WM 2010 nicht in Köln...

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Fussel »

...zumindest das Eröffnungsspiel.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5540

Klar, wir brechen den Rekord. Eishockey in Deutschland und dann 80000 Leute. Eher werden wir Weltmeister...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Stuermchen76 »

Sei dir da mal nicht so sicher.

Wenn man das Marketingtechnisch gut anpackt, wäre das schon möglich.

Nimmt man die Eishockeyfans nur aus NRW, kommt man schon locker auf 40000 oder 50000 Fans. Dazu die anderen Fans aus der Republik. Ich halte das schon für Realistisch, dann noch die "Eventies" dazu.

Das könnte durchaus klappen und rocken.

Mal ne Frage bzgl WM2010. Weiß einer, für wann der offizielle Vorverkaufstart geplant ist? Konnte nichts finden.

Gruß

Stuermchen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von BonnHai »

Ich denke das man schon das Stadion füllen kann, kommen ja auch Leute aus dem Ausland... wenn ich bedenke wir waren ja auch schon in Amiens, in Wien.... und nächstes Jahr Schweiz.....

Ich fänds megageil!!!!

Ach ja Karten... für die Schweiz kann man seit Septembär Karten bestellen, ich denke das wird bei uns nicht andreas sein...
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von BigHai »

Sollte das wirklich so kommen bin ich dabei.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Ich denke ein solches "Rekordspiel" würde auch sicherstellen, dass diese WM in allen Medien zu min. für den Moment Beachtung findet.
Wenn es so kommt, kommen wir auch.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von René »

Wenn es wirklich so geplant wird, dann wird das Stadion mehr als voll sein.

Schon peinlich irgendwie, dass der DEB und die Schweizer so was gebacken bekommen, aber Metrosternchen und Haie nicht. :?
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Olga »

Und wenn es so kommen sollte: wer stellt die Ferngläser? Ich meine, da sieht doch keine Sau mehr den Puck! ;) Ansonsten bin ich für Eishockey in der Nachbarstadt natürlich zu haben! Bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob man die Arena dort wirklich voll bekommen würde.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von old17 »

Olga hat geschrieben:Und wenn es so kommen sollte: wer stellt die Ferngläser? Ich meine, da sieht doch keine Sau mehr den Puck! ;) .
That´s it. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dafür nach Schalke zu reisen. Ein echtes Outdoor-Spiel mit Minusgraden, Glühwein und vielleicht noch Schnee...das hat was. Aber einfach nur in eine größere Halle zu gehen, in der dann die Plätze 100 Meter vom Eis weg sind ?? Nööö

Gruß
old17
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von René »

Der Spielgenuß wird definitiv schlechter sein, schließlich ist ein Fuppes-Arena-Oberrang nicht der Oberrang unserer Arena, aber das "Event" (auch wenns viele nicht so nennen wollen) und der damit verbundene Marketing-Effekt wird sich auszahlen. Zum einen am Tag selber - und genau darum glaube ich, dass das Spiel ausverkauft sein würde - und zum anderen auch für die Spiele in Köln/Mannheim. So etwas ist für "Eventies" und Sportfans an sich interessant und wird den Fokus - auch hoffentlich medial - klar auf die nachfolgende WM richten.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von millencolin »

old17 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Und wenn es so kommen sollte: wer stellt die Ferngläser? Ich meine, da sieht doch keine Sau mehr den Puck! ;) .
That´s it. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dafür nach Schalke zu reisen. Ein echtes Outdoor-Spiel mit Minusgraden, Glühwein und vielleicht noch Schnee...das hat was. Aber einfach nur in eine größere Halle zu gehen, in der dann die Plätze 100 Meter vom Eis weg sind ?? Nööö

Gruß
old17
WM ist ja eh im Mai :mrgreen:

Aber auf Schalke im Mai... nö!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von IceDragon67 »

Puh, jetzt muss ich erstmal durchatmen. Das Eröffnungsspiel unserer WM vor möglicherweise 80.000 Zuschauern???

Also die Idee an sich finde ich genial. Das muss man den Herren vom DEB lassen. Marketingtechnisch wäre das das allergrößte. Ich selbser, würde daszu einges an sicht einbüßen, um bei solch einem Spiel auf deutschem Boden dabei sein zu dürfen!!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Vicente »

an sich natürlich ne super idee, aber eishockey ist nunmal kein fußball, basketball oder handball wo man das spielgerät auch aus großen entfernungen noch super sehen kann. :?
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von hexchen27 »

Ich seh das als das was es ist: eine Marketing Aktion um das Thema Eishockey WM in die Medien und unter das Volk zu bringen. Es geht hier erstmal um das Erste Spiel und das erste anfeuern des Publikums.

Die Eishockey-WM braucht Zuschauer zum vollen Erfolg - die wollen etwas inszenieren, das den Boom der Ledertreter und Lederwerfer mit ihrer WM/EM aufgreift und neu anfacht - die Euphorie und die Feierbereitschaft der Deutschen. Daher finde ich die Idee erst mal klasse. Trotz Fernglaseffekt - darf man das dann überhaupt mitnehmen in die Arena? - gilt hier vielleicht wirklich der Spruc: viel hilft viel. Dick Auftragen und hoffen das es so weitergeht...

Wenn das gemacht wird, ich bin dabei. Mit Fernglas! Und Haie+ Deutschland-Fahne
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von chris24 »

Hoffe darauf, dass die Eishockey-WM auch so ein Renner wird wie etwas die Handball-WM, egal was dafür auch nötig sein sollte. ;)
Haie 4ever!
stu
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008, 19:54

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von stu »

Laut sport.ard.de nimmt das ganze scheinbar nun tatsächlich konkrete Formen an: http://sport.ard.de/sp/eishockey/news20 ... chalke.jsp .
Auch wenn da jetzt nichts konkretes steht (Mist! Widerspruch :D ), aber immerhin ist eine PK mit IIHF angekündigt, zumindest verdichten sich also die Anzeichen, dass das klappt.
Und das würde ich mir auf keinen Falls entgehen lassen! Klar, die Beobachtung des Spiels wird schwierig, dafür würde es aber eine riesen Eishockeyparty. In diesem Fall würde ich mich dann auch ohne Probleme Eventie nennen lassen, is mir egal :P
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Hippo »

WM-Eröffnungsspiel 2010 "AufSchalke" - Zuschauer-Weltrekord angepeilt

Mit einem Zuschauer-Weltrekord in der Fußball-Hochburg Schalke soll die Eishockey-WM 2010 in Deutschland beginnen. Das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft am 7. Mai 2010 wird in der Arena des Bundesligisten Schalke 04 ausgetragen und soll knapp 76.000 Fans anlocken. „Die Vision wird Wirklichkeit, das ist unglaublich“, sagte Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und des WM-Organisationskomitees, bei der Präsentation am Montag in Gelsenkirchen.
Quelle: http://www.del.org (Finde keinen anständigen Link, ggf. editieren.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Vicente »

Also werde mit Sicherheit dabei sein. Hoffe, dass auch das NHL-Spiel was vor der WM angeblich in Köln als Promotion geplant ist stattfinden wird. Ab Januar gibts schon die WM-DKs :P
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Fussel »

Jemand ne Ahnung wieviel die DK's kosten werden? Denke ja mal die beinhalten jedes Spiel in Köln und oder Mannheim, vom popeligen Vorrundenspiel bis zum Finale.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Vicente »

Hey, also laut der off. IIHF-Homepage:
- ab Januar 2009: Vorrundentickets für Köln/Mannheim, Even-Pakte für Köln/Mannheim bis Viertelfinale und Even-Packete für alle Spiele in Köln.
- ab Mai 2009: Vorrundenpakete für eine bestimmte Gruppe, sobald die WM in der Schweiz vorbei ist und die Gruppen für 2010 feststehen
- ab Oktober 2009:Tagestickets/Wochenendpakete (sobald der genaue Spielplan feststeht)
- Anfang 2010: Einzelspieltickets

Alle Tickets werden als Einzelspiel-Tickets verkauft. Von 9€ bei Qualirunde bis 19€ bei Vorrunde und 164€ bei den Medaillenspielen ist alles dabei. Hoffe, konnte euch helfen.

Hier der Link: http://www.iihf.com/home-of-hockey/news ... c4c2c9246e

Werde mir wohl alle Tickets für Köln holen (ist bei uns auch das Finale?) :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Vicente »

Werde mir wohl alle Tickets für Köln holen (ist doch bestimmt bei uns auch das Finale?) Wenn ichs mir leisten kann:mrgreen ^^ :[/quote] (wie viele Spiele sind denn in Köln? Um die 22? Das wären dann locker 500€ die man zahlen darf. :shock:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Richard »

Stuermchen76 hat geschrieben:Sei dir da mal nicht so sicher.

Wenn man das Marketingtechnisch gut anpackt, wäre das schon möglich.

Nimmt man die Eishockeyfans nur aus NRW, kommt man schon locker auf 40000 oder 50000 Fans. Dazu die anderen Fans aus der Republik. Ich halte das schon für Realistisch, dann noch die "Eventies" dazu.

Das könnte durchaus klappen und rocken.

Mal ne Frage bzgl WM2010. Weiß einer, für wann der offizielle Vorverkaufstart geplant ist? Konnte nichts finden.

Gruß

Stuermchen
würde aber nur kurz was bringen, spätestens bis WM zu ende oder Deutschland raus ist
für handball ineteressiert sich ja auch keine sau mehr
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Vicente »

naja das ist auch kein sport :mrgreen: (und alle sind zu eishockey übergegangen) 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von John Kerry »

Handball hat gestern immerhin schon knapp 6 Mio. Zuschauer vor die Flimmerkisten gelockt. Man kann also durchaus ein Interesse abseits des Fußballs erzeugen, wenn man es marketingtechnisch gut angeht. OK, Handball hat den Weltmeister-Bonus; muss man beim Eishockey also auf ner anderen Schiene fahren und die Action des Sports, sowie das Miteinander der Fans hervorheben.

Jetzt also nur noch 10 Tage bis zum Vorverkausstart am 30.01. Ich bin mal gespannt wie es anläuft und wieviele Tickets fürs Eröffnungsspiel in der 1. Woche verkauft werden. Ich schätze mal dass in dieser Zeit gut die Hälfte der Karten an den Mann gebracht werden.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Oppi »

John Kerry hat geschrieben:Handball hat gestern immerhin schon knapp 6 Mio. Zuschauer vor die Flimmerkisten gelockt. Man kann also durchaus ein Interesse abseits des Fußballs erzeugen, wenn man es marketingtechnisch gut angeht. OK, Handball hat den Weltmeister-Bonus; muss man beim Eishockey also auf ner anderen Schiene fahren und die Action des Sports, sowie das Miteinander der Fans hervorheben.
Also ich persönlich meine ja, dass jede Sportart ihre Quote hat, wenn sie zu einer entsprechenden Sendezeit, auf einem der wirklich namhaften Sender (Eurosport ist halt ein Sportkanal, würde da die Handball WM laufen, würde mir das gar nicht auffallen. Bei RTL zapp ich aber schonmal dran vorbei, und bleibe dann hängen) übertragen wird, und man nur oft genug "WM" und "Nationalmannschaft" in möglichst dicker fetter schwarz-rot-goldener Schrift über den Bildschirm laufen lässt.
Von den 6 Millionen, die sich die Handball WM im Fernsehen anschauen, interessieren sich doch höchstens ein paar hunderttausend (wenn denn überhaupt) ernsthaft für den Sport, sodass sie gezielt da hin schalten würden, wenns auf DSF oder Eurosport käme (allein um das dann überhaupt zu erfahren, müssten sie ja gezielt danach suchen). Mir ist Handball wurscht egal, aber meine Glotze läuft eh, wenn ich zu Hause bin (ich kanns nicht haben, wenns um mich rum leise ist, ich brauch die Hintergrundgeräusche :P ), und beim allgemeinen Niveau des deutschen Fernsehprogramms ist die Handball WM das am wenigsten Stupide, was ich mir ansehen kann.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: WM 2010 nicht in Köln...

Beitrag von Fäb »

Fussel hat geschrieben:...zumindest das Eröffnungsspiel.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5540

Klar, wir brechen den Rekord. Eishockey in Deutschland und dann 80000 Leute. Eher werden wir Weltmeister...
Juhu, Deutschland wird Weltmeister :mrgreen:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Antworten