26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

So, nun stimmt auch das Heimrecht. Gut, da die Kölner Haie viele Heimspiele verbockt haben, müsste nun eine andere Option her. Und sei es nur aus Verzweiflung. Für mich müsste man den Trainer langst entlassen haben - weil: Wer mit so einem Team nur auf Platz zehn steht, macht irgend etwas falsch - aber das ist Sache vom "Chef". Die Frage wäre nur, wer dieses Amt übernehmen könnte, denn er muss dazu "gemäßigt" sein, also im Prinzip ein Duckmäuser. Aber egal, noch ist es ja noch nicht so weit. Hoffen wir mal, dass des heutige Match eine neue Seite von "uns" zeigt.

Daher ein 3:2
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

"Für dich" hätte man Sundbladt also schon längst entlassen sollen, weil "er nur auf Platz 10. steht", und sei es aus "purer Verzweiflung" und der Neue wäre eh ein "Duckmäuser"? Und das alles als Opener im Spieltagsthread? :shock:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Chanda hat geschrieben:So, nun stimmt auch das Heimrecht. Gut, da die Kölner Haie viele Heimspiele verbockt haben, müsste nun eine andere Option her. Und sei es nur aus Verzweiflung. Für mich müsste man den Trainer langst entlassen haben - weil: Wer mit so einem Team nur auf Platz zehn steht, macht irgend etwas falsch - aber das ist Sache vom "Chef". Die Frage wäre nur, wer dieses Amt übernehmen könnte, denn er muss dazu "gemäßigt" sein, also im Prinzip ein Duckmäuser. Aber egal, noch ist es ja noch nicht so weit. Hoffen wir mal, dass des heutige Match eine neue Seite von "uns" zeigt.

Daher ein 3:2
http://replygif.net/i/690.gif

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Zum 3. Advent beschenkt die Mannschaft ihre Fans mit einem überzeugenden 5:2. Soll der Baum doch woanders brennen :D Auf geht's Haie, heute gibt es Brathähnchen!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Es gab mal einen anderen Trainer, welchen man in dieser Situation schon "langst" entlassen hätte. Auch wenn der Kader damals nicht so gut war, wie der von heute. Aber das nur am Rande. Und beim anderen zitierst du meine Sachen falsch, oder besser gesagt: Überhaupt nicht. Aber es gibt immer Menschen, die ein Wunschdenken haben. Denn ich sage ja nur, was ich dazu denke - ihr alle werdet vermutlich etwas anderes denken, dass hoffe ich zumindest.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Denkerhai1968 »

So schnell gebe ich die Hoffnung auf einen KEC-Sieg nicht auf.
Ich habe ein Gefühl, dass wir heute verlieren werden...
Vielleicht sogar ein Schicksal-Spiel für Sundblad.
Aber im Ernst sehe ich keine Cheftrainer Entlassung,
weil wir 10 Punkte Rückstand zu unserem heutigen Gegner haben.
ich bin (noch) der Meinung, dass man die jetztige Situation mit der
damilgen Trainer-Entlassung von Krupp nicht vergleichen kann.
Unsere bisherigen fünf Heimniederlagen (vier knappe Niederlagen
nur mit einem Tor Unterschied gegen Straubing, Augsburg, Ingolstadt,
Schwenningen und die peinliche Derby-Niederlage gegen die DEG)
die nach meiner Meinung alle vermeidbar gewesen wären.
Das sind 15 Punkte die wir weniger haben, sonst wären wir mit 24 Spielen
sogar mit 51 Punkten vor Mannheim und wären Erster. Das ist ärgerlich,
sogar sehr ärgerlich.

Und noch ein Wort zu Krupp:
Wenn es wirklich stimmen sollte, dass Sundblad wirklich bei Krupp
hospitiert haben soll, finde ich das wirklich von Krupp sehr doof.
Das hätte ich als Krupp nie getan meinen ehemaligen Co.-Trainer,
der gegen mich Meister wird - ihn zum Hospitant zu machen.

MfG Denkerhai 1968
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von DennisKEC »

Dieses Krupp Gerede nervt einfach nur noch. Der Kerl ist weg und gut ist wir haben mir dem Kerl nix mehr zu tun.
We don't play this game to loose.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von SHARK1954 »

KEC: 2
ISERLOHN: 4

Danach ist Headcoach Sundblad Geschichte.

„Iserlohn steht defensiv gut und spielt bislang eine starke Saison. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten“, blickt Sundblad voraus. (Heim S 6 N 6!)
Zuletzt geändert von SHARK1954 am 13.12.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Wird ein hartes Spiel und es spricht nicht zu viel für uns. Aber Sundblad erklärt die Krise heute für beendet und wir gewinnen 2:0
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Für mich müsste man den Trainer langst entlassen haben - weil: Wer mit so einem Team nur auf Platz zehn steht, macht irgend etwas falsch - aber das ist Sache vom "Chef".
Chanda hat geschrieben:Es gab mal einen anderen Trainer, welchen man in dieser Situation schon "langst" entlassen hätte. Auch wenn der Kader damals nicht so gut war, wie der von heute.
... Aber es gibt immer Menschen, die ein Wunschdenken haben. Denn ich sage ja nur, was ich dazu denke - ihr alle werdet vermutlich etwas anderes denken, dass hoffe ich zumindest.
Stichwort: Wunschdenken...

...je mehr Du hier von Dir preisgibst, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es Dir aktuell nur noch darum geht, Deinen privaten Rachegelüsten nachzugehen. Tenor:
Sundblad ist die Wurzel des Übels und muss weg. Um das noch zu unterstreichen, gibt es immer wieder diesen albernen Quervergleich zu Krupp (welcher - jetzt bitte ganz tapfer sein - selbst bei einer Sundbladschen Demission nicht wiederkommen wird). Mal ganz davon abgesehen, dass die Rahmendaten damals ganz andere waren, wird er immer wieder erwähnt. Entwickelt sich hier langsam zu einem Fetisch.

Natürlich ist Sundblad nicht frei von Fehlern und hat aktuell z.B. den Williams-Flop zu verantworten. Auch einen Aslund, von welchem wir uns alle mehr versprochen haben.
Dennoch und da wiederhole ich mich sehr gerne: Nur den Trainer ins Feuer der Kritik zu stellen, ist mir viel zu billig. Ist aber bekanntlich immer der smarteste und kürzeste Weg, seinem Unmut Luft zu machen.
Unrasiert und fern der Heimat
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

SHARK1954 hat geschrieben:KEC: 2
ISERLOHN: 4

Danach ist Headcoach Sundblad Geschichte.

„Iserlohn steht defensiv gut und spielt bislang eine starke Saison. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten“, blickt Sundblad voraus. (Heim S 6 N 6!)
Manche schenken das Spiel schon weg, bevor das erste Face Off gelaufen ist. Wenn sich dieses Stimmung auf die Mannschaft überträgt, na toll. Ich sehe unsere Roosters mal gar nicht besser als die Euren. Bei uns fehlen Wruck, Petersen, Kahle, Sylvester und Orendorz. Z. Hamill hatte zwar ein paar nette Shifts am Freitag, aber noch nicht viel Bindung zum Spiel. Auch Dennis Shevyrin ist kein voller Orendorz-Ersatz. Zudem wird uns das Vollgas-Hockey gegen RB München schon einige Körner gekostet haben. Ich sehe die Chancen derzeit eher bei 50:50.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Es ist irgendwie schon ein Armutszeugnis für uns das uns das ein Iserlohner sagen muss. Aber wahre Worte. Hauptsache die Arena ist noch nicht ganz offen aber das Spiel schon her schenken...

Mal bei aller Antipathie die man eventuell für Sundblad haben kann. Aber ich wünsche doch nicht MEINEM Verein eine Niederlage...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Outcast hat geschrieben:
SHARK1954 hat geschrieben:KEC: 2
ISERLOHN: 4

Danach ist Headcoach Sundblad Geschichte.

„Iserlohn steht defensiv gut und spielt bislang eine starke Saison. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten“, blickt Sundblad voraus. (Heim S 6 N 6!)
Manche schenken das Spiel schon weg, bevor das erste Face Off gelaufen ist. Wenn sich dieses Stimmung auf die Mannschaft überträgt, na toll. Ich sehe unsere Roosters mal gar nicht besser als die Euren. Bei uns fehlen Wruck, Petersen, Kahle, Sylvester und Orendorz. Z. Hamill hatte zwar ein paar nette Shifts am Freitag, aber noch nicht viel Bindung zum Spiel. Auch Dennis Shevyrin ist kein voller Orendorz-Ersatz. Zudem wird uns das Vollgas-Hockey gegen RB München schon einige Körner gekostet haben. Ich sehe die Chancen derzeit eher bei 50:50.

wie gegen die Berliner mit lediglich 4 Verteidigern nachgewiesen wurde ist vollkommen egal wer und wie viele Spieler beim Gegner nicht dabei sind solange bei den Haien nur eins fehlt. Die Einstellung ! Selbst wenn das nur auf Teile der Mannschaft zutrifft.

Gottseidank ist die “Vereinte Nation“ Truppe ausserhalb der “Heimat“ meist nur die Hälfte wert was einen Funken Hoffnung für die Haie lässt.

Ich habe aber leider die Befürchtung das nächste Woche wieder mal NOCH härter trainiert werden wird.

Bin aber gerne bereit mich überraschen zu lassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Wenn man das alles hier so liest, dann sollten die Haie ihre Mannschaft einfach aus dem laufenden Spielbetrieb abmnelden.
Als nächstes liest man von den üblichen Schreiberlingen hier wieder etwas von "Mannschaft" in Anführungszeichen etc.

Es macht keinen Spaß mehr hier.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Genau Spaß macht es nur, wenn hier lediglich inhaltslose Einzeiler mit der Botschaft „Wird schon noch“ stehen unter die man “gefühlt“ den Like Thumb Posten kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Ergebnis heute relativ zweitrangig ist. Was zählt, ist das Auftreten der Mannschaft.

Sollte mal wieder ein, eineinhalb Drittel - für ein Heimspiel ja nicht unüblich - im Wir-könnten-wenn-wir-wollten-Modus absolviert werden, hilft auch ein 3:2 Sieg nur bedingt weiter. Und spielt das Team die Hauptrunde weiter im Konjunktiv, könnte ein weicher aber entscheidender Faktor langsam flöten gehen: die Identifikation der Zuschauer/Fans mit der Mannschaft. Und das würd' ich nicht unterschätzen. Momentan bin ich etwas skeptisch, was einen Wandel in der Einstellung (der gan-zen Mannschaft) betrifft, aber vielleicht wurden ja die entsprechenden Schalter mittlerweile gefunden...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Es gab mal einen anderen Trainer, welchen man in dieser Situation schon "langst" entlassen hätte. Auch wenn der Kader damals nicht so gut war, wie der von heute. Aber das nur am Rande. Und beim anderen zitierst du meine Sachen falsch, oder besser gesagt: Überhaupt nicht. Aber es gibt immer Menschen, die ein Wunschdenken haben. Denn ich sage ja nur, was ich dazu denke - ihr alle werdet vermutlich etwas anderes denken, dass hoffe ich zumindest.
Das ist übrigens aus mehreren Gründen ein ganz schlechtes Beispiel.
Aber ganz besonders aus einem. Es ist nämlich auch der einzige andere Haie Trainer der in einer solchen Situation (+/- Platz 10) nicht entlassen wurde.

Normalerweise reichte dafür schon ein Wabern um Platz 6 und ich kann mich noch dran erinnern das wir mal jemand der vorher das Wunder geschafft hatte mit einer aus Geldnot zusammengeschusterten Nottruppe erst im 5. Finale und da noch in der OT die Segel zu streichen, knapp 1 Jahr später auf Top 4 Platz stehend mit der Begründung gefeuert wurde, das man mit ihm den letzten Schritt (Meisterschaft) nicht schaffen könnte. Ob das stimmt ist nach wie vor die Frage. Fakt ist der Nachfolger hat den Titel gewonnen.

Apropos Titel gewonnen
Die DEL ist reichlich durchsetzt mit Coaches die genau den einen Titel gewonnen haben und sich in der Folgezeit so selber diskreditiert haben, das sie heute mehr oder weniger ge“blacklisted“ sind. (Stewart, Goring, Poss) und selbst bei den 2-Fach Gewinnern sieht das nicht besser aus (Cherno, Page)

Da bleibt für einen Trainer der mit Ingolstadt Platz 9, Haie Platz 11 (auch Krupp bereinigt vom Punkteschnitt) und jetzt wieder auf Platz 10 stehend nicht viel Vorzeigbares um seinen Job bei einem Spitzenklub zu rechtfertigen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Sulzer laut DEL Aufstellung schon wieder verletzt? :roll:
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

harkonnon hat geschrieben:Genau Spaß macht es nur, wenn hier lediglich inhaltslose Einzeiler mit der Botschaft „Wird schon noch“ stehen unter die man “gefühlt“ den Like Thumb Posten kann.
Keene sorge. Det werden wa vahindan :mrgreen:
Auf gehts Haie. Heute mal alle Kritiker, inklusive mir selbst, Lügen strafen!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

mirosikora11 hat geschrieben:
...je mehr Du hier von Dir preisgibst, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es Dir aktuell nur noch darum geht, Deinen privaten Rachegelüsten nachzugehen. Tenor:
Sundblad ist die Wurzel des Übels und muss weg. Um das noch zu unterstreichen, gibt es immer wieder diesen albernen Quervergleich zu Krupp..
Weißt du, ich erwähne den Namen Krupp schon seit längeren nicht mehr. Nicht ganz ohne Hintergedanken. Komischerweise findest du das Posting von Henrike nicht so schlimm, obwohl sie Krupp darin über den grünen Klee lobt. Zweiter Thread, ziemlich am Schuss. Das hast du bestimmt gelesen. Und meine Frage ist hierzu: Warum ist das so? Soll nur jemand die Arschkarte haben, bei dem es nicht so gefährlich ist, wir bei besagter Henrike? Wie gesagt, Krupp ist schon lange nicht mehr mein Thema. Nur für dich scheinbar.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Wow. Das die Haie bei einer Führung das spielen einstellen ist ja bekannt. Nur jetzt schon nach 10 Minuten???
Und jetzt die Frage, wer sich vor dem 1:2 dümmer angestellt hat... Hager oder Müller. Tendenz geht zu letzterem. Hätte ein Verkehrspylon nicht schlechter machen können :evil:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

Marcel Ohmann als Streikbrecher.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Diese Abwehr ist eine Katastrophe! Schon die ganze Saison lang war das nie überzeugend, anfangs hat uns Wesslau die Spiele wenigstens noch gewinnen können. Mittlerweile sind die Fehler aber so krass, dass auch er selten noch was ausrichten kann...

Definitiv besteht hier Handlungsbedarf, wir MÜSSEN unsere letzte AL-Lizenz schleunigst in einen guten Stay @ Home-Verteidiger investieren! Ansonsten seh ich keinen Turnaround kommen, auch nicht mit Trainerwechsel.
Sulzer ist ewig verletzt, wenn er spielt, spielt er meistens unterirdisch schlecht. Moritz Müller ist diese Saison die verkörperte Unsicherheit, geht gar nicht was der Spiel für Spiel für Dinger bringt. Von Faber und Zerressen kann man nicht viel mehr erwarten, als man zu sehen bekommt. Bleiben letzten Endes nur Eriksson und Lalonde, wobei Letzterer defensiv ebenfalls einige Aussetzer hat. Ankert wird schmerzlich vermisst...

Mal sehen wie es die nächsten beiden Drittel weitergeht, die jüngsten Erfahrungen lassen mich Schlimmes befürchten :|
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Score-A-Lot »

Man will ja nicht nur draufhauen: gut, das wir diese erste Reihe haben :!: :!:
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von DennisKEC »

Warum hat Iserlohn in der OT knapp 2 min zu 5. Gespielt? Dachte 4:4 und bei Strafe 4:3
We don't play this game to loose.
Antworten