird sowieso noch spannend werden, wenn mal die ersten Spiele ausfallen und dann nachgeholt werden müssen etc. Besonders spannend in den PO, wenn so eine Serie lahmgelegt werden würde.
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Dani6672 »

Der Spielplan ist da. https://www.haie.de/spielplan
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Erstes Spiel gegen die DEG. Interessant :)

Ich freue mich auf eine Saison mit viel Eiszeit für die jungen Spieler. Dafür habe ich gerne auf die Rückerstattung für die DK verzichtet und Soli-Tickets gekauft. Ich hoffe, dass das auch wirklich durchgezogen wird. Wenn jetzt wieder irgendwelche abgehalfterten Kanadier geholt werden, würde ich mir ehrlich gesagt auch ein bisschen verarscht vorkommen.
Ich habe auch gar keine Erwartungen an das Abschneiden der Mannschaft. Diese Saison geht es nur darum, wirtschaftlich zu überleben.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Das Statement der Haie zeigt, dass man sich selbst klar ist, wie viel niedriger die sportlichen Ziele diesmal sind. Immerhin geht es laut Haien darum, sich im Auftaktspiel gegen die Düssis "so teuer wie möglich zu verkaufen". Solche Aussagen im Vorfeld kenne ich bisher nur von eigentlich chancenlosen Mannschaften ( z.B. der Regionalligist, der im DfB-Pokal nen Bundesligisten zu Gast hat) :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Na ja das Statement von Krupp bezieht sich Imho auf die ersten Spiele bzw explizit das erste Spiel.

Jeder kann doch beim Magenta Cup sehen wie unkalkulierbar die Spiele nach so einer langen Wettkampfpause sind.

Und die DEG hat bei Saisonbeginn dann schon mindestens 8 echte Spiele gehabt.

Anyway das dieses Jahr trotzdem die Erwartungshaltung der Haie eine ganz andere ist stimme ich zu und man muss auch nicht zuletzt auf Grund der nicht vorhandenen Zuschauern kein weltbewegendes Spiel das niemand verpassen darf ankündigen kommt noch dazu.


Zum Spielplan

Finde ich sehr clever gemacht

Bis auf den 24.12 und 25.12 sowie 1.1 gibt es jeden Tag 1 Spiel zu sehen, an den meisten 2 hintereinander und Sonntags meist 3
Kurz wer auf Eishockey Entzug ist und viel Zeit hat kann jeden Tag ne Menge LIVE schauen

Meine Frau könnte dagegen die Scheidung einreichen :lol: wenn ich ihr den Spielplan zeige

Gut am Ende wird es darauf hinauslaufen das jeder sein Team ansieht und das eine oder andere Spiel der Anderen dazu wie bisher.
Trotzdem kann Magenta TV JEDEN Tag etwas anbieten und wer weiß vielleicht sogar paar Extra Zuschauer aus dem Fuppes abstauben.

Man darf sich aber auch nichts vormachen solche Everyday Spielpläne wird die Telekom künftig auch weiter sehen wollen.
Von daher können die Ultras schon mal beginnen den Support an nicht gewünschten Spieltagen vor dem Bildschirm einzustellen und ein paar Protest Banner in die eigene Bude hängen :lol:

Egal wenn jeder Klub die Saison übersteht wäre das ein Riesenerfolg für die Liga.
Die Situation in Krefeld muß man natürlich davon ausklammern. Was dort abgeht hat wenig mit einer Corona Pandemie und deren Auswirkungen zu tun. Der gelebte Wahnsinn der dort vom Neuen Geldgeber und seinen Schergen abgezogen wird würde sich auch in einer Normalsaison kaum unterscheiden.
Einerseits tun mir da die Krefelder Fans sehr leid auf der anderen Seite was hat sich großartig geändert zur Vorsaison ?
Drücke den Krefis trotzdem die Daumen das es irgendwie nächste Saison weiter geht und das ohne bekloppte Vereinsführung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Soll wohl ab Januar bis zu 3 mio vom Staat geben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Find den Spielplan auch gut und clever zunächst nur innerhalb der Gruppen zu spielen. Allerdings frage ich mich wie das zeitlich hinhauen soll am Ende :?:

Mitte März ist dieser 1. Teil - planmäßig - gelaufen, könnte ja aber gut und gerne sein, dass einige Spiele ausfallen und nachgeholt werden müssen. Verschiebungen also nicht ausgeschlossen.
Dann stehen für jedes Team noch 14 Spiele gegen die andere Gruppe aus. Falls der Spielplan dann ähnlich zerstückelt bleibt, dauert es locker 6 Wochen bis auch diese Phase absolviert ist. Wären wir schon bei Ende April, ohne Verschiebungen.

Dann kommen mit VF, HF und Finale 3 Serien à BO3. Sollte man auch ne Woche pro Runde ansetzen. Heißt wir haben einen Deutschen Meister um den 20.5. rum. Am 21.5. beginnt die WM und ich bin seeeeeehr sicher, dass es 2021 eine WM geben wird.


Nicht falsch verstehen ich finde den Schritt der DEL gut und freue mich jetzt erstmal auf alle 14 Teams. Aber der 1. Teil der Planung ist fix und geht bis mindestens Mitte März. Das lässt einem echt nicht viel Spielraum für weitere 14 Spieltage + Playoffs.
Das muss schon richtig zackig und reibungslos laufen sonst kriechen unsere besten Spieler bei der WM auf dem Zahnfleisch oder sagen freiwillig ab.



Oder wie seht ihr das?
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Der Rahmenspielplan der DEL sieht vor:

Spiele innerhalb der Gruppe bis 19.3.
Dann 14 Spieltage So- Di/Mi -Fr (also Rückkehr zu den üblichen Spieltagen), 3 Spiele pro Woche für jedes Team bis 18.4.
Am 20.4. beginnen die Playoffs
Mögliches 3. Finale am 7.5.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

HaieRainer hat geschrieben: 27.11.2020, 19:36 Der Rahmenspielplan der DEL sieht vor:

Spiele innerhalb der Gruppe bis 19.3.
Dann 14 Spieltage So- Di/Mi -Fr (also Rückkehr zu den üblichen Spieltagen), 3 Spiele pro Woche für jedes Team bis 18.4.
Am 20.4. beginnen die Playoffs
Mögliches 3. Finale am 7.5.

Ah das ist der Knackpunkt. Hatte heute nur den Spielplan der 1. Phase gesehen und keinen Rahmen gefunden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Grundsätzlich ist der Rahmen gut, aber wie @Sharkai schon richtig angemerkt hat, bleibt da eigentlich kein Raum für große Verschiebungen. Erst gestern zum Beispiel hat ja das Gesundheitsamt Lübeck wegen eines positiven Falls (zu recht) die ganze Fußball-Mannschaft in Quarantäne geschickt. Das wäre bei 2 Wochen hier schon 4-5 ausgefallene Spiele.

@Hardy: 3 Mio nur für die Haie oder für die ganze DEL? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen und wäre wohl auch in der Gesellschaft nicht vermittelbar.

@HaieRainer: So-Di und Mi-Fr ist doch keine Rückkehr zu den üblichen Spieltagen, sondern heißt doch, dass es auch weiter jeden Tag Spiele geben wird, oder versteh ich da was falsch?
Antworten