26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger » 09.12.2018, 12:20

Knapp 4 Stunden vor Spielbeginn und noch kein Thread hierzu ? :shock:
Im Spieltagsthread gegen Schwenningen wird noch fleissig über die Stimmung geschrieben während heute ein Spiel in einem Stadion ansteht, wo die Stimmung wirklich gut ist. Im Auswärtsblock auf jeden Fall und auch der Stehplatzbereich der Krefelder macht gut Stimmung.

Ich tippe auf ein 4:2 für die Haie und freue mich darauf, heute live vor Ort dabei sein zu können. Wünsche allen die auch live dabei sind, eine gute Anreise und viel Spass !

Benutzeravatar
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1442
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot » 09.12.2018, 12:22

Sulzer fällt mehrere Wochen mit einer Unterkörperverletzung aus, Madaisky wieder dabei. Quelle ist Express

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak » 09.12.2018, 13:18

Score-A-Lot hat geschrieben:Sulzer fällt mehrere Wochen mit einer Unterkörperverletzung aus, Madaisky wieder dabei. Quelle ist Express
Der hat auch ein Pech. Echt bitter. Gute Besserung wenn es stimmt.

Mal schauen, der fünfte Sieg in Serie hätte ja was! Haie gewinnen 4:2!
Nerve Behale!

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger » 09.12.2018, 13:23

Echt bitter. Er hat in den letzten Wochen sehr solide und gut gespielt.
Manchmal ist es echt zum verrückt werden, wenn man sich immer wieder verletzt.
Gute Besserung.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5204
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon » 09.12.2018, 14:47

Verdammt ich wollte gerade in ner Halbzeitbilanz schreiben, das Sulzer der 20+ Minuten in allen Spielminuten spielt für mich einer der Hauptgründe ist das die letzte Zeit so gut gelaufen ist..... Er bietet einfach das beste Gesamtpaket und ist sicherlich der beste Passer von allen Haie Verteidigern.

Auf der anderen Seite hätte ich aber auch geschrieben, das es in diesem Jahr keine Spieler gibt die man nicht adäquat ersetzen kann, lediglich die Anzahl der Minuten die einer mit Qualität abliefern kann unterscheidet sich.

Und hier dürfte der wahre Knackpunkt liegen.

Sulzer und Mo sind Verteidiger die 20 Minuten liefern können

Jetzt ist die Situation

Ellis (der sehr von Sulzer als Partner profitiert hat) kann 20-25 je mehr es werden desto anfälliger für Aussetzer ist er

Potter und Zerressen die normalerweise Paar 3 mit ca 15-16 Minuten sind haben in letzter Zeit Stärke 20 Minuten oder mehr gebracht

Tiffels und Madaisky als Paar 3 bis zu 15 (da war aber Madaisky auch noch fit und nicht aus Not gebracht)

Gnyp hat 1 gutes Spiel gemacht aber eben auch nur 10 Minuten, zudem von Potter "behütet"

Soll heissen für heute sind ALLE Verteidiger am Anschlag und egal wie man es dreht die heutigen Top 5 haben kombiniert ein "gesundes" Limit von etwa 100 Minuten. Bleiben für Spiel ohne OT noch etwa 20 ! Minuten Eiszeit die mit Gnyp und 4.Stürmer im PP zu covern sind. Das wird ein Tanz auf dem Drahtseil und ne echte Feuerprobe für alle aber besonders für Gnyp.

Frage wäre noch ob Köhler, Oblinger (die haben schon hinten gespielt in ihrer Karriere) oder vielleicht sogar ein anderer Stürmer hinten Teilzeit liefern können.

Wir sollten auf jeden Fall auf möglichst viele Strafen für Krefeld hoffen
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 16:57

Gute Hände der Herr Tiffels.. also der Stürmer.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan » 09.12.2018, 17:02

Mit Zeressen im PP absolut keine Chance. :roll:

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 382
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC » 09.12.2018, 17:06

F. Tiffels ist echt klasse. Wenn der bei 100% ist, wird er schon eine echte Bereicherung.
Gnyp erstmal „sitzen“ zu lassen fand ich persönlich eine gute Entscheidung von PD. Der war in seinen Wechseln schon sehr nervös.
Wird aber hoffentlich heute nochmal seine Chance bekommen

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:11

Dann wird er sicherlich weniger nervös wenn er so ~20 min auf dem Arsch gesessen hat..

Freiwillig unter 6 Verteidigern einsetzen werde ich nie versehen, selbst wenn der 6 Verteidiger der Back Up sein sollte.

Das 0:1 geht auf Potter, er hat den Gegner vor dem Tor nicht rausgenommen und screent den eigenen Goalie, passiert das der 27 flippt hier jeder aus, einschließlich mir. Ergo müsste der ja auch sitzen..
Zuletzt geändert von Marty Murray am 09.12.2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 382
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC » 09.12.2018, 17:18

Marty Murray hat geschrieben:Dann wird er sicherlich weniger nervös wenn er so ~20 min auf dem Arsch gesessen hat..
Naja, aber hinten hat alles gebrannt als Gnyp auf dem Eis war. Bringt ihm sicher auch nichts ;)
Muss man in dem Moment eben abwägen.
Heißt ja nicht, dass er jetzt kein Eis mehr sehen soll.

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3103
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von the boss » 09.12.2018, 17:20

what? am Donnerstag? welches Spiel hast du denn gesehen?

Natürlich war das keine 1a Leistung, aber für einen 17jährigen war das weit mehr als in Ordnung. Stellungsspiel ist sicherlich stark verbesserungswürdig aber "gebrannt" halte ich für arg übertrieben...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:20

KoelnerEC hat geschrieben:
09.12.2018, 17:18
Marty Murray hat geschrieben:Dann wird er sicherlich weniger nervös wenn er so ~20 min auf dem Arsch gesessen hat..
Naja, aber hinten hat alles gebrannt als Gnyp auf dem Eis war. Bringt ihm sicher auch nichts ;)
Muss man in dem Moment eben abwägen.
Heißt ja nicht, dass er jetzt kein Eis mehr sehen soll.
Und es klingelt weil wie gesagt Potter den Mann vor dem Tor nicht nimmt und Wesslau zustellt.

Müsste man auch ein benchen abwägen..
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5204
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon » 09.12.2018, 17:22

Hat Gnyp denn gesessen ? Lt Telekom hat er 3.20 Minuten zu Potters 4.37. Denke mal das ist eher dem Gewechsel nach den Powerplays geschuldet. Tiffels hat auch nur 4.12 also eigentlich alles im grünen Bereich wenn man auch mal bischen improvisieren muss
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:25

harkonnon hat geschrieben:
09.12.2018, 17:22
Hat Gnyp denn gesessen ? Lt Telekom hat er 3.20 Minuten zu Potters 4.37. Denke mal das ist eher dem Gewechsel nach den Powerplays geschuldet. Tiffels hat auch nur 4.12 also eigentlich alles im grünen Bereich wenn man auch mal bischen improvisieren muss
Dann ist ja alles null und nichtig :D
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 382
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC » 09.12.2018, 17:26

Marty Murray hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
09.12.2018, 17:22
Hat Gnyp denn gesessen ? Lt Telekom hat er 3.20 Minuten zu Potters 4.37. Denke mal das ist eher dem Gewechsel nach den Powerplays geschuldet. Tiffels hat auch nur 4.12 also eigentlich alles im grünen Bereich wenn man auch mal bischen improvisieren muss
Dann ist ja alles null und nichtig :D
So isses :) und 1-2. Also alles gut

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3103
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von the boss » 09.12.2018, 17:27

harkonnon hat geschrieben:
09.12.2018, 17:22
Hat Gnyp denn gesessen ? Lt Telekom hat er 3.20 Minuten zu Potters 4.37. Denke mal das ist eher dem Gewechsel nach den Powerplays geschuldet. Tiffels hat auch nur 4.12 also eigentlich alles im grünen Bereich wenn man auch mal bischen improvisieren muss
klar, durch das erste PP für uns war erstmal alles durcheinander ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:28

Hammertime! :D

Gut von Jones nicht den Schläger oder anderes benutzen zu wollen :D
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan » 09.12.2018, 17:29

Nehme alles zurück :lol: :lol: :lol:

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 382
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC » 09.12.2018, 17:36

Tiffels scheint was mit Genoway anfangen zu können

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 382
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC » 09.12.2018, 17:43

In dem Gewusel, wo der Linienrichter noch im Weg rumsteht, wollen die 6 Mann gesehen ?
Naja.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5204
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon » 09.12.2018, 17:46

KoelnerEC hat geschrieben:
09.12.2018, 17:43
In dem Gewusel, wo der Linienrichter noch im Weg rumsteht, wollen die 6 Mann gesehen ?
Naja.
Wenn die Verletzungsmisere so weiter geht haben wir bald gar keinen 6. Mann mehr, dann erledigt sich das Problem von allein
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:53

Die Scheibe war für mich draußen...

UZ bleibt trotzdem eine große Baustelle.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3093
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray » 09.12.2018, 17:56

Krefelder löst die Situation mit den Nachschlagen aus.

Die politisch korrekten Schiedsrichter, weil sie sich nicht an wem reiben wollen, schicken beide gleich raus..
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5204
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon » 09.12.2018, 18:01

So JETZT kommt das schwierige Drittel.

Coaching Staff und Stürmer sind jetzt gefordert die Verteidiger möglichst gut zu entlasten.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 26. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan » 09.12.2018, 18:03

UZ ist ne Baustelle, weil wir unsere PK-Paare von letzter Saison (1. Platz im Ranking) ohne Not KOMPLETT ausgetauscht haben.
... und ich bleibe dabei, wenn’s viele Steafzeiten gibt,verliert unser Coaching Team komplett den Faden.

Antworten