Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Berglund und White spielen beim selben Klub, sind beide noch ohne Vertrag für die neue Saison. Vielleicht tut sich ja ne Chance auf.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

@Hardy: ich hatte gestern einen ganz furchtbaren Tag, noch dazu ist alles, was ich im Moment liebe nicht erlaubt und dann hat ein Beitrag mit „Andeutungen zu Verpflichtungen“ einfach das Fass zum Überlaufen gebracht, weil mich - wie viele - dieses Ungewisse einfach nur deprimiert. Falls mein Beitrag also zu hart war, tut es mir ehrlich Leid! Ich stehe dazu, dass ich nichts wirklich für voll nehme, was Du an Insidern schreibst, aber der Ton war vielleicht etwas harsch. Wollte damit auch nicht off-topic gehen in dem Thread. Sorry!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Ich bin stolz darauf ein 100%tiger "Nicht - Insider" zu sein. Es gibt doch nichts schöneres als alljährlich von den Neuverpflichtungen (positiv wie negativ) überrascht zu werden. Auch wenn die Off Season schon unerträglich lang erscheint...dabei kommen die Sommermonate ja erst noch...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

@Intersection: Chapeau!
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.04.2020, 13:57 Denkt jemand, es ist realistisch und finanziell darstellbar, die Baustelle Außenstürmer bzw. Torjäger mit Matt White zu schließen? Vorausgesetzt der wäre zu einer Rückkehr in die DEL bereit. Könnte ja dann wieder mit Leblanc spielen... nee schon klar dass wenn überhaupt wohl nur Geld für einen von beiden da wäre. Spielt in der KHL ne gute Rolle, das könnte (wie bei Berglund, um noch nen anderen Namen in den Ring zu werfen) ein Problem sein...
Ich hatte die beiden, allerdings zu Stewarts Zeiten, mal bei einer anderen Plattform in die Runde geworfen. U.a. mit Verweis darauf, dass White für das System Stewart wie gemalt ist. Da hatte sich ein "KHL Insider gemeldet, der gesagt hat, dass die Jungs wohl bei Neftgedönzski bleiben, eine vereinsseitige Option, die wohl gezogen werden soll, da Sie für ihre erste Saison solide performt haben. Wären außerdem recht teuer.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Grundsätzlich könnte ein Blick auf Spieler, die aktuell in der KHL sind, nicht verkehrt sein. Der aktuellen EHN zufolge beginnt dort der große Ausverkauf durch die Corona-Auswirkungen. Es soll wohl einige Clubs aus der Liga spülen und die Ausländer laufen auch den gut aufgestellten Vereinen davon, da der Rubel wirtschaftsbedingt rasant an Wert verliert und die KHL ausschließlich in Rubel zahlt. (Gilt auch für die Top-Russen, die lieber woanders hin wollen) Da kann plötzlich ein auf den ersten Blick tiefer dotiertes Angebot aus einem stabilen Euroland attraktiver sein, als ein Verbleib in der KHL mit all den Unsicherheiten.
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Guter Gedanke, wäre da nicht die Formulierung „stabiles Euroland“.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Südwesthai hat geschrieben: 03.04.2020, 09:56 Grundsätzlich könnte ein Blick auf Spieler, die aktuell in der KHL sind, nicht verkehrt sein. Der aktuellen EHN zufolge beginnt dort der große Ausverkauf durch die Corona-Auswirkungen. Es soll wohl einige Clubs aus der Liga spülen und die Ausländer laufen auch den gut aufgestellten Vereinen davon, da der Rubel wirtschaftsbedingt rasant an Wert verliert und die KHL ausschließlich in Rubel zahlt. (Gilt auch für die Top-Russen, die lieber woanders hin wollen) Da kann plötzlich ein auf den ersten Blick tiefer dotiertes Angebot aus einem stabilen Euroland attraktiver sein, als ein Verbleib in der KHL mit all den Unsicherheiten.
Südwesthai ist auch mal wieder da😊 ich hoffe, ich habe es nicht übersehen.

Der Gedanke kam immer mal wieder auf. Ich denke, dass diesmal viel auf Zufall passieren wird, insbesondere auf den richtigen Zeitpunkt.

Ohne den Virus im Griff zu haben, geht im Zuschauersport Eishockey leider nichts
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ha klar doch hab ich gestern schon jemand gesagt

Die Spieler und Zuschauer machen Freitags und Sonntags Home Office

D.h. die Spieler kriegen ~70% ihres Gehaltes wegen Trainingskurzarbeit
Die Zuschauer bezahlen ganz normal weiter ......


Öhm ich muß weg ......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Wir haben alle Langeweile und hätten gerne News zu den Haien. Aber die Haie müssen die News halt als Werbemaßnahme sehen und da macht es im Moment wenig Sinn zu veröffentlichen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Quak hat geschrieben: 03.04.2020, 20:34 Wir haben alle Langeweile und hätten gerne News zu den Haien. Aber die Haie müssen die News halt als Werbemaßnahme sehen und da macht es im Moment wenig Sinn zu veröffentlichen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Wann, wenn nicht jetzt, hockt man vorm Social Media & wartet sehnsüchtig?

Mit Edwards&sheppard angefüttert worden, dann doofe Saison, Corona & Zuhause bleiben zu müssen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

theemb23 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 03.04.2020, 20:34 Wir haben alle Langeweile und hätten gerne News zu den Haien. Aber die Haie müssen die News halt als Werbemaßnahme sehen und da macht es im Moment wenig Sinn zu veröffentlichen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Wann, wenn nicht jetzt, hockt man vorm Social Media & wartet sehnsüchtig?

Mit Edwards&sheppard angefüttert worden, dann doofe Saison, Corona & Zuhause bleiben zu müssen...
Denke aber viele haben in so unsicheren Zeiten nicht den Geldbeutel offen. Weder Privathaushalte noch Unternehmen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich wünsche mir für die Defensive den Herrn Wyatt Newpower. Marketingstrategisch ne absolute Rakete (Trikot würde ich direkt kaufen), hat bei dem Vornamen sicher nen wahnsinnigen Schuss und hebt uns mit dem Nachnamen mentalitätsmäßig in ungeahnte Sphären!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Ohh Gott Lagerkoller schlägt an :lol: und das traurige ist, ich muss zugeben, der Name schlägt auch bei mir an :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Siehste. Da sage noch einer Namen seien nur Schall und Rauch!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich finde keine Stats für den Herrn Lagerkoller .... ;)

Aber der hier


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-fasching

Ist nicht nur im entwicklungsfähigen Alter mit 24, sondern den Stats nach recht gut
Und vom Namen her fast alternativlos
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sebbl »

Super ist auch die Toilette 15-16, toller Wettbewerb/Liga
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

harkonnon hat geschrieben: 07.04.2020, 15:05 Ich finde keine Stats für den Herrn Lagerkoller .... ;)

Aber der hier


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-fasching

Ist nicht nur im entwicklungsfähigen Alter mit 24, sondern den Stats nach recht gut
Und vom Namen her fast alternativlos
Naja ich fände Karneval dann noch etwas ansprechender als Fasching 😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Der Herr Fasching spielt aber bei den Roadrunners. Da besteht durchaus die Gefahr dass unsere Newpower gleich wieder dahin ist, wenn der Karnevalist sich generell soviel rumtreibt. Daher Finger weg!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

https://mobil.ksta.de/sport/koelner-hai ... n-36527856

Ich sach jetzt mal nix dazu...
kann jemand mit + Account mal erzählen ob da noch was anderes gesagt wird, als das schützt zurückkommen soll ? Irgendwas näheres ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Gibt auch einen Trick ohne +-Account... :oops:
Denn wahrscheinlich kehrt der 32-jährige Angreifer Felix Schütz, der von 2011 bis 2013 und 2017 bis 2019 für den KEC spielte, nach Köln zurück. „Ich bin in Kontakt mit Köln“, sagte Schütz dieser Zeitung. „Momentan ist es mit den Verhandlungen aber alles ein bisschen schwierig, weil niemand weiß, wie es weiter geht.“
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Solaris »

"Ich bin in Kontakt mit Köln" kann ja so ziemlich alles bedeuten, gerade wenn es von einem Felix Schütz kommt.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Hat er nicht, bevor er nach Straubing ging, auch gesagt, dass er Kontakt mit den Haien hat?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Da hat er gesagt er hat ein Angebot vorliegen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von wolfgang »

Solaris hat geschrieben: 08.04.2020, 10:56 "Ich bin in Kontakt mit Köln" kann ja so ziemlich alles bedeuten, gerade wenn es von einem Felix Schütz kommt.
Ich würde auch sagen: Solange eine Nachricht zum Thema Vereinswechsel nur auf O-Tönen von Felix Schütz basiert, hat sie eigentlich keinen Nachrichtenwert.
Antworten