3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich werde leider bei den Balltretern in Müngersdorf sein. Hoffe aber dennoch auf die ersten drei Punkte.

Haie - Straubingen: 4:1
Ma Müller, Minard, Holmi und Gogulla
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Generic »

Straubing hat bislang noch null Punkte. Wenn sich die Bayern von Düsseldorf absetzen wollen, brauchen sie irgendwann etwas zählbares. Die Straubinger stehen also unter enormen Zugszwang...

... und dieser wird nach dem Spieltag noch größer sein. 4:0 gegen einen erneut entnervten Bacashihua vor 9.067 Zuschauern.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von wurschtel11 »

Nach den Playoffs und den ersten beiden Spieltagen hat Straubing noch eine Rechnung offen... ich denke, dass die Haie diesmal dank einer guten Chancenverwertung die Weichen schnell für einen Sieg stellen und die Straubinger ins offene Messer laufen.

Mein Tipp: 4:2
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Generic hat geschrieben:Straubing hat bislang noch null Punkte. Wenn sich die Bayern von Düsseldorf absetzen wollen, brauchen sie irgendwann etwas zählbares. Die Straubinger stehen also unter enormen Zugszwang...
Wenn man ein wenig spöttisch sein möchte, könnte man an dieser Stelle anmerken, dass es vermutlich für die Bayern auch ausreicht, wenn sie nicht hoch verlieren. Das sollte auch für die komplette Saison ausreichen, um vor Düsseldorf zu stehen.. :?
Generic hat geschrieben:Bacashihua
Gesundheit ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von IceDragon67 »

Ah, die Trinkflaschen gibt sich ja die Ehre. Wie schön! :mrgreen:

Top-Torschütze Alex Weiß wird allerdings fehlen! Muskelverletzung im Training! :(
anonymous_insider

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von anonymous_insider »

dann wird hagos und malla wohl mit ohmann spielen. und in reihe vier ticar, riefers und schmölz.
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Eiszeit »

Wir 3
Straubing 1
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Südwesthai »

Haie: 8-) 8-) 8-)
Bing : :evil:
#80 - Danke Robert!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Forsberg »

Eiszeit für Guryca. Klar wollen die Bayern mal ein Püntkchen haben, aber erst am Sonntag. Wenn wir mal besser oder häufiger das Tor und nicht die Erkältung zwischen den Pfosten treffen und nicht in Konter laufen siehts gut aus.

Haie :D :D :D :D
Straubing :oops:

Aber wir heute eigentlich schon mal Straubingen gesagt?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Chanda »

Straubing ist ein guter Aufbaugegner, mehr aber auch nicht. Wenn unser Kader "funktioniert", dürfe es keine Probleme geben.

Haie 5:2 Straubing
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Tobihai »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Rok Ticar in die Reihe um Hagos und Müller rücken wird. Ohmann centert dann die 4. Reihe mit Riefers und Schmölz! Wie dem auch sei:

Haie: 5
Straubing: 2
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Generic »

Forsberg hat geschrieben:Guryca
Gesundheit!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Olga »

Generic hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Guryca
Gesundheit!
Das klingt für mich allerdings eher nach "Schulz". ;)

Ich denke nicht, dass das ein einfaches Spiel wird morgen. Aber ich HOFFE, dass die Haie den ersten Dreier einfahren können. Schaumermal. 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...alles andere als ein klarer Dreier ist am Saisonziel vorbei!

Haie: :D :D :D :D :D
Straubingen: :lol:

...und laßt uns die Tabelle von hinten aufrollen! :lol:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von mirosikora11 »

Auch ohne den heißgelaufenen Alex Weiß müssen morgen 3 Punkte her. Nix anderes. Sonst gibts ein wenig Unruhe vor den kommenden 3 Auswärtspartien. Zuschauertechnisch wirds morgen gruselig werden, schließlich spielt morgen auch die 2. Liga und Straubing stand noch nie in Verdacht, ein Publikumsmagnet zu sein.

KEC - Straubing 5:2
Zuschauer: 7.562
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Sharkie »

das Spiel wird mit Sicherheit schwer, denn Straubing wird enorm kämpfen. Warum bei uns allerdings nach 3 Spielen, selbst wenn wir verlieren, Unruhe aufkommen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Die Saison ist noch lang.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von wurschtel11 »

Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Oppi »

Na dann rächt euch mal fein, liebe *binger, wir sammeln derweil die 3 Punkte ein :|

Haie : :lol: :lol: :lol:
*bing : :oops:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von hexchen27 »

Denke, das wird ein hartes Spiel. Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Mit vereinten Kurven- Prosits" 8-) an Bacashuha könnte das aber klappen Und wenn sich unseren Torjäger denn auch mal nicht nur drum bemühen, das kleine Schwarze ins Netz zu bringen, sondern es einfach mal tun ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Krefelder_Hai »

Mann, mann, wie kann das sein. Was unsere Haie an Chancen versieben, treffen selbst das leere Tor nicht.
Wenn es schon nicht gegen Straubingen zu einem 3er zu Hause reicht, gegen wen denn dann?
Gegen Iserlohn können wir uns auch warm anziehen.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Emotion 22 »

Zurück aus Deutz....

ein typisches 8000 Mann Spiel. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, was dort für Defizite bei den Haien zu finden sind. Im ersten Spiel sind sie alle ausgerutscht, gut behoben. Jedoch Pässe kommen dennoch nicht an.

Ich wünsche mir, dass Gogulla aus der ersten Reihe genommen wird. Er ist in meinen Augen gerade seit den Playoffs ein Totalausfall. Hoffentlich bekommt er Hans Zach als personal Coach :twisted: In diese Reihe kann man Stephens, Minard (wobei der wenigstens kämpft und dahin geht, wo es wehtut) und Holmqvist für seine Verhältnisse einreihen.

Das einzig erfreuliche war heute der alte Mann, zeigt mal eben, wie ein Schlagschuss ansatzlos rein gedroschen wird. Und die Trinkflaschenlaola :D
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von peyam2 »

Das war heute mal ein richtig schlechtes Spiel. Gut das man immer noch irgendwie die Kurve gekriegt hat. Da war das Spiel am letzten Freitag noch GOLD. Na ja. Sonntag wird es richtig interessant.
peyam2
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Forsberg »

Das war ja wieder was, kann den Cash gut verstehen. Da konnte man nur an der Flasche hängen. Verpennen die doch jeden Beginn eines Drittel und mit Glück haben die Staubinger im 2. wenigstens nicht getroffen. Dann noch eine kleine Einladung zu 3:2 wo der Lüde eigentlich schon längst aus der Kühlbox hättte drausen sein sollen, aber keinem fälllt auf das die Uhr nicht läuft und so sitzt der dann eine Strafe 2,5 bis 3 Minuten ab. Da wundert es einen eigentlich auch nicht wenn ein echter Schlumpf übers Eis gelaufen wäre, die 4 Schwarz-weißen zählen nicht.

Lasst euch auch mal was neues für´s PP einfallen, das läuft nur sehr statisch und ist total berechenbar. Hoch an die blaue Linie und dann packt einer seinen Hammer aus, aber nicht wenn der Gegner nicht laufen muss und der Holmqvist einen Manndecker ala Schönberger bekommt. Das wäre gut da er heut doch sehr fahrig und nervös war. Lob gibt es nur für die Kämpfer in der Truppe und auch noch nachträglich die kleinen aus der 4. Reihe. Denen fehlt es vielleicht an Durchsetztungsfähigkeit/Köpergröße oder Masse dafür wuseln die sich dann gegen jeden durch oder man wird die erst los, wenn sie den Puck haben.

Immerhin haben die Straubinger sich jetzt fast schon uneinholbar von den Düsseldorfern abgesetzt ;)

Es kann nur besser werden, haben wir letztes Wochenende ja gesehen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von hexchen27 »

Uff. Das (von mir) erwartet enge, k(r)ampfbetonte Spiel. Wobei auf unserer Seite sowohl Kampf als auch Krampf war und bei den Straubingern der Kampf mit wenig Krampf. Wie gut, dass Uwe in der PK nochmals betonte dass das Torschießen wirklich trainiert wird.

Im gesamten System noch viel Sand. Einzig das Unterzahlspiel läuft annähernd rund. Und das kam uns heute zu gute.

Aumüller und vor allem Oswald :evil: (wie besteht dieser japsende Moppel eigentlich die Fitnesstests? Und woher nimmt er noch die Puste so einen MIST zu pfeifen? :evil: :evil: ) haben dem Spiel nie eine Chance gegeben zu einem solchen zu werden. Für mich einen total zerpfiffene Partie, geprägt von Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Ticar, Hagos (vor allem am Bully), Ohmann bringen immer ordentlich Power aufs Eis - die 3 gefallen mir richtig gut. Lüde kanns halt noch immer :D und Tripp mit seinem trockenen Tripp Penalty war ein klarer Fall von "Manche Dinge muss eben der Capt'n erledigen".
Malla ist mir immer noch zu kompliziert und vertändelt unnötig die Scheibe.

Überhaupt fehlt mir da das freche wegspitzeln der Scheibe von des Gegners Schläger. Das hat mir letzte Saison so gut gefallen. Und obwohl die Defensive eigentlich gut arbeitet, wird sie auch immer wieder gefühlt überrollt/überrascht und muss dann echt rennen um den Gegner noch zu erwischen. Empfinde ich als suboptimal.

Fazit: bislang in jedem Spiel gepunktet, aber das muss noch viel, viel besser werden. Vielleicht läuft es ja auswärts besser. Aber bei der bisherigen Torausbeute der Iserlohner - leicht wird das nicht am Sonntag
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von mirosikora11 »

peyam2 hat geschrieben:Sonntag wird es richtig interessant.
Ja und das nicht nur sportlich. ;)

Zum Spiel:
Eine ganz schwere Kost gegen einen keinesfalls so biederen Gegner, was man ja zunächst hätte erwarten können. Die Haie haben es mehrfach versäumt, mittels ihres Powerplays frühzeitig die Weichen Richtung 3 Punkte zu stellen. 1 aus 8 ist mir zu wenig, vorallem war da viel zu viel nach Schema F. Nicht selten wurden gute Schusspositionen durch unerklärliche Pässe verschenkt, dafür aber zu erahnende geblockte Schüsse gesucht. Der Slot war zu oft unbesetzt und der Weg in die gegnerische Zone wurde durch komplizierte erste Aufbaupässe erschwert.
Warum Gogulla ständig PP spielen durfte, konnte ich nicht begreifen. Er wirkte unglücklich und fahrig, halt "stets bemüht". Genauso gefiel mir ein Holmqvist genauso so wenig wie ein Marcel Müller (kein Faktor im Spiel). adB hatte auch nicht den schönsten Abend erwischt, das 2:3 muss er wohl oder übel auf seine Kappe nehmen.
Auf der anderen Seite überzeugte mich besonders die 4. Reihe (Schmölz, Ticar, Ohmann). Da war Tempo und Ehrgeiz in der Reihe und machte Lust auf mehr. Allen Hagos-Kritikern möchte ich zurufen: Wo ist Euer Problem? Der Mann ist klasse: gallig in Zweikämpfen, technisch sehr annehmbar und er weiß mit der Scheibe umzugehen.

Glückwunsch an Lüde: Über 21 Strafminuten heute gesammelt und das für ein einfaches Haken. Das macht Dir so schnell keiner nach. ;)

3 Spiel, 3. Penaltyschießen, scheint wohl diese Saison ein Dauerbrenner zu werden. Der Extrapunkt am Ende wird natürlich gerne genommen, 5 Punkte aus 3 Spielen ist OK, allerdings hatten wir ja auch nur Haimspiele, die Auswärtsspiele kommen ja erst noch.
Als da wären: Iserlohn, Schwenningen, Berlin

Bei Schwenningen mag mal ja eventuell nicht allzu große Probleme wittern, allerdings hängen die Trauben in Iserlohn und Berlin bekanntlich höher und die Mannschaft wird sich steigern müssen, um auch dort punkten zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten