Gut, ist ein Argument. Dennoch ist der Umgang mit dem zahlenden Kunden (ums mal ganz freundlich zu formulieren) satt ausbaufähig.Marty Murray hat geschrieben:Und hätte der CHL die Taschen vollgemacht...
Im Sommer habe ich im Fanshop nachgefragt, ob man das CHL-Trikot kaufen könnte.
Antwort: "Ja, Anfang September kann man das". Kam ja bekanntlich irgendwie ganz anders.
Will sagen: Man kann sich als Eishockeyverein nicht auf der einen Seite hinstellen und stets betonen, wie wichtig doch die Einnahmen aus dem Merchandising-Bereich wären und auf der anderen Seite verprellt man zahlungswillige (!!!) Kunden mit falschen oder nichtssagenden Infos. Denn: Es ist ja nicht so, dass man sein Geld nicht auch woanders im Leben mit vollen Händen loswerden könnte. Eine klare Kommunikation ist hier einfach der bessere Weg. Dann soll man sich hinstellen und sagen: "Nö, wir wollen erstmal unsere DEL-Trikots loswerden, danach schauen wir mal weiter".
Dass das CHL-Trikot verkauft worden wären, konnte man dank einer doch breiten Zustimmung annehmen. Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Saisontrikots (vorallem beim Third, haben sich das überhaupt mal 10 oder 20 Nasen gekauft?)
Das Winter Game-Trikot ist für mich so richtig lauwarm, kein Burner, aber auch kein Flop. Die Meistersterne (von mir gefühlt seit Christi Geburt gefordert) prangen vorne neben dem Logo. Das Design ist schlicht und ok, aber warum Silber? Erstens sieht es aus wie Betongrau und zweitens legt man so für alle Gegner, Spötter und Sprücheklopfer den Ball torwartlos auf den Elfmeterpunkt des eigenen Strafraums. 2 Vizemeisterschaften lassen da für diese Leute einfach breit grinsend grüßen.
Nicht zuletzt gibts ja noch das Toyota-Warm Up-Trikot. Da interessiere ich mich z.B. für. Auf Nachfrage, ob man das denn mal kaufen könnte, kam wieder ein "Ja, das geht, können sie auch bequem Online machen". Vielleicht brauche ich eine neue Brille, aber im Fanshop habe ich dieses Trikot noch nicht entdeckt. Gut, dann ordert man es eben via Fanshop und wartet 3 Wochen. Dennoch gilt auch hier wieder: Die Kommunikation mit dem Kunden ist einfach amateuerhaft, sprich: unprofessionell!!!
Aber wir haben ja seit einiger Zeit einen neuen Leiter Vertrieb und Marketing. Alles wird gut.