Pre Play Off München vs Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hai-Power

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Hai-Power »

Ein leichterer Gegner als der Aufsteiger war nicht möglich...

Das Erreichen des Viertelfinals ist Pflicht.

Auf gehts Haie, schickt München nach zwei Spielen in die Sommerpause
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Fäb »

Traumlos!
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von newshark »

Traumlos? 3 von 4 Spielen gegen die verloren.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Und das auf ziemlich peinliche Art und Weise.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

newshark hat geschrieben:Traumlos? 3 von 4 Spielen gegen die verloren.

..genau deswegen kommen die jetzt gerade richtig! Und mit der Erfahrung der 3 Niederlagen wird jetzt ernst gemacht: 2 Siege nach 2 Spielen!!!

Und dann - hoffentlich - die Düssis ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Westfalen-Hai »

Moin,
um die Düssis im VF zu bekommen, müsste die Diescher gegen Monnem gewinnen und daran glaube ich, mit verlaub, nicht wirklich. Dem Sieger dieser, unserer PPO-Paarung "blüht" da wohl eher Wolfsburg.
Solange die Haie den Willen aus den letzten Spielen und adb die Leistung aus dem letzten Spiel konservieren und auch abrufen können, gewinnen wir die Serie.
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Guter Zeitpunkt, den sich die Nord-Österreicher da zum Selbstzerfleischen,Team schlecht reden und für die Torwartdiskussion aussuchen. :mrgreen:

http://www.siebtermann.de/forum/index.p ... c=12584.25

Sehr nett auch das hier:

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/hom ... 6522928518



Das schlimme ist ab und an gibts das auch hier :roll:
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von kec84 »

EDIT: Falscher thread, sorry :)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von BonnHai »

Wer fährt denn am Mittwoch nach München?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Klein Mammut
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009, 14:29

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Klein Mammut »

falls ich geld bekomme bin ich da
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Westfalen-Hai hat geschrieben:Moin,
um die Düssis im VF zu bekommen, müsste die Diescher gegen Monnem gewinnen und daran glaube ich, mit verlaub, nicht wirklich. Dem Sieger dieser, unserer PPO-Paarung "blüht" da wohl eher Wolfsburg.
Solange die Haie den Willen aus den letzten Spielen und adb die Leistung aus dem letzten Spiel konservieren und auch abrufen können, gewinnen wir die Serie.
Warum seid Ihr alle so scharf auf die DEG? Auch ich wünsche mir mal wieder einen Serien-Sieg gegen die (zuletzt 1987!). Aber bei deren Kader und aktuellen Form wäre eine abermalige Pleite wahrscheinlich. Auch wenn es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten logischer wäre, als ein mögliches Duell gegen Wolfsburg.

Grüße vom anderen Westfalen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Chanda »

Fäb hat geschrieben:Traumlos!
Eher weniger. Gegen die vermeintlich "Schlagbaren" taten wir uns in diesem Jahr immer schwerer, auch in letzer Zeit. Hoffentlich ist das im Playoff-Modus anders.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Oppi »

mirosikora11 hat geschrieben: Auch ich wünsche mir mal wieder einen Serien-Sieg gegen die (zuletzt 1987!).
Ah, gut zu wissen, dass mein Geburtsjahr auch aus anderen Gründen ein gutes Jahr für Köln war :D

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass du die Form der DEG richtig einschätzt. Beim Auswärtsspiel an Karnevalssonntag wirkten die alles andere als in Playoff Form. Gut, wir noch weniger, aber dann kommt es darauf an wer schneller warmläuft .... da sehe ich durchaus Chancen.
Dahingegen glaube ich, dass Wolfsburg uns vernichten würde.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Westfalen-Hai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Westfalen-Hai hat geschrieben:Moin,
um die Düssis im VF zu bekommen, müsste die Diescher gegen Monnem gewinnen und daran glaube ich, mit verlaub, nicht wirklich. Dem Sieger dieser, unserer PPO-Paarung "blüht" da wohl eher Wolfsburg.
Solange die Haie den Willen aus den letzten Spielen und adb die Leistung aus dem letzten Spiel konservieren und auch abrufen können, gewinnen wir die Serie.
Warum seid Ihr alle so scharf auf die DEG? Auch ich wünsche mir mal wieder einen Serien-Sieg gegen die (zuletzt 1987!). Aber bei deren Kader und aktuellen Form wäre eine abermalige Pleite wahrscheinlich. Auch wenn es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten logischer wäre, als ein mögliches Duell gegen Wolfsburg.

Grüße vom anderen Westfalen. ;)
Moin Miro,
scharf auf die Düssis bin ich nicht gerade, wäre hier nur sie Frage, welche der beiden Möglichkeiten die weniger schreckliche ware. Die wirtschaftlichere (und wahrscheinlich auch machbarere) wäre sicherlich das VF gegen die Dörfler. Wollte nur die reellen Chancen auf ein VF gegen die Dörfler darstellen.
Ich schließe mich da eher der Meinung von Oppi bzgl. eine VF gegen die Wolfsburger an.
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Henrike »

Wow, hier werden schon Viertelfinals geplant, als hätten wir München schon hinter uns.

Wow.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike.... Köln !!! Kreuzige Sie oder Jubel Römer... :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Henrike.... Köln !!! Kreuzige Sie oder Jubel Römer... :mrgreen:
Jo. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Westfalen-Hai »

Moin,
kann dazu nur meine Aussage zur Serie gegen München nur nochmal wiederholen:
Solange die Haie den Willen aus den letzten Spielen und adb die Leistung aus dem letzten Spiel konservieren und auch abrufen können, gewinnen wir die Serie.
Und die Möglichkeit, das der Sieger dieser Serie wohl eher auf Wolfsburg treffen wird, denn die Schmuckdiescher werden wohl eher nicht gegen Süd-Frankfurt bestehen - bei derem Playoffglück.
In einer Woche sehen wir da schon klarer und können uns hoffentlich über ein VF - egal gegen wen - freuen
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von BonnHai »

also ich würde ja auch sagen bevor wir die Sau grillen, sollten wir sie erst mal fangen!

Aber gegen eine optimistische Zukunftsplanung ist ja grade im moment erst recht nichts zu sagen. :lol:
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Wow, hier werden schon Viertelfinals geplant, als hätten wir München schon hinter uns.

Wow.
Zement.

Ich plane nix. Ich habe nur meine persönliche Abneigung bzgl. eines möglichen Viertelfinal-Duells gegen die DEG kundgetan. Vielleicht habe ich da noch zu sehr das Finalgeschrei hier im Forum (bzw. im Vorgängerforum) von 2006 im Hinterkopf. Den Ausgang der Serie kennen wir alle und auch wenn es unglücklich und knapp war, so war die drauffolgende Häme aus dem Norden in den folgenden 2-3 Jahren mehr als nervig. Von den Duellen der Jahre 1989-1996 mal ganz zu schweigen. Aber das wissen hier wirklich nur noch die Senioren unter uns. :D

Also, alles auf Anfang. Das Achtelfinale (ist ja eines) gegen den EHC München wird schwer genug. Sollten wir diese Runde schaffen (Achtung: KONJUNKTIV), dann tendiere ich (aus den oben genannten Gründen) zum EHC Wolfsburg.

Lasst die Spiele beginnen. :D
Unrasiert und fern der Heimat
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Basti12 »

Spielerisch sicherlich einfacher als die Ingos und Mannheim, aber, man schaue sich nur die Postings an, oder die zu erwartenden Artikel der Kölner "Presse", liegt gerade darin die größte Gefahr...

Wird schon davon geträumt, dass Nürnberg und wir gewinnen und das Viertelfinale geg Ddorf steht.. Dann ist das ja "nur" der Aufsteiger....

Was mich trotz der Niederlagen geg München optimistisch stimmt, sind folgende Tatsachen:

- München größere personelle Probleme wie wir

- besserer Lauf spricht für uns

- mit der heutigen herben Klatsche den doch schon fast sicher einkalkulierten 6. Platz verspielt...

Was ich bei uns allerdings problematisch sehe, neben der genannten Erwartungshaltung, ist die Tatsache der punktgenauen Zielerreichung unsererseits (seit Wochen / Monaten auf den PPO - Platz hingearbeitet und im letzten Spiel klar gemacht; ob und inwieweit das jetzt im Kopf der Mannschaft einen Knacks verursacht *geschafft...*, wird spannend sein zu beobachten. Denn gerade in einer kurzen Serie kann jedes Spiel entscheiden...

Lange Rede kurzer Sinn: wenn wir dieses mal gut aus der Pause kommen (sind zum Glück nur 5 Tage), in München den Schwung mitnehmen und irgendwie gewinnen, dann tippe ich, dass wir vor 10.000plus am Freitag das Ticket für die nächste Runde buchen....
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
zonk_1989
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2011, 22:29

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von zonk_1989 »

Das gibt für die Haie einen Sweep. 2:0.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von Pillenkiller »

Leute, Leute, Ihr seid mir hier wieder viel zu abgehoben. :roll:

Schon vergessen? Wir haben vor gerade mal 3 Wochen gegen die in der heimischen Arena mit 2:5 vor gut 10.000 Zuschauern verloren. Dass hier einige meinen, ein Sieg sei Pflicht, finde ich jetzt doch übertrieben. Die Chancen stehen sicher besser als gegen Mannheim oder Ingolstadt, aber als Favorit sehe ich uns nicht.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Keine leichte Aufgabe, aber immer noch die leichteste von allen. Leichter als jetzt wirds wohl so schnell nicht mehr, wenn man sich die Verletztenliste anschaut.

Kann mir jemand verklickere, warum das Spiel erst abends um 20:30 ist, obwohl es nicht übertragen wird??
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Pre Play Off München vs Haie

Beitrag von hexchen27 »

Obwohl München mein Wunschgegner ist, sehe ich uns auch bei weitem nicht als Favorit in der Serie. Und deren Verletzenliste ist für mich schon gar kein Garant, dass es gegen die Münchna leicht(er) werden könnte. Seit Saisonstart plagen den EHC die Verletzungssorgen und trotzdem stehen sie da wo sie stehen in der Tabelle, hätten sogar fast die direkte Quali geschafft.

Entscheidend wird wohl, Elwing direkt zu Beginn ordentlich einzuschenken und nicht (wie zuletzt bei uns zu Hause) den Mann erstmal warm schießen.

Wie auch immer es ausgeht - die Freude, Platz 9! noch erreicht zu haben bleibt bestehen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Gesperrt