NHL season opener 2018

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

NHL season opener 2018

Beitrag von Magic68 »

Hi,

ich wollte mal ein Thema zur Diskussion geben welches mich beschaeftigt. Habe einige NHL Season Opener in Europa bereits besucht, so werde ich auch dieses Jahr in Stockholm dabeisein. Das war jedesmal ein grosses internationles Eishockeyfest mit dem i-Tuepfelchen 2 Teams aus der NHL live sehen zu koennen. Nun zu meinem Traum....2018 NHL Europe in Koeln mit Leon Draisaitl und den Oilers. Vieleicht vorab ein Friendly gegen die Haie...

Wer muss da eigentlich mit wem in Kontakt treten um das einzutueten.

Wirtschaftlich und vom Eishockeystandort ist Koeln mit der Arena eine Top Adresse und hat dies nun auch interntional durch die WMs x fach bewiesen. Da fuer Mr Betman die Dollars zaehlen, geht an der groessten Halle in Europa eigentlich kein Weg vorbei. Mich wuerde eure Sicht interessieren und vlt kann man das mal offiziell ins Spiel bringen bei Arena Chef und GF.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL season opener 2018

Beitrag von Marty Murray »

Kann ich mir nicht vorstellen.

a) Die Arena hat keine weitreichenderen Kontakte nach Nordamerika
b) trotz einem Leon Draisaitl ist der deutsche Markt relativ uninteressant.
c) traue ich das der Arena logistisch nicht zu, eine NHL Eisfläche aufzubauen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL season opener 2018

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben: 24.05.2017, 20:54
c) traue ich das der Arena logistisch nicht zu, eine NHL Eisfläche aufzubauen.
Hast du gesehen, was die bei der WM alles geschafft haben? :mrgreen:
Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn man sowas für interessant hält...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL season opener 2018

Beitrag von Eismurmel »

Die Arena hat es schon geschafft, die WM logistisch zu schultern. Es konnten alle internationalen Broadcaster versorgt werden, die technische Anbindung war gegeben und die Fernsehbilder waren auch sehr gut.
Zu den Kontakten nach Nordamerika kann ich sagen, dass diese sehr wohl da sind. Der Programmdirektor von NHL-Network war anwesend und hat sich positiv zur Arena geäußert. Das Interesse am deutschen Markt ist auch in NA vorhanden. TSN-Sportcenter hat teilweise live berichtet.
Es gibt Gerüchte (Quellenschutz), dass die Arena in den nächsten zwei Jahren umgebaut und modernisiert werden soll (neuer Videowürfel, Sitzplätze, LED-Bänder...).

Köln ist von der seiner Lage her ebenfalls für solch ein Event prädestiniert. Ideale Anbindung an den Flug- und Bahnverkehr. Autobahnen, kurze Wege in der Stadt, ausreichend Hotels in jeder Kategorie und ideale Trainingsmöglichkeiten. Wenn dann noch der "Draisaitl-Effekt" dazukommt und man ein Spiel oder zwei der Oilers hier stattfinden lassen könnte, muss man sich um die Auslastung der Arena keine Gedanken machen. Und letztendlich haben wir in Köln und in Deutschland eine Eishockeyfanbasis, die sich auch während der WM sehr positiv gezeigt hat.

Und der Alkohol ist hier wesentlich günstiger als in den skandinavischen Ländern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist zwar trotzdem nur eine Wunschvorstellung, aber dennoch realistisch.... :D :D

Wobei man natürlich nicht das Jahr 2018 in den Fokus nehmen sollte, das halte ich aufgrund der Olympischen Winterspiele und der Fuppes-WM für seeeeehr unwahrscheinlich. Da sollte man sich eher an die ungeraden Jahre ohne diese Events halten.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL season opener 2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Eismurmel hat geschrieben: 25.05.2017, 12:15 Es gibt Gerüchte (Quellenschutz), dass die Arena in den nächsten zwei Jahren umgebaut und modernisiert werden soll (neuer Videowürfel, Sitzplätze, LED-Bänder...).
Keine sonderlich quellenschützenswerte "Gerüchte", wo genau das vor ein paar Wochen mit Zitaten von Löcher selbst in der Zeitung stand. :mrgreen:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL season opener 2018

Beitrag von Eismurmel »

Hatte ich nicht gelesen.....Dann umso besser.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten