15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Jörgen »

So! Heute bitte eine Reaktion auf das letzte Wochenende.

Mal sehen, ob die Haie heute körperlich dagegen halten können. Ich erwarte so oder so wieder ein schnelle Partie mit schönem Eishockey!

Tipp: 4:3 für die Haie

Uvira hat ja auch noch ne Rechnungen für die Chicken-Geste von Spieltag 2 offen. Mal sehen, ob das heute geklärt wird :twisted:
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von DennisKEC »

Bin gespannt auf Dany Heatley!
Wir gewinnen aber 4:2
We don't play this game to loose.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Hoffentlich haben Sie aus dem letzten Wochenende was gelernt.
Bin skeptisch für heute, bringe es aber nicht übers Herz gegen den KEC zu tippen... :D

3:2 für die Haie
Skippomat
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2015, 07:39

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Skippomat »

Wesslau heute mit seinem ersten Shutout in diesem Jahr:)

3:0 Haie...Tore: Eriksson, Uvira und Hager...zu optimistisch, ich weiß
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Solaris »

DennisKEC hat geschrieben:Bin gespannt auf Dany Heatley!
Allerdings. Ich vermute aber, dass er dem guten Gustav den Shutout nicht gönnt.. :shock:

Ich tippe auf 4:2 für uns.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Freue mich aufs Spiel heute. Dank Laola kann ich die Haie mal wieder sehen. Und: TV-Spiele haben wir in dieser Saison noch nicht verloren, der Sieg ist also unser :mrgreen:

An einen Shutout kann ich leider nicht glauben, so sehr ich auch möchte ... mit einem 3:2-Sieg wäre ich schon zufrieden. Vlt. macht Ohmann da weiter, wo er im letzten Haimspiel aufgehört hat. Wie geht es unsere Verletzten? Sind Eriksson und Sulzer wieder dabei, weiß das jemand? Mit beiden wäre mir deutlich wohler. Euch allen in der Arena wünsch ich von hier aus auf jeden Fall Spaß!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Laut haie.de ist Eriksson wieder da, nur Sulzer, Faber, und Williams fehlen.
anonymous_insider

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von anonymous_insider »

Heute geht also gegen vom Admin gelöscht Nürnberg. Ich sage 4:1

Und bin gespannt wie Uvira mit Segal umgehen wird.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Haieknecht »

Laut Homepage Williams, Sulzer und Faber nicht dabei.

Ich hab so das Gefühl, dass es nun noch weiter bergab geht. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie ist es so. Ein Shutout wäre natürlich toll, aber ich glaube nicht dran. Ich bin aber auf jedenfall gespannt und wünsche mir trotzdem einen Sieg.

Vor allem wenn ich nun dran denke, dass am Montag zwei wochen Pause sind, und die Jungs dann erst wieder rein kommen müssen, wird mir ganz unwohl. Man hat auch vor letztem Freitag 5 Tage vorbereitung gehabt, die letzlich aber nichts gebracht hat.

Wenn nun zwei wochen pause anstehen, glaube ich nicht das es gut für uns sein wird.

Edit: LinsoDeTeh, du warst schneller. ;)
Einmal Hai immer Hai!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

Ich frag mich ja, ob Stephens den 7. Verteidiger mimt oder einer der anderen Stürmer aussetzen muss...wobei ich eher auf den / tippe, ist viel wahrscheinlicher :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Quatsch, drei Niederlagen sind genug, wird sind ein Top-Team und da muss diese Serie heute enden!
Nerve Behale!
Kölner Hai
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2015, 21:57

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Kölner Hai »

Wieso hier viele von Shutout reden ist mir schleierhaft. Vorne eins mehr machen als hinten kassieren ist das was zählt.

Klar hätte Gustaf das verdient und ich würde mich freuen. Aber das ist doch nun wirklich nicht unser heutiger und momentaner Anspruch.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

Aufstellung klassisch. Zerressen mit Mo und Stephens als 7. Verteidiger. Sturmreihen unverändert, abgesehen von der Rheinfolge - die ist bei uns aber eh fast egal :D :D
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

Nürnberg 1:0 Köln nach paar Minuten - wer verliert denn da? :D :D :D
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Also Härte ist heute wieder nur von einer Seite im Spiel. PP sah ganz gut aus, aber null Durchschlagskraft. Die IceTigers sind in der Form anscheinend der falsche Gegner nach so einem Null-Punkte Wochenende. Aber mal schauen zwei Drittel gibt's ja noch und wir haben nicht das erste Tor geschossen :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

Bisher ja nicht so wirklich das Topspiel der Haie, weit hinter den Möglichkeiten...obwohl im 2. Drittel eine wesentliche Verbesserung da gewesen ist, keine Frage.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Ok wieder eines "unserer" guten zweiten Drittel gespielt. Haie mit mehr mit Aggressivität als Härte. Unsere Truppe technisch auch wesentlich stärker und gutem Forechecking. Heatley finde ich bisher sehr enttäuschend ehrlich gesagt.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Sauber. Spitzenreiter besiegt. Mann des Tages Gogulla. Aber auch heute wieder deutlich zu sehen, wie geil die Tore teilweise rausgespielt werden. Zwar tun die verlorenen Punkte gegen Ing, Aug, Str. etwas weh, aber dieses Jahr werden wir einfach mit gutem Hockey belohnt. Nur große Spieler reichen eben nicht. Auch die Statistiken sind auf unserer Seite, rein von den Torschüssen (nicht Chancen) her sind wir mit einer 10,9% Quote das Dritt effektivste Team. Towartleistung Fangquote und GT/Spiel sensationell. Dazu defensiv insgesamt eine gute Leistung. PK macht auch einen sehr guten Eindruck. Das PP der Haie noch ausbaufähig, aber zu letzt fehlten auch einige Schlüsselspieler in der Verteidigung und wenn es drauf ankommt fallen die Dinger. Die Scheibe läuft.

Allen einen schönen Restabend. :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Kein besonders gutes, aber ein solides Spiel der Haie nach eher mäßigem ersten Drittel. Wenn das am Ende reicht um den Tabellenführer 5:2 zu schlagen kann ich damit sehr gut leben.

Ich seh´s ziemlich positiv, dass da noch viel Steigerungspotenzial ist, denn bis März/April ist ja noch ne Weile ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Gegen leichte Gegner verspielen wir Führungen, gegen schwere Gegner drehen wir nach schwachen ersten Dritteln das Spiel. Durchaus interessant zu beobachten.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Generic »

So schenkt man Punkte den Mannschaften, über denen man am Ende der Saison stehen sollte, und nimmt den Mannschaften, gegen denen man um die Positionen kämpft, die Punkte ab. Ist ok.

Heatley ist mir nur durch ein Torraumabseits aufgefallen. Nürnberg? Tabellenführer? Warum?
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Roenick97 »

Sharkai hat geschrieben:Kein besonders gutes, aber ein solides Spiel der Haie nach eher mäßigem ersten Drittel. Wenn das am Ende reicht um den Tabellenführer 5:2 zu schlagen kann ich damit sehr gut leben.

Ich seh´s ziemlich positiv, dass da noch viel Steigerungspotenzial ist, denn bis März/April ist ja noch ne Weile ;)

Absolut auf den Punkt gebracht !
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Ein Hattrick eines Haie-Spielers, lang ist es her. Der letzte Spieler dem das gelungen ist dürfte ein Herr Ullmann oder ein Herr Ciernik gewesen sein.

Das Spiel habe ich nur ab dem 2.Drittel sehen können, aber das was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Nürnberg wohl gestern extrem schwach, da habe ich mehr erwartet. Jetzt wäre es wichtig am Sonntag zu punkten, um den Abstand nach oben zu verkürzen.
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von khh4811 »

Der letzte Spieler mit einem Hattrick war Alexander Weiß. Er traf am 15. September 2013 dreimal gegen die Mannheimer Adler zum 1:0, zum 3:3-Ausgleich und zum 4:3 per Penalty.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

khh4811 hat geschrieben:Der letzte Spieler mit einem Hattrick war Alexander Weiß. Er traf am 15. September 2013 dreimal gegen die Mannheimer Adler zum 1:0, zum 3:3-Ausgleich und zum 4:3 per Penalty.

Oder so, dann war es doch nicht soooo lange her, danke für den Hinweis.
Antworten