Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von shorthander »

Das wären dann aber 7 Neuverpflichtungen.
:lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 17.04.2019, 01:27 Immer wenn ich deine Zukunftsprognosen lese sehe ich vor meinem geistigen Auge das

Das ist doch schön 😏
Bei Deinen ist es da was komplizierter 😂

Im Ernst warten wir doch mal die nächsten Wochen ab und dann schauen wir mal
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hai-noon »

Ich würde mich garnicht so sehr in dieser Etat Diskussion verbeißen. Seit Gotthardt hier übernommen hat, war jedes Jahr der Titel das Ziel und dem entsprechend wurde auch Geld in den Kader/Verein gepumpt (die Etatgrößen wurden hier schon ausgiebig diskutiert).
Es kann also irgendwie nur gut sein wenn das ganze jetzt finanziell auf etwas solidere Füße gestellt wird und FG nicht mehr soo viel Geld reinbuttern muss. Ist vermutlich jetzt auch etwas aus der Situation entstanden das Mannheim & RBM Etatmäßig nochmal zugelegt haben und die andere Alternative ebenfalls eine Etaterhöhung gewesen wäre.
Wenn man jetzt etwas Druck aus dem Kessel nimmt und nicht jedes Jahr den Titel als Ziel ausgibt kann der Trainer, wer auch immer es wird, auch "risikoloser" jüngere Spieler einsetzen. Als wenn er permanent den Druck verspürt gewinnen zu müssen, um seinen Job zu behalten.

Ich bin durchaus gespannt was uns an neuen Spielern präsentiert wird, rechne aber mit ersten Meldungen nicht vor Mai. Gott ich merke grade das, mein Interesse diese Saison schon viel größer ist als die letzten Saisons

Noch ein Satz zu Oblinger, bei der Abschlussfeier klang es für mich schon so als wenn er gerne bleiben würde. Ich denke aber die Haie werden in dem Fall, vernünftigerweise, abwarten wie sich die Heilung bei ihm entwickelt und wie die Prognosen dann stehen. Das wird sich also wahrscheinlich auch noch etwas ziehen :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Vielleicht haben die Haie ja auch ein Angebot gemacht und das passt dem Herrn Oblinger nicht?

Spekulieren geht auch immer in beide Richtungen..
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Ihr habt ja jetzt (auch notgedrungen) den Weg mit jungen Spielern schon begonnen. Den kann man durchaus auch so weitergehen.
Aber man muss dazu auch den Ar... in der Hose haben, dass dann bedingungslos durchzuziehen.

Solange die jungen Wilden dann kämpfen, wird man ihnen in Köln garantiert auch nichts vorwerfen.
Aber man kann sich eben nur verbessern, wenn man mit und gegen Stärkere spielt.

In Mannheim haben unser Management und die Trainer das diese Saison perfekt hinbekommen.
Wir hatten während der Saison keine einzige Nachverpflichtung, obwohl wir da auch durch z.T. längere Verletzungen geschwächt waren.
Aber da verfiel man nicht gleich in Panik und hat Leute wie Möser, Soramies oder Brune an die Liga herangeführt.
Nächste Saison werden wir das wohl auch auf der Backup-Position im Tor machen.

Wenn ich an die letzten Jahre denke - da wurde bei uns, bei jedem kleinen Leistungswackler oder schon bei einer Bänderdehnung in der Unterhose ein neuer Spieler verpflichtet.

Man muss aber auch sagen, dass wir verdammt viel Glück (oder war es Können unseres neuen Managers) mit den Neuverpflichtungen hatten. Da gab es keinen Griff ins Klo.
Die haben ALLE eingeschlagen.

Also - lasst eure jungen Spieler los und gebt IHNEN weiterhin die Chance in der DEL Fuss zu fassen. Das wird sich in Kombination mit ein paar guten Neuverpflichtungen garantiert auszahlen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 17.04.2019, 12:16 Vielleicht haben die Haie ja auch ein Angebot gemacht und das passt dem Herrn Oblinger nicht?

Spekulieren geht auch immer in beide Richtungen..
Es geht nur um die Laufzeit.
Oblinger will 2 Jahre und wir 1 Jahr,
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2019, 14:22
Marty Murray hat geschrieben: 17.04.2019, 12:16 Vielleicht haben die Haie ja auch ein Angebot gemacht und das passt dem Herrn Oblinger nicht?

Spekulieren geht auch immer in beide Richtungen..
Es geht nur um die Laufzeit.
Oblinger will 2 Jahre und wir 1 Jahr,
Dann stimmt ja Martys Aussage, dass Oblinger das Angebot der Haie nicht passt.

So sehr ich Oblinger in dieser Saison zum Ende hin schätzen gelernt habe, bin ich froh, dass die Haie ihn nur ein Jahr verlängern wollen. Sonst haben wir bald noch einen Fall Sulzer, den wir mit immer wiederkehrenden Verletzungen dauernd durchschleppen. Das sollte ihm aber auch selber bewusst sein, dass hier ein Jahr das Höchste der Gefühle sein kann.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Vielleicht gehts aber auch nur um den Zuschuss zum VRS-Ticket :roll:
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

https://www.google.de/amp/s/amp.ksta.de ... d-32393456

Echt Wahnsinn, das Halbfinale ist jetzt schon fast 24 Stunden rum und immer noch keine Bestätigung von den Haien :mrgreen:

Hat die wieder ein Thema zum ausschlachten gefunden. Krupp natürlich wieder dabei. Ist ja ein Artikel wo das Wort "Trainer" drin vor kommt. :roll:
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von antistar »

Der gerüchteweise beim KEC in der Verlosung befindliche Ryan McKiernan aus dem Dorf an der Düssel wechselt zu den Eisbären Berlin. (klick)
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Und MacQueen, der mal im Gespräch war, geht nach Schwenningen.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Denkerhai1968 »

Nicht das am Ende noch Don Jackson neuer Chef-Trainer hier wird.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

McKiernan hätte ich schon gerne bei uns gehabt als Ersatz für Ellis. Glaube der Junge legt nächstes Jahr noch zu nachdem er jetzt die Liga kennt.

Aber gut möglich, dass das Argument Mehrjahresvertrag der entscheidende Faktor war. Wir sind gerade erst Sulzer losgeworden und McKiernan würde zudem noch eine A-Lizenz auf Dauer kosten. Ich bin zwar ziemlich sicher, dass er in Berlin keinen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen hat, aber selbst 3 Jahre bei entsprechend lukrativem Gehalt wäre mir schon ein Jahr zu viel. Gehen wir mal davon aus, dass Mahon die richtige Entscheidung unter Einbeziehung aller Umstände getroffen hat.

Ich weiß ja auch noch nicht wer hier stattdessen bei uns aufschlägt als Verteidiger, also noch kein Grund enttäuscht zu sein ;)
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Vioxx »

In der Augsburger Allgemeinen ist ein Interview mit Stewart. Zu dem Gerücht, dass er nach Köln geht, sagt er: wir werden in den nächsten Wochen intern alles besprechen. Mehr sagt er zu dem Thema nicht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da die Saison Abschlussfeier der Augsburger Panther am Sonntag, 28.04.2019 ab 11Uhr im Curt.F.Stadion stattfindet, ist die Aussage doch korrekt! Was erwartest du bis dahin?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Vioxx »

Ich wollte nur auf das Interview hinweisen und habe bewusst keine Interpretation zu dieser Aussage geschrieben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Hat er damals in Bremerhaven auch gemacht. Bis zum letzten Tag halt. Ist halt einer der überaus korrekt ist. Gefällt mir. Macht den Job bis zum letzten Tag.
Finde das sehr gut so ein Verhalten von beiden Seiten.
Ab dem 01.05.2019 beginnt dann der Neue Vertrag.
😏😏😏
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von shorthander »

Oblinger hat um ein Jahr verlängert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

shorthander hat geschrieben: 18.04.2019, 10:47 Oblinger hat um ein Jahr verlängert.

Haie.de
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Denkerhai1968 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.04.2019, 11:18
shorthander hat geschrieben: 18.04.2019, 10:47 Oblinger hat um ein Jahr verlängert.

Haie.de
Es freut mich, dass Oblinger bleibt.
Auch ein guter alter Bekannter ( Johannes Salmonsson) soll nach Deutschland kommen.
Er würde keine AL benötigen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 18.04.2019, 12:21
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.04.2019, 11:18
shorthander hat geschrieben: 18.04.2019, 10:47 Oblinger hat um ein Jahr verlängert.

Haie.de
Es freut mich, dass Oblinger bleibt.
Auch ein guter alter Bekannter ( Johannes Salmonsson) soll nach Deutschland kommen.
Er würde keine AL benötigen.
Sulzer 2.0
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Score-A-Lot »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 18.04.2019, 12:21
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.04.2019, 11:18
shorthander hat geschrieben: 18.04.2019, 10:47 Oblinger hat um ein Jahr verlängert.

Haie.de
Es freut mich, dass Oblinger bleibt.
Auch ein guter alter Bekannter ( Johannes Salmonsson) soll nach Deutschland kommen.
Er würde keine AL benötigen.
Nach Deutschland oder konkret nach Köln?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Taucher hat geschrieben: 18.04.2019, 12:26
Denkerhai1968 hat geschrieben: 18.04.2019, 12:21
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.04.2019, 11:18


Haie.de
Es freut mich, dass Oblinger bleibt.
Auch ein guter alter Bekannter ( Johannes Salmonsson) soll nach Deutschland kommen.
Er würde keine AL benötigen.
Sulzer 2.0
Hö wo ist der Zusammenhang zwischen Sulzer & Salmonsson? Also ich brauche den nicht unbedingt bei uns, bin kein Freund dieser ewigen Rückhol-Aktionen. Aber was macht ihn zu Sulzer 2.0?


Ansonsten sehr gut, dass man Oblinger überreden konnte doch nur für 1 Jahr zu bleiben. Das hat er sich durch die Playoffs verdient, einen größeren Vertrauensvorschuss aufgrund seiner Karriere-Stats, seines Alters & vor allem der schweren Verletzung jetzt aber definitiv nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich schliesse mich dem allgemeinen Obi Wa(h)n an.
Das war eine ziemlich perfekte Utility Player Performance in allen Spielsituationen.
Wäre ziemlich fahrlässig gewesen das nicht zu verlängern.





Der Taucher bezieht sich bei Salmonsson auf irgendwelche seltsamen Gerüchte das Salmonsson hier nicht verlängert wurde weil er angeblich bald Sportinvalide sein werde.

2 Jahre und fast 90 Spiele später sollte man so was aber mal langsam als Fake News einordnen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 18.04.2019, 12:21

Es freut mich, dass Oblinger bleibt.
Auch ein guter alter Bekannter ( Johannes Salmonsson) soll nach Deutschland kommen.
Er würde keine AL benötigen.
Vielleicht für Felix Schütz in Reihe 3?
Antworten