Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim
TomAdB
72

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB » 13.02.2017, 12:27

Was ist dran an einem Transfer zu den Haien? Wir fragten KEC-Manager Mark Mahon. Der sagt: „Michael Garnett hat bei einem anderem Klub unterschrieben. Wo, wird am Dienstag bekannt gegeben. Wir sehen keine Notwendigkeit, einen weiteren Torwart zu holen. Und Stand jetzt, 48 Stunden vor Ende der Transferperiode, werden wir auch keinen Transfer mehr tätigen. Es sei denn es trifft uns das Verletzungspech. Wir gehen also mit dem Torwart-Duo Wesslau und Dshunussow in die Playoffs.“ – Quelle: http://www.express.de/25726080 ©2017
--> http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-25726080

Interessanterweise wird sich in dem Artikel auf auch Haimspiel bezogen :D

Benutzeravatar
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ
Haapalainen
6

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Haapalainen » 13.02.2017, 12:30

wurschtel11 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Quelle alle öffnen können, aber laut der EHN stehen die Haie kurz vor der Verpflichtung von Michael Garnett (ebenfalls aus Zagreb).
Könnte das so eine Art "Standby-Goalie" werden wie Weinhandl in Augsburg? Die werden sicher nicht 2 AL-Torhüter auf den Spielbericht schreiben.

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... agreb.html
Gibt es dafür noch eine andere bestätigte Quelle als die Eishockeynews? Wenn nicht, würde ich da nicht allzuviel drauf geben. Im Haimspiel-Artikel wird auch keine andere Quelle erwähnt.
Ich bin da sehr skeptisch ob man auf eine Meldung einer Zeitung die öfter daneben liegt als der Express z.B. viel geben muss.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp

Benutzeravatar
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ
Haapalainen
6

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Haapalainen » 13.02.2017, 12:32

I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp

Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6580
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Heim
Südwesthai
77

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Südwesthai » 13.02.2017, 13:05

Abgesehen davon, dass Garnett also definitiv nicht kommt: Ich lese das zwischen den Zeilen schon so, dass man durchaus über eine Absicherung Wesslaus nachgedacht hat, aber nichts passendes finden konnte. Für DD nicht gerade ein Zeichen der Wertschätzung. Der Satz "Wir sehen keine Notwendigkeit, einen weiteren Torwart zu holen", muss ja jetzt mangels Alternative kommen.

Bleibt zu hoffen, dass Wesslau fit bleibt. Die Konkurrenz droht ja schon mehr oder weniger offen:
Die aktuelle Konstellation ist für die Playoffs grob fahrlässig. Denn in einer heißen Serie wird der KEC eine Mauer um Wesslau bauen müssen, um ihn zu schützen“, erklärt ein DEL-Manager gegenüber Express. „In den Playoffs tun Spieler alles, um weiterzukommen.“
Stand letzte Woche so im Express zu lesen...
#80 - Danke Robert!

DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2373
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ
DMC71
71

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von DMC71 » 13.02.2017, 13:32

TomAdB hat geschrieben:
Was ist dran an einem Transfer zu den Haien? Wir fragten KEC-Manager Mark Mahon. Der sagt: „Michael Garnett hat bei einem anderem Klub unterschrieben. Wo, wird am Dienstag bekannt gegeben. Wir sehen keine Notwendigkeit, einen weiteren Torwart zu holen. Und Stand jetzt, 48 Stunden vor Ende der Transferperiode, werden wir auch keinen Transfer mehr tätigen. Es sei denn es trifft uns das Verletzungspech. Wir gehen also mit dem Torwart-Duo Wesslau und Dshunussow in die Playoffs.“ – Quelle: http://www.express.de/25726080 ©2017
--> http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-25726080

Interessanterweise wird sich in dem Artikel auf auch Haimspiel bezogen :D
Interessanterweise haben wir aber nie gesagt, dass er nach Köln kommt ;-) Der EXPRESS hat es inzwischen auch geändert. ;)
Die Haie haben gesucht, dass wird ja auch bestätigt. Und wir verfassen uns eher mit der Konstellation, die dann herrschen würde und ob dieses Wettrüsten der Top4 noch in irgendeinem Verhältnis steht...

Benutzeravatar
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts
Solaris
14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Solaris » 13.02.2017, 14:12

Also für mich bezieht sich die Aussage mit dem Verletzungspech nicht unbedingt auf unser Torhüter-Duo.

TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim
TomAdB
72

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB » 13.02.2017, 14:43

DMC71 hat geschrieben:
TomAdB hat geschrieben:
Was ist dran an einem Transfer zu den Haien? Wir fragten KEC-Manager Mark Mahon. Der sagt: „Michael Garnett hat bei einem anderem Klub unterschrieben. Wo, wird am Dienstag bekannt gegeben. Wir sehen keine Notwendigkeit, einen weiteren Torwart zu holen. Und Stand jetzt, 48 Stunden vor Ende der Transferperiode, werden wir auch keinen Transfer mehr tätigen. Es sei denn es trifft uns das Verletzungspech. Wir gehen also mit dem Torwart-Duo Wesslau und Dshunussow in die Playoffs.“ – Quelle: http://www.express.de/25726080 ©2017
--> http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-25726080

Interessanterweise wird sich in dem Artikel auf auch Haimspiel bezogen :D
Interessanterweise haben wir aber nie gesagt, dass er nach Köln kommt ;-) Der EXPRESS hat es inzwischen auch geändert. ;)
Die Haie haben gesucht, dass wird ja auch bestätigt. Und wir verfassen uns eher mit der Konstellation, die dann herrschen würde und ob dieses Wettrüsten der Top4 noch in irgendeinem Verhältnis steht...
Genau das fand ich so interessant, dass Haimspiel eben nicht gesagt hat, dass er kommt, Express in der ursprünglichen Form der Artikels dies aber so hinstellte :D

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3141
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss » 14.02.2017, 11:24

ksta.de hat geschrieben:Schönberger bestätigte jedoch, dass die Haie Ausschau hielten nach einem eingespielten Ersatzmann für Stammkeeper Gustaf Wesslau, dessen Backup Daniar Dshunussow nur zweimal in der Startformation stand. „Es wäre ein zusätzlicher Backup, falls einem unserer beiden Goalies etwas passiert. Stand heute sieht es nicht danach aus. Falls uns aber noch jemand in den Schoß fällt, sagen wir nicht nein“, sagte Schönberger.
das klingt irgendwie wieder anders als das was MMM Sonntag gesagt hat :?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

hockeyfreak
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von hockeyfreak » 14.02.2017, 11:51


Benutzeravatar
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 183
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Miez
29
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Miez » 14.02.2017, 14:09

Finde ich gut. Es wäre das falsche Signal an Daniar gewesen.
Seriously, I have a thing for goalies.

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1176
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Wohnort: Hürth-Alstädten und Block 208
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
Eismurmel
25

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Eismurmel » 14.02.2017, 15:06

Ob nun falsches Signal oder nicht an DD:
Die Statistiken sprechen nun einmal eine deutliche Sprache und da hat er ausser in Wolfsburg nichts tolles zu bieten. In der Hauptrunde ein Backup ohne Ambitionen (zumindest in der DEL) aber keine 1b. Und wenn ich eine Chance habe auf dieser wichtigen Position einen zusätzlichen Mann zu verpflichten (meinetwegen auch als Standby) dann sollte ich das tun.
Szenario wäre dann, dass im Falle eines Falles DD das Spiel zu Ende spielt und im nächsten Spiel dann der Neue als Starting Goalie spielt.

2010-11 Grizzly Adams Wolfsburg DEL 25 2.14 .934 | Playoffs 1 5.07 .815
2011-12 Grizzly Adams Wolfsburg DEL 45 2.20 .927 | Playoffs 4 5.04 .867
2012-13 Grizzly Adams Wolfsburg DEL 30 2.62 .909 | Playoffs 12 2.44 .925
2013-14 Grizzly Adams Wolfsburg DEL 16 3.21 .882 | Playoffs 1 6.00 .780

2014-15 Iserlohn Roosters DEL 8 3.32 .900 | Playoffs 3 1.59 .950
2015-16 Kölner Haie DEL 8 2.28 .930 | Playoffs 1 0.00 1.000
2016-17 Kölner Haie DEL 2 6.75 .696 |
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017

Benutzeravatar
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 566
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ
Darth Vader
58

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader » 14.02.2017, 15:13

Das Thema DD ist imho durch. Der wird hier keine Eiszeit mehr sehen solange Wesslau gesund ist. Und wenn sich Gustaf in den PO verletzt, dann kann auch kein anderer Goalie hin ersetzen. Ob wird das schade finden, ist auch egal, weil die Verantwortlichen heute und gestern deutlich gemacht haben das er nicht mehr ihr Vertrauen hat.

Gleiche Situation wie Ziffzer in Mannheim. Am Ende wird man wohl den Vertrag auflösen und einen neuen Backup beschaffen.

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1176
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Wohnort: Hürth-Alstädten und Block 208
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
Eismurmel
25

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Eismurmel » 14.02.2017, 15:18

Das ist Profisport und das war DD wohl auch von vornherein klar. Die Haie haben aber auch nur noch bis morgen 24:00 Uhr Zeit einen Goalie zu holen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich froh, wenn DD nicht mehr spielen muss....
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017

Benutzeravatar
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 566
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ
Darth Vader
58

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader » 14.02.2017, 15:39

Was man nach dem (nicht) gezeigten, diese Saison, auch verstehen kann.

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1176
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Wohnort: Hürth-Alstädten und Block 208
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
Eismurmel
25

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Eismurmel » 16.02.2017, 09:23

Soooooo. Transferfenster ist dicht und kein neuer Goalie in Sicht.
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017

Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 666
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkie » 16.02.2017, 12:05

Daniar ist ja nicht immer schlecht. Er hat in der vorigen Saison eine prima Partie gegen Düsseldorf und auch Iserlohn gespielt.
Man darf nicht immer auf Bremerhaven abstellen, da hat ja auch Gustaf kassiert, ich glaube es waren auch drei Treffer. Das war halt der allgemeine Tiefpunkt.

Antworten