37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von harkonnon » 06.01.2019, 17:12

Mal wieder am Ende um den Ausgleich gebettelt und jetzt auch mal dafür bestraft worden :kotz:

Ähm GUSTAV alter Schwede :mrgreen:

Pfohl gehört spätestens nach dem Ding kurz vor Schluss hochoffiziell der Hosenboden stramm gezogen.
Dieser egomanische Hang immer was besonderes machen zu müssen nimmt langsam pathologische Züge an. :kotz:


Paar bemerkenswerte Zitate (nicht wörtlich) aus der Telekom Übertragung

Malla haut im Pauseninterview mal einen raus
"Uvira sollte weniger unnötige Turnover produzieren und könnte im Spiel nach hinten etwas mehr tun !" Ob er dabei im Glashaus gesessen hat ... ?

Kommentator zitiert lose Draisaitl im letzten Drittel als die Kamera Gnyp im Close Up zeigte
"Der junge Gnyp macht wieder ein solides Spiel (Gnyp hatte 3 Shifts im 1. Drittel und 2 im 2. für 3.03 Minuten)" und weil das offensichtlich nicht genug daneben war setzt er noch drauf "Draisaitl sagt auch immer wieder nach den Spielen, Gnyp macht so wenig Fehler das er an seiner Spielweise praktisch nichts zu kritisieren hätte" ich weiss jetzt auch nicht ob das einfach nur dummes Gelaber oder Realsatire sein soll

Und beim dumont Penalty "Draisaitl setzt auf die Jugend !"


Hanowski jetzt auch raus, ich habe nicht gesehen was passiert ist, aber die Reihe haben Oblinger oder DuMont ab Drittel 2 mit Pfohl und Jones (manchmal auch ohne Jones) aufgefüllt
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1223
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von Sharkai » 06.01.2019, 17:59

GOTTAF WESSLAU 8-)

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 392
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von KoelnerEC » 06.01.2019, 18:20

harkonnon hat geschrieben: Hanowski jetzt auch raus, ich habe nicht gesehen was passiert ist, aber die Reihe haben Oblinger oder DuMont ab Drittel 2 mit Pfohl und Jones (manchmal auch ohne Jones) aufgefüllt
https://mobil.express.de/sport/eishock ... e-31832698
Der Stürmer musste mit einer Knieverletzung vom Eis. Erst am Montag gibt es eine genaue Diagnose.
Langsam nervt es halt auch nur noch. Nicht ein beschissenes Spiel mit der vollen Kapelle

Zauberer
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von Zauberer » 06.01.2019, 18:26

Weltklasse Save von GustaF.

Da hat er sich wohl meine Kritik von Schwenningen zu Herzen genommen und mal was unkonventionelles versucht ;)

Wieso 99 Prozent der Penalties immer stumpf aus 5 Metern auf den Torwart geschossen werden, erschließt sich mir nicht. Wieso nicht mal ein paar Körpertäuschungen?

Immerhin gefühlt seit dem Barons-Halbfinale mal wieder ein Penalty gewonnen.

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 544
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von iiivan » 06.01.2019, 18:35

Mannomann. :o
++++++++Gustaf

+++ Kampfgeist des Teams
+++ PK Jones/Hospelt
+++ Tor Uvira

——— Pfohl

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 544
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von iiivan » 06.01.2019, 18:37

... vereinte Nationen Bremerhaven :lol: :lol: :lol: 👏👏👏

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 544
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von iiivan » 06.01.2019, 18:42

Ganz vergessen:
———————— Verletzung Hanowski
—————————————PP

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3130
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von the boss » 06.01.2019, 19:16

harkonnon hat geschrieben:
06.01.2019, 17:12
Pfohl gehört spätestens nach dem Ding kurz vor Schluss hochoffiziell der Hosenboden stramm gezogen.
Dieser egomanische Hang immer was besonderes machen zu müssen nimmt langsam pathologische Züge an. :kotz:
Bin vor Wut in den Fernseher gesprungen :evil:
Wie kann man so eine dumme Scheiße produzieren??? :kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
CCAA
27

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von CCAA » 06.01.2019, 19:23

Am Ende wieder ein Spiel mit dem Feuer. Einen No-Look-Pass kannste bei diesem Team grundsätzlich vergessen. Dafür ist die Abstimmung viel zu schlecht und das wurde praktisch seit der Vorbereitung nicht verbessert. Da gehen 9 von 10 ins Leere. Aber das Ding in der Verlängerung und unter Bedrängnis zu bringen...uff! Zum Glück steht der Papa im Tor und regelt.

Aber bei 14 Punkten Abstand zu Platz 10 kannst du eigentlich nicht meckern. Nach oben geht halt nicht viel. Mannheim und München spielen in einer anderen Liga. Zu Düsseldorf könnte man am Samstag wenigstens aufschließen.

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3221
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray » 06.01.2019, 20:00

Kein schönes Spiel mit schönen Toren auf der Haie Seite und durch das Penaltyschiessen natürlich was ganz besonderes (in einer Woche wäre das natürlich was besseres gewesen).

Pfohl einfach verantwortungslos. Kann mich nicht erinnern, dass er sowas unter Pavel Gross immer wieder gemacht hat.

Da hilft auch nicht, dass er "erst" 23 ist und was auch immer, sowas ist einfach nur was die Hockeyintelligenz angeht dumm bis unter das Dach.

Man will sich garnicht ausmalen, wenn Gnyp oder Dumont sowas machen würden was dann die Konsequenzen wären.

Der Save beim zwei auf null von Wesslau ist dann natürlich wohl einer der besten Saves die man in über 20 Jahren Kölnarena erleben durfte. Das Movement und alles war von der ersten bis zu letzten Bewegung 100% kontrolliert und null Glück dabei was man bei solchen Saves natürlich sonst immer hat.
Der zweite pass bricht einem Torwart bei der Zeit die die beiden hatten Normalerweise immer das Genick, der von den vereinten Nationen hatte ja dann sogar noch die Muße den über die Schiene zu heben, aber Wesslau kommt da auch noch mit dem Oberkörper bzw dem Arm hin. Einfach wow.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von Legato_ » 07.01.2019, 01:42

Ehrlich ich fand es ein schönes Spiel.
Das erste 3tel hat klar unsere defizite gezeigt.
und auch das 2te...
und auch das 3te...
die arbeit nach hinten ist schwer.ich kann auch verstehen wenn jemand sagt wir betteln um den Ausgleich.aber bitte bedenkt wir haben heute 2 mal klar den Puck im Gegnerischen 3tel im Angriff verloren weil unser Verteidiger gewechselt hat, und egal wie sehr wir schimpfen auf Draisaitl aber diese Wechsel sind und das hoffe ich zumindestens ums zu verstehen und nachvollziehen zu können einfach bedacht wahrscheinlich um unsere vllt schon angeschlagenen Verteidiger zu schonen.
Und auch wenn so manch einer hinten aussetzer hatte,
wir generieren Chancen und das muss ich klar sagen denn das tuen wir wirklich,aber wir belohnen uns nicht,
Pfohl da ganz klar der,der hier auch in die Schusslinie gerät,er hat einfach keinen Zug zum Tor er wird immer den Pass wählen und wenn uns das auffällt naja dann auch den andren und damit ist der Zauber weg und ich habs im letzen spieltagsthread schon gesagt,die Rolle und der Einsatz ist das Thema.
Seine no look Pässe sind so einfach nicht zu ertragen.
Aber bitte seht die Reihe mit dazu Hanowski und Jones,Hanowski früh raus und jones naja jones wie immer.
Ich hoffe wir haben mit Pfohl noch mehr Geduld und geben ihm die Zeit.
Aber das ist auch nur meine Meinung zu ihm und mein Wunsch, Ich mag ihn als Spieler.
keine Ahnung aber ich seh da nen Hager.jetzt so nen jungschen Gogulla dazu....
Fakt bleibt wir sind Platz 4, Trainer wird schon jetzt in die Hölle geschickt,und traurig ich will das selbe tun, aber wir stehen auf 4 wir haben soviel mehr bekommen als ich erwartet habe zu dem derzeitigen punkt, und die Spieler sind noch mit dabei und gelingt das wunder am Samstag sind wir ganz oben mit dabei.
Und ja dann kann ich es unserem Trainer einfach nicht mehr abschreiben das er den Erfolg bekommt,somal jeder zugeben muss wir haben stand jetzt wichtige Positionen noch immer auf der Bank die net kommen können, und ja ich will mal positiv sein, Playoffs mit Malla der sofort den scoring touch kriegt,nen Pinner der in den playoffs sofort den aggro faktor hat,oder einfach das Gefühl mit 7 verteidigern mal nen match ruhiger machen zu können,hach was wäre das.
*stop* wunsch hier und da, die Fehler bleiben Dumont hätte auch Uvira sein können,Uvira weil älter hochgerückt,heute 3 mal Egomane nach seinem Tor wo der Pass klar möglich war beim turnover.
alles kein Tor.alles sachen die 1 Punkt heute mehr hätten geben können.
Für mich in der Widerholung auf Telekom heute sehr erschreckend wie wenig von der Stimmung im Block tatsächlich mal ankommt.da war im Fernsehen nix von zu hören und wir hatten heute mal 12,5k die in der OT defintiiv auch mit dabei waren.
Naja nicht umsonst musste ich mir am Samstag von den Iserlohnern anhören wie schön so eine kleine Halle sein kein :P.

PS.: muss zum letzten Spiel meine Aussage teils revidieren Matsumoto mit der Schwalbe, klar nein, wenn man es sich anguckt, ist der Kontakt klar zu erkennen.Die Strafe bleibt dabei dennoch für mich unersichtlich.... egal spiel abgehakt.

Schiris heute...ist unsere Lippe dick sie geht noch dicker,high sticks,hooking,holding best of was brüggemann zusammenstellen kann,wenn beide schiris auf den puck gucken kann man ja getrost alles drumherum ignorieren und ja da fallen wir auch drunter gerade kurz vor der 2ten 3tel pause.
Bitte dann keine softcalls wie heute ziehts dann mal nen game durch,und geht nen fist fight entgegen.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von harkonnon » 07.01.2019, 12:48

Nichts für ungut

Dein Posting das sicherlich viel Zeit gekostet hat lässt mich ähm etwas verwirrt zurück.

Ich kann noch nicht mal sagen das ich einzelne Punkte die du ansprichst nicht auch sehe,

aber irgendwie geht mir in fast jedem 2. Satz der Punkt verloren um den sich deine Aussage dreht.

Irgendwie schade drum
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von apedick » 07.01.2019, 15:11

harkonnon hat geschrieben:
07.01.2019, 12:48
Nichts für ungut

Dein Posting das sicherlich viel Zeit gekostet hat lässt mich ähm etwas verwirrt zurück.

Ich kann noch nicht mal sagen das ich einzelne Punkte die du ansprichst nicht auch sehe,

aber irgendwie geht mir in fast jedem 2. Satz der Punkt verloren um den sich deine Aussage dreht.

Irgendwie schade drum
Endlich mal ein Posting, bei dem ich dir 100% zustimmen kann. Das ich sowas nochmal sage, hätte ich niemals für möglich gehalten. ;) :lol:

Wernersberger
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von Wernersberger » 07.01.2019, 15:20

@Legato_:
Die Tasten Shift und Space halte ich für 'ne gute Erfindung.
https://www.giga.de/extra/tastatur/spec ... re-tasten/

Benutzeravatar
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 617
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ
flonaldo
40

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von flonaldo » 07.01.2019, 16:12

iiivan hat geschrieben:
06.01.2019, 18:37
... vereinte Nationen Bremerhaven :lol: :lol: :lol: 👏👏👏
Sorry das ich Dich jetzt zitiere, aber welche Spaßbremse hat denn den Titel in der Überschrift geändert? War das politisch nicht korrekt?


Im übrigen fand ich die Oblinger Strafe mehr als korrekt. Ein Eishockeyspieler der ne Schwalbe produziert gehört einfach auf die Sünderbank.
Den Pinguin hätte ich aber nicht rausgeschickt. Der hat ja auch eigentlich nix gemacht. Da hätten wir Glück das beide raus mussten.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von harkonnon » 07.01.2019, 16:41

flonaldo hat geschrieben:
07.01.2019, 16:12
iiivan hat geschrieben:
06.01.2019, 18:37
... vereinte Nationen Bremerhaven :lol: :lol: :lol: 👏👏👏
Sorry das ich Dich jetzt zitiere, aber welche Spaßbremse hat denn den Titel in der Überschrift geändert? War das politisch nicht korrekt?


Da habe ich die Mods drauf angesetzt

Eigentlich war es auch so das die Autokorrektur mal wieder verrückt gespielt hat und warum auch immer Nürnberg eingefügt hat.
Und ich hab das erst später gesehen. Von daher ist der Titel jetzt so wie er ursprünglich gedacht war. Also keinerlei Verschwörung oder ähnliches im Spiel

Aber du hast ja auch solche Probleme mit Autokorrektur

Ich kann inzwischen auch nicht mehr zählen wie oft bei mir aus hatte ein hätte wurde :kotz:

In ein paar Jahren schreiben wir bestimmt alle multilingual

Deutsch, Emoji und Autocorrect Random :mrgreen:

Wir sollten schon mal eine Wörterbuch Datenbank Deutsch - Autokorrektur anlegen ;)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1700
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson » 07.01.2019, 16:48

flonaldo hat geschrieben:
07.01.2019, 16:12
iiivan hat geschrieben:
06.01.2019, 18:37
... vereinte Nationen Bremerhaven :lol: :lol: :lol: 👏👏👏
Sorry das ich Dich jetzt zitiere, aber welche Spaßbremse hat denn den Titel in der Überschrift geändert? War das politisch nicht korrekt?


Im übrigen fand ich die Oblinger Strafe mehr als korrekt. Ein Eishockeyspieler der ne Schwalbe produziert gehört einfach auf die Sünderbank.
Den Pinguin hätte ich aber nicht rausgeschickt. Der hat ja auch eigentlich nix gemacht. Da hätten wir Glück das beide raus mussten.

Die Situation von Oblinger würde ich gerne nochmal sehen . Konnte ich von Nord nicht richtig sehen.. Wenn es nicht so war sind wir in der Situation ganz klar benachteiligt worden. Wie gesagt, ich habe es nicht richtig sehen können.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von harkonnon » 07.01.2019, 17:10

Was hält dich ab ? (Ausser nem fehlenden Hockey Abo)

https://www.telekomsport.de/event/koeln ... 039/129067

@2.20

Die Situation war für mich weder ne Schwalbe noch ein Foul des Bremerhaveners. Man kann aber durchaus drüber diskutieren ob da nicht vorher schon ne Strafe fällig war. Die Situation wo dann der Pfiff kam war da eher Kindergeburtstag gegen
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1700
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson » 07.01.2019, 17:11

harkonnon hat geschrieben:
07.01.2019, 17:10
Was hält dich ab ? (Ausser nem fehlenden Hockey Abo)

https://www.telekomsport.de/event/koeln ... 039/129067

@2.20

Die Situation war für mich weder ne Schwalbe noch ein Foul des Bremerhaveners. Man kann aber durchaus drüber diskutieren ob da nicht vorher schon ne Strafe fällig war. Die Situation wo dann der Pfiff kam war da eher Kindergeburtstag gegen
Logo habe ich ein Abo.

Danke

Hätte gar nix gepfiffen und gut ist

Antworten