Auswirkung der neuen Nachwuchsstruktur

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Auswirkung der neuen Nachwuchsstruktur

Beitrag von Tatanka » 16.10.2018, 19:31

Wen es interessiert... Klare und deutliche Worte!

http://hauptstadteishockey.com/blog/das ... namo_2862/

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5653
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkung der neuen Nachwuchsstruktur

Beitrag von harkonnon » 17.10.2018, 00:38

boah ich geb zu nach knapp der Hälfte des Interviews kann ich Gensels Antworten nicht mehr wirklich folgen, dafür muß man wahrscheinlich auf täglicher Basis in der Materie drin stecken.

Aber der enorme Frust der sich da Bahn bricht den kann ich absolut nachvollziehen.

Unter dem Strich bleibt, es ändert sich vielleicht vieles im deutschen Eishockey, aber eines wird sich wahrscheinlich nie ändern. Am Ende des Tages schiesst das deutsche Eishockey immer in den eigenen Fuss.

:kotz:
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Auswirkung der neuen Nachwuchsstruktur

Beitrag von Tatanka » 17.10.2018, 11:34

Das ist ja auch nicht einfach zu verstehen, zumal man dazu das System auf der Sportschule kennen muß.
Was aber so frustriert, ist der Umstand, wie wenig das jemanden beim DEB interessiert und mit welcher Arroganz und Ignoranz diese "Jahrgangsanpassung" den Vereinen vor die Füße geworfen wird (auch wenn es nicht jeden in so gravierendem Maße betrifft).
So fürchte ich für die Zukunft, daß hier ein junger, höchst engagierter Trainer, der weit über den Tellerrand schaut und versucht Ansätze und Methoden von anderen Nationen in die eigene Arbeit einfließen zu lassen, der Art vergrault wird, daß dieser irgendwann sagt "leckt mich".

Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ
Kurpfalz-Hai
77

Re: Auswirkung der neuen Nachwuchsstruktur

Beitrag von Kurpfalz-Hai » 18.10.2018, 08:00

Da ich Jugendleiter und Co-Trainer (U11) in einem Amateur-Verein bin, kann ich den Frust vollkommen nachvollziehen.

Antworten