KEC startet Amateurteam

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

KEC startet Amateurteam

Beitrag von schnitz-L »

Wundert mich, dass hier noch nichts steht:

http://www.koeln.de/koeln/sport/kec_sta ... 57988.html

Steht wohl auch im KSTA, kanns online noch nicht finden.

Ick freu mir!
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Köln_Boy »

Ich denke das ist eine Idee von Krupp. Der hat ja schon immer gemeint. dass wir eine Liga brauchen in der junge Spieler spielen können, nachdem sie aus der DNL kommen. Endlich wird sowas auch mal umgesetzt!
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Score-A-Lot »

Hatten wir alles schon 08/09.... :twisted:
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...und weiß jemand, wer die bisher gemeldeten 16 Spieler sind?
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von the boss »

Score-A-Lot hat geschrieben:Hatten wir alles schon 08/09.... :twisted:
achja?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von the boss »

Köln_Boy hat geschrieben:Ich denke das ist eine Idee von Krupp. Der hat ja schon immer gemeint. dass wir eine Liga brauchen in der junge Spieler spielen können, nachdem sie aus der DNL kommen. Endlich wird sowas auch mal umgesetzt!
wurde auf der Mitgliederversammlung des Haie e.V. bekanntgegeben. der name Krupp wurde nicht genannt...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von DMC71 »

the boss hat geschrieben:
Köln_Boy hat geschrieben:Ich denke das ist eine Idee von Krupp. Der hat ja schon immer gemeint. dass wir eine Liga brauchen in der junge Spieler spielen können, nachdem sie aus der DNL kommen. Endlich wird sowas auch mal umgesetzt!
wurde auf der Mitgliederversammlung des Haie e.V. bekanntgegeben. der name Krupp wurde nicht genannt...
Das wird sowieso ganz lustig in der Saison und uns wie ein roter Faden begleiten... Alles Gute kam nur von Krupp, alles Schlechte wahrscheinlich ausschließlich von Eichin ;) Zweitrangig zu erwähnen, dass das auch vollkommen unabhängig von den Bereichen ist :-)
canonfire! #GoBucs
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von the boss »

hat wohl jemand hier mitgelesen und den Namen Krupp in seinen Artikel aufgenommen ;)

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Elliott1267 »

RL NRW mit den KEC e.V. gab es bis zur Saison 200/01
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von millencolin »

Score-A-Lot hat geschrieben:Hatten wir alles schon 08/09.... :twisted:
SAUBER!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hai-Power

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Hai-Power »

Hätte das Geld lieber im ohnehin schon recht überschaubaren Spieleretat gesehen...

Schlecht ist die Idee natürlich nicht. Mal abwarten, ob wir wieder für andere Clubs ausbilden oder für uns... ;)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von René »

Das Amateurteam soll die bisherige sportliche Struktur ergänzen und damit das Gesamtpaket des KEC abrunden. Wir haben die Nachwuchsarbeit als eine Aufgabe des Stammvereins, wir haben den Kooperationspartner in der Oberliga in Duisburg und wir haben die DEL-Profiabteilung. Das ist der Weg, den die Top-Talente gehen werden, denn diese Kooperation wird auch leistungsmäßig auf allen drei Ebenen gelebt. Zusätzlich dazu bringen wir nun noch ein weiteres Seniorenteam an den Start, welches aber ganz unten einsteigt und sich entwickeln kann und wird.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Köln_Boy »

DMC71 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
Köln_Boy hat geschrieben:Ich denke das ist eine Idee von Krupp. Der hat ja schon immer gemeint. dass wir eine Liga brauchen in der junge Spieler spielen können, nachdem sie aus der DNL kommen. Endlich wird sowas auch mal umgesetzt!
wurde auf der Mitgliederversammlung des Haie e.V. bekanntgegeben. der name Krupp wurde nicht genannt...
Das wird sowieso ganz lustig in der Saison und uns wie ein roter Faden begleiten... Alles Gute kam nur von Krupp, alles Schlechte wahrscheinlich ausschließlich von Eichin ;) Zweitrangig zu erwähnen, dass das auch vollkommen unabhängig von den Bereichen ist :-)
Sicher nicht. Krupp wird hier auch keinen Welten verschieben. Das kann nur das Team zusammen. Ich bin mir aber trotzdem sicher das Uwe in Sachen Jugendarbeit, seine Finger ganz tief mit im Spiel hat!
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von wolfgang »

das erhöht die vorfreude auf die nächste saison schon jetzt! dann also kec-auswärtsspiele in der saaler mühle und im südpark neuss, in solingen und in wiehl, in der krefelder rheinlandhalle und der aachener tivoli eissporthalle? also, wenn diese spiele zeitgleich zu den del-partien in, sagen wir, hannover, wolfsburg oder ingolstadt stattfinden sollten, dann ist es um den auswärtssupport für die profis wahrscheinlich eher schlecht bestellt - das ist einfach zu verlockend...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von old17 »

Ich bin in dieser Sache etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich absolut für jede Ausweitung der Jugendarbeit und bin auch froh, dass es wieder eine Amateur-Mannschaft bei den Haien geben wird. Auf der anderen Seite kommt es aber auch nicht von ungefähr, dass zB die Eisbären ihr Projekt mit einer zweiten Mannschaft wieder aufgegeben haben, weil es schlicht und ergreifend zu teuer wird, wenn diese Mannschaft zu weit nach oben kommt. Die Mannschaft in der jetzigen Form wird die Haie wohl so gut wie nichts kosten, daher ist es im Moment ein guter Schritt. Gerade die Spieler, die nicht als die Top-Talente aus der DNL ausscheiden (oder vielleicht auch die Top-Talente, die schon während der DNL-Zeit nebenbei mit älteren Jahrgängen spielen sollen??) werden sich über dieses zusätzliche Angebot freuen und für diese Spieler kann das auch eine Chance sein. Anstatt in Solingen, Neuss oder Dortmund können solche Spieler jetzt eben weiter in Köln spielen. Finde ich gut.

Im Endeffekt: im Moment alles bestens, was die Zukunft bringt, wenn diese Mannschaft evtl. mehrmals aufgestiegen ist, wird sich zeigen.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Svenä »

wolfgang hat geschrieben:das erhöht die vorfreude auf die nächste saison schon jetzt! dann also kec-auswärtsspiele in der saaler mühle und im südpark neuss, in solingen und in wiehl, in der krefelder rheinlandhalle und der aachener tivoli eissporthalle? also, wenn diese spiele zeitgleich zu den del-partien in, sagen wir, hannover, wolfsburg oder ingolstadt stattfinden sollten, dann ist es um den auswärtssupport für die profis wahrscheinlich eher schlecht bestellt - das ist einfach zu verlockend...
also wenn die mannschaft wirklich in der nrw-liga antritt:
krefeld ist als finalist der nrw-liga sportlicher aufsteiger (beide finalisten waren mit erreichen des finales aufgestiegen, unabhängig vom ausgang) und bergisch-gladbach wäre nachrücker und die haben ihre spiele nicht in der saaler mühle, sondern in der kölnarena 2 gespielt ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von wolfgang »

Svenä hat geschrieben:also wenn die mannschaft wirklich in der nrw-liga antritt:
krefeld ist als finalist der nrw-liga sportlicher aufsteiger (beide finalisten waren mit erreichen des finales aufgestiegen, unabhängig vom ausgang) und bergisch-gladbach wäre nachrücker und die haben ihre spiele nicht in der saaler mühle, sondern in der kölnarena 2 gespielt ;)
kein spiel in der saaler mühle? das ist natürlich ein wermutstropfen. aber sind ja zum glück noch genügend attraktive auswärtsspiele drin...
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von schnitz-L »

wolfgang hat geschrieben:das erhöht die vorfreude auf die nächste saison schon jetzt! dann also kec-auswärtsspiele in der saaler mühle und im südpark neuss, in solingen und in wiehl, in der krefelder rheinlandhalle und der aachener tivoli eissporthalle? also, wenn diese spiele zeitgleich zu den del-partien in, sagen wir, hannover, wolfsburg oder ingolstadt stattfinden sollten, dann ist es um den auswärtssupport für die profis wahrscheinlich eher schlecht bestellt - das ist einfach zu verlockend...
So siehts aus, gängiger Spieltermin soll Samstag 20:00 Uhr sein, könnten also mehr als nette Fahrten werden ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Generic »

Einige hier bringen immer wieder die Nachwuchsabteilung ins Gespräch. Laut der Versammlung soll es eine Seniorenmannschaft werden. Wenn da also ein Krupp mitspielt, dann der Uwe.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von René »

Generic hat geschrieben:Einige hier bringen immer wieder die Nachwuchsabteilung ins Gespräch. Laut der Versammlung soll es eine Seniorenmannschaft werden. Wenn da also ein Krupp mitspielt, dann der Uwe.
Alles eine Frage der Begrifflichkeiten. ;) Alle Ligen, die keine Nachwuchsligen sind, laufen unter "Senioren". Im neuen Amateurteam werden also keineswegs "Senioren" im Sinne von "Rentner" spielen.

Es ist aber ja nicht so, dass wir ein solchen Team nicht auch hätten: Nennt sich "Traditionsmannschaft", ist hier zu erreichen ( http://www.kecdiehaie.de ), spielt demnächst wieder in der KA2 - und Uwe spielt auch manchmal mit. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von HerbBrooks »

Denke old17 hats auf den Punkt gebracht.
Glaube jedoch weniger, daß man an die den DNL-Jahrgängen entwachsenen Spieler denkt
(da paßt die NRW-Liga mE nicht), sondern eher an den jungen DNL-Jahrgang, der hier Spielpraxis sammeln könnte.
Im Jugend-Bundesliga Bereich gibts nämlich aktuell keine Mannschaft, die hier für eine Kooperation infrage käme.
Könnte so angedacht sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von harkonnon »

HerbBrooks hat geschrieben:Denke old17 hats auf den Punkt gebracht.
Glaube jedoch weniger, daß man an die den DNL-Jahrgängen entwachsenen Spieler denkt
(da paßt die NRW-Liga mE nicht), sondern eher an den jungen DNL-Jahrgang, der hier Spielpraxis sammeln könnte.
Im Jugend-Bundesliga Bereich gibts nämlich aktuell keine Mannschaft, die hier für eine Kooperation infrage käme.
Könnte so angedacht sein.
das mit der NRW-Liga ist doch reine und nur "momentane" Formsache.

die Regionalliga hat diese Saison mit 7 und die NRW-Liga mit 11 Teams gespielt weil keiner aufrücken wollte.
Es ist also gar nicht sooo unwahrscheinlich das die Frage "Will einer ?" auch bei der nächsten Termintagung wieder gestellt wird und auch wenn die "Amateure" da in der Reihenfolge als Neuling erst mal ganz hinten stehen werden, ist ziemlich wahrscheinlich das auch die Regionalligisten lieber mit 8 oder besser noch 10 Teams antreten würden.

Und selbst wenn das nicht passieren würde, ab Dezember dürfte es wegen der Verzahnung der Ligen bereits konkret gegen Regionalligisten um den Aufstieg in die Regionalliga gehen (<--- keine Überheblichkeit, aber vom zu erwartenden Leistungsniveau der EX- und noch DNL-er ist die NRW Liga wohl eher eine Nummer zu klein)

In der Regionalliga wird man dann (siehe auch DEG 1b) vor der Quo Vadis Frage stehen, wohin das Projekt (also "1.Farmteam Duisburg" und "2.Farmteam" Amateure) gehen soll. Ideal für die Profimannschaft wäre natürlich Duisburg 2.Liga und Amateure Oberliga, das wird aber eventuell recht teuer, evtl für den zu erwartenden Nutzen ZU teuer :cry: oder "begnügt" man sich mit OL für Duisburg und Regionalliga für die Amateure, da sind die Kosten sicher besser planbar, aber man müsste auch Kompromisse bei der "Entwicklung" der jungen Spieler eingehen.

Im grossen und ganzen ist es da NOCH zu früh ein wirkliches Statement abzugeben, da ausser dem Fakt es soll ein Amateurteam geben , ja bisher gar nichts konkretes zu der Idee dahinter bekannt gegeben wurde. Ich denke aber das das Amateurteam mit etwas mehr "Liebe" von Krupp bedacht wird, als das damalige Amateurteam, das von Zach ja eher unerwünscht war. (Hatte natürlich auch damit zu tun, das damals wenig "verstecktes" oder auch offensichtliches DEL-Spieler Potential vorhanden war, nicht zuletzt durch den mangelnden Vorbau eines OL oder 2-Liga Teams).

Ohne Hintergründe zu kennen, sollte man aber auch sagen, das solch ein Amateurteam nicht unbedingt bei den potentiellen "sportlichen" Konkurrenten der näheren Umgebung (Anmerkung ich meine da Troisdorf und B-Gl, evtl noch Neuwied und wenn mal nicht Pleite Solingen) auf viel Sympathie stossen muss. In der Regel bringen solche B-Teams keine Zuschauer mit und sind ausserdem noch Konkurrenz beim potentiellen Spielermaterial.

Also warten wir es einfach mal ab, grundsätzlich ist ein weiteres Team eine gute Idee, wenn sie auch langfristig und mit klaren Zielen durchgeführt wird !
Wenn nicht, dann ....... hat man eben etwas Geld und Eiszeit verbrannt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Elliott1267 »

Also zu meiner Zeit am Sprechertisch in der Lente beim Nachwuchs gab es zum einen die "Juniorenmannschaft" die gleichzusetzten war/ist mit der heutigen DNL und das Amateurteam, wo die älteren Jahrgänge der Junioren auch mitgespielt haben.
Also wurde das Seniorenteam mit dem Gitter"Kindern" aufgefüllt.

Ich denke das der Aufbau so aussehen könnte:

- DNL KEC die Junghaie
- NRW -Liga KEC e.V.
- Oberliga West Füchse Duisburg
- Kooppartner für Föli´s (mal schauen wer es wird)
- KEC (DEL)

Ist die Frage in wievielen Ligen der Nachwuchs spielen darf.
(Gibt da oder gab da letzte Saison wohl bei einem in Bayern diskusionen)
Maximal 1 Spiel pro Tag ist für einen Jugendspieler erlaubt.

Also ich finde es klasse mal wieder ein Amateurteam zu haben......

Ich will TOKAREV als Verteidiger haben.... Grins....

Gruß
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von Marty Murray »

Das Team hat quasi garnichts mit dem KEC zu tuen. Etliche Spieler der Bergisch Gladbach Real Stars finden in dieser Team ihr zuhause. Inwiefern das gut für den KEC und seinen Ruf ist mag jeder für sich selber entscheiden.

Aber mit Nachwuchsförderung etc, hat dieses Team erstmal absolut garnichts zu tuen
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: KEC startet Amateurteam

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben:Das Team hat quasi garnichts mit dem KEC zu tuen. Etliche Spieler der Bergisch Gladbach Real Stars finden in dieser Team ihr zuhause. Inwiefern das gut für den KEC und seinen Ruf ist mag jeder für sich selber entscheiden.

Aber mit Nachwuchsförderung etc, hat dieses Team erstmal absolut garnichts zu tuen
Aber das soll es doch auch erstmal gar nicht, oder habe ich da was falsch verstanden ?? Das ist einfach nur eine Herren-Mannschaft im eV. Wenn da, jeh nach Leistungsfähigkeit der Jungs und nach Leistungsklasse der Liga, irgendwann mal Nachwuchsspieler mitmischen, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt, aber im Prinzip soll das Team doch eher den Spielern eine Möglichkeit geben in Köln zu bleiben, die sich nach der DNL-Zeit eben nicht direkt für höhere Aufgaben qualifizieren konnten oder wollten. Das dann im ersten Jahr mit einem gewachsenen Stamm (wenn der aus Gläbbisch kommt --> von mir aus) gestartet wird ist meiner Meinung nach zweitrangig.
Antworten