Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von peyam2 »

Nun mal der richtige entsprechende Threat. ;-)
Zurück aus dem ....dorf und super glücklich.
Ein gutes Spiel ab dem zweiten Drittel und nicht nur mit Glück sondern dann auch verdient gewonnen in meinen Augen.

Genervt hat mich eine Frau hinter mir , mit ihrer blöden Klatschpappe die mir permanent die Ohren vollklopfte.
Die Stimmung unserer Fans war richtig gut. Hat mir gut gefallen !!!!

Jetzt freue ich mich auf Mittwoch zum nachlegen. ;-)
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Quak »

War wirklich ein super Spiel. Nach dem total verkorksten 1. Drittel kamen die Haie sehr gut zurück und wie haben die Kommentatoren nachher gesagt: "Manchmal schlägt Leidenschaft das Talent".


Aber mal ne Frage, kam es mir nur so vor, lag es an günstig gehangenen TV Mikros oder waren die Haien über weite Strecken deutlich besser zu hören als die DEG? Auch als die DEG vorne lag...
Nerve Behale!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Svenä »

+ 3 Punkte!
+ Felix Schütz!
+ Stimmung im Gästeblock

- Stimmung der DEG... Man hat sie nur um zweiten Drittel gehört, als es auf Grund der Stephens-Stockstichszene hitziger wurde! 3:3 im letzten Drittel, DEG kriegt Powerplay und man hört exakt gar nichts von denen... SEHR schwach...
- Lakos: Ich mag seinen Einsatz an sich ja, aber wie dämlich er nach dem 3:1 auf den Düsseldorfer (Nowak?) losgeht... Glück gehabt, dass beide gleich rausgestellt wurden, obwohl Lakos 3 mal übertrieben gegen den Düssi agiert hat... Eigentlich hätte er 2 + 2 kassieren müssen meiner Meinung nach...
- Die Strafen gegen uns waren ja größtenteils berechtigt, aber warum gab es keine Strafe für den Faustschlag ins Gesicht den Breitkreuz abseits des Spielgeschehens kassiert hat, den Stockschlag von Reimer an Lavallee (welcher ebenfalls weit weg vom Puck geschehen ist) und das Weiterspielen nach Verlieren des Helms im zweiten Drittel hinter Dannys Tor! Ich bin keiner der über generell über Schirileistungen schimpft, aber wenn so viel gepfiffen wird, sollte das eben auch dazu gehören....
- - - Ein paar Idioten im Gästeblock, die meinten wiederholt Sachen in den Düssi-Block bzw. aufs Eis zu werfen zu müssen... Geht zum FC oder nach Lugano, aber verpisst euch aus unserem Block! Ich wünschte mir, dass Ordner nächstes Mal restriktiver vorgehen...
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von peyam2 »

Das ist das was ich meinte mit guter Stimmung. Die Haie-Fans waren über ganz weite Strecken aktiver und auch lauter als die DEG-ler. War wirklich Klasse. ;-) Ansonsten mag ich den (dr) iss Dome überhaupt nicht. Drinnen klingt es immer wie in einer Blechdose.
peyam2
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von crosscheck »

peyam2 hat geschrieben: Drinnen klingt es immer wie in einer Blechdose.
WIE???????
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von peyam2 »

crosscheck hat geschrieben:
WIE???????
Die Akustik im Dome finde ich vom Klang her wie aus einer Blechdose.
peyam2
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

peyam2 hat geschrieben:
crosscheck hat geschrieben:
WIE???????
Die Akustik im Dome finde ich vom Klang her wie aus einer Blechdose.
Hier noch nachgereicht das neue Einlaufvideo der DEG:

http://www.youtube.com/watch?v=jeSszL8G ... D6A9274003
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Südwesthai »

Auch nach einem Mal drüber schlafen, kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Was für ein Derby. Da war mal wieder alles drin, was so ein Derby ausmacht. Hut ab vor den Jungs. Was für eine Moral und was für ein unbedingter Siegeswillen! Und was für ein saudämliches erstea Drittel. Da war wohl etwas Übermotivation drin. Man kann hier nicht gegen die Schiris meckern, denn fast alle Strafen waren vertretbar. Das Einzige, was ich bemängel ist die Ungleichbehandlung. Auf Seiten der DEG hätte er auch die ein oder andere Aktion pfeiffen dürfen. Seis drum. Die Haie haben genau die richtige Antwort gegeben. Ich bin mal gespannt, wieviel Kraft das Derby wirklich gekostet hat. Am Ende eines derart intensiven Spiels sahen die Jungs nicht mehr frisch aus. Und es geht ja nun im 2-Tages-Rhythmus weiter.

Schön dass Sky ausführlich die Feierlichkeiten im Gästeblock gezeigt hat. Es klang für mich ohnehin wie ein Heimspiel im Dome. Klasse Stimmung gemacht! :D

Mein Kommentatorentop gestern: "Das ist der Unterschied zwischen Eishockey und Banküberfall. Hier kommt erst der Schuss und dann Arme hoch" :lol:
#80 - Danke Robert!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Elliott1267 »

So, einmal Sacken lassen und gut ist.
Klasse Leistung gestern.
Allen wiedrigkeiten zum Trotz!!!
Selbst uns Uwe im Interview.. Hätte sich fast dazu hinreißen lassen mal was gegen die Schiris zu sagen... ;) ;) ;)
Ja, unsere Jungs waren ein wenig "über"motiviert.
Endlich mal Einsatz vom "Giant". So geht das!!!
Stockstich ja, war dumm.
Aber im Gegenzug dazu muss Aubin auch runter, oder nachträglich gesperrt werden.
Mit dem Blocker gegen Jaspers schlagen ist ne große Strafe. (Stahlplatte im Blocker)
Selbst der Versuch ist da schon Strafbar.
Und das haben auch alle Schiris gesehen!!!
Apropos sehen....
Ich fand die Strafenverteilung ein wenig merkwürdig....
Mag sein, dass das OK war, aber trotzdem war es schon sehr einseitig.
Habe da im Spiel einiges gesehen, was eben (bei Köln) noch Strafe wahr und auf der anderen Seite weiter lief.
Oder muss man immer so ne Einlage starten wie Gogi???
Videobeweis beim 3:4 war ja auch nicht wirklich nötig.....
Hätte mich nicht gewundert, wenn........
Hätte zu dem Tag gepasst.
Aber lassen wir das. Mund abputzen.
Morgen dem Pinguin die Flügel stutzen und weiter im Text!!!!
Super Leistung.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Marty Murray »

Elliott1267 hat geschrieben:So, einmal Sacken lassen und gut ist.
Klasse Leistung gestern.
Allen wiedrigkeiten zum Trotz!!!
Selbst uns Uwe im Interview.. Hätte sich fast dazu hinreißen lassen mal was gegen die Schiris zu sagen... ;) ;) ;)
Ja, unsere Jungs waren ein wenig "über"motiviert.
Endlich mal Einsatz vom "Giant". So geht das!!!
Stockstich ja, war dumm.
Aber im Gegenzug dazu muss Aubin auch runter, oder nachträglich gesperrt werden.
Mit dem Blocker gegen Jaspers schlagen ist ne große Strafe. (Stahlplatte im Blocker)
Selbst der Versuch ist da schon Strafbar.
Und das haben auch alle Schiris gesehen!!!
Apropos sehen....
Ich fand die Strafenverteilung ein wenig merkwürdig....
Mag sein, dass das OK war, aber trotzdem war es schon sehr einseitig.
Habe da im Spiel einiges gesehen, was eben (bei Köln) noch Strafe wahr und auf der anderen Seite weiter lief.
Oder muss man immer so ne Einlage starten wie Gogi???
Videobeweis beim 3:4 war ja auch nicht wirklich nötig.....
Hätte mich nicht gewundert, wenn........
Hätte zu dem Tag gepasst.
Aber lassen wir das. Mund abputzen.
Morgen dem Pinguin die Flügel stutzen und weiter im Text!!!!
Super Leistung.
Das ist mit Verlaub, Schwachsinn

Das härteste was da drin ist, ist Hartplastik. Was nicht besonders schön ist wenn man es abbekommt. Aber kein Stahl..
Ok bei manchen Goalies könnte man es meinen weil die Stockhand so langsam ist, aber das ist eine andere Geschichte ;)
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von gesichtsmoped »

Eine Super Reise mit dem roten Spochtpolo. Das hat sich mal gelohnt. Bis auf die beiden Düssis neben mir, die mit Ihren dämlichen Kommentaren so fehl am Platze waren wie ein Einbeiniger beim Arschtrittwettbewerb!

Hat jemand den Stockstich von Charly gesehen? Habe gestern niemanden gefunden, der mir dazu was sagen konnte!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Fussel »

Zuerstmal: die Schiedsrichter. Die Strafen die gegeben wurden, waren allesamt korrekt. Die Strafe gegen Gogulla hätte man vllt. nicht geben müssen, kann man aber auch vertreten. Stephens, wenn ich die Wiederholung richtig im Kopf hab sogar mit 2 Stockstichen und Lakos hätte ruhig noch die ein oder andere 2er mehr kriegen könnnen. Natürlich hätte aber auch Aubin eine Strafe kriegen müssen. Zusammengefasst: Alle gegebenen Strafen okay, auf beiden Seiten wurde aber auch das ein oder andere übersehen. Dennoch eine gute Leistung meiner Meinung nach.

Zum Spiel: Respekt, Respekt. Nach so einem Startdrittel so wieder zurück zu kommen ist schon eine Leistung, der Charakter im Team stimmt zu 110%. Bei 5-5 die Haie die bessere Mannschaft und insgesamt auch der verdiente Sieger. Tolle Leistung, wenn man die morgen auch aufs Eis zaubert, mache ich mir relativ wenig Sorgen.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Pawny »

Auf Sky in der Wiederholung sah man den Stockstich sehr gut. Miese Aktion und völlig zurecht so bestraft.

Alle 3 Tore der DEG mit freundlichem Support der Schiris und das 3. hat Danny auch im Interview bemängelt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Südwesthai »

Apropos Lakos: Wo liegt eigentlich der Zeitrekord für einen zweifachen Check? Gegen Spielende hat er es geschafft, hinter dem Düssitor innerhalb von 2 Sekunden gleich zwei Spieler zu checken, die um ihn rum waren. Sah schon cool aus, wie er erst nach rechts und gleich nach links ausgeholt hat. :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Bolle »

Stephens müsste morgen übrigens gesperrt sein! Ist natürlich ein mehr als passender Zeitpunkt gegen seinen Ex-Verein nicht spielen zu können.

Hab gerade die Wiederholung auf Sky geguckt. Die Strafe gegen Gugi und die 2. Strafe gegen Jaspers waren ein schlechter Witz.
Ich frag mich nur wer den Stockstich von der Schiedsrichtern gesehen hat? Da war ja eine solch lange Verzögerung bis die Strafe
am Sprechertisch gemeldet wurde.
We are Analogue Players in a Digital World
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Platte »

Die Strafenverteilung war leicht lächerlich einseitig, Stephens sollte sich mal beherrschen und nicht so ein Unsinn machen, vorallem wenn Lakos schon auf dem Düssi drauf ist und sich um den kümmert :? Das dritte Tor war glasklare Goaliebehinderung darf nicht zählen, das 1-0 war ein super Defensiver lapsus von Krupp, aber egal das passiert. Und das 2-0 war halt ein Hammerschuss, aber ansonsten waren wir die bessere Mannschaft bei 5-5.

Egal: gewonnen ist gewonnen :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von gesichtsmoped »

Bolle hat geschrieben:Stephens müsste morgen übrigens gesperrt sein! Ist natürlich ein mehr als passender Zeitpunkt gegen seinen Ex-Verein nicht spielen zu können.
Ich glaube nicht, Tim! Es war, neben dem Nürnberg Spiel, seine zweite SD-Strafe. Gesperrt wird man erst nach der dritten. Or am I wrong?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Südwesthai »

Ich war auch der Meinung, er sei nicht gesperrt. Allerdings saß Tino Boos gestern als Gesprächspartner bei Sky und der sagte, dass die Bank nach der Strafe gegen Stephens morgen nicht sehr voll besetzt sei. Das hat mich jetzt ein wenig verunsichert.
#80 - Danke Robert!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von Bolle »

Wer ist Tim?

Zu den 2 SD Strafen kommt aber noch die 10-Min-Strafe aus dem Berlin-Spiel, ergo seine dritte große Strafe
We are Analogue Players in a Digital World
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von John Kerry »

Südwesthai hat geschrieben:Schön dass Sky ausführlich die Feierlichkeiten im Gästeblock gezeigt hat.
Naja, auf die Gestik und die entgegengebrachte Oberkörperfrei-Optik der Halbstarken aus dem Umfeld von KK hätte ich gerne verzichtet.
Was war? Was ist? Was wird!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von IceDragon67 »

Nach einem mehr als verkorkstem ersten Drittel war ich mir fast sicher, dass, wenn wir der Strafbank fern bleiben, dieses Spiel noch drehen würden. Glücklicherweise ist es auch so gekommen, jedoch gestehe ich, dass ich nicht mehr an den Sieg in regulärer Spielzeit geglaubt habe. Dachte eher, dass es in die Overtime gehen würde. Aber macht nix, dafür war der Jubel 64 Sekunden vor Schluss umso schöner. :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von millencolin »

Bolle hat geschrieben:Wer ist Tim?

Zu den 2 SD Strafen kommt aber noch die 10-Min-Strafe aus dem Berlin-Spiel, ergo seine dritte große Strafe
TIM: http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

Alle Strafen die die Haie kassiert haben waren i.O. und konnte man geben. Die Verteilung der Strafen ist imo eine schlechte Redesart. In der DEL haben wir es oft, dass der Schiri die Strafzeiten anpasst und am Ende das Strafzeitkonto ähnlich ist. Ein Witz! Die Haie haben sich die Strafminuten mehr oder weniger hart erarbeitet. In Folge dessen muss die DEG dann ja auch kaum was machen. 18 Minuten im ersten Drittel, da geht man als Gegner nicht mehr so hart rein wenn man 5gg4 spielt. Muss man auch nicht und hat in der Folge kaum Strafzeiten. Der Schiri war i.O. auch der Videobeweiß geht klar. Es hätte ein hoher Stock sein können und dann ist 1x zuviel Schauen besser als zu wenig.

Das Ding von Stephens war absolut unnötig! Wir haben gewonnen, das ist gut, das war harte Arbeit. Aber hätte man dank Stephens noch ein Tor mehr kassiert, wäre das Spiel gelaufen gewesen. Stephens hatte nichts mit der Szene zu tun, das war Lakos, und dennoch kommt Stephens von so weit um nen Stockstich zu machen. Ich bin zwar Haiefan, aber solche Sachen sind so unnütz und assi, dass man dafür gerne mal die Fresse poliert bekommen könnte. Die DEL erinnert mich immer mehr an Fußball. Nachtreten, Schubsen, Schauspielern aber nie zahlt mal wer den Preis für dieses respektlose Verhalten.

Genug gemeckert...
Positiv ist, dass man SO ein Spiel gedreht hat und die großen Chancen genutzt hat. Dazwischen hat man auch wenn man in schlechten Positionen war immer die Scheibe zum Tor gebracht.Egal von wo. Ein Scheibenverlust nach einem Pass in den Slot oder einem schlechten Schuss ist mir 10x lieber als in der Ecke oder hinter dem Tor zu zocken und da die Scheibe zu verlieren.
Was auch vermehrt auffällt ist, dass Tripp endlich mal vor dem Tor rumgeiert und den Goalie screent. Sonst war er immer höher im Slot oder zu weit seitlich. Gestern ging man Scheng konsequent auf die Nüsse!

Mein ich das nur, oder hat die DEG, durch ihre vielen Überzahlspiele im ersten Drittel ab dem 2. Drittel nicht mehr ins Spiel gefunden? Kaum zwingende Chancen, Hauptsächlich Konter die dem Offensivdrang der Haie geschuldet waren und wenig Druck im Kölner Drittel. Ich fand das gegen Mitte des Spiels erschreckend Schwach!

Alles in allem ein sehr schönes Spiel um den Festbraten zu verdauen. Viel Herz, viel Emotionen, hektik und viele Tore. Taktisch war das sicher ein Offenbarungseid beider Teams. Viele Fehler, aber dafür eben ein hart geführtes Derby.
Zuletzt geändert von millencolin am 27.12.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von IceDragon67 »

Habe grade die Highlights gesehen. Den Vorwurf von Danny, dass es beim 3:1 Goalie-Behinderung war, kann ich nicht teilen. Die Szene spielte sich eindeutig vor dem Torraum ab, somit ist es doch regelkonform oder nicht? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von hexchen27 »

Ich bin da ein wenig unsicher, was die Scene vor dem 3:1 angeht. Klar, der Düssi fährt vor Danny und vor dem Torraum entlang - aber, ich meine der Düssis geht mit der Kelle (während dem umrunden) gegen/unter Dannys Handschuh und behindert ihn somit. Ohne dieses (zugegeben leichte) hakeln hätte Danny den Puck evtl. gehabt. Zumindest aber hätte die Schiris sich das mal genauer ansehen dürfen - dafür gibt es den Videobeweis ja schließlich auch, oder?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 30. Spieltag DEG-Haie 3:4

Beitrag von crosscheck »

:) aus dem Dorf - Forum :

Wie viele tore kassieren die eigentlich gegen das kölner dreckspack in den letzten 2 minuten???

sind die echt so dämlich, oder machen die das extra?!

:lol: :lol: :lol:
Antworten