DEB News

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEB News

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 23.02.2023, 12:41
harkonnon hat geschrieben: 23.02.2023, 11:55 Blast from the Past


Passt aber hier am Besten rein

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html


Da bin ich jetzt aber mal gespannt :mrgreen:
eine etwas ausführlichere Berichterstattung als die B...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... m-bald-weg
Der Zaugg war schon immer ein extrem fieser Hetzer und spielt seine Spielchen noch immer


Erst behauptet er im Prinzip das die Starspieler Söderholm auf der Nase rumtanzen

dann in gönnerhaftem Ton
Es wäre hochgradig unseriös, wenn nicht gar verantwortungslos, das Gerücht über einen möglichen vorzeitigen Abgang von Toni Söderholm ohne gewissenhafte, gründliche Nachprüfung in die Welt zu setzen.
um dann aus einem quasi Dementi bzw Nichts dazu sagen wollen des Managers eine gründliche Nachprüfung zu "konstruieren"


Das hat schon Hardy-teske Züge nur das es sich hier um einen echten Journalisten handelt der aber selten berichtet dafür um so mehr Meinung macht besonders eben Meinung gegen Leute und Vereine die er nicht mag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: DEB News

Beitrag von myfreexp »

Ich hatte den Schweizer Artikel schon andernorts gelesen. Ich weiß ja, dass die Schweizer gelegentlich und stellenweise eine andere Wortwahl pflegen, aber ein Gerücht zu "bestätigen", heißt ja auch dort nicht, dass man dessen pure Existenz bestätigt (das war ja schon vorher klar, dazu muss man Raëto Raffainer nicht befragen).

Ein Gerücht zu bestätigen, heißt, dessen Inhalt zu bestätigen und es somit zu einer Tatsache zu machen. Genau das hat der SCB aber nicht getan.

Insofern ist die Aussage "Das Gerücht, vom SCB offiziell bestätigt (!)" schlicht falsch und irreführend.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEB News

Beitrag von Eismurmel »

Danke für die Einschätzung :!:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEB News

Beitrag von harkonnon »

da der werte Herr Zaugg ja offensichtlich nicht jedermann ein Begriff ist beschreibe ich ihn mal mit meinen subjektiven Worten

Zaugg gibt es als Sportjournalist mit Schwerpunkt Eishockey gefühlt schon immer und Ewig
Man könnte ihn in gewisser Weise als den Schweizer Don Cherry bezeichnen
Nur das er lange das Eishockeyresort in Blick (der Schweizer Bild Zeitung) geführt hat und weniger im TV zu sehen war (vielleicht in der Schweiz weiss ich aber nicht)
Und eben Bild typisch immer sehr provokant und kontrovers berichtet bzw Dinge beeinflusst
Ich kann es nicht belegen aber die These "Schweizer sind gut ausgebildet und können Toll Schlittschuhlaufen und Deutsche sind "Rumpelhockeyspieler ohne echtes Talent" wurde massgeblich von Zaugg geprägt und aufgebracht
Gleichzeitig war er aber paradoxerweise immer ein Bekennder Hans Zach Befürworter, frei nach dem Motto "Wer mit solch schlechten Spielern so erfolgreich ist, muss ein super Coach und Trainer sein"
Und das dann in seiner typischen Art umgedreht und jeden unliebsamen Akteur im Schweizer Hockey als Charakterlosen Versager hinzustellen

Davon hat er im Prinzip jahrelang gelebt Hochjubeln und Niedermachen
Und dabei halt ähnlich Don Cherry immer bewusst polarisiert Boulevard Niveau halt


Im Prinzip verkörpert Zaugg alles was uns am Schweizer Eishockey so stört
Die unglaubliche Arroganz und Überheblichkeitbzgl ihrer Sportlichen Qualität gepaart mit dem Kleiner Kläffer Minderwertigsgefühl gegenüber den Grossen Hunden wenn es dann doch wieder schief gegangen ist


Unter dem Strich aber jemand der jeden missliebigen Akteur sehr gefährlich werden kann und andererseits ihm gefällige Personen zumindest zeitweise pushen kann um sie dann aber bei erster Gelegenheit wieder niederzumachen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEB News

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß nicht wo ich es sonst verlinken soll, ist auch nichts Weltbewegendes, aber bin gerade drauf gestoßen:

https://theahl.com/campbell-brings-pass ... irds-staff


Ich wusste dass sie nach der WM mit uns in die AHL gegangen ist, aber welches Team hatte ich vergessen. Stellt sich raus sie ist zum neuen Farmteam der Seattle Kraken als Assistant Coach gewechselt, die ihre aller erste Saison spielen und aktuell direkt im Finale stehen.

Von daher durchaus Respekt auch an sie. Assistenztrainer in der AHL mit 30, gefühlt überall beliebt und erfolgreich wo sie arbeitet, scheint eine richtige Pionierin zu sein. In vielen anderen Bereichen wird nach Frauenquoten u.Ä. geschrien und auch wenn sie in dieser Männerdomäne die absolute Ausnahme ist, so gibt sie zumindest in meinen Augen das richtige Bild ab. Arbeitet sich hoch, wirkt in allen Interviews professionell, sichert sich so Schritt für Schritt den Respekt der ganzen Branche.

Das ist der richtige Weg, zumindest was den Profisport betrifft. Gerade im Fußball wird mir aktuell zu viel verlangt von Spielerinnen, da wird erwartet praktisch von 0 auf 100 in ähnliche Sphären gehoben zu werden wie die Männer. Egal wieviele Vorteile Männer Jahrzehnte lang hatten, trotzdem ist dieses Fußball-Business ewig gewachsen um dort anzukommen wo es jetzt ist. Da ist es einfach unrealistisch zu erwarten, dass Frauenfußball eine ähnliche Entwicklung in viel kürzerer Zeit durchmachen kann.
Dazu gehört auch, dass ein Sender wie das ZDF nicht auf Gedeih und Verderb eine C. Neumann die aller wichtigsten Spiele kommentieren lassen sollte. Der Shitstorm, den sie regelmäßig erntet, ist durchaus fachlich begründet und nicht nur weil sie eine Frau ist. Ein ebenso schlechter männlicher Kollege wird mit Sicherheit weniger kritisiert als Frau Neumann, das macht ihre berufliche Leistung trotzdem nicht besser.


Von daher Campbell > Neumann und ich hoffe, dass ihr Weg sie irgendwann sogar zur Cheftrainerin führt. Von mir aus gerne auch in der DEL, das alles natürlich aber nur, wenn sie entsprechend Leistung bringt wie bisher ;)
Antworten