Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Mesto
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mesto » 06.08.2018, 18:37

Eismurmel hat geschrieben: Es ist schön, Leon Draisaitl im Trikot der Haie zu sehen, welche Nummer bekommt denn jetzt Gustaf, wenn die 29 vergeben ist? Da haben die Haie aber wirklich DEN Nummer 1 Center geholt.....Respekt.....

Das Trikot wird auf jeden Fall bestellt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist wirklich eine TOP Verpflichtung :lol: :lol: :lol: Good Job MM :lol:

HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HAItech » 06.08.2018, 20:52

Haieknecht hat geschrieben:
06.08.2018, 12:51
Wie haben das die Leute hier gesehen, die gestern auch das Training gesehen haben? Auf mich wirkte der Gustaf gestern sehr angeschlagen/krank/verletzt what ever. Er war recht langsam und nicht der "alte" den wir gewohnt sind.

Wie habt ihr das gesehen?

Ansonsten war es im ganzen gestern schön. Das erste Training schon Öffentlich zu machen war gut. Der Auftritt der Manschaft als Team war schonmal der richtige Schritt und die Idee mit dem Flohmarkt war auch toll. Bemerkenswert wie viele "Alte" Schinken es noch in der KA2 gibt - Stichwort "Coach Krupps" nagelneuer Schläger! :mrgreen:
ja, das war mir auch aufgefallen, betraf aber alle Torhüter. Ich hatte auch den Eindruck, dass Pinizotto schon ziemlich früh kaputt war. Kann aber auch täuschen, da ich sehr stark nur auf ihn geachtet habe... ansonsten fand ich das Training - von den Übungen her - ziemlich langweilig. Bis auf diese 3 :0 , 3:2 Übung zum Schluss war das doch eher Laufschule. Hätte mir, gerade für ein Showtraining, noch ein kleines Spielchen gewpünscht. aber nun gut - man kann nicht alles haben. toll, dass so viele Zuschauer da waren
*** Block 212 ***

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5266
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von IceDragon67 » 07.08.2018, 11:32

Mesto hat geschrieben:
06.08.2018, 18:37
Eismurmel hat geschrieben: Es ist schön, Leon Draisaitl im Trikot der Haie zu sehen, welche Nummer bekommt denn jetzt Gustaf, wenn die 29 vergeben ist? Da haben die Haie aber wirklich DEN Nummer 1 Center geholt.....Respekt.....

Das Trikot wird auf jeden Fall bestellt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist wirklich eine TOP Verpflichtung :lol: :lol: :lol: Good Job MM :lol:
Also die Verpflichtung würde wohl eher auf das Konto von unserem Headcoach gehen. :mrgreen:

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Wohnort: Hürth-Alstädten und Block 208
Trikotnummer: 5
Trikot: Alternativ
Eismurmel
5

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Eismurmel » 07.08.2018, 12:56

Wer das letztendlich geschafft hat ist ja egal. Auf jeden Fall hat da jemand richtig Geld in die Hand genommen. Ich hoffe nur, daß Helm, Hose und das andere Teamequipment auch bald da ist.
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017

Benutzeravatar
millencolin
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
millencolin
82
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von millencolin » 07.08.2018, 13:30

Das letzte was wir brauchen ist so ein alter NHL Legionär der nur durch familiäre Kontakte bei uns unter kommt!
Aber typisch kölsche Klüngel!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3098
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS » 07.08.2018, 14:24

5 % überlegen länger und 10% nehmen euch tatsächlich Ernst und wundern sich am 14.09. ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5127
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon » 07.08.2018, 17:12

Diejenigen die das Ernst nehmen würde ich eher mit Promille als mit Prozent in Verbindung bringen :shock:

Auf der anderen Seite, so ein plötzlicher möglichst lange dauernder Lockout in der NHL hätte was ... ;)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 236
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick » 07.08.2018, 18:10

Am besten wieder eine komplette Saison. Dann kann er seinen Buddy mit der #97 direkt mitbringen :lol:

Benutzeravatar
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 172
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Wohnort: Scheidt
Trikotnummer: 41
Trikot: Heim
Evo2k
41
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Evo2k » 09.08.2018, 15:37

Pinizzotto hat heute um 12 Uhr eine Instagram-Story geteilt, wo man ihn in einem Krankenhaus-Bett sieht. Zeitgleich wurde vom KEC Account eine Sightseeing-Tour veröffentlicht, wo alle Spieler dabei waren, allerdings nicht Pinizzotto.
Hoffen wir mal, dass es nichts Ernstes ist :roll:

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3098
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS » 09.08.2018, 16:01

Evo2k hat geschrieben: Pinizzotto hat heute um 12 Uhr eine Instagram-Story geteilt, wo man ihn in einem Krankenhaus-Bett sieht. Zeitgleich wurde vom KEC Account eine Sightseeing-Tour veröffentlicht, wo alle Spieler dabei waren, allerdings nicht Pinizzotto.
Hoffen wir mal, dass es nichts Ernstes ist :roll:

Ist zum Glück was Ernstes! "Meine Frau Megan ist hochschwanger. Wir bekommen im August unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Es soll in Köln zur Welt kommen...."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Benutzeravatar
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 172
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Wohnort: Scheidt
Trikotnummer: 41
Trikot: Heim
Evo2k
41
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Evo2k » 09.08.2018, 16:18

Alles klar, dann habe ich nichts gesagt :mrgreen:

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3098
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS » 11.08.2018, 08:43

Die kleine Kamryn James Pinizzotto ist in Köln zur Welt gekommen. Glückwunsch
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim
Kaiser
92

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kaiser » 29.08.2018, 12:48

Müller wird Kapitän und verlängert um drei jahre bis 2022. A kriegen Potter und Genoway. :!:

https://www.haie.de/news/moritz-mueller ... 22-ein-hai

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2071
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Quak » 29.08.2018, 12:54

Kaiser hat geschrieben:Müller wird Kapitän und verlängert um drei jahre bis 2022. A kriegen Potter und Genoway. :!:

https://www.haie.de/news/moritz-mueller ... 22-ein-hai
Freut mich! Wüsste nicht wer es mehr verdient hat. Zumal er das letzte übrig gebliebene Gesicht der Haie ist. Da er ja von der Mannschaft gewählt worden ist, ist das ganze ja auch nicht einfach eine PR Aktion.
Ja werden sich einige aufregen, weil er tatsächlich, wie alle die nicht in der Zeit aufgewachsen sind in der die Welt noch schwarz weiß war, ab und zu Social Media Accounts bedient aber das gehört heutzutage einfach dazu.

Nerve Behale!

HAL9000
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HAL9000 » 29.08.2018, 13:50

Ich dachte eigentlich, die Geschichte mit Müller als Kapitän wäre durch. Ich hoffe, dass er dieses mal besser damit klar kommt. Er war ja nie die Art Kapitän, die durch Leistung vorneweg geht, aber als er zuletzt Kapitän war, hat auch sein eigenes Spiel sehr darunter gelitten. Seitdem er das Amt abgegeben hatte, haben sich seine Leistungen ja auch wieder deutlich gebessert.
Schauen wir Mal, was dabei raus kommt. Ich mag Müller, aber ich fühle mich mit der Entscheidung nicht gut. Fühlt sich nach einem weiteren Rückschritt an. Und derer haben wir diese Saison, schon bevor es los geht, meiner Meinung nach schon genug gemacht (zu langsame und große Mannschaft, Trainer ohne taktischen Plan, der nicht anders auf Probleme reagieren kann als mit Reihenwürfeln).
Also zumindest fühlt sich ein Neuanfang/Rebuild für mich anders ans.

Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim
Kaiser
92

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kaiser » 29.08.2018, 14:02

Bleibt halt die Frage, ob der Leistungsabfall, und da stimme ich zu, dass dieser damals zu erkennen war, einfach nur zeitlich mit dem Tragen des Kapitän-Amts zusammen fiel oder, ob da wirklich ein Kausalzusammenhang bestand. Ich kann mich leider auch nicht mehr an den genauen Hintergrund der damaligen Ernennung erinnern. Dieses Mal steht aber ja deutlich dabei und Mo spricht es auch explizit in der Instagram KEC Story an, dass die Mannschaft ihn gewählt hat. Mag sich ja auch positiv auswirken können, wenn man den Rückhalt der Mannschaft wirklich spürt. Dass das Team ihn gewählt hat, entkräftet dann für mich auch den Einwand, dass das nicht zu einem Neuaufbau/Rebuild passt.

Ich stehe dem ganz positiv gegenüber. Auch das A für Potter finde ich von aussen ganz gut. Wirkte für mich eh immer nach einem Leader und er lässt sich ja auch auf dem Eis wenig gefallen.

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2071
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Quak » 09.09.2018, 16:22

Die Entdeckung der Vorbereitung könnte DuMont sein. Ich hoffe man stellt sich gegen die Haie Tradition der letzten Jahre und lässt ihn nicht auf der Tribüne versauern...
Nerve Behale!

stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 644
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ
stephane22
22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stephane22 » 09.09.2018, 16:46

Quak hat geschrieben:
09.09.2018, 16:22
Die Entdeckung der Vorbereitung könnte DuMont sein. Ich hoffe man stellt sich gegen die Haie Tradition der letzten Jahre und lässt ihn nicht auf der Tribüne versauern...
Sehe ich auch so. Auch heute gegen Mannheim mit 2 Toren beim 5-1 Sieg. Hat zwar auch noch Fehler gemacht, aber das ist normal.

bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1152
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bernhardtajbl » 09.09.2018, 17:06

Ein junger Spieler muss ja pro Spiel seit dieser Saison im Kader stehen und das wird bestimmt Dumont sein . Hat er sich auch verdient

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2071
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Quak » 09.09.2018, 17:07

bernhardtajbl hat geschrieben:Ein junger Spieler muss ja pro Spiel seit dieser Saison im Kader stehen und das wird bestimmt Dumont sein . Hat er sich auch verdient

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja hat er definitiv. Nur hoffe ich das er dann nicht nur als Bankwärmer genutzt wird, sondern seine Chance kriegt, auch und gerade wenn es mal nicht läuft.
Nerve Behale!

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan » 09.09.2018, 18:01

So, damit es nicht heißt, bei Sieg meldet sich keiner:
Soweit man es im Livestream beurteilen kann, gutes Spiel des Teams, wobei die 1. Reihe noch ganz viel Luft nach oben hat.

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 614
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano » 12.09.2018, 16:06

Laut Interview von Felix Schütz in der Sportschaut haben nur FAST alle von den Neuzugängen einen guten Charakter. Hm..... Klingt irgendwie nicht so toll... :roll:

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 236
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick » 12.09.2018, 16:31

Naja man sollte vielleicht nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen. Zumal es ja auch eine rein subjektive Meinung von EINEM Spieler ist. Ein anderer Spieler kann das schon wieder ganz anders sehen.

Hier mal der Link zum Bericht -> https://www.sportschau.de/av/video-koel ... k-100.html

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 614
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano » 12.09.2018, 16:39

Da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn da nicht diese Vergangenheit und einige Aussagen von Schütz gewesen wären.

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 236
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick » 12.09.2018, 16:44

Man wird aber nie ein Team finden wo jeder mit jedem kann. Das ist auch völlig normal. Solange es besser läuft, als die letzten Jahre sind die Haie auf einem guten Weg. Es wurde ja scheinbar erkannt, dass man in der Vergangenheit die Fans nicht unbedingt verwöhnt hat mit Leistung und Einsatz auf und neben dem Eis. Seit diesem Sommer habe ich aber wenigstens das Gefühl, dass die Haie versuchen die Fans wieder einzufangen. Ich hab in fast 30 Jahren als Fan soviele Höhen und Tiefen erlebt, da werde ich dieses Tief auch noch verkraften :lol:

Antworten