Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von peyam2 »

Zurück aus der Halle mit so viel Wut im Bauch, wegen so viel Dummheit auf einen Haufen. Man könnte den Eindruck gewinnen das mancher Spieler nur für 3 Drittel bezahlt wird. :oops:
Wir stehen ganz zu recht da wo wir stehen mit solch einer Leistung.
peyam2
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Yoshi83 »

Irgendwie treffen wir nie das Tor. Langsam frag ich mich wirklich das die beim Training machen.

Dafür war das Aufbauspiel mal wieder sehr gut. Nicht diese Dauernd in die Ecken schießen sondern schön reinlaufen.
Aber wenn das so weiter geht sehe ich sehr schwarz für die PPO´s.
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von block219 »

wat han ich nen hals!!!!!

not gegen elend kennen wir ja alle.
das heute war wohl eher dünnpfiff gegen scheisse.

das einzige positive: schön das alle bullys beim ersten mal geklappt haben

nacht!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von IceDragon67 »

Laut Ticker war es ein eigentlich gutes Spiel mit vielen Torschüssen und guten Chancen. Der Ticker der Freezers bezeichnete das dagegen als langweilig, mit kaum zwingenden Gelegenheiten. Ich bin jetzt gespannt auf die sachlichen Analysen derjenigen, die in der Arena waren.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Magic68 »

Kann mir mal jemand erklären warum wir kurz vor dem Ausgleich freiwillig (ich wiederhole freiwillig !!) für ca 30 sec mit vier Mann gespielt haben? Dannn kommt der fünfte und es fällt der Ausgleich...

Ich dachte es wäre jemand verletzt auf dem Eis....aber Fehlanzeige, dann dachte ich wir hätten ne Strafe erhalten die ich nicht mitbekommen habe.....aber Fehlanzeige. Na ja immerhin - nachdem wir gegen die Düssis Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis hatten, haben wir uns wahrscheinlich gedacht probieren wir es mal mit freiwilliger Unterzahl.

Also auch ich bin heute restlos bedient aus dem Stadion zurück. Wir stehen leider in der Tat zu Recht dort wo wir stehen in der Tabelle.

Same procedure as....
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von peyam2 »

IceDragon67 hat geschrieben:Laut Ticker war es ein eigentlich gutes Spiel mit vielen Torschüssen und guten Chancen. Der Ticker der Freezers bezeichnete das dagegen als langweilig, mit kaum zwingenden Gelegenheiten. Ich bin jetzt gespannt auf die sachlichen Analysen derjenigen, die in der Arena waren.
Viele "Torschüsse" - ja wenn man sie so bezeichnet. Das übliche geballere auf den Mann und ein paar wirklich gute Chancen, die aber nicht wirklich gut verwertet wurden. Unsere Jungs haben das Spiel eigentlich die ganze Zeit beherscht , bis eben auf die zwei guten Chancen die auch Tore geworden sind. Die Freezers waren nicht so stark wie ich sie erwartet hätte. Curry hat eigentlich immer gut gestanden und natürlich mit unserem Pech (Unvermögen) oft leichtes Spiel gehabt.
Der Brüller war aber eben jene Szene kurz vor Ende. Die Freezers haben den Puck im Angriff bei 4 gegen 4 und zwei unserer "Profis" fahren zum Wechsel...
peyam2
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Bolle »

Die ersten 40 Minuten waren eher zum Abgewöhnen. Die Powerplay-Gelegenheiten blieben mal wieder ungenutzt.
Im letzten Drittel war das Tempo und der Druck der Haie auf dem Level wie man es sich gewünscht hat. Gerade aufgrund
des letzten Drittels ist es unfassbar, dass Hamburg mit Punkten nach Hause fährt. Soviele Chancen, entweder gut gehalten von
Curry oder jämmerlich versiebt. Beim Ausgleich verliert Lüdemann im Angriffsdrittel (ich glaub es war sein einziger Vorstoß) die Scheibe, unnötig
sowas von unnötig, wie Hundescheiße am Wegrand.
Ich bin mächtig angefressen und enttäuscht, und zwar in erster Linie von unserem Trainer. Ich weiß nicht wieviel Kringel ein Pettinger in der
offensiven Zone gedreht hat, um dann doch keine Chance herauszuspielen. Es passt einfach nicht, aber unser Coach sieht das wohl anders.
Und was dann richtig ärgert, wieso bekommen genau diese Spieler (Pettinger, Stephens, heute auch Schütz) in der letzten Minute in Überzahl
Eiszeit. Dann sollen doch auch die Jungen spielen, ein Weiß oder ein Ohmann machen das ganze mit Sicherheit nicht schlechter.
Erwähnenswert vielleicht noch dass die vierte Reihe mit Boos, Ohmann und MacKay in den ersten 40 Minuten der einzige Lichtblick war
We are Analogue Players in a Digital World
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von mariokausdu »

Gott sei dank ist das bald vorbei!!!
Ghost of Kill Bill
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2012, 18:15
Wohnort: Eifel

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Ghost of Kill Bill »

Der Ticker sieht es eigentlich wie immer zu positiv - es war im Grundsatz ein ordentliches Spiel, was den Aufbau angeht. 50 Minuten die Köpfe oben, vor dem Aufbaupass gucken und dann erst spielen (statt wie so häufig in den anderen Spielen ohne Plan über die Bande), aber zum Ende hin haben dann doch die alten Gewohnheiten wieder die Oberhand gewonnen. Allerdings muss man einschränken, dass die Freezers es beim Forechecking in unserem Drittel eher lässig angegangen sind ....
Problem wie immer im Angriff zu vernünftigen Kombinationen zu finden, die dann auch mal zum Abschluss in Erfolg versprechender Position führen. Schießen kann jeder und Mr. Curry im HH Tor brauchte sich nun wirklich nicht überanstrengen. Die Kombinationssicherheit fehlt mach wie vor, ich denke, weil die Reihen nicht wirklich passen. Tripp ist immer zu langsam für Schütz und Gogulla, Stephens fällt als Winger eigentlich gar nicht auf, Pettinger rennt meistens recht planlos rechts und hinter dem Tor her und kombiniert nicht mit Jaspers, Weiß versucht es in den 3. Reihe meistens allein und Papa Boos in der 4. Reihe ist so was von Schatten früherer Tage, das er einem schon leid tun kann. Da sind die wenigen Lichtblicke wie unsere 55, 87 und ganz erfreulich für den Anfang McKay (der einen flotten, beweglichen Eindruck machte) so deutlich in der Unterzahl, dass es nur natürlich ist, dass Tore Mangelware sind und vermutlich auch bleiben.
Auch die Kreativität und Gefährlichkeit unserer Verteidiger ist im Angriffsdrittel mehr als eingeschränkt, Mo spielt gerne mal den abenteuerlichen Querpass, Akerman kommt eigentlich nur selten zum Schuss, weil selbst die Hamburger erkannt haben, dass man ihm nur ein bisschen Raum und Zeit nehmen muss, um ihn zu dem zu machen was er ist, nämlich ein langsamer Verteidiger. JD und Lavallee haben sich auch nicht entwickelt. Der Schlimmste von allen ist allerdings die Legende Lüdemann, einst bester Verteidiger Deutschland (wohl in einem anderen Jahrtausend), der heute nur vor dem Ausgleich zeigte, dass er immer noch schnell Schlittschuh laufen kann, nämlich mit Schwung in das Angriffsdrittel, dort sich planlos festlaufen, Scheibe weg und dann schön weit weg sein, wenn Engelhardt das 1:1 einschiebt. da kann man über das Preis - Leistungsverhältnis schon sehr nachdenklich werden ....
Danny war heute gut und solide, keine Schnitzer, aber die beiden Gelegenheiten für Monstersaves, wie er sie gerne mal vor einem Jahr rausgehauen hat, hat er wieder nicht nutzen können.
Fazit ist also, dass die Jungs vermutlich die PPOs vergeigen werden, vielleicht auch weil Coach & Guru UK alles ganz anders sieht und möglichweise auch nicht einsehen will, dass die Truppe im Februar schlechter ist als im November, was ja so nicht als Ziel kundgetan war . Aber ich lass mich ja gerne belehren, wenn ich mir am Freitag dann Straubing antue.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von hexchen27 »

]BildWie-so-kann-man-nicht-ein-mal-das-leere-tor-treffen :!:
Oder alternativ versuchen NEBEN den Goalie zu zielen - oder hatte der eine Schießscheibe auf der Brust? :evil: Die Jungs haben auf mich einen total müden, 'schwerbeinigen' Eindruck gemacht als ob sie 3 Hammerspiele in den Knochen hätten - oder auf dem Rosenmontaqgszug mitgelaufen sind ;)

Top:
- die Kurven, die sich bis zum 1:1 (und auch noch ne zeitlang danach) nicht aufgegeben haben
- Danny der alles versucht, damit mal mindestens 2 Punkte dahaim bleiben. Und fast hätten es sogar 3 werden können ...


...aber dazu müssten sich die Mitspieler halt auch mal bewegen. Wobei - Rebounds sind diese Saison eh nicht unsere Stärke - weder hüben noch drüben. Mir graut es vor den nächsten 3 Haimspielen. Aber vielleicht geschieht ein Wunder und wir gewinnen gegen die starken Teams - zuhause :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von crosscheck »

Nach 44 Jahren Haie-DK nächstes Jahr Wechsel nach Troisdorf; Niveau wird sich da nicht sonderlich verändern ! :shock:
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von realgrobi »

Yoshi83 hat geschrieben:Dafür war das Aufbauspiel mal wieder sehr gut. Nicht diese Dauernd in die Ecken schießen sondern schön reinlaufen.
Echt? Ein sehr gutes Aufbauspiel? Also "sehr gut" wie in "braucht man kaum was zu verbessern"? Naja, vielleicht hatte ich heute meine Schwarzseher-Brille an, aber das "Tiefspielen und dann mal gucken" bzw "dann mal wegdrehen zum Wechseln" hatte imho heute mal wieder den Löwenanteil. Vielleicht nicht so schlimm wie sonst, aber die Verteilung war schon so 70/30 für Dump and Chase, oder?

Mackkay machte einen guten Eindruck.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Wir_sind_Haie »

54:28 Torschüsse und trotzdem verloren? Na ja der Zeitpunkt der Erkenntnis, daß unser Problem vor dem gegnerischen Tor ist, ist ja nicht wirklich neu....! Und positiv ist doch auch, daß es heute nur 2 Strafen gab! Aber das Wechselspiel, welches nach Puckverlust zum Gegentor führte, war schon markant...
Und nuu??? 8 Spiele noch, gleich 24 Punkte! Die ersten zwölf davon gg Berlin (6), Wolfsburg und Mannheim bitteschön. Dürfte ja kein Problem sein, gewinnen wir eben alle Spiele 1:0!
Ich fürchte, es wird diesmal eine genau so lange Pause wie 08/09 ---> 6 Monate bis Mitte September!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
der kleine Feigling
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 21.05.2008, 14:09

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von der kleine Feigling »

in Hamburg sagt man Tschüss ..... Haie .

Bei aller Liebe, das war heute der Offenbarungseid. Grausam, grausam, grausam. Lieber Herr Eichin , genauso spielt man auch die letzten zahlungswilligen Zuschauer aus der Halle. Wenn viele der Leute den heute gemachten Ankündigungen Tatsachen folgen lassen, dann erleben sie beim Dauerkartenverkauf 2012-2013 ihr großes Waterloo.

Man denkt echt es geht nicht mehr schlimmer und zack wird man beim nächsten Heimspiel widerlegt.
IceDragon67 hat geschrieben:Laut Ticker war es ein eigentlich gutes Spiel mit vielen Torschüssen und guten Chancen. Der Ticker der Freezers bezeichnete das dagegen als langweilig, mit kaum zwingenden Gelegenheiten. Ich bin jetzt gespannt auf die sachlichen Analysen derjenigen, die in der Arena waren.
@IceDragon67 - was erwartest Du denn noch vom Ticker. Schau Dir doch mal bei Heim oder Auswärtsspielen die Bediener (Pressesprecher oder Haimspiel.de) des Tickers an, dann sollte klar sein, das die nur in ihrer rosa heilen Haie Welt sind. Die versuchen auch noch eine 0 -10 Niederlage , schön zu reden bzw. tickern. Das die mit Ihrer Facebook Internetscheiss PR Maschinerie die noch vorhandenen Fans linientreu und kritiklos gemacht haben, kann man ja sehr genau diesem verfallenen Forum entnehmen. Wo sind all die kritischen aber sachkundigen User hin die vor Jahren das Forum bereichert haben?
Es wird inzwischen der größte gespielte Dreck völlig teilnahmslos hingenommen. Sowas hätte es zurecht vor Jahren einfach nicht gegeben.

Die Krönung des Abends, war allerdings für mich schon die Ehrung des Spieler des Monats. Wieviele Ahnungslose muss es geben, die bei dieser Abstimmung für einen Spieler stimmen, der nur 5 Spiele von 10 gemacht hat und davon unter anderem das "Spitzenderby" gegen Düsseldorf. Ein Akerman hat kaum eine Verbesserung gebarcht außer das dadurch der Lakos fott is.
Aber vielleicht haben ja auch nur 20 User abgestimmt, denn anders kann man solche Wahlausgänge nicht mehr interpretieren.

Jetzt heißt es nur noch die letzten 4 Heimpleiten in den nächsten 10 Tagen zu ertragen und dann darauf zu hoffen das der KEC recht bald sich zum Thema DK 2012-13 schriftlich äußert, damit ich gemäß Haie AGB endlich die drei Dauerkarten kündigen kann.

Etwas positives habe ich aber auch heute ausgemacht. Zum "gespielten Witz von Ingolstadt" am letzten Freitag, war das heute zumindest eine Verbesserung - das die trotzdem nicht PO würdig ist, steht auf einem anderen Blatt.
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von zimbo5 »

hui, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

In meinen Augen kann man den Spieler nur vorwerfen, dass sie zu wenig Tore machen. Vom Einsatz +Disziplin hat alles gestimmt. Auch fand ich jetzt nicht die 4. Reihe unsere beste. Die ersten beiden waren schon aktiver und dominater als die Classen- und Boos-Reihe ( was nicht immer der Fall war ).

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie ein Lüdemann 6 Minuten vor Schluß blind nach vorne einem nicht zu erreichenden Puck hinterher läuft und wir dadurch im Konter hinten in Unterzahl stehen, weil Jaspers nicht mehr an Engelhardt rankommt. Das war taktisch sehr schlecht und bitter.

Nunja, mit den PPO`s wirds nun eng, ob ausgerechnet in den letzten Spielen der Knoten platzt, wage ich zu bezweifeln. Wenn - wie in Krefeld - ein Gegentor nach 60 Minuten nicht zum Dreier reicht, dann fehlt es nicht immer am Glück, sondern auch an Qualität.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von IceDragon67 »

der kleine Feigling hat geschrieben:@IceDragon67 - was erwartest Du denn noch vom Ticker. Schau Dir doch mal bei Heim oder Auswärtsspielen die Bediener (Pressesprecher oder Haimspiel.de) des Tickers an, dann sollte klar sein, das die nur in ihrer rosa heilen Haie Welt sind. Die versuchen auch noch eine 0 -10 Niederlage , schön zu reden bzw. tickern. Das die mit Ihrer Facebook Internetscheiss PR Maschinerie die noch vorhandenen Fans linientreu und kritiklos gemacht haben, kann man ja sehr genau diesem verfallenen Forum entnehmen. Wo sind all die kritischen aber sachkundigen User hin die vor Jahren das Forum bereichert haben?
Es wird inzwischen der größte gespielte Dreck völlig teilnahmslos hingenommen. Sowas hätte es zurecht vor Jahren einfach nicht gegeben.
Danke! Du hast die Zeichen der Zeit auch erkannt! Zwar sind nicht alle Fans kritiklos, aber man sieht ja hier im Forum, wie man gegen Kritiker argumentiert.
der kleine Feigling hat geschrieben:Die Krönung des Abends, war allerdings für mich schon die Ehrung des Spieler des Monats. Wieviele Ahnungslose muss es geben, die bei dieser Abstimmung für einen Spieler stimmen, der nur 5 Spiele von 10 gemacht hat und davon unter anderem das "Spitzenderby" gegen Düsseldorf. Ein Akerman hat kaum eine Verbesserung gebarcht außer das dadurch der Lakos fott is.
Aber vielleicht haben ja auch nur 20 User abgestimmt, denn anders kann man solche Wahlausgänge nicht mehr interpretieren.
Bei dieser Abstimmung mache ich gar nicht mit, da sie ebenso eine Farce ist wie das Tor des Monats. Der Gewinner ist der mit den meisten Sympathien. Aber sei ´s drum, die Wahl gehört halt dazu. Sollen sie sich drei Minuten freuen, danach kann man sich auf ´s Wesentliche konzentrieren. Oder auch nicht, je nachdem.

Und ich hatte Recht: Laut haie.de dürfte man eigentlich nur die Chancenverwertung kritisieren. Aber ist irgendwie logisch: Wer sein Image grade weiter versaut, klammert sich an alles, oder erfindet eben was.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Stuermchen76 »

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, das ich gestern mein Bett der Arena vorgezogen habe.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso unser Trainer es einfach nicht sieht (oder nicht sehen will), das die Reihen so einfach nicht funktionieren. Diese "Sturrheit" könnte bald zu einem Boomerang werden.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Fussel »

Ich finde die Sicht des Haie-Tickers durchaus in Ordnung. Die Haie über 60 Minuten konzentriert und defensiv relativ stabil. Okay, man kann nicht behaupten das das Spiel schön war aber hey, wir stehen mit dem Rücken zur Wand, es zählen Ergebnisse und nichts anderes. Den einzigen Fehler bis zum 1:0 war imprinzip die mieserable Chancenauswertung. 50 Torschüsse sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber wenn man dann die Umsetzung der Chancen betrachtet, dann fällt einem wenig ein. Harmlos wie eine Goldfisch, wenn Laporte behauptet "Curry wäre heute Heiss gewesen", kann ich nur lachen. Selbst als Tiefkühlpizza hätte er die Schüsse gehalten. Entweder kam der Schuss aus den spitzesten Winkel oder gradewegs auf den Körper (bezeichnend ein Akerman-Schuss, der aus 3 Metern und ausreichend freier Fläche Curry genau auf den Bauch schiesst).

Nun, das 1:1 war dann letztlich der einzige gravierende Fehler aber das passiert. Bitter aber das kann man verkraften. Aber dann kam die Verlängerung: Wie kann man bitte wenn der Gegner im Angriff ist (dabei sogar grade ins eigene Drittel fährt) zum Wechseln fahren? Gogulla (der bis dahin ein ordentliches Spiel gemacht hat) und Schütz (der bis dahin schlecht bis grottig war) haben damit eindeutig den Punktverlust zu verantworten, ein absolutes No-Go in dieser Situation zur Bank zu fahren. Damit wurde die durchaus konzentrierte Arbeit von 60 Minuten mit einem Schlag zunichte gemacht.

Wie gesagt: ein schönes Spiel war das gestern nicht. Muss es in unserer Situation nicht, es geht nur um die Punkte. Und da waren gestern gegen überaus schwache Freezers auch locker 3 Punkte drin. Aber wenn man das Tor nicht trifft, dann kann man halt nicht gewinnen.

Sehr gut gefallen hat mir übrigens Mackay. Klar, körperlich total unterlegen aber er hat gute Ansätze gezeigt und könnte nächstes Jahr in reihe 4 gut aufgehoben sein. Auch adB mit einer ordentlichen Leistung, aus meiner Sicht kann ich nicht beurteilen ob die Tore haltbar gewesen wären.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von Sharkie »

negativ: Es war kein berauschendes Spiel, aus vielen Torchancen nichts gemacht. Curry wurde viel zu oft mittig getroffen.
positiv: Wir haben es immer noch in der Hand, wenigstens das Minimalziel zu erreichen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von armut$zeugni$ »

zimbo5 hat geschrieben:hui, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

In meinen Augen kann man den Spieler nur vorwerfen, dass sie zu wenig Tore machen. Vom Einsatz +Disziplin hat alles gestimmt.
Jau, also ich bin auch etwas überrascht. Es war sicher kein überragendes Spiel, aber "Offenbarungseid" und Co...? Das schlimmste an diesem Spiel gestern war, dass man trotz klarer Überlegenheit einen Weg gefunden hat, das Spiel zu verlieren. Wieder einmal die Chancenverwertung. Hamburg war eigentlich kein nennenswerter Faktor in dem Spiel, nahm allerdings dankbar an, als man sie dann noch durch Fehler zu Punkten einlud. Natürlich ist das nicht der Stoff, aus dem in unserer Situation ein positiver Rückblick gemacht werden kann, aber man muss doch noch in der Lage sein, zwischen Ergebnis und Spiel zu differenzieren... Das Spiel selbst war da in meinen Augen nichtmal unter den zehn schlechtesten Heimspielen der Saison, vorsichtig gesagt.

Unter dem Strich ist es aber natürlich enttäuschend, keine Frage.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Fussel hat geschrieben:... Aber dann kam die Verlängerung: Wie kann man bitte wenn der Gegner im Angriff ist (dabei sogar grade ins eigene Drittel fährt) zum Wechseln fahren? Gogulla (der bis dahin ein ordentliches Spiel gemacht hat) und Schütz (der bis dahin schlecht bis grottig war) haben damit eindeutig den Punktverlust zu verantworten, ein absolutes No-Go in dieser Situation zur Bank zu fahren. Damit wurde die durchaus konzentrierte Arbeit von 60 Minuten mit einem Schlag zunichte gemacht.
Über diese Szene schüttel ich jetzt noch den Kopf und der komplette Oberrang 624-628 gegenüber mit bester Sicht auf die Situation war derart erbost, verständlich... ! Was machen die Beiden in dieser Situation? "Ich habe mit der Situation jetzt nichts mehr zu tun, wir spielen zwar 4 gegen 4, der Gegner ist in Puckbeitz an unserer blauen Linie, aber lassen wir mal den Mo und den Kevin machen... wozu haben wir denn 2 Verteidiger...."
Noch nie habe ich so viele Menschen, damit meine ich Menschen mit Spielverstand... kopfschüttelt, diskutierend, schimpfend bis wütend aus der Arena gehen sehen.
Wirklich jede, wirklich jede Mannschaft die hier in Köln in dieser Saison angetreten ist und am Abend noch schlechter gespielt hat als die Haie nimmt hier die Punkte im Geschenkpapier für wenig Spiel, wenig eigene Chancen, wenig eigne Kreativität mit nach Hause!

"Die Mannschaft hat gut gekämpft, ich kann Ihr keinen Vorwurf machen. Der gegnerische Goalie XY hatte einen überragenden Tag..."
Die Schallplatte ist im UK Dauereinsatz... das kann nicht alles sein, meint man(n)..

55 Tore in 22 Haimspielen sprechen auch eine deutliche Sprache! Dabei mußten die meisten gegnerischen Torhüter bei unseren Schüssen sich weder lang machen noch großartig fangen... Es reicht Stellungspiel und Körper.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von DMC71 »

Wo wurde der Ticker denn gestern zu positiv? Viele Schüsse sind gefallen, die Chancenverwertung kritisiert, übrigens ebenfalls auf Facebook. Ich bin auf Reaktionen gespannt, übrigens nur mal zum Vergleich:

Haieticker / Facebook:
Wir verlieren gegen Hamburg mit 1:2 nach Verlängerung. Bis zur 55. Spielminute sah alles gut aus, doch unter dem Strich muss man sagen, dass die Haie immernoch mit der Chancenverwertung zu kämpfen haben und so gesehen selbst ihr größter Gegner sind. Da war heute wesentlich mehr drin als der eine Punkt...
Hamburg Freezers Roadtrip (Vereinsoffizielle):
Gut, es gab schon verdientere Siege in der Geschichte der Hamburg Freezers, aber welcher Hahn kräht da morgen noch nach?! [,,,] Leid tut es mir nur für die Kölner. Wirklich. Die haben die Messlatte für die anderen Teams auf unserem Roadtrip gleich mal auf 2,44 Meter gelegt, um ein Haar Weltrekord!
Express (die natürlich später auch von mang. Chancenverwertung sprachen):
Ein Pünktchen ist zu wenig gegen eine Hamburger Mannschaft, die offensiv fast gar nicht stattfindet. Die Haie kontrollierend, konzentriert, sauber, fehlerfrei und überlegt.



Ehrlich gesagt sagt der Ticker doch am deutlichsten, wo der Schuh drückt und das nicht erst seit dem gestrigen Spiel. Im Ticker stand nicht einmal was von "kontrollierend" oder gar "fehlerfrei" und "überlegt"... Oder dominieren wir jetzt sogar schon den Express? Das wäre eine wahrliche Meisterleistung... Einer von den zwei größten Kritikern hier ist ja sogar mit mir auf Facebook connectet - ich freue mich auf das persönliche Gespräch!


Übrigens: Das keiner mehr hier im Forum schreibt, hat nichts mit mundtot zu tun, sondern einfach mit einem immer größer werdenden Desinteresse dem Club gegenüber. Aber das ist wahrlich auch der Ticker und sicherlich auch haimspiel.de Schuld... ;)
canonfire! #GoBucs
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von kec-boii »

Das ganze ist langsam einfach nur noch lächerlich.
Der Schönreder darf immer weiter machen ohne Plan und Konzept, die "Profis" verhalten sich wie Kindergartenkinder und schießen immerzu auf den Körper vom Goalie und der ganze Verein dekoriert lieber seine Kabine und spendet den Reportern von Hamburg bisschen Kaffee und Brötchen - Schönreden kann dieser Verein sehr gut, nur gut spielen da klappt es nicht.

Mein Haie Herz tut langsam einfach nur noch weh und der "Trainer" sagt auch immer nur das gleiche, der nervt mich am meisten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:... Aber dann kam die Verlängerung: Wie kann man bitte wenn der Gegner im Angriff ist (dabei sogar grade ins eigene Drittel fährt) zum Wechseln fahren? Gogulla (der bis dahin ein ordentliches Spiel gemacht hat) und Schütz (der bis dahin schlecht bis grottig war) haben damit eindeutig den Punktverlust zu verantworten, ein absolutes No-Go in dieser Situation zur Bank zu fahren. Damit wurde die durchaus konzentrierte Arbeit von 60 Minuten mit einem Schlag zunichte gemacht.
Über diese Szene schüttel ich jetzt noch den Kopf und der komplette Oberrang 624-628 gegenüber mit bester Sicht auf die Situation war derart erbost, verständlich... ! Was machen die Beiden in dieser Situation? "Ich habe mit der Situation jetzt nichts mehr zu tun, wir spielen zwar 4 gegen 4, der Gegner ist in Puckbeitz an unserer blauen Linie, aber lassen wir mal den Mo und den Kevin machen... wozu haben wir denn 2 Verteidiger...."
Noch nie habe ich so viele Menschen, damit meine ich Menschen mit Spielverstand... kopfschüttelt, diskutierend, schimpfend bis wütend aus der Arena gehen sehen.
Wirklich jede, wirklich jede Mannschaft die hier in Köln in dieser Saison angetreten ist und am Abend noch schlechter gespielt hat als die Haie nimmt hier die Punkte im Geschenkpapier für wenig Spiel, wenig eigene Chancen, wenig eigne Kreativität mit nach Hause!

"Die Mannschaft hat gut gekämpft, ich kann Ihr keinen Vorwurf machen. Der gegnerische Goalie XY hatte einen überragenden Tag..."
Die Schallplatte ist im UK Dauereinsatz... das kann nicht alles sein, meint man(n)..

55 Tore in 22 Haimspielen sprechen auch eine deutliche Sprache! Dabei mußten die meisten gegnerischen Torhüter bei unseren Schüssen sich weder lang machen noch großartig fangen... Es reicht Stellungspiel und Körper.
Über die gestern verlorenen 2 Punkte gegen Hamburg werden wir uns ab dem späten Nachmittag des 11. März 2012 noch fleißig unterhalten. Für mich war das gestern der Neckbreaker in Sachen PPO. Nun mag man angesichts des kleinen Abstands von 3 Punkten auf Platz 10 und den noch vorhandenen 2 Nachholspielen sagen:"Ist doch noch alles drin". Formal richtig.

Nur: In diesem Verein und speziell bei diesem Trainer ist mir zu viel "Alles gut", "wird schon" und "Mund abwischen und nach vorne schauen"-Mentalität. Generell muss man nach einer Niederlage so denken, nur und das ist das Entscheidende:

Es verändert sich nichts in der Mannschaft, im spielerischen Element und in der Tor- und Punktausbeute. Das einzige, was sich verändert, ist die Anzahl der noch ausstehenden Spiele und da steht auf dem Zettel nur noch eine 8.

Wenn ich weiß, dass Stand gestern Nachmittag bei noch 9 ausstehenden Spielen Hamburg so ziemlich der leichteste Gegner, von den allesamt schweren Gegnern ist, ich zudem weiß, dass dieses Team zuletzt Spiele in Serie verloren hat und einige davon auch noch zu Null, ich weiß, dass sie z.Z. das Toreschießen auch nicht wirklich erfunden haben, dann muss ich zu Hause einfach anders auftreten. Ich will den Herren im roten Jersey den Siegeswillen nicht absprechen, nur erwecken einige auf mich den Anschein, als wenn sie um ihre nähere Zukunft wüssten und dass diese nicht in Köln sein würde.

Es reicht eben in dieser entscheidenden Saisonphase einfach nicht, den Stiefel X runterzuspielen und dann im Anschluss zu sagen:"Wir waren 40-50 Minuten gut, haben nur ein Tor gemacht und dann unglücklich verloren".
Herr Krupp, wir haben Mitte/Ende Februar. Jetzt bekommt die lange Vorrunde endlich ihren Sinn, indem nämlich jetzt Plätze ausgespielt und erkämpft werden. Die Zeit der langweiligen und langatmigen Dienstagsabendspiele im Herbst, in welchen man solche Niederlagen wie die Gestrige noch schmerzfrei abhaken kann, ist vorbei. Sie kennen das als ehemaliger NHL-Spieler doch selber: Nun kommen die "Do oder die"-Spiele. Wer da nicht 100%ig alles gibt und versucht, diese Spiele zu gewinnen, der wird scheitern. Und das zurecht. Die Tabelle kennt nach 52 Spieltagen einfach keine Gnade.

Nach nunmehr 22 von 26 Heimspielen und dabei grandiosen 28 erkämpften Punkten lässt sich deutlicher denn je sagen, dass die Kölnarena ein Selbstbedienungsladen für Gästeteams geworden ist. Gut, nicht so extrem wie bei den Hannoveraner Spielkollegen, allerdings treten manche von denen hier schon so frech bieder und fahrig auf, dass deren Punktgewinne schon an Dreistheit grenzen. Aber wie wir alle wissen, springt das Pferd ja nur so hoch wie es muss. Und wenn der KEC einen solchen Gastauftritt der Freezers nicht mit einem 4:0 oder 5:1 bestraft und nur 1:0 führt, dann darf man sich über den bekannten Ausgang nicht wundern. Es reichen eben diese "Böcke", wie vor dem 1:1 und auch vor dem Siegtreffer von Herrn Collins, um den Ertrag eines solchen "Must win-Games" fast auf Null zu fahren.

So, nun also Freitag Straubing. Und Sonntag Wolfsburg. Und Dienstag Berlin. Und Donnerstag Straubing, Und Freitag Mannheim. Und Sonntag Iserlohn.

Wer in diesen Spielen auf Anhieb Punkte findet, sendet diese bitte per Postkarte (bitte aufs ausreichende Porto achten) an den KEC, z.Hd. Herrn Uwe Krupp.

Der Hauch von 2009 ist gestern schon zu einem ordentlichen Lüftchen geworden. Mal schauen, wann es Sturmwarnung geben wird...
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 22.02.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel Haie-Freezers 1:2 n.V.

Beitrag von IceDragon67 »

Man hat beim lesen des Tickers einfach sehr oft den Glauben, dass die Haie eigentlich ganz gut dabei sind und gleich treffen müssten. Meiner Freundin fiel auch schon auf, dass selbst eine deutliche Niederlage irgendwie noch versucht wird schön zu reden.

Sportal.de ist kein reiner Haie-Ticker, aber wenigstens kommen da mehr klare Ansagen. Und wenn ich mir dann nach dem Spiel die Kommentare der User hier durchlese, frage ich mich, wozu ich den Haie-Ticker brauch. Sämtliche Vorfälle oder Spieleinschätzungen werden immer so umschrieben, dass man ein verzerrtes Bild hat.

Diese Spielzeit habe ich ein sehr passendes Beispiel: 26.12.11 in Düseldorf, 1:0 durch Ulmer. Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr, jedenfalls wurde es als vollkommen normales, alltäglich Gegentor beschrieben. Das vorher ein haarsträubender Puckverlust von Krupp das ganze überhaupt hat entstehen lassen, wird überhaupt nicht erwähnt. Also kann man sich die Mühe auch gleich ganz schenken.

"Viele Schüsse" hört sich auch immer wunderbar toll an. Wenn die User aber nach dem Spiel größtenteils einstimmig von "Vielen Verzweiflungsschüssen auf die Brust des Goalies" sprechen, warum steht das dann nicht im Ticker?

Das man nicht von jedem einzelnen die geistliche Warhnehmung treffen kann ist mir aber auch bewusst.
Antworten