Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bei der XXL Tour ist alles drin: zwischen Platz 6 und Platz 11. (nach der Straubing Niederlage in H)

Warum nach der langen Zeit die wir über Platz 11 gemutmaßt hatten nicht einmal in die andere Richtung die Positivrechnung machen??
Wer die Tabelle lesen kann, der kann und muss als Mannschaft ein rechnerisches Maximalziel anstreben!
Haltet mich für verrückt, aber warum nicht über Platz 6 sprechen, auch wenn es in der Vergangenheit Probleme mit diesem Schritt gab und es genauso noch Platz 11 werden könnte... Also Platz 6 weil:

Düsseldorf (6) 78 Punkte: KEC (H) 0 Punkte + Augsburg (A) 0 Punkte = 78 Punkte (Platz 8)
Straubing (7) 77 Punkte: Berlin (A) 0 Punkte + Mannheim (H) 0 Punkte = 77 Punkte (Platz 9)
Augsburg (8) 75 Punkte: Nürnberg (A) 0 Punkte + Düsseldorf (H) 3 Punkte = 78 Punkte (Platz 7)
Iserlohn (9) 74 Punkte: München (H) 3 Punkte + Ingolstadt (A) 0 Punkte = 77 Punkte (Platz 10)
KEC (10) 74 Punkte: Düsseldorf (A) 3 Punkte + Berlin (A) 3 Punkte = 80 Punkte (Platz 6)

Eine kühne Rechnung, aber warum nicht einmal positiv diskutieren/denken...?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Es ist verdammt reizvoll die Rechnung aufzumachen. Aber nach den letzten Spielen möchte ich echt nur von Spiel zu Spiel schauen. Damit sind wir gut gefahren. Hauptsache wir rutschen nicht aus den top 10... Wenn es mehr wird ein schöner Bonus. Egal von welchen Platz und gegen wenn. Kommen wir rein bin ich zufrieden und wir werden ein starker Gegner für jeden.

Für das Spiel erhoffe ich mir viele Kölner und Punkte am besten an die letzte Woche anknüpfen. ;) Das gute ist wir haben alles selber in der Hand.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Bei der XXL Tour ist alles drin: zwischen Platz 6 und Platz 11. (nach der Straubing Niederlage in H)

Warum nach der langen Zeit die wir über Platz 11 gemutmaßt hatten nicht einmal in die andere Richtung die Positivrechnung machen??
Wer die Tabelle lesen kann, der kann und muss als Mannschaft ein rechnerisches Maximalziel anstreben!
Haltet mich für verrückt, aber warum nicht über Platz 6 sprechen, auch wenn es in der Vergangenheit Probleme mit diesem Schritt gab und es genauso noch Platz 11 werden könnte... Also Platz 6 weil:

Düsseldorf (6) 78 Punkte: KEC (H) 0 Punkte + Augsburg (A) 0 Punkte = 78 Punkte (Platz 8)
Straubing (7) 77 Punkte: Berlin (A) 0 Punkte + Mannheim (H) 0 Punkte = 77 Punkte (Platz 9)
Augsburg (8) 75 Punkte: Nürnberg (A) 0 Punkte + Düsseldorf (H) 3 Punkte = 78 Punkte (Platz 7)
Iserlohn (9) 74 Punkte: München (H) 3 Punkte + Ingolstadt (A) 0 Punkte = 77 Punkte (Platz 10)
KEC (10) 74 Punkte: Düsseldorf (A) 3 Punkte + Berlin (A) 3 Punkte = 80 Punkte (Platz 6)

Eine kühne Rechnung, aber warum nicht einmal positiv diskutieren/denken...?
Gut, nachdem ich grad Augenzeuge von der unerwarteten Straubinger Niederlage auf Eurosport wurde, sind Deine obigen Tipps nicht ganz von der Hand zu weisen. Straubing wird die beiden letzten Spiele verlieren. Die hatten letzte Woche bei uns ihren Matchball und haben ihn in den letzten 10 Minuten vergeben. Danach ging auch das Heimspiel gegen Augsburg verloren, nun heute in Hannover. Die hatten einen Top 6-Platz fast sicher und nun kommen die Nerven. Berlin und Mannheim vor der Brust, das gibt nix mehr. Die gehen auf alle Fälle in die PPO.
Iserlohn sehe ich genauso wie Du, die DEG muss noch nach Augsburg und wird dort patzen. Also hängt alles am Derby.

Allerdings sehe ich bei dem Duell Nürnberg - Augsburg keinen Ice Tigers-Sieg. Augsburg wird sich die Punkte nicht abluchsen lassen. Für die sind Play Offs-Teilnahmen keine Selbstverständlichkeit und deswegen sehe ich sie bei 6 Punkten und folglich auch Platz 6 und uns eher auf 7.

Aber: Genau die richtige Devise fürs letzte Wochenende. Volle 6 Punkte anvisieren und versuchen, in der Tabelle noch zu klettern. Wirds doch noch Platz 6, bekommst Du ne Kiste Kölsch nach Wahl von mir. Versprochen. :D
Unrasiert und fern der Heimat
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Oppi »

Stellt euch mal die Party auf der Rückfahrt von Berlin vor, falls das hinhaut.

Allein schon deshalb muss es passieren. Die "rule of cool" gebietet es :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Quak »

Hm, ich würde sagen, wir holen unsere Punkte und schauen danach was wir sind. Alles andere ist mir zu gefährlich diese Saison geworden :D

Ich denke wir werden das Derby gewinnen, wenn auch vielleicht in OT, Aber wir ein knappes Ding:

2:3 für den KEC!
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Sharkie »

Nur nicht nach den Sternen greifen. Hauptsache wäre, wir wären dabei. Man hat jetzt bei Straubing gesehen, wie es gehen kann. In 10 Minuten haben sie vieles verspielt.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von BonnHai »

Ich würd mich über 2 Punkte freuen!

So im gesamten.... Alles andere ist nicht gut wegen meinem Aberglauben :D
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Olga »

Ich habe trotz der Siegesserie der letzten Woche nicht das Gefühl, dass die Haie unbedingt in Dummdorf punkten werden. Aber ich wünsche es mir sooooooo sehr! Wir haben zwar nicht keine Chance, aber die allergrößte auch nicht. Nutzen wir einfach die kleine! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von DüsselHai »

Bin iwie auch nur bedingt optimistisch... Hoffe mal auf einen Punkt und Schützenhilfe der Freezers... :?
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von block219 »

ich kann mich nicht entscheiden ob 2 oder 3 punkte sieg :oops:
#16-Meitinger
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2010, 08:33

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von #16-Meitinger »

Gibt es eigentlich ne schöne Kneipe bzw. Sportsbar in der Kölner City (ausser Arena2 und Joe Champs) wo man sich das Spiel gepflegt anschauen kann. Ich nehme auch gerne Geheimtips, werde sie bestimmt keinem verraten! Versprochen!!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Generic »

Ich erhoffe mir 2 Punkte aus beiden Spielen. Wenn wir gegen Ddorf direkt den Sack zu machen, wäre es umso schöner.
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von block219 »

#16-Meitinger hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne schöne Kneipe bzw. Sportsbar in der Kölner City (ausser Arena2 und Joe Champs) wo man sich das Spiel gepflegt anschauen kann. Ich nehme auch gerne Geheimtips, werde sie bestimmt keinem verraten! Versprochen!!!
es gibt noch karten zu kaufen :!:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

#16-Meitinger hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne schöne Kneipe bzw. Sportsbar in der Kölner City (ausser Arena2 und Joe Champs) wo man sich das Spiel gepflegt anschauen kann. Ich nehme auch gerne Geheimtips, werde sie bestimmt keinem verraten! Versprochen!!!
Ich dehne mal den Begriff City ;-)
Empfehle in Klettenberg (18 H-Sülzburgstr.) Petersberger Hof
scroll unten: mit Leinwand, KEC Altar, einige Gleichgesinnte, lecker Essen, schöne Gegend... Parkplätze allerdings ganz schlecht :-)

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

block219 hat geschrieben:
#16-Meitinger hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne schöne Kneipe bzw. Sportsbar in der Kölner City (ausser Arena2 und Joe Champs) wo man sich das Spiel gepflegt anschauen kann. Ich nehme auch gerne Geheimtips, werde sie bestimmt keinem verraten! Versprochen!!!
es gibt noch karten zu kaufen :!:

Laut EXPRESS sind 11.700 Karten verkauft. Also gibt es noch welchen.
#16-Meitinger
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2010, 08:33

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von #16-Meitinger »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
#16-Meitinger hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne schöne Kneipe bzw. Sportsbar in der Kölner City (ausser Arena2 und Joe Champs) wo man sich das Spiel gepflegt anschauen kann. Ich nehme auch gerne Geheimtips, werde sie bestimmt keinem verraten! Versprochen!!!
Ich dehne mal den Begriff City ;-)
Empfehle in Klettenberg (18 H-Sülzburgstr.) Petersberger Hof
scroll unten: mit Leinwand, KEC Altar, einige Gleichgesinnte, lecker Essen, schöne Gegend... Parkplätze allerdings ganz schlecht :-)

VG Maik66
Das hört sich mal gut an! Danke!

Gruß
Holger M.
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Hanson »

Tach zusammen...

ich bin für Freitag auch eher pessimistisch gestimmt...

Wichtig ist für mich aktuell nur, dass wir in die PPO kommen. Platzierung ist mir aktuell egal!

Da ich Freitag Urlaub habe, schwanke ich noch zwischen hinfahren und irgendwo gemeinsam schauen.
Karten gibt es aktuell noch, aber "nur" noch im Oberrang.... Lt. Internet, wird im Champs als "Mainevent" aber Rundballtreten übertragen.

Mein Tipp für Freitag:

Sternchen: :o :o :o
Haie: :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe auf entsprechende Schützenhilfe und wünsche allen bei der XXL Tour viel Spaß !!!
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Südwesthai »

Ich wünsche mir einfach am Freitag aus allen Spielen das Ergebnis, dass die Haie die PPO sicher haben. Dazu muss ja nicht zwangsweise ein Sieg her, wenn die anderen mitspielen. Die XXL-Tour wäre bestimmt doppelt gut als Partytour mit sicheren Playoffs. ;)
#80 - Danke Robert!
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Ciernik84 »

Leck mich am allerwertesten! ein bis zwei monate isses her da schielte man auf platz 5-6. nich mal zwei wochen isses her, da lag das kölner eishockey fast in trümmern. Jetzt fangen die spekulationen für die direkte po quali wieder an, obwohl platz 10 noch nicht in trockenen tüchern is. :roll:
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von peyam2 »

Unsere Jungs verlieren im Dorf und werden trotzdem die PPo's erreichen, da die Krefis und München jeweils max. 1 Punkt holen.
Mein Tipp:

dörfler :?: :?: :?: :?:
-
HAIE: :!: :!:
peyam2
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ciernik84 hat geschrieben:Leck mich am allerwertesten! ein bis zwei monate isses her da schielte man auf platz 5-6. nich mal zwei wochen isses her, da lag das kölner eishockey fast in trümmern. Jetzt fangen die spekulationen für die direkte po quali wieder an, obwohl platz 10 noch nicht in trockenen tüchern is. :roll:
Ich bin aber nicht für das verantwortlich was du liest, sondern nur für das was ich schreibe! Und fängt an mit… ?
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Bei der XXL Tour ist alles drin: zwischen Platz 6 und Platz 11. (nach der Straubing Niederlage in H)...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...ich denke bei den Düssis gibt es diesmal nichts zu holen; die werden für ihre PO-Abschiedssaison alles geben, um eben nicht in die PPO zu kommen. Trotzdem glaube ich, daß die Haie die PPO erreichen, da die Konkurrenz es nicht schaffen wird, die benötigten 5 bzw. 6 Punkte Rückstand gut zu machen.

Neandertaler: :evil: :evil: :evil: :evil:
Haie: :( :(
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...ich denke bei den Düssis gibt es diesmal nichts zu holen; die werden für ihre PO-Abschiedssaison alles geben, um eben nicht in die PPO zu kommen.
Interessant ist dabei aber folgendes:

Wenn es stimmt, was im DEG-Forum zu lesen war, dann würden für den Schatzmeister PPO weitaus attraktiver sein als direkt erreichte Play Offs. Denn die Rechnung, wonach jedes zusätzliche Play Off-Heimspiel Geld in die Kassen spült stimmt so nicht ganz. Muss die DEG als maximal 7. in die PPO, so werden noch keine Spielerprämien fällig und die Einnahmen aus einem oder zwei Spiel(en) verbleibt/verbleiben in der DEG-Kasse.
In jeder weiteren Play Off-Runde verdient der Verein dann aber erst ab einem 3. Heimspiel, da vorher die Prämien die Überschüsse aufzehren.

Folglich haben wir es hier mit einem kleinen Interessenkonflikt zu tun:

Die Spieler wollen neben dem logischen sportlichen Erfolg an die Prämien, ergo mindestens 6. nach der Hauptrunde werden.
Der Verein liebäugelt sicherlich mit den PPO und einem ev. Duell gegen uns, um mit dem erzielten Gewinn die noch vorhandene Etatlücke schließen zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von DüsselHai »

Braucht noch jmd eine Karte? Eine ist grad frei geworden:

Mittelrang Block 120 (über Gästekurve), Reihe 9...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem 195.Derby: DEG Metro Stars - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Georgij Jablukov, Richard Schütz

Schütz,, das wird..... verdammt viel Unterzahl!!!
Antworten