U 20 Weltmeisterschaft

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von antistar »

Seider hätte übrigens spielen dürfen, wenn ich die Red Wings richtig verstanden habe, hat sich aber für Rögle entschieden. Völlig unabhängig davon: Mega-Fight der U20 - und bitteres Aus, wenn ich mir Elias' Lattentreffer anschaue. Die Russen waren heute zu packen, da kann ich Stützles Enttäuschung im Interview nach dem Match komplett nachvollziehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Es gab vor der WM ein langes Magenta-Interview von Ehelechner mit Abstreiter und der hat zum Thema Seider ganz klar verlauten lassen, dass er nicht durfte. Seine Reaktion auf diese Entscheidung war auch mehr als angesäuert, konnte man ihm deutlich anmerken. Aber was willst du machen, da sind dir die Hände gebunden als Verband...


Hab das auch schon x-fach online gelesen, dass Seider von sich aus abgesagt hat. Diese Berichte/Kommentare waren aber zufällig alle aus Nordamerika. Da ist mir ein O-Ton unseres U20-Trainers aber schon glaubwürdiger, der wird schließlich sowohl mit Moritz als auch mit Yzerman gesprochen haben. Natürlich stehen die Red Wings besser da, wenn sie nicht der Buhmann sind und wird ihnen mit Sicherheit auch nicht gefallen, dass Abstreiter das so raushaut. Jeder hat halt seine eigenen Interessen.
Glaubt jemand ernsthaft, dass Seider nach dem Turnier letztes Jahr als man in Tschechien bspw. den Gastgeber geschlagen hat, keinen Bock gehabt hätte mit seinen Jungs rund um Stützle diesmal ne deutlich schwächere Gruppe aufzumischen?!

Ich verstehe sogar, dass er nicht dabei war. Mit Trainingslager in Füssen, Turnier in Edmonton und erneuter Quarantäne bei der Einreise nach Schweden hätte er um die 20 SHL-Spiele verpasst.
Die Rechnung geht aus Red Wings Sicht nicht auf. Was ist wertvoller für die Entwicklung deines womöglich besten Prospects: 4-5 Spiele gegen Teenies, die zum Großteil mit Seider nicht mithalten können oder 20 Spiele in der vielleicht besten Liga außerhalb der NHL (KHL für mich längst nicht mehr der Maßstab...)?!

Detroit hätte es wenig bis gar nichts genutzt, wenn Seider in Edmonton gewesen wäre. Der deutschen U20 hätte es jede Menge genutzt. Vielleicht hat Seider am Ende sogar persönlich Abstreiter angerufen, aber ihm wird mit Sicherheit gut zugeredet worden sein aus Detroit und in seiner Position sollte er alles machen, um in die NHL zu kommen. Wird bestimmt auch nicht einfach gewesen sein für ihn da jetzt zuzusehen, aber es war nunmal so und es wird nicht die letzte dicke Absage gewesen sein.


Sollte Stützle sich jetzt bei den Sens durchsetzen, kann man ihn für nächstes Jahr schon abschreiben.
Auch bei A-WM´s wird´s kritisch in Zukunft. Wir haben ja jetzt schon immer Probleme Draisaitl zu finanzieren, wie soll das dem DEB gelingen, wenn es demnächst um Draisaitl, Stützle, Seider & Co. geht?! Man kann fast nur auf Olympia hoffen, dass dann mal ein deutsches Top-Lineup zustande kommt, so denn keiner verletzt ist und die NHL sich vorab mit dem IOC einigt... :roll:

Jede Medaille (*hust*) hat irgendwie 2 Seiten :? :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

O Mann. Stadtler und die Abseitsregel.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

Finnland hochverdient im Halbfinale. Sie wollten es einfach mehr. Schweden nach der 2:0 Führung viel zu passiv.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Marty Murray »

Stützle und Seider werden erstmal nicht so viel kosten bei einer möglichen WM, da beide Entry Level Verträge haben. Die Versicherungssumme richtet sich ja immer am Gehalt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Jo und die Entry Level Verträge laufen 3 Jahre. Danach haben die Jungs noch locker 10+ Jahre NHL-Karriere und es wird brutal für den DEB.


Übrigens letztendlich 4 knappe Viertelfinals. Hatte bei der Ansetzung so auch keiner erwartet.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

Scoring statistics after quarterfinals are awsome! Und wenn man sie noch nach Jahrgängen *2001 / *2002 unterteilt wird es aus deutscher Sicht vollends verrückt. Stützle-Perterka-Elias mit 10 Punkten mehr als die drei besten Nicht-Deutschen Byfiend (CAN), Niemela (FIN) und Khusnutdinov (RUS) des gleichen Jahrgangs.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

So morgen früh Finale CAN-USA!

Die Russen gestern erwartungsgemäß recht chancenlos gegen Kanada, die Finnen waren wie immer hartnäckig und hätten die Amis fast gepackt. Trotzdem sind die beiden Finalisten in meinen Augen die besten Teams des Turniers, demnach bin ich froh, dass es zu diesem Duell kommt.

Auch wenn Hockey Canada quasi nur 1st Rounder im Team hat, werde ich das Gefühl nicht los, dass auch diese Truppe mal ins Wanken geraten kann. Die USA für mich der einzige Gegner, der sie wirklich fordern könnte.

Bin gespannt und werd´s mir live ansehen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Good Call on the Canada Blunder

Stützle bester Stürmer der WM und im All Star Team !!!!
IIHF Directorate Awards
Best Goaltender: Devon Levi, Canada
Best Defenceman: Topi Niemela, Finland
Best Forward: Tim Stutzle, Germany

Media All-Star Team & MVP
Goaltender: Devon Levi, Canada
Defenceman: Bowen Byram, Canada
Defenceman: Ville Heinola, Finland
Forward: Trevor Zegras, USA
Forward: Dylan Cozens, Canada
Forward: Tim Stutzle, Germany
Most Valuable Player: Trevor Zegras, USA

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 27.12.2020, 10:22 [zu Team Canada]
Hab mir auch während des Spiels gedacht, dass dieses Team wohl nicht Weltmeister werden wird.
Respekt. Voll ins Schwarze.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von antistar »

So sehen übrigens die Gruppen fürs nächste Jahr aus

Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Bonnerflo »

antistar hat geschrieben: 06.01.2021, 13:29 So sehen übrigens die Gruppen fürs nächste Jahr aus

Österreich müsste zu schaffen sein...bei Tschechien kommt es auf die Tagesform an aber auch mehr oder weniger machbar...Kanada keine Chance...und Finnland wahrscheinlich auch nicht. Viertelfinale sollte also wieder möglich sein
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Großen Respekt an Team USA!

Das war über 60 Minuten schon sehr stark. In den ersten 40 Minuten die Kanadier phasenweise eingeschnürt und ihnen richtig was zu denken gegeben. In der Art und Weise wurden sie bis dahin nicht gefordert und die Amis wollten es auch einfach viel mehr. So ist das halt, wenn man bis zum Finale cruisen kann...

Im letzten Drittel flachte das Spiel dann insgesamt ab. Die Kanadier hatten einfach keine Mittel, es war nahezu perfekt gespielt seitens der USA. Dass man diese kanadische Truppe in der Altersgruppe bei 0 Toren halten kann, hat mich dann doch überrascht. Impressive.

Fällt das erste Tor für Kanada nimmt das Spiel vielleicht ne ganz andere Richtung, so jedoch wurde es ein verdienter Erfolg der Amerikaner angeführt von einem mehr als würdigen MVP Zegras.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Stützle verdient zum besten Stürmer gewählt. Freut mich sehr.

Zwar etwas paradox, weil der MVP ebenfalls Stürmer ist, aber MVP wird halt fast immer einer vom Weltmeister.
Tim bei diesem Turnier aber DER alles überragende Einzelspieler in einem ansonsten sehr unausgeglichenen und eher schwachen Team. Hätten wir es ins Halbfinale gepackt, wäre er wahrscheinlich auch eine der wenigen Ausnahmen geworden, die MVP ohne Goldmedaille werden ;)



Team-Erfolg ist wichtiger und der hat uns diese Gruppe beschert! :)

Österreich muss man schlagen, egal welchen Kader man nächstes Jahr zur Verfügung hat. Geht gerade in dem Spiel allerdings was schief und man verliert, dann könnte es bitter werden. Abstiegsduelle Best of 3 gegen Slowakei oder Schweiz wären sehr hart.
Sehe es erstmal positiv, man hat eine sehr gute Chance auf ein erneutes Viertelfinale. Falls uns nächstes Jahr die Top-Jungs fehlen und man außer Österreich gegen alle verliert und dann als 4. den 1. der anderen Gruppe im VF bekommt, dann war´s trotzdem ein Erfolg. Diese Turniere sind halt immer seeeehr abhängig von den Jahrgängen und die Tiefe fehlt uns im Nachwuchs sowieso.

Mal sehen wie die weltweite Lage sich bis dahin entwickelt. Eine volle Arena in Edmonton sehe ich auch nächstes Mal nicht kommen, aber vielleicht dürfen ein paar Tausend rein und die Jungs haben ein noch schöneres Erlebnis.



Jetzt erstmal auf den NHL-Start von Tim in Ottawa nächste Woche hinfiebern. Ist glaube ich sogar an seinem 19. Geburtstag :D
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Balu »

Sharkai hat geschrieben: 06.01.2021, 20:53 Stützle verdient zum besten Stürmer gewählt. Freut mich sehr.
Zwar etwas paradox, weil der MVP ebenfalls Stürmer ist, aber MVP wird halt fast immer einer vom Weltmeister.
Es sind einfach 2 verschiedene Wahlen.

Die Wahl des Besten Torhüters, Verteidigers und Stürmers erfolgt durch den IIHF.
Die Wahl des All-Star-Teams und des MVP (Valuable, nicht Best) erfolgt durch Medienvertreter

Der Beste Verteidiger (laut IIHF) ist übrigens nicht im (Medien-) All-Star-Team
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »


Der Beste Verteidiger (laut IIHF) ist übrigens nicht im (Medien-) All-Star-Team
Natürlich nicht der beste Verteidiger dieser Jahrgänge spielte ja in Schweden ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Stimmt auf die verschiedenen Wahlen hätte ich noch eingehen können. Aber wie gesagt, n nettes Gimmick nach dem Turnier, mehr nicht.

Alle genannten Spieler sind top und haben ihre Nominierungen verdient. Egal ob jetzt durch die IIHF oder die Medien.


Stützle auf jeden Fall MOP, Most Outstanding Player! :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 07.01.2021, 08:57

Der Beste Verteidiger (laut IIHF) ist übrigens nicht im (Medien-) All-Star-Team
Natürlich nicht der beste Verteidiger dieser Jahrgänge spielte ja in Schweden ;)

Wo du Recht hast 8-)

Seider´s physische Dominanz in der SHL ist beängstigend. Vor allem seine Reverse Hits sind absurd. Gibt da nette Highlight-Videos, glaube vor allem auf Twitter.


Ansonsten trudeln die Jungs so langsam wieder in der DEL ein. Nijenhuis gestern für WOB dabei, Elias spielt gerade für Mannheim und auch Peterka gehört ab jetzt wieder zum Münchener statt zum Salzburger Kader.
Freu mich drauf die Jungs weiter zu verfolgen und bin gespannt wie die Haie das handhaben mit Gnyp, Glötzl, Chrobot etc. :)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Edit: https://twitter.com/IcehockeyG/status/1 ... 78016?s=20


Seider mit Tor & Assist heute bislang für Rögle nach 2 Dritteln.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von haiefan44 »

Sharkai hat geschrieben: 07.01.2021, 20:47 Edit: https://twitter.com/IcehockeyG/status/1 ... 78016?s=20


Seider mit Tor & Assist heute bislang für Rögle nach 2 Dritteln.
1 Tor und 3 Vorlagen waren es dann am Ende
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

haiefan44 hat geschrieben: 07.01.2021, 21:49
Sharkai hat geschrieben: 07.01.2021, 20:47 Edit: https://twitter.com/IcehockeyG/status/1 ... 78016?s=20


Seider mit Tor & Assist heute bislang für Rögle nach 2 Dritteln.
1 Tor und 3 Vorlagen waren es dann am Ende

Jap und ne fette +3 bei einer 4:5-Niederlage. Der Junge ist einfach nahezu fehlerfrei defensiv.

Er wird mit Sicherheit nicht der nächste Erik Karlsson oder Ähnliches, aber defensiv ist er so, so, so verdammt gut.
Mal sehen wie weit er mit Rögle in den Playoffs kommt und wie lange das dauert. Wenn die Red Wings bis dahin in ihrer NHL Division abgeschlagen sind, macht es auch kaum noch Sinn für ein paar Spielchen danach noch rüber zu fliegen. Stattdessen kann er nach der SHL-Saison eigentlich auf den DEB warten und mit zur WM kommen 8-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von the boss »

ich hoffe nicht, dass eine WM stattfindet...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Für mich die Szene des tages in der gestrigen Übertragung




schön das es sowas in diesem Bereich noch gibt :!:

für so nen Trainer rennt auch das ganze Team

oder umgekehrt

ein Team das seinen Trainer so mitnimmt ist auch ein gutes Team
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von the boss »

Ging mir auch so hark :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3903
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Hab ich gar nicht mitbekommen, aber bestätigt nur den Eindruck, den ich seit letztem Jahr bei der U20 WM von dieser Truppe habe.

Da passt alles und Abstreiter ist wie gemacht für diesen Posten :!:
Antworten