1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Wir haben noch knapp 2 Tage bis zu Spiel 1 und noch kein Spieltags Thread? Wasn hier los?^^
Ich muss ja ehrlich sagen, ich befinde mich im Moment in einem Zustand zwischen irrer Vorfreude und ein bisschen Nervosität. Daher wird es Zeit das wir die Liga wieder aufmischen.

Ich sage wir legen direkt mit einem Sieg los wie es sich gehört und Tippe auf ein 3:1 für die Kölner Haie. Einfach weil wir das eingespieltere Team sind.
Nerve Behale!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von bernhardtajbl »

Endlich gehts wieder los ! Ich tippe auf ein 4:1 unserer Haie. Torschùtzen glaub ich Minard,Malla,Tripp und Tjärnqvist
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...bekanntlich ist das erste immer das Schwerste, fragt sich nur für wen? Wer ist nervöser, zielstrebiger, eingespielter, abgezockter und und und...!
Haie mochte ich in den letzten Jahren lieber im ersten Spiel auswärts, ohne zu viel Druck etc. Schätze 'mal >12.000 Besucher, < 100 Nürnberger.

Ergo (Wunschtraum):
HAIE: 6
Franken: 1

und schon Tabellenführer :D

mit einem Tor mehr als Schwenningen! :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von wurschtel11 »

Ich wünsche mir ein 5:1 unserer Jungs. Ich denke, das könnte klappen, wenn man gut ins Spiel findet und den Franken direkt den Zahn zieht...
Realistisch gesehen (mit Betracht auf das "schwierige" erste Heimspiel) könnte es durchaus auch ein knapper Sieg, vielleicht sogar in OT geben. Ein Sieg wird es aber werden.

Ich entscheide mich für ein Mittelding aus "Abschuss" und "kanppen Sieg" und sage: 3:1
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

4:3 n.V.
Ein glatter Sieg gegen Nürnberg wäre nur einem Topteam zuzutrauen. Und in der DEL sind wir eher hinten angesiedelt. Wir haben in der Vorbereitung schließlich nur gegen internationale Gegner gewonnen und abgesehen vom letzten Sonntag gegen die ligainterne Konkurrenz nur verkackt. :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Chanda »

Es wird so oder so schwer, im Grunde kann das Spiel jeder gewinnen. Für mich werden die Haie zu nervös und der Erwartungsdruck zu hoch sein. Aber ein 3:2 wäre möglich.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Forsberg »

Hoffe mal auf ein hier schon mehrfach genanntes 3:1 und dass wir dann die ersten Zähler auf der Habenseite haben, bei den ersten beiden Gegner können wir zwischen 0-6 Punkten alles bekommen. Daher wäre es einfach direkt mal was für´s Selbstbewusstsein zu tun. Wobei das eingentlich nicht unser Problem ist, eher das wir einen FREITAG haben und dann auch noch den 13. ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkie »

für mich ist der 13. , auch am Freitag, ein Glückstag und ich bin in der Arena.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Hmmm wurde ja schon alles gesagt, hoffe auch auf einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung,das erste Saisonspiel zu Hause geht aber auch gerne mal in die Hose...trotzdem glaube ich an ein 4:2
Spätestens seitdem ich dieses Spiel samtweich in eine Kombiwette eingebettet habe, ist Zweckoptimismus angesagt. Hätte schließlich gerne ein neues Smartphone :P Also *husch, husch* schöne Glücksgöttin...

Zuschauer 12.742, 117 davon stammen aus Nürnberg.

Rund um das Spiel: Laut Facebook steht Sharky kurz vor einer Einlieferung nach Guantanamo... In diesem Zusammenhang: Hallo, NSA!

Bild
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
cabo17
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2008, 20:52

Heutige Reihen

Beitrag von cabo17 »

Hallo,

als Info für morgen hier die Reihen Zusammenstellung beim heutigen Training:

Müller - Weiss - Hagos
Gogulla - Minard - Falk
Ticar - Ohmann - Riefers
Tripp - Robinson- Stephens

Gruß und bis morgen

#17
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Micro »

Ach Du scheisse, mit Weiss, Minard, Ohmann und Robinson als Center werden wir letzter :D
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köln_Boy »

Geschmeidiges 3:1. Wir packen das! :P
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eiszeit »

2 zu 0 für uns
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

4:1 für die Haie! Freue mich wie ein Schnitzel auf die Begegnung! :D
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

So, heute geht's endlich wieder los! :D

Das Problem an so einem 1. Spieltag ist bekanntlich, dass niemand so richtig weiß, wo er steht und was bei ihm funktioniert und was eben nicht. Die Pre-Season ist abgehakt und alle Testspiele sind Schall und Rauch.
Ich erwarte noch einigen Sand im Getriebe und eine Punkteteilung nach 60 Minuten. Aber dann mit besserem Ende für uns.

KEC - Nürnberg 4:3 n.V.
Zuschauer: 10.629
Unrasiert und fern der Heimat
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von BonnHai »

Ich freu mich schon.. Und ich glaube das wir 2:1 gewinnen.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

Gut gespielt, leicht unpräzise, 5 vs 3 nicht genutzt aber gutes UZ gespielt, unverdienten Ausgleich hingenommen, 2 Punkte verloren. Nürnberg war ersatzgeschwächt, hat aber alles in die Waagschale geschmissen, das sollte man respektieren. Dank 48 Sekunden, 400 EUR nicht gewonnen. Refs einmal zu früh abgepfiffen, ansonsten haben die eine recht gute Leistung gebracht. Alles Gute zum Geburtstag Sharky. Stimmung der NK war schön (so von Außen betrachtet), der Rest war noch in der Sommerpause. Endlich wieder Eishockey. Ein Punkt, egal, ist schließlich eine lange Saison.

PS: Ich dachte ich wäre auf 180, aber diese zugedröhnten Rastas in Linie 4 waren ja die Obergrenze. Was haben die bitte geklinkt....

PPS: Die vorher getippten 117 Nürnberger korrigiere ich gerne auf 17

GN8 Zusamme
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von h@ief@n »

hmm ich weiß nicht ....zum einen sicherlich ein typisches Eröffnungspiel ....ich weiß noch nicht on ich schockiert sein soll.....vielleicht liegt es noch an der Euphorie der letzten Spielzeit aber ich hatte den Eindruck das die letzte Saison zum 1. Spieltag schon mehr eingespielt waren. So diese Kleinigkeiten fehlten mir die ich letzte Saison von der ersten Minute an bewundert habe ..diese besonderen Pässe, dieses perfekte Entscheiden ob Pass oder Schuss etc etc etc ...

Vielleicht erwartet man auch zuviel weil sich kaum was geändert hat in der Mannschaft .....und trotzdem eine neue Spielzeit ist .... i dont know ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Oppi »

Hm .... das war nix ...

Naja, endlich wieder Eishockey.

Was ist mit den lustigen Dauerkarten Drehkreuzen passiert ? Zu teuer ? :lol:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von peyam2 »

Ich fand das Spiel im 1. Drittel gut. Danach ging es bergab. Massenhaft verstolperte Pucks, ungenaue Zuspiele und im letzten Drittel nach der Führung der Versuch nur noch zu kontern. Es waren ein paar sehr schöne Einzelaktionen zu sehen, die Mannschaft funktionierte allerdings nicht richtig. MaMü, hatte ich besonders auf dem Auge, gefiel mir gar nicht. Er ist zwar viel gelaufen und hat gearbeitet, aber er war in der Reihe irgendwie das Ersatzrad. Unser "Powerplay" verdient den Namen noch nicht. Ich hoffe das unser großer Krupp sich was einfallen lässt bis Sonntag.
peyam2
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von h@ief@n »

P.S. hat jemand von Euch jemals ein Spiel gesehen wo so viele einfach hin/umfallen?

Also ich kann mich nicht mal an eine Spielzeit erinnern wo so viele hingefallen sind wie heute
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Zuthinho »

Hagos centert Reihe 1?Bitte in Reihe 4 versetzen und Ticar in eine vordere Reihe. Warum vergeben wir eigentlich immer Try-Out Veträge, wir nehmen doch im Endeffekt dann eh alles.
Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen Center Ersatz für Schütz. Seine Kreativität und Spielwitz fehlten heute an allen Ecken und Enden. Marcel Müller ist halt ein ganz anderer Spielertyp, er braucht selber einen Playmaker neben sich und ganz sicher keinen Hagos..
Ich befürchte einen schlechten Saisonstart und hoffe das man merkt das noch ein spielstarker Center gebraucht wird.
Dafür standen wir defensiv finde ich recht solide und es wurde wenig zugelassen, vor allem Holm und Tjärnqvist viel stabiler wie teilweise letztes Jahr.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

peyam2 hat geschrieben:Unser "Powerplay" verdient den Namen noch nicht. Ich hoffe das unser großer Krupp sich was einfallen lässt bis Sonntag.
Ich fand das spielerisch für ein erstes Saisonspiel in Ordnung, da war nur wenig Durchschlagskraft und wie du es schon richtig beschrieben hast, in der letzten Konsequenz war das zu fahrig gespielt. Verspielt, unpräzise. Aber das Nürnberger Powerplay war heute grottig hoch 2. Dagegen sahen wir noch gut aus. Wir hatten schon Chancen, ein wenig glücklos war es auch.

Noch zum Drumherum: Geil war die Pre-Einlaufshow mit Eisprojektion. Ganz groß. Flop dagegen Becher ohne Henkel, ergo waren die Becherhalter nutzlos. Statt zu klatschen hatte ich ein Bier in der Hand. Suboptimal. Gut kein anstehen für Becherpfand.
Zuthinho hat geschrieben:Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen Center Ersatz für Schütz. Seine Kreativität und Spielwitz fehlten heute an allen Ecken und Enden.
Tut echt weh zusehen, wie er in der KHL scort und scort...warten wir mal die Camps ab, da kommt noch was. Aber 43 Torschüsse heute, sind auch nicht ganz wenig.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von BonnHai »

Nuja... >endlich wieder Eishockey. So richtig und kein Vorgeplänkel....

Wenn man trotz 2 x Doppelter Überzahl und Penalty und drückender Torschüße es nicht packt, dann wohl zur recht.
Weimann war bei den Dieschern der überragende Mann. Glückwunsch an die Diescher.

Hagos ist nicht der schlechteste, Mala muss mehr Teamplayer werden.

1 Punkt, ist besser als kein Punkt.

Wie immer, nach 10 Spielen wissen wir wohin die Reise geht. Ich bin aber zuversichtlich und am Sonntag können wir eine entsprechende Antwort geben.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 1. Spieltag:13.09.13 Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Also die fehlenden Drehkreuze gehen mal gar nicht, wenn man so unsortiert und unorganisiert arbeitet wie dieser Ordnungsdienst.

Spiel.................naja!! Punkt hinter, verloren haben wir dieses Spiel im ersten Drittel, wie so oft.
Nürnberg ist sehr harmlos gewesen, der Fehler vorm zwei beide war typisch für das Spiel. Immer wurde einer vergessen, weil man nicht kompakt aufgerückt und dann auch wieder nach hinten gearbeitet hat. Ich hoffe, dass das die berühmten fehlenden Automatismen sind.

Die Projektion aufs Eis war gut, aber irgendwie auch überfällig bzw. man hätte sich vllt keine Kopie aus HH aussuchen sollen ;) Aber ich finds gut,
Antworten