36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das nächste extrem wichtige Spiel, welches gewonnen werden müsste. Zu Platz 11 einen Punkt Vorsprung, zu Platz 6 ein Rückstand von 5 Punkten.. jeder kann für sich selber entscheiden, wie er diesen Tabellenstand bewertet. Für mich persönlich ist das zu wenig angesichts der doch hochkarätigen ( zumindest auf dem Papier ) Einkäufe und des entsprechenden Etats... vielleicht haben die Jungs ja auch das Kölner Grundgesetz in der Kabine hängen und setzen das erfolgreich um... :D

Ich befürchte eine Niederlage da Iserlohn als Team sehr gut funktioniert und tippe auf ein 2:4 aus KEC-Sicht.Dank Servus-TV können wir uns ja heute auch von der Couch aus anschauen, was die Mannschaft heute aus der Wundertüte auspackt.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Laut Express ist Sundblad bei einer Niederlage weg
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

HelmutSteiger hat geschrieben:Dank Servus-TV können wir uns ja heute auch von der Couch aus anschauen, was die Mannschaft heute aus der Wundertüte auspackt.
Ja, da bin ich auch froh drum. Werde mir das Spiel heute Abend anschauen. Hoffe auf Punkte, wage hier aber keinen Tipp abzugeben.
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wird schwer heute. Denn entweder sie reißen sich heute extrem zusammen oder sie spielen das Übliche, was wir schon kennen. Und auch falls sie siegen: Wie lange hält das an? Du kannst ja aus keinem Team was kein Gesicht hat, nichts hinzaubern. Und für einen neuen Coach, ist es quasi zu spät. Das hätte man früher machen müssen. Das Ganze ist dermaßen schade. Es reicht auch nicht mehr, um irgendwelche Tipps abzugeben, denn die Saison ist gelaufen.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

Ich bin anderer Ansicht.
Wenn man nach dem heutigen Spiel den Trainer wechselt, hätte man noch 17 Hauptrundenspiele.
Bei dann noch 51 zu vergebenden Punkten ist mit neuem Teamgeist, Selbstvertrauen und
Taktik noch viel möglich.
Ich warte erstmal das heutige Spiel ab, aber alles andere
als eine Niederlage würde mich schon stark überraschen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ihr redet alle vom Trainerwechsel...
Welchen Trainer wollt ihr denn holen?

Für mich sollte Sunny bis mind. nach der Saison hinter der Bande stehen.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Das ist eben die Frage....selst wenn man gewillt ist, Sunny rauszuschmeißen, wen holt man? Soweit ich weiß, ist gerade keine bekannte/erprobte Nummer auf dem markt und zum "scouten" hat man sehr wenig Zeit...
Liimatainen übernimmt? Wäre ein großes Risiko, kaum erprobt und zudem fast immer mit Sundblad, ob er einen Wechsel herbeiführen könnte? Fraglich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

King of Tripping hat geschrieben:Ich bin anderer Ansicht.
Wenn man nach dem heutigen Spiel den Trainer wechselt, hätte man noch 17 Hauptrundenspiele.
Bei dann noch 51 zu vergebenden Punkten ist mit neuem Teamgeist, Selbstvertrauen und
Taktik noch viel möglich.
Ich warte erstmal das heutige Spiel ab, aber alles andere
als eine Niederlage würde mich schon stark überraschen.


ich würde sogar so weit gehen und sagen nach dem Spiel heute wäre definitiv ein besserer Zeitpunkt als nach dem Schwenninngen Spiel vor 2 Wochen
harkonnon hat geschrieben:
Ich denke eher das man Probleme hat jetzt jemand zu finden bzw ins Feuer zu schmeissen weil sich das kein vernünftiger Mensch mit den kommenden Spielen antut, da bist du doch als Newcomer eventuell schon verbrannt bevor du überhaupt was bewirken kannst, bzw selbst wenn m kann es sein das man es am Ergebnis nicht bemerkt

So 3.1.16 Wolfsburg 23 Punkte aus den letzten 10 Spielen
DI 5.1.16 @Berlin 21 Punkte aus den letzen 10 Spielen
Fr 8.1.16 Ingolstadt 22 Punkte aus den letzen 10 Spielen
So 10.1.16 @ Iserlohn 16 Punkte aus den letzen 10 Spielen aber bestes heimteam der DEL
Fr 15.1.16 @Düsseldorf 27 Punkte aus den letzen 10 Spielen
so 17.1.16 Krefeld ----das dürfte das Wunsch Einstiegsspiel für den neuen trainer sein
und dann immer noch schwer aber 5 Tage was zu bewegen
22.1.16 @München
24.1.16 Mannheim
26.1.16 Iserlohn
danach Auswärtstour
@Straubing, @Augsburg @Krefeld, @Ingolstadt

dann doch lieber als Trainerkandidat etwas zurückhaltend verhandeln und die Modalitäten abklären und Sundblad die selbst eingebrockte Kacke bis zum Derby Wochenende selbst auslöffeln lassen.
obwohl ich auch denke das beide Zeitpunkte schon grundsätzlich viel zu spät kamen. Aber das ist momentan zweitrangig weil eh überholt.

Andererseits denke ich auch das es gleichzeitig der letzte vernünftige Termin dafür sein könnte denn danach wird der Spielraum für jemand anderen arg dünn bzw zu gedrängt weil ja mit so vielen Spielen in kurzer Folge eigentlich zwischen den Spielen gar nichts mehr im Training verändert werden kann.


Zum Thema erprobte Nummer

muß es das immer sein ?

Beispiel Kleinendorst in Ingolstadt kannte eigentlich niemand

14 Spiele 28 Punkte davon 22 in den letzten 10 Spielen

Ich würde behaupten da kann man sagen "Hier werden sie geholfen"

ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen das man nicht spätestens seit der Aussage "Hier gibt es keine Trainerdiskussion" nicht auf verantwortlicher Ebene die derzeitigen Optionen abgecheckt hat. Wäre zumindest nicht sehr professionell
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Hmm, also ganz ehrlich: Meine Erwartungshaltung ist absolut überschaubar. Iserlohn hat von 34 Partien gerade einmal 5 glatt verloren. Zudem sind sie zu Hause eine Macht. Bei uns kommt zudem einfach keine Konstanz rein. Der von vielen erhoffte Lauf stellt sich nicht ein. Da ist heute jeder gewonnene Punkt ein Bonuszähler, da nicht eingerechnet. Zumindest von mir.

Eine Bitte noch: Wenns geht, nicht so eine Performance hinlegen wie Brian Hoyer oder die Cincinnati Bengals. Danke!
Unrasiert und fern der Heimat
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Heute wäre ein guter Tag für eine Top-Leistung seitens der Haie. Tue mich schwer mit einem Tipp ... vlt. 3:2 für uns :? In Wahrheit kriegen wir ja grad in Iserlohn oft mehr als zwei, drei Dinger und dann müssten wir selbst schon viermal treffen. Glaub' ich irgendwie nicht dran.

Zur Trainer-Diskussion: Hab mich auch schon gefragt, wer die Alternative sein sollte. Und bin auf keine schlaue Lösung gekommen. Trotzdem spielen die Haie einen Ergebnissport und wenn selbige Ergebnisse weiterhin nicht stimmen, greifen irgendwann die auch aus anderen Randsportarbeiten bekannten Automatismen. Ich denke, es gibt einen Zeitpunkt ab dem der Verein handeln muss, um sich später nicht Untätigkeit oder Zögerlichkeit vorwerfen lassen zu können. Wäre zumundest die Ausnahme, wenn die GF die Eier hat mit Sundblad die Playoffs zu verpassen und danach das mediale Gewitter zu überstehen.

Aber das ist OT. Heute gehts gegen die Super-Duper-Sauerland-Skater. Alles andere dann vielleit ab morgen in diesem Theater.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

An Sundblad festhalten heisst wohl seinem Konzept weiter zu vertrauen und zu
hoffen, dass es in der nächsten Saison mit dem Austausch einiger weniger Spieler
und einem Jahr mehr Erfahrung für Alle deutlich besser wird.
Ich glaube aber auch, dass man dann diese Saison dann wohl abhaken muss.
Das kann man machen, setzt aber für mich voraus, dass man nicht im
kommenden Herbst, sollte es dann wieder nicht wie gewünscht laufen,
nach 10 bis 15 Spieltagen die Nerven verliert und Sunny dann feuert,
denn dann hätte man unter Umständen direkt die nächste Saison verzockt.

Warum trauen die meisten hier Peter Draisaitl - wenn er denn überhaupt Bock
auf diese Aufgabe hätte - dies eigentlich nicht zu?
Es hat immerhin gereicht, um mehrere Jahre in der tschechischen Extraliga
als Headcoach zu arbeiten.
Ich glaube auch, dass er mehr Mut hätte, mal den ein oder anderen DNLler
zumindest in der ersten Saisonhälfte der kommenden Spielzeit einzubauen,
als dies bei Uwe und Sunny (bis jetzt) der Fall war.

Und noch ein Tipp für die Geschäftsleitung:
Ein bisschen weniger vom Titel quasseln und endlich mal einen etablierten
sportlichen Leiter / Manager einstellen, könnte auch im Hinblick auf einer
Entwicklung hin in ein ruhigeres Fahrwasser um den Verein herum helfen.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

An Sundblad festhalten heisst wohl seinem Konzept weiter zu vertrauen und zu
hoffen, dass es in der nächsten Saison mit dem Austausch einiger weniger Spieler
und einem Jahr mehr Erfahrung für Alle deutlich besser wird.
Ich glaube aber auch, dass man dann diese Saison dann wohl abhaken muss.
Das kann man machen, setzt aber für mich voraus, dass man nicht im
kommenden Herbst, sollte es dann wieder nicht wie gewünscht laufen,
nach 10 bis 15 Spieltagen die Nerven verliert und Sunny dann feuert,
denn dann hätte man unter Umständen direkt die nächste Saison verzockt.

Warum trauen die meisten hier Peter Draisaitl - wenn er denn überhaupt Bock
auf diese Aufgabe hätte - dies eigentlich nicht zu?
Es hat immerhin gereicht, um mehrere Jahre in der tschechischen Extraliga
als Headcoach zu arbeiten.
Ich glaube auch, dass er mehr Mut hätte, mal den ein oder anderen DNLler
zumindest in der ersten Saisonhälfte der kommenden Spielzeit einzubauen,
als dies bei Uwe und Sunny (bis jetzt) der Fall war.

Und noch ein Tipp für die Geschäftsleitung:
Ein bisschen weniger vom Titel quasseln und endlich mal einen etablierten
sportlichen Leiter / Manager einstellen, könnte auch im Hinblick auf einer
Entwicklung hin in ein ruhigeres Fahrwasser um den Verein herum helfen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Natürlich trauen das viele Peter Draisaitl zu. An erster Stelle ich. Aber wie auch schon mal erwähnt, macht er das nicht ohne längerfristigen Vertrag. Das ist ihm auch nicht zu verübeln, meiner Meinung nach.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Leider, leider sehe ich für heute schwarz :( Mein Wunschergebnis wäre sowas wie 1-4 für uns, das wäre mal ne Ansage. Ich rechne aber eher mit einer Niederlage, im schlimmsten Falle andersrum.

Zum Thema Trainer: Kompetenz wird bei Draisaitl wohl vorhanden sein. Es geht eher darum glaube ich, dass wir jetzt schon genug Erfahrungen mit Kölschen Trainerikonen gemacht haben. Ich fänd tatsächlich einen unbekanntes Gesicht hinter der Bande am interessantesten, vielleicht geht es dann auch mal eine Saison ohne Personenkult... Aber ich glaube immer noch, dass man Sundblad diese Saison jetzt durchziehen lässt. Oder gibt es jetzt eine sichererererere Quelle als die Gehirnzellen eines Express-Redakteurs?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Ein neuer Trainer müsste einen fast unmenschlichen (unmöglichen) Schnitt hinlegen. Deswegen bliebe da nur entweder eine Stellvertreterbeförderung oder eine Art Feuerwehrmann, der nächste Saison ersetzt wird. Beides Konstellationen die mit Sundblad nicht unbedingt schlechter laufen müssen. Für meinen Geschmack hat man den Zeitpunkt eindeutig verpasst und Sundblad für die Bekleidung anderer Positionen damit auch nahezu verbrannt. Fazit: Ich hoffe noch, aber glaube nicht mehr an diese Saison.

Da ich den Haien so ziemlich allen Quatsch diese Saison zutraue, kann heute sogar mal locker ein Sieg rausspringen, dann kann man mit Selbstbewusstsein in die Derbys starten und wieder die Fehler begehen, die man heute abgestellt hatte... - Das Spiel ist untippbar!
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von FtS64 »

wie zu befürchten erster Schuss - erster Gegentreffer , das kann ja heiter werden :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wow das ist schon beeindruckend oder besser erschreckend

Zeit die Sundblad im Interview benötigt die üblichen Allgemeinplätze und Durchhalteparolen (bereit sein etc) runterzurattern Ca 90 sekunden

Zeit die die Spieler (Lalonde, Aslund) braucht ihn dumm da stehen zu lassen 69 Sekunden

Und ungefähr noch mal solange bis unser Chef-Führungsspieler sein erstes Laufduell verliert
Auch wenn der Penalty überzogen war, unnötige 2min waren es auf jeden Fall
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Zeit die man braucht den Doppelpost zu entfernen 3 min :(
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

8 noch :P
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von FtS64 »

warum auch immer diese Jungs auf den Schlittschuhen langsamer sind als die Gegner. Fällt heute wieder permanent auf. In 10 Gegentore glaube ich nicht aber es dürfte deutlich werden
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Läuft ja super....
Sicher etwas unglücklich und mit 0:3 auch zu hoch im Moment aber dat nütz all nix
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von FtS64 »

da alle anderen passend spielen, grüßen die Haie ab nachher vom Platz 11 ! Wow
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

läuft
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Langsam ist es nur noch lustig :lol:
Nur noch 4
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag - Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich mich jetzt gerade übergeben möchte!
Antworten