DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

In der Tat schade für Schwenningen es wäre denen wirklich zu gönnen in die Playoffs einzuziehen dazu noch gegen Mannheim als Lokalrivalen

Auf der anderen Seite man stelle sich umgekehrt vor Straubing hätte mit einem Sieg im letzten Spiel die Playoffs schaffen können und quasi nur durch "Fremdverschulden" von Iserlohn die Chance darauf vorenthalten worden wäre

Auch nicht gerade toll, vor Allem mit dem Wissen das es für Iserlohn um nichts mehr gegangen wäre.
Das Straubing da hochmotiviert die Punkte eingefahren hätte kann man zu 99,9% von ausgehen

Es gab halt keine gute Lösung egal wie man das letzte Spiel in die Wertung bekommen hätte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Was sind das für Playoffs?

Mannheim verliert gegen Straubing mit 2:3 nach Verlängerung und liegt 0:1 zurück!

Iserlohn trifft 59 Sekunden vor Schluss zum 4:3. Berlin auch 0:1 zurück!

München liegt gegen Ingolstadt 1:4 zurück!

Mannheim, München und Berlin (also alle Favoriten) mit dem Rücken zur Wand!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Hat doch jeder mit gerechnet :mrgreen:


Der Modus macht´s jetzt natürlich brutal schwer. Wird ne geile Konferenz am Donnerstag.

Unter Umständen gute News für die DEB-Auswahl in Richtung WM ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehe schon Bremerhaven mit der Schale... :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Also ich sehe eher Krupp bei den Abschlussgesprächen mit dem Statement

Genau auf diese Chance hat er die ganze Saison hingearbeitet !

Lediglich Corona und ein paar Kleinigkeiten sind da ein Bischen in die Quere gekommen

Besonders solche undankbaren Jungspunde wie Gnyp die als Dank für ihre üppige Eiszeit nun direkt das Weite suchen

Mit noch mehr Müllers und demnächst Schütz wird das Team nächste Saison sein wahres Gesicht zeigen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben: 20.04.2021, 23:26 Also ich sehe eher Krupp bei den Abschlussgesprächen mit dem Statement

Genau auf diese Chance hat er die ganze Saison hingearbeitet !

Lediglich Corona und ein paar Kleinigkeiten sind da ein Bischen in die Quere gekommen

Besonders solche undankbaren Jungspunde wie Gnyp die als Dank für ihre üppige Eiszeit nun direkt das Weite suchen

Mit noch mehr Müllers und demnächst Schütz wird das Team nächste Saison sein wahres Gesicht zeigen :mrgreen:
Mach so weiter und du bekommst Köln-Kalk-Verbot!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 21.04.2021, 00:06
harkonnon hat geschrieben: 20.04.2021, 23:26 Also ich sehe eher Krupp bei den Abschlussgesprächen mit dem Statement

Genau auf diese Chance hat er die ganze Saison hingearbeitet !

Lediglich Corona und ein paar Kleinigkeiten sind da ein Bischen in die Quere gekommen

Besonders solche undankbaren Jungspunde wie Gnyp die als Dank für ihre üppige Eiszeit nun direkt das Weite suchen

Mit noch mehr Müllers und demnächst Schütz wird das Team nächste Saison sein wahres Gesicht zeigen :mrgreen:
Mach so weiter und du bekommst Köln-Kalk-Verbot!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hab ich längst und zwar auf Lebenszeit !
wie jeder der vor der unendlichen Weisheit der KEC Verantwortlichen nicht ehrfurchtsvoll in den Staub fällt

und Eins ist ganz sicher, von mir kriegt Krupp seinen Auspuff nicht zurück und erst keine Kiste Ramsdorfer Kölsch

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Iserlohn gegen Straubing wird das Finale sein ;-).
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben: 21.04.2021, 06:05

und Eins ist ganz sicher, von mir kriegt Krupp seinen Auspuff nicht zurück und erst keine Kiste Ramsdorfer Kölsch

:lol: :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: DEL News

Beitrag von wolfgang »

Nick Latta nach Weiden, Timo Pielmeier nach Deggendorf, Steffen Tölzer nach Rosenheim. Drei Spieler also, die ohne Probleme in der DEL unterkommen könnten, gehen in die Oberliga Süd - da kann man langsam aber sicher von einem Trend sprechen. Finde ich äußerst interessant, da scheinen sich Prioritäten zu verschieben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Wenn man Tölzer gesehen hat, nein, der einzige der 3 der definitiv nichts mehr in der DEL zu suchen hat. Grottenschlecht was der angeboten hat. Kein Vorwurf in dem Alter, aber es reicht nicht mehr für die 1. Liga.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Avalanche »

Und mal ehrlich, auch Latta hätte es schwer gehabt nochmal in der DEL unterzukommen. DEL2 mit Sicherheit, aber DEL - nah!

Und Pille saß mim Greilinger beim Grillen und nach dem fünften Hellen hat man sich dann drauf geeinigt, dass Deggendorf ne neue Nummer 1 hat. Ziemlich genau so war es wohl wirklich. :mrgreen: Bei ihm wundert es mich auch. Aber irgendwann ist halt der Punkt, da denkst du ggf. weiter. In seiner Heimatstadt, mit der Familie um sich rum usw.. Auch nett. Als Außenstehender gefühlt aber eben zwei, drei Jährchen zu früh. Aber was wissen wir schon?!

Tölzer hat wirklich abgebaut und ist mir in Sachen Tempo/Dynamik auch negativ aufgefallen in der vergangenen Saison. Nur Stammkunde in Ehelechners Kühlbox zu sein reicht dann eben nicht als Argument für die DEL. :mrgreen: Trotzdem ne beachtliche Eishockeykarriere im Koffer und in Augsburg neben Duane Moeser sicherlich DER Kultspieler! Respekt!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Also ich bin ja fest überzeugt das es pro gefeaturetem Spieler bei Ehelechners Kühlbox genau 1 Drehtermin gibt und da werden dann die Clips für ALLE geplanten Kühlboxen durchgezogen und später zusammengeschnitten


Pielmeier ja echt seltsam

Aber vielleicht hat es was mit seinem Nicht Zustimmen beim Gehaltsverzicht zu tun und die DEL Teams haben ihn auf ne imaginäre Blacklist gesetzt ? Und sei es nur mit der Maßgabe, der hat letzte Saison in einer Ausnahmesituation den Verzicht nicht erklärt,
Was ist dann nächste Saison wenn es wieder keine Zuschauer geben sollte ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Avalanche »

Gut möglich, dass das ne Rolle gespielt hat. Vielleicht war das den potentiellen Interessenten ne zu heiße Nummer. Dabei hätte ich echt nen Zwanni drauf gesetzt, dass er nach Straubing geht. Hätte wie Arsch auf Eimer gepasst irgendwie.

Naja, umgekehrt kann Pielmeier jetzt hingehen und sagen "Seht ihr?! Von wegen geldgeil! Jetzt spiel ich für nen ganz schlanken Taler in Deggendorf. Ihr könnt mich alle mal gern haben!"
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

DEL News

Beitrag von Magic68 »

Adler Mannheim: Weiter auf staatliche Hilfen angewiesen...steht heute in der Presse.....hat sowas wie mit nem Ferarri zum Arbeitsamt fahren und Hartz IV beantragen und danach zurück in die Poolvilla ausruhen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

What? Also das ist frech bei deren Kader. Gerade weil die nicht gerade für Arme nachverpflichtet haben. Aber wenn der Staat (also eigentlich wir) schonmal dabei ist, mein Konto hat noch Platz.

Naja fällt wahrscheinlich unter versuchen schadet nichts.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

gerade mit grossem Erstaunen gelesen

https://www.hockeyweb.de/del/telekom-ve ... -tv-105550

ich hab nix gegen servus tv die haben das Immmer gut gemacht und im Prinzip den telekom Deal erst ermöglicht weil Eishockey wieder Fernsehsportart war

dennoch wundere ich mich das man Sport 1 einfach so über Bord wirft

kann natürlich sein das die sport 1' ler gerade im Dezember wieder voll auf dem Ally Pally Dauer trip wandeln

mal sehen wäre auf jeden Fall gut wenn das ganze im einvernehmlichen Miteinander ausbaldowert worden wäre

oder ich hab es nicht richtig verstanden und zum Sport 1 Spiel käme noch ein Servus spiel dazu das wäre natürlich noch besser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Exbadener »

Nein, Servus TV übernimmt ein Sonntagspiel von Sport 1. Sowohl am 5.12. als auch am 12.12. überträgt zumindestens Sport 1 kein Spiel mehr.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Exbadener hat geschrieben: 29.11.2021, 11:33 Nein, Servus TV übernimmt ein Sonntagspiel von Sport 1. Sowohl am 5.12. als auch am 12.12. überträgt zumindestens Sport 1 kein Spiel mehr.
Dass stimmt so nicht!

SPORT1 ist raus! Der Spielplan für ServusTV bis Ende der Hauptrunde steht doch schon. Außerdem hat Tripcke sich von SPORT1 verabschiedet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Ich weiß nicht ob hier der beste Ort ist um es hinzupacken aber da hier ja die ganze Liga angegangen wird, ist es denke ich nicht verkehrt.

Tom Rowe von den Nürnberg Icetigers nerven die anscheinend vielen Schwalben in der Liga. Interessanter Weise hat er nicht nur auf andere gezeigt dabei, sondern hat das auch bei seinem eignen Spielern angemahnt. Bin Mal gespannt, ob überhaupt etwas weiteres passiert.

https://www.sport1.de/news/eishockey/de ... 1641216726

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Liegt halt an den Refs. Seit Jahren schreibe ich hier im Forum immer mal wieder, dass AUTOMATISCH der Arm hoch geht, sobald ein Spieler zu Boden geht.


Das kann der cleanste Open Ice Hit der Welt sein - und die sind richtig angesetzt durchaus hart und schmerzhaft aber halt fair - sobald der Gegenspieler hinfällt und Schmerzen hat (die hat er wie gesagt bei nem geilen Open Ice Hit hat) geht der Arm hoch. Sie können hierzulande einfach keinen harten, sauberen Check erkennen. Zum Verrecken nicht.

Wenn hinfallen der Hauptgrund für Strafe oder nicht ist, ist klar dass auf Dauer eher mehr als weniger gefallen wird. Auch wenn´s eigentlich nicht nötig wäre oder gar nicht so weh getan hat.


Finde jetzt nicht dass unsere Liga massiv peinlich ist, aber mehr Härte und vor allem faire Härte geht wirklich. Das mit den schönen Checks nervt mich wirklich. Da wird das Spiel einem elementaren Bestandteil beraubt und unsere Jungs lernen einfach nie wie man sauber und knallhart durchzieht. Bei WM´s wird´s aber genauso sanft gecalled meist. Schick nen Seider hier oder bei der nächsten WM auf´s Eis und er wird selbst für einige seiner Reverse Hits auf die Bank müssen.


Nicht jedes Mal, wenn jemand auf dem Eis liegt ist was Verbotenes passiert. Diese Denke wünsche ich mir seit langem bei den Refs, aber der Arm geht halt reflexartig hoch und auch das Geschrei des Publikums ist immer groß. Hier sollte man wirklich mal Respekt dem Körperspiel entgegenbringen und nen geilen Check von beiden Teams, den Refs und dem Publikum akzeptieren und anerkennen. Würde DEL-Hockey bereichern und ehrlicher machen.


Richtig fake sind übrigens unsere Regeln bei Fights. Da wird ja genauso eingegriffen, die Linesmen und Refs sind von Anfang an immer dazwischen und versuchen die Jungs auseinander zu halten. Das ist einfach unangebracht und zieht nur üble, fiese, versteckte Fouls nach sich. Wenn nötig lass die Fights zu und halt dich raus, bis die Luft raus ist oder einer am Boden liegt wie in der NHL halt.


Das sind die zwei Punkte, die hier grundlegend falsch angegangen werden.




Weiß nicht welche Szenen Rowe genau meint, aber gut dass er sein eigenes Team nicht von der Kritik ausnimmt. Hoffentlich wird die Geldstrafe nicht zu dick ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Bei den Fights bin ich voll bei dir und eigentlich auch bei den Checks.

Nur auch im Eishockey kocht von Zeit zu Zeit die Ganze Geschichte mit den Kopfverletzungen auf und ob das Ganze noch Zeitgemäß ist. Im Football läuft die Ganze Diskussion ja noch deutlich heftiger als hier.
Man steht ja da mehr oder weniger am Anfang im Hockey. Finde da dieses Football Helm vs. Hockey Helm sehr eindrücklich.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Fight gab´s ja eben wieder ein schönes Beispiel bei Matsumoto gegen Andersen. Ist halt ein Witz wie von Anfang an der Linesman seinen Arm im Spiel hat. Gehört sich nicht und ist mir auch egal ob das Anweisung der Liga ist, es ist Bullshit und sorgt für fiese Szenen zu anderen Zeitpunkten.


Aber passt halt auch zu diesem majestätischen Gefühl, dass DEL-Refs eigentlich schon immer vermitteln. Werden ja auch pausenlos egal was passiert von der Liga gedeckt. Traumjob für den klassischen "Ohne mich läuft hier nix"-Mitarbeiter.


Die stillen, unauffälligen sind meist die besten und fleißigsten, aber in die Kategorie schafft es bei mir kein einziger in der DEL beschäftigter Ref.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: DEL News

Beitrag von CKS »

NRW - Eishockey - Clubs erhoffen Aufhebung der Zuschauer - Beschränkungen!
https://www.haie.de/news/aufhebung-der- ... rofisport/
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) führt ligaweit bei allen 15 Clubs die Sportanalyseplattform Wisehockey ein. Die Installation beginnt ab sofort, ab der Saison 2022/23 werden alle Ligaspiele mit Wisehockey ausgetragen. Neben Coaching-Tools und Statistiken ermöglichen vollautomatisierte Echtzeit-Analysen neue digitale Servicemöglichkeiten für das gesamte Stakeholder- und Partnernetzwerk der Liga. Die Wisehockey-Plattform spielt eine wesentliche Rolle im europäischen Spitzen-Eishockey und deckt aktuell vier komplette Ligen ab.
Anscheinend gibt es ab nächster Saison ein neues Statiktool. Weißt da jemand drüber ob das besser oder schlechter ist, als SAP was wir im Moment haben?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten