24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3092
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS » 02.12.2018, 13:25

Sonntag 02.12.2018 19:00Uhr Lanxess Arena Köln
Das Haie-Line-up bleibt gegen Straubing im Vergleich zum Freitagspiel in Berlin unverändert. Heißt: Mit Marcel Müller, Frederik Tiffels, Ben Hanowski, Steve Pinizzotto sowie Kapitän Moritz Müller fallen weiterhin fünf Stammkräfte aus und werden erneut von den Youngstern Mick Köhler und Robin Palka vertreten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Zauberer
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer » 02.12.2018, 18:32

Gäbe eigentlich auch gar kein Grund am Line Up etwas zu ändern. Die jungen machen einen klasse Job, auch wenn natürlich nicht immer alles top ist.

Zudem gefallen mir die Verteidigerpaare im Moment echt gut. Das kann gerne so bleiben.

Mein Tipp: 4:1 für die Haie

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1480
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Generic » 02.12.2018, 19:06

Ich glaube der Kameramann der Hauptkamera hatte heute zu viel Kaffee. Der schwenkt so schnell und ruckartig, da wird einem ja glatt übel bei. Gebt dem Jungen Ritalin!

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von KoelnerEC » 02.12.2018, 20:17

Langsam merkt man, dass es allmählich an die Kräfte geht. Wird echt Zeit, dass mal jemand ins LineUp zurückgekehrt

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1480
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Generic » 02.12.2018, 20:28

Oder der Kameramann gibt etwas von seinem Kaffee ab.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon » 02.12.2018, 21:30

Nu

Ich bedanke mich bei den beiden französichen Buchstabenrätseln im Straubinger Trikot für ihre tatkräftige Unterstützung der Haie mit ihrem fast perfektem Strafzeitenmanegement :mrgreen:
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 434
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von iiivan » 02.12.2018, 22:32

Wieder 3 Punkte. Chapeau!
Dank des 2. PP-Blocks wieder im PP getroffen.
Was ist los im Forum?
Gewinnen wir zu oft? :lol:

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3092
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS » 02.12.2018, 23:16

Gibt auch Leute die kommen jetzt nach dem Spiel erst haim. (das ist auch gut so :) )

Schöne 9 Punkte in 5 Tagen. Die Kräfte schwanden zusehen's und gut das wir es über die Zeit gerettet haben. Mehr war heute nicht zu erwarten.
Nächste Woche Do. und So. mit dem kurzen Weg nach Krefeld, Akku vollmachen und bitte weiter....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 512
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von HelmutSteiger » 03.12.2018, 09:40

Knapp gewonnen, vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient. Läuft im Moment wirklich gut, da sollten wir uns drüber freuen.

Wenn man jetzt noch gegen Schwenningen und in Krefeld nachlegen kann, wäre das sehr schön :D

mechhony
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
mechhony
33

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von mechhony » 03.12.2018, 09:51

Ich fand auch, dass es durchweg ein gutes Spiel war. Natürlich hat man auch die schwindenden Kräfte gemerkt. Laut Telekomsport gestern, soll F. Tiffels, diese Woche dabei sein. Ich bin mal gespannt wer aus dem Line Up rutscht.

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2059
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai » 03.12.2018, 10:04

mechhony hat geschrieben:
03.12.2018, 09:51
Ich fand auch, dass es durchweg ein gutes Spiel war. Natürlich hat man auch die schwindenden Kräfte gemerkt. Laut Telekomsport gestern, soll F. Tiffels, diese Woche dabei sein. Ich bin mal gespannt wer aus dem Line Up rutscht.
Ich denke mal, dass es Köhler oder Palka treffen könnte.

Rolf
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2018, 23:42
Trikotnummer: 61
Trikot: Auswärts
Rolf
61

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Rolf » 03.12.2018, 23:52

HelmutSteiger hat geschrieben:
03.12.2018, 09:40
Knapp gewonnen, vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient. Läuft im Moment wirklich gut, da sollten wir uns drüber freuen.
Straubing war auch gut und hatte etwas Pech. Das Glück war diesmal etwas mehr auf Seiten der Haie. Da es in der Saison aber auch schon anders rum war, sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit. Schön, dass jetzt richtig viele Punkte gesammelt werden. Weiter so!

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1564
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson » 04.12.2018, 08:57

Volle Ausbeute aus der Woche. Was will man mehr. War nicht die Glanzleistung von Freitag aber das konnte man auch nicht Erwarten.

Die Beine und der Kopf waren Müde..

Wird Zeit das der ein oder andere zurück kommt

Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Moriarty » 04.12.2018, 11:33

Tobihai hat geschrieben:
03.12.2018, 10:04
mechhony hat geschrieben:
03.12.2018, 09:51
Ich fand auch, dass es durchweg ein gutes Spiel war. Natürlich hat man auch die schwindenden Kräfte gemerkt. Laut Telekomsport gestern, soll F. Tiffels, diese Woche dabei sein. Ich bin mal gespannt wer aus dem Line Up rutscht.
Ich denke mal, dass es Köhler oder Palka treffen könnte.

Wir haben doch noch einen Platz auf dem Spielbogen.
Also keiner muss aus dem Line-Up rutschen. Köhler wird einfach als Defender aufgestellt ;)

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von apedick » 04.12.2018, 11:40

Das macht aber für die Entwicklugn des Spielers überhaupt keinen Sinn. Die Jungs müssen in dem Alter so viele Spiele wie möglich reissen. Und Wozu sollte ein Köhler oder Palka als Verteidiger aufgestellt werden, nur um auf der Bank zu sitzen und maximal 2-3 Wechsel von vielleicht 20 Sekunden zu fahren? Dann doch besser am Freitag für Frankfurt auflaufen. Die Jungs haben ohne Zweifel einen guten Job gemacht die letzten Spiele und dabei viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Der nächste Schritt wird sein, in Frankfurt mehr Eiszeit zu sehen und dort evt im PP und UZ Shifts zu bekommen. So läuft es und nicht anders....bei manchen Usern merkt man echt, dass Wunschdenken und Realität doch sehr weit auseinander gehen.

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon » 04.12.2018, 13:17

Wer sagt denn das der 19. Platz auf dem Spielbericht auch wirklich Verteidiger spielen muß ?

Ok wenn es wie letztes Wochenende so ist das man gerade mal mit Palka 18 Mann aufbieten kann ist es ok den Platz frei zu lassen. (Wobei ich auch da nix dagegen hätte wenn ein anderer Föli geholt würde, Eckl zb spielt meist gar nicht in Frankfurt und in Duisburg hat er auch NUR 7 Spiele

Aber warum sollte man das auch tun wenn zB wie Donnerstag die DEL 2 oder DNL gar nicht spielt ?
Da geht es gar nicht so sehr drum das der 19. Mann viel spielt, sondern man ihm das Gefühl gibt ihr seid fester Teil vom Ganzen. Und ne Extra Fahrt Köln Frankfurt, bzw Köln Duisburg ist doch kein Problem

Das man nicht nem Köhler für 3 Shifts in nem DEL Spiel nen vollen Einsatz in Frankfurt canceln sollte versteht sich von selbst.
Aber ob der EInsatz in Frankfurt so "VOLL" ist bin ich mir auch nicht sicher denn mehr als 4. Reihe spielt er dort meist auch nicht.

Bei Palka ist es noch etwas anders. Der ist sicher Leistungsträger in der DNL, aber ob dem ein Einsatz gegen nicht selten sehr viel schwächere Teams jetzt so viel bringt ? Ich denke da muß man gut den Spielplan beider Ligen studieren und immer schön flexibel sein. (Wenn ich das richtig sehe hat Palka doch bis 6. Januar eh kein DNL Spiel mehr ??????)

Es bringt auf jedem Fall keinem was wenn wie am Donnerstag Köhler und Palka spielfrei sind man aber im DEL Lineup lieber nen Platz offen lässt. Wo ein Wille der Coaches ist, ist immer auch ein Weg
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von apedick » 04.12.2018, 13:59

Das die beiden nur auf dem Bogen als Verteidiger gelistet werden, aber Stürmer spielen ist mir schon klar. Trotzdem macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, wenn die beiden sich den Platz in der 4. Reihe am Wochenende teilen und jeder ein Spiel komplett macht. Also Donnerstag z.B. Palka in Köln und Köhler in Frankfurt und Sonntag umgekehrt. Tiffels und Hospelt sind im Lineup gesetzt, die werden sicher nicht für einige Shifts auf der Bank bleiben. Und für 2 Minuten Gesamteiszeit pro Spiel macht es halt keinen Sinn sich auf die Bank zu setzen, nur weil man dann eventuell das Gefühl hat dabei zu sein. Die Jungs sind jetzt schon ein Teil der Mannschaft. Das hat man die letzten Spiele doch gesehen. Da ist der Bankwärmer doch eher kontraproduktion. Selbst unser Ex-Bundestrainer sagt doch immer: Die Jungen brauchen Eiszeit Eiszeit Eiszeit. Oder hat der jetzt auch keine Ahnung? :lol:

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon » 04.12.2018, 15:07

wenn Palk a mit der DNL Mannschaft bis Januar wirklich keine Spiele mehr hat stellt sich die Frage nach den 2 Minuten Eiszeit doch gar nicht

andere Frage wäre wieso ist Palka nicht für die U20 nominiert ? Da ein paar im Kader noch paar Tage älter sind kann es zumindest nicht am Alter liegen. Seltsam seltsam so weit ich das sehe war er zwar 16/17 bei der
U18 WM 5 Spiele dabei , aber weder vorher noch nacher irgendwie nominiert.

Gibt es da was was man wissen sollte ? (wo ist der Berliner Indianerhäuptling wenn man ihn braucht ? ;) )
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 24.Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tatanka » 06.12.2018, 15:21

Hier bin ick. Allerdings bin ich leider nicht der U20- Häuptling. ;)

Antworten