14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MANNHAIMER »

Adler :( :(

Haie :) :) :) :)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich werde Live vor Ort sein und bin irgendwie auch recht zuversichtlich, dass wir auch dieses Spiel gewinnen werden. Gegen die Adler wird es zwar nochmal eine Nummer schwerer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Geflügel uns liegt.

Daher

Haie vs. Adler: 4:2
Nerve Behale!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich hab kein gutes Gefühl, das geht wohl in die Butz!

Monnem gewinnt 3:1

Magowan gibt sein Saison-Debüt, Hecht und Goc dagegen fraglich...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ganz besonders motiviert geht Dennis Reul in die Partie.

Deswegen hat er sich eben schon mal ein bischen warmgelaufen :mrgreen:

Zum Glück hat er das auf einer der Nebenflächen gemacht, da die verwüstete Eisfläche und die Bande sonst nicht mehr rechtzeitig in einen spielfähigen Zustand zurückversetzt werden können.

Trotzdem nützt das wenig denn die DICKEN Fische und die eleganten Raubvogel sind die entscheidenden Faktoren der Partie

Hecht 1 Tor

Falk 3 Assists ;)

und zum Schluß noch die Frage aller Fragen : Ist ER Bild wirklich noch süß ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Mit 3 Punkten aus den beiden Auswärtspartien dieses Wochenendes könnte ich angesichts der Gegner durchaus leben.
Daher tippe ich heute auf ein

Adler: 4
Haie: 3 und zwar n.V.
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Südwesthai hat geschrieben:Mit 3 Punkten aus den beiden Auswärtspartien dieses Wochenendes könnte ich angesichts der Gegner durchaus leben.
Würde ich auch sofort unterschreiben. Gegen die brutal heimstarken Adler und gegen den Tabellenführer. Ein richtiger Lackmustest.
Für beide Spiele stellt sich die Frage, wie UK die 4. Reihe aufstellt. Zieht er jemanden hoch oder spielt er mit einer Ticar-Schmölz-Springer aus den Blöcken 1-3-Reihe?

Für beide Spiele gilt die einfache, aber selbstredend nicht immer leicht zu praktizierende Formel: Weg von der Strafbank, so gut es geht. So eine große Strafe wie in WOB kann einem bei solchen Gegnern schnell das ganze Spiel kosten.
Für heute bin ich skeptisch, die erhofften 3 Punkte sehe ich eher am Sonntag auf der Habenseite.

MERC - KEC 4:2
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

mirosikora11 hat geschrieben:Für beide Spiele stellt sich die Frage, wie UK die 4. Reihe aufstellt. Zieht er jemanden hoch oder spielt er mit einer Ticar-Schmölz-Springer aus den Blöcken 1-3-Reihe?
Hochziehen? Wir haben doch gar nicht mehr Leute lizenzsiert !
Um mit kompletten 4 Blöcken zu spielen, muss Zerressen mitfahren und er oder Kranjc in der 4.Reihe aushelfen. Bzw. oder der 7. Verteidiger aufgegeben werden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Für beide Spiele stellt sich die Frage, wie UK die 4. Reihe aufstellt. Zieht er jemanden hoch oder spielt er mit einer Ticar-Schmölz-Springer aus den Blöcken 1-3-Reihe?
Hochziehen? Wir haben doch gar nicht mehr Leute lizenzsiert !
Um mit kompletten 4 Blöcken zu spielen, muss Zerressen mitfahren und er oder Kranjc in der 4.Reihe aushelfen. Bzw. oder der 7. Verteidiger aufgegeben werden.
Ja, das meinte ich doch damit. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Im Grunde ist der Ausgang dieses Spiels vollkommen offen. Das kann nach hinten losgehen oder ein Schuss vor den Bug der Adler sein. Aber im Grunde haben die mehr zu verlieren als wir und wir könnten befreit aufspielen. Wird ein knappes Ding, ich denke mal, es geht in Overtime. Und dann wäre uns zumindest ein Punkt sicher.
anonymous_insider

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

ticar spielt mit schmölz und zeressen in der vierten linie.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Sieht doch gut aus bisher!
Zwei unserer drei Tore in Unterzahl.
Die Führung von Weiß war richtig stark!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Was ein geiles Drittel der Haie. Die Adler im ersten Drittel relativ dominant und gingen ja da auch verdient in Führung. Mit ein wenig mehr Glück hätte aber schon durch Minard der Ausgleich fallen können. Die Dinger dann in Unterzahl zu machen und dazu noch den Jochen zu so zu verladen ist enorm. Das war Bockstark, auch wenn beim 2:1 vlt. das Stellungsspiel nicht ganz so gelungen, hat man das im zwoten dann umso besser geregelt. Das belegen nicht nur Scoreboard und Schuss-Statistik.

Man könnte jetzt auch sagen, das war nicht ganz so klug von Falk Plachta umzureissen, aber er hat erstens Unruhe reingebracht, ein Zeichen gesetzt und Plachta aus dem Spiel genommen. Ist zwar Gefahr gelaufen alleine 2+2 abzusitzen, aber Plachta hat zuvor verbal provoziert und ist zu ihm hingefahren als Falk auf dem Weg zur Strafbank war. An der Rangelei war er auch beteiligt, nur weil er unterlegen war, schützt ihn das nicht vor Strafe ;)

Hagos heute wieder ganz stark, Danny auch gut drauf, hat "uns" grade im ersten Drittel im Spiel gehalten. Stephens heute richtig stark, hatte bei ein paar Szenen das Gefühl er hat sich das von harkonnon gepostete Video reingepfiffen...Weiß auch starker Move...

Das Aufbauspiel der Adler war schwach im Zweiten bzw. wurde immer schwächer, der KEC kam immer mehr in der Partie an. Sind aber ganz andere Adler als noch zu Beginn der Saison. Also der Kader der Mannheimer ist aber auch enorm... aber NUR 4 SPIELER, BRAUCHT DER KEC :mrgreen:

EDIT: Die 4. Reihe um Ticar soo gut. ABer sehen auch viel Eis, verdienter Weise. Also nur nominell die 4. im Prinzip haben wir vier 2.-Reihen ;)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Lüde +4 heute
und jeder Feldspieler mit Torschuss

was ein geiles Spiel !!!! :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Man.U »

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! 8-)

Völlig verdienter Sieg der Haie, für den man zunächst etwas Anlauf brauchte, um ihn sich dann aber am Ende umso souveräner zu verdienen. Starke und vorallem geschlossene Mannschaftsleistung, bei der für mich kaum einer abgefallen ist. Ansonsten kann ich mich nur in vielen Punkten Köllefornia anschließen!

Was aber auch nochmal gesagt werden muss: Großes Lob an Schmölz, nicht nur in diesem, sondern für seine gesamte bisher gezeigte Leistung. Großartige Patzer fallen mir hier nicht ein, ansonsten überzeugt er mit viel, viel Einsatz, Laufbereitschaft und zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, mit einem überdurchschnittlichen Zweikampfverhalten. Man merkt auch, dass ihm die viele Eiszeit Selbstvertrauen gibt - so zB heute beim 2 auf 1 Konter, als er mit Minard auf Endras zuläuft. Da sucht er eben nicht nur den Pass zu unserem Topscorer, sondern schließt selber ab. Weiter so!

Mit der Leistung muss einem vor dem Spiel am Sonntag jedenfalls nicht Angst und Bange werden.
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von zimbo5 »

mirosikora11 hat geschrieben: Für beide Spiele gilt die einfache, aber selbstredend nicht immer leicht zu praktizierende Formel: Weg von der Strafbank
Du hast ja mal gar keine Ahnung :-)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Weiß auch gar nicht warum man hier vor dem Spiel so skeptisch war? Es war immerhin unser Lieblingsgegner!
Und seit 2002 haben wir sehr oft gewonnen, wenn es um was ging, heute war es wieder sehr fokusiert und konzentriert...

Prost!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von BonnHai »

Südwesthai hat geschrieben:Mit 3 Punkten aus den beiden Auswärtspartien dieses Wochenendes könnte ich angesichts der Gegner durchaus leben.
Daher tippe ich heute auf ein

Adler: 4
Haie: 3 und zwar n.V.

Warum dann noch nach de Diescher fahren :lol: :lol: :lol: Ne Spass ich fahr ja auch..

Ein echt gutes Spiel! Ich freu mich, und ich habs immer gesagt und sags wieder Hagos war wieder mal ein guter Griff!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von hexchen27 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Weiß auch gar nicht warum man hier vor dem Spiel so skeptisch war? Es war immerhin unser Lieblingsgegner!
Und seit 2002 haben wir sehr oft gewonnen, wenn es um was ging, heute war es wieder sehr fokusiert und konzentriert...

Prost!
Das ist mir gar nicht bewusst gewesen: seit November 2011 haben die Adler zu Hause gegen uns nicht mehr gewonnen :)

Warum mach ich mir eigentlich immer solche Sorgen, wenn wir in Mnnhm spielen? :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

zimbo5 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Für beide Spiele gilt die einfache, aber selbstredend nicht immer leicht zu praktizierende Formel: Weg von der Strafbank
Du hast ja mal gar keine Ahnung :-)
Aber davon jede Menge. ;)
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Weiß auch gar nicht warum man hier vor dem Spiel so skeptisch war? Es war immerhin unser Lieblingsgegner!
Und seit 2002 haben wir sehr oft gewonnen, wenn es um was ging, heute war es wieder sehr fokusiert und konzentriert...

Prost!
Nun denn, gelobt sei mein mieses Bauchgefühl. Denn dann gewinnen wir ja meistens. ;)
Bei den Spielen in VS und gegen die DEG sah ich z.B. Siege voraus und nun denn, das Ende ist ja bekannt. :?

Dieser Sieg geht aber sowas von in Ordnung, Mannheim war nur ein Drittel tonangebend und selbst da war deren 2:1-Führung etwas glücklich. Das 2:1 war aber zugegeben schön herausgespielt (generell Frank Mauer mit einer starken Leistung).
Ab dem 2. Drittel aber war das Heft klar in unserer Hand. Der Turning Point des Spiels war die Mannheimer Überzahl bei besagter 2:1-Führung. Stephens Abstauber brachte die richtig aus dem Tritt und fortan waren deren Überzahlspiele einfach zu kontrollieren. Das 3:2-Führung von Weiß war richtig klasse. 9 von 10 Stürmer hätten bei dieser 1:1-Situation den sofortigen Abschluss gesucht, mit der hauptsächlichen Maßgabe, Zeit und ein Offensivbully herauszuholen. Er aber lässt seinen Gegenspieler mit einem schönen Move ins Leere laufen und übertölpelt dabei sogar noch Endras. Klasse.

Das letzte Drittel erinnerte mich stark an das erste Spiel in Mannheim in der letzten Saison (ebenfalls 5:2), als wir kontrolliert die Uhr runterlaufen ließen und aufgrund einer bockstarken Defensive offensive Akzente setzen konnten. So auch heute. Das 4:2 war ein absoluter Sahnespielzug. Dieser Falk, Kopf und Seele dieses Teams, unbedingt halten den Mann. Und Lüde erlebt seinen 34. Frühling. Mindestens. Das 5:2 war nur noch das I-Tüpfelchen (Glückwunsch Malla, da scheint die Blockade langsam weg zu sein).

BTW: Wie stark dieses Team an sich glaubt, sah man am selbstbewussten Grinsen von UK 8-9 Minuten vor Schluss, bei 4:2-Führung. Auswärts, in Mannheim. Da würden viele andere noch skeptisch und schmallippig hinter der Bande stehen.

Die Tabellenführung ist eine sehr schöne Momentaufnahme, am Sonntag in Nürnberg gilt es, sie zu verteidigen.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Aber Hallo ARD! Nichts ahnend sitz ich doch 10:30 Uhr beim Kaffee und freue mich auf den Gletscher in Sölden...
Da bringen die doch unverschämt einen Morgeneinpeitscher :mrgreen: 5min. mit Gutem Bereich des gestrigen Abends in Mannheim !!
Man(n) muss sie auch mal loben, ein bisschen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Aber Hallo ARD! Nichts ahnend sitz ich doch 10:30 Uhr beim Kaffee und freue mich auf den Gletscher in Sölden...
Da bringen die doch unverschämt einen Morgeneinpeitscher :mrgreen: 5min. mit Gutem Bereich des gestrigen Abends in Mannheim !!
Man(n) muss sie auch mal loben, ein bisschen
Tja, Altersdemenz.

Hab den Hinweis auf den Spielbericht gestern noch auf deren Internetseite gesehen und mir vorgenommen, das zu schauen. :?

Und wie war der Bericht? Wie oft ging der Ball bei denen ins Tor?

Sölden? So so. Der Herr mags also edel und vornehm. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MANNHAIMER »

+ + +
War ein perfekter Abend. :lol:

- - -
Einzigster "Wer­muts­trop­fen" aber wie gewohnt... :roll:

BildBild

... :mrgreen: Schorle :arrow: Udo :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nach dem 1. Drittel habe ich mir gedacht, dass wir uns bis dahin sehr bei Danny und dem Unvermögen einiger Adler bedanken können, dass wir da nicht 4:1 oder so raus gegangen sind. Das 2:2 war dann wie weiter oben gesagt, der Knackpunkt und von da an war einfach Haie-Time und nach dem 3:2 sah es nicht mehr so aus als würden sich die Haie das nehmen lassen, einfach sehr Selbstbewusst wie die dann aufgetreten haben. Da die Herz-Rebellen aus Nürnberg gegen die Kühlschränke dann doch noch in OT verloren haben, sind wir somit auch zumindest bis morgen 1. Juhu :-)



Ich verstehe im übrigen nicht, was dieser unverständliche Udo da darstellen soll, normalerweise habe ich mit deren Dialekt kein Problem, aber der könnte auch Sindarin oder so labern, ich verstehe absolut kein Wort O.o



PS: Im übrigen wurden die Spitzenreiter Spitzenreiter Rufe zweier Mädels eine Reihe hinter mir, anstandslos von den sogenannten Ultras übernommen ;-)
Nerve Behale!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 14. Spieltag, 25.10.2013: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Das war schon eine extrem gute Leistung ...besonders die letzten 40 min ganz ganz wenig Fehler und besonders taktisch extrem stark.
So spielt eine Spitzenmannschaft TOP

Und diese Schmölz ...so jung und so neu und man merkt es ihm nicht an ...KLASSE !
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Antworten