Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von peyam2 »

Was gut das ich wieder schief gelegen habe.... ;)
2 Punkte die unheimlich wichtig sind..... 8-)
peyam2
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Spraitze »

Jaaaaah :) 2 Punkte, mit denen ich vor Allem nach diesem ersten Drittel kaum gerechnet habe.Besonders freut es mich,dass heute die Spieler, die unter der Woche ( zumindest laut Ksta) verlängert haben, heute Top-Leistungen abgeliefert haben( Tripp und Pettinger).
Langsam muss man sich bei uns dran gewöhnen, dass die ersten Drittel bei uns eher mau ausfallen, dies aber dennoch durch die anderen beiden Drittel wettgemacht wird.
Weiter so! Die Mannschaft bereitet mir im Moment nichts anderes als Freude. :D
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Bodycheck »

Schade, 1 Punkt verloren, der am Ende sehr sehr wichtig werden könnte im Hinblick auf das Duell gegen Iserlohn. Am Ende wenigstens noch den Zusatzpunkt gesichert, wobei es 3 Punkte hätten sein müssen. Egal wie das Spiel verlaufen ist, 6 Sekunden vor Schluss ein Tor zu kassieren ist richtig bitter.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Emotion 22 »

Ich bin ausgerastet als das 2:3 gefallen ist. :D ICh bin auch ausgerastet als der 3:3 Ausgleich fiel

Ich denke, dass der KEC immer mehr festigt. Ich glaube sogar, dass 3 oder besser 4 Punkte reichen werden um den Playoffplatz zu sichern. Man sollte auf das Heimrecht schauen. Die direkte Quali ist nach Hannovers Sieg sehr schwer. Dazu hätte der ERC heute Punktlos gegen uns bleiben müssen.

Dennoch glücklich, denn ich dachte, dass es schiefgehen kann :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Marty Murray »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich denke, dass der KEC immer mehr festigt. Ich glaube sogar, dass 3 oder besser 4 Punkte reichen werden um den Playoffplatz zu sichern. Man sollte auf das Heimrecht schauen. Die direkte Quali ist nach Hannovers Sieg sehr schwer. Dazu hätte der ERC heute Punktlos gegen uns bleiben müssen.
Im Leben nicht... und auf die direkte Quali darf man mal garnicht gucken... wir haben heute den Abstand gehalten zu denen unter uns und sonst nichts..
redliner panther
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2009, 20:59

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von redliner panther »

Schwer zu sagen ob die Haie 1 Punkt verloren haben oder 2 gewonnen - nach dem ersten Drittel definitiv 2 Punkte gewonnen - stark - mit Verlaub - war heute sowieso nur ein Team - allerdings nur 1 Drittel mehr nicht. Ab den 2ten Drittel hat dann der ERCI offenbar geglaubt die Haie ergeben sich aufgrund des Spektakels im ersten Drittels - denkste - die haben dann die Einladung bzw. Räume dankend angenommen. Ab den 2ten Drittel hat das aber aber im großen und ganzen wenig mitr Profi EH zu tun gehabt - mehr Riverhockey, was da beide Teams die letzten 40 Minuten gezeigt haben. Der ERCI konnte noch mit ach und krach im letzten Drittel zum Ausgleich kommen. Alleine in den ersten 5 Minuten hatte der ERCI mehr Hochkaräter wie in den letzten 40 Minuten...

Hoffentlich erklärt irgendwann jemand den Panthern das ein EH Spiel 60 Minuten dauert und nicht 20 Minuten.

Viel Glück für die Pre PO.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von meandso »

Komisch, wenn man verliert heißt es immer das das Spiel schlecht war oO
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Hai Five »

Ich bin auch der Meinung, dass 3-4 Punkte für Platz 10 reichen werden. Zumindest wenn wir Iserlohn schlagen...

Um das zu unterstreichen mal die 4 Teams, die hinter uns stehen aufgelistet:

11. Iserlohn: 1 Spiel mehr als wir absolviert, 1 Punkt Rückstand -> gewinnen wir auswärts bei denen (3 Punkte!) sind sie definitiv abgehängt, egal wie unsre beiden andern Spiele ausgehen und wie deren Spiel ausgeht :!:
12. Straubing: ebenfalls 1 Spiel mehr, 3 Punkte Rückstand, noch dazu ein mieses Torverhältnis also praktisch noch ein Extrapunkt Vorsprung für uns -> 3 Punkte für uns aus 3 Spielen und wir sind definitiv vor Straubing
13. Hamburg: 3 Punkte Rückstand, Extrapunkt für uns wegen Torverhältnis, Restprogramm: Wob (H)/Han(H)/Ber(A) -> beim besten Willen kann ich mir max. 6 Punkte für die Freezers vorstellen, würde bedeuten 3 Punkte und wir sind vor ihnen
14. Augsburg: 7 Punkte Rückstand bei 3 Spielen sagen eigentlich alles..


Da war meiner Meinung nach gar nciht so viel Spekulation dabei. Extrem wichtig wird das letzte Spiel in Iserlohn, da 3 Punkte und wir sollten 10. sein, selbst wenn wir aus den nächsten beiden Spielen komplett leer ausgehen.
Also ich bin ob unsrer Siegesserie optimistisch, schaue aber nich weiter nach oben als Platz 10. ;)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von HAILIFE »

redliner panther hat geschrieben:Schwer zu sagen ob die Haie 1 Punkt verloren haben oder 2 gewonnen - nach dem ersten Drittel definitiv 2 Punkte gewonnen - stark - mit Verlaub - war heute sowieso nur ein Team - allerdings nur 1 Drittel mehr nicht. Ab den 2ten Drittel hat dann der ERCI offenbar geglaubt die Haie ergeben sich aufgrund des Spektakels im ersten Drittels - denkste - die haben dann die Einladung bzw. Räume dankend angenommen. Ab den 2ten Drittel hat das aber aber im großen und ganzen wenig mitr Profi EH zu tun gehabt - mehr Riverhockey, was da beide Teams die letzten 40 Minuten gezeigt haben. Der ERCI konnte noch mit ach und krach im letzten Drittel zum Ausgleich kommen. Alleine in den ersten 5 Minuten hatte der ERCI mehr Hochkaräter wie in den letzten 40 Minuten...

Hoffentlich erklärt irgendwann jemand den Panthern das ein EH Spiel 60 Minuten dauert und nicht 20 Minuten.

Viel Glück für die Pre PO.
Man spielt immer so gut, wie das andere Team es zulässt und die Haie lassen die ersten 20 Minuten immer etwas mehr zu... Und das wir ein unangenehm zu spielendes Team sind sagt jeder Trainer der DEL inzwischen, auch wenn das nicht immer schön ist, es ist effektiv und erfolgreich!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Ich denke, dass der KEC immer mehr festigt. Ich glaube sogar, dass 3 oder besser 4 Punkte reichen werden um den Playoffplatz zu sichern. Man sollte auf das Heimrecht schauen. Die direkte Quali ist nach Hannovers Sieg sehr schwer. Dazu hätte der ERC heute Punktlos gegen uns bleiben müssen.
Im Leben nicht... und auf die direkte Quali darf man mal garnicht gucken... wir haben heute den Abstand gehalten zu denen unter uns und sonst nichts..
die Ausgangslage hat sich in Bezug auf "vor dem dem Spiel" nicht grundlegend geändert. Es war vorher schwer und bleibt schwer. Wie ich schon gepostet habe: Aufgrund dessen, dass sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen ist ein Aufstieg nach oben noch möglich. Die Haie bräuchten dazu aber mindentens 11 Punkte. Das ist schwer, bleibt schwer und hat nie einer ernsthaft in Erwägung! "Sehr schwer" heißt rechnerisch möglich aber sonst difficulty.

Zufrieden? ;)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von René »

Etwas gereizte PK-Teilnahmer in Ingolstadt @ http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php (Flashvideo an der rechten Seite).
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von peyam2 »

René hat geschrieben:Etwas gereizte PK-Teilnahmer in Ingolstadt @ http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php (Flashvideo an der rechten Seite).
etwas gereizt? Da ist wohl wer schwer angefressen. :twisted:
John Tripp hat auch gut geantwortet, wo er doch hier in Köln beim letzten Spiel in den Raucherpausen gut schlecht geredet wurde. Da kamen ein paar Fans von den Ingos mit so Sprüchen wie: " wir sind froh das er bei euch ist, denn bei uns hat er auch nicht getroffen...."
Für uns trifft er mal wieder und dann auch noch bei den Ingos. :D
peyam2
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von crosscheck »

redliner panther hat geschrieben:Schwer zu sagen ob die Haie 1 Punkt verloren haben oder 2 gewonnen - nach dem ersten Drittel definitiv 2 Punkte gewonnen - stark - mit Verlaub - war heute sowieso nur ein Team - allerdings nur 1 Drittel mehr nicht. Ab den 2ten Drittel hat dann der ERCI offenbar geglaubt die Haie ergeben sich aufgrund des Spektakels im ersten Drittels - denkste - die haben dann die Einladung bzw. Räume dankend angenommen. Ab den 2ten Drittel hat das aber aber im großen und ganzen wenig mitr Profi EH zu tun gehabt - mehr Riverhockey, was da beide Teams die letzten 40 Minuten gezeigt haben. Der ERCI konnte noch mit ach und krach im letzten Drittel zum Ausgleich kommen. Alleine in den ersten 5 Minuten hatte der ERCI mehr Hochkaräter wie in den letzten 40 Minuten...

Hoffentlich erklärt irgendwann jemand den Panthern das ein EH Spiel 60 Minuten dauert und nicht 20 Minuten.

Viel Glück für die Pre PO.
Schon klar, wie immer, der Gegner war NATÜRLICH "unterklassig" nur die eigene Mannschaft hat ihre SONST hervorragenden Möglichkeiten NICHT genutzt :o

Wann lernt man in dieser Liga das jeder nur so spielt wie der Andere das über 60 Min,+ zuläßt!???? Genau da liegt das Geheimnis des Erfolgs! Wenn man das nicht kapiert ist man eben selber UNTERKLASSIG !
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von rocketrider »

René hat geschrieben:Etwas gereizte PK-Teilnahmer in Ingolstadt @ http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php (Flashvideo an der rechten Seite).
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das ist beste Unterhaltung... oh oh, der Fingerzeig ganz am Schluss von Rich Chernomaz :mrgreen:

Der Sprecher von Ingolstadt liegt wahrscheinlich einen Kopf kürzer irgendwo in den Katakomben des Eisstadions. Täter: Die Axt aus Manitoba :mrgreen:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von HAILIFE »

Eins muss man ihm ja lassen: "Eier" hat er^^ Das hätte sich in Köln bei Stewart wohl keiner getraut :twisted:
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Stuermchen76 »

rocketrider hat geschrieben:
René hat geschrieben:Etwas gereizte PK-Teilnahmer in Ingolstadt @ http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php (Flashvideo an der rechten Seite).
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das ist beste Unterhaltung... oh oh, der Fingerzeig ganz am Schluss von Rich Chernomaz :mrgreen:

Der Sprecher von Ingolstadt liegt wahrscheinlich einen Kopf kürzer irgendwo in den Katakomben des Eisstadions. Täter: Die Axt aus Manitoba :mrgreen:
Aber dann auch völlig zurecht. :twisted:

So ne Diskussion in einer PK ist doch völlig kontraproduktiv. Man stelle sich mal vor, das Haimspielteam greift Sundblad nach einer Niederlage an und fragt gefühlte 27 mal nach, warum Breitkreuz nicht gespielt hat? Die Ingos scheinen ein gewaltiges Problem mit ihrem Ego zu haben. Die sollen doch froh sein, das sie nich gut im Rennen um Platz 6 sind. Nö, da verliert man 2 Heimspiele gegen Teams die ums Überleben kämpfen und prompt werden die Mistgabeln rausgeholt. Ich fand die Reaktion von Rich richtig und gehe davon aus, das der Herr im Trikot keiner PK mehr beiwohnen wird :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von rocketrider »

Stuermchen76 hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:
René hat geschrieben:Etwas gereizte PK-Teilnahmer in Ingolstadt @ http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php (Flashvideo an der rechten Seite).
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Das ist beste Unterhaltung... oh oh, der Fingerzeig ganz am Schluss von Rich Chernomaz :mrgreen:

Der Sprecher von Ingolstadt liegt wahrscheinlich einen Kopf kürzer irgendwo in den Katakomben des Eisstadions. Täter: Die Axt aus Manitoba :mrgreen:
Aber dann auch völlig zurecht. :twisted:

So ne Diskussion in einer PK ist doch völlig kontraproduktiv. Man stelle sich mal vor, das Haimspielteam greift Sundblad nach einer Niederlage an und fragt gefühlte 27 mal nach, warum Breitkreuz nicht gespielt hat? Die Ingos scheinen ein gewaltiges Problem mit ihrem Ego zu haben. Die sollen doch froh sein, das sie nich gut im Rennen um Platz 6 sind. Nö, da verliert man 2 Heimspiele gegen Teams die ums Überleben kämpfen und prompt werden die Mistgabeln rausgeholt. Ich fand die Reaktion von Rich richtig und gehe davon aus, das der Herr im Trikot keiner PK mehr beiwohnen wird :D
Mir san mir - so sind sie halt die Bayern!!! Deppert :mrgreen:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Henrike »

Hans Fischer ist in Ingolstadt eine Institution - oder zumindest ist er quasi lebendes Inventar. Der wird weiterhin da sein und im Trikot bei den PKs im Bild rumspringen. Wenn man im Ingolstädter Forum liest, dann bekommt er da durchaus Zustimmung für die angesprochenen Punkte.
Für Herrn Richard Chernomaz ist das natürlich eine gewaltige Umstellung im Vergleich zu Frankfurter Zeiten, wo es nur Kumpels bei der Presse gab und die Journalisten während und nach der PK an seinen Lippen hingen und sich niemand einen derartig renitenten Auftritt erlaubt hätte. Von daher ist die Reaktion von Cherno auch ein Stück weit mangelnde Erfahrung im Umgang mit direkter Kritik anzukreiden. Herrlich! :mrgreen:

Der ERC bewegt sich im Kreis der Mit-Geld-Um-Sich-Schmeisser, also sind die Ansprüche auch entsprechend. Wer sich an der Einkaufstaktik der Adler ein Beispiel nimmt, muss sich nicht wundern.

Ich persönlich freue mich übrigens über jeden Haie-Sieg, nach dem aus dem gegnerischen Fanlager zu hören ist, dass die eigene Mannschaft lediglich NOCH schlechter agiert hat als die Haie. Das ist die beste Ausgangsposition, die man haben kann. Ich nehme sehr, sehr gerne den Underdog-Status, wenn das - wie in letzter Zeit häufig - dazu führt, dass uns der Gegner nicht ernstnimmt. So langsam glaube ich fast, diese häufigen lahmen Starts ins Spiel sind volle Absicht: Gegner einlullen und dann zubeissen - Überraschungsmoment olé! ;)

Die Haie haben anscheinend seit der unsäglichen Niederlage zuhause gegen München auf Playoff-Modus umgeschaltet. Ein mentaler Zustand, den Mannschaften in komfortablerer Tabellenposition noch nicht erreicht haben, weil sie noch nicht dazu gezwungen waren. Derzeit ist das der eine, große Unterschied zu unseren Gegnern. Falls die Roosters bis zum 11.03. noch nicht aus dem Playoffrennen sind, bin ich mir sehr sicher, dass das das schwerste von den noch anstehenden drei Partien wird. Berlin und die Metro Stars haben beide keinen Grund, sich in ihren letzten Hauptrundenspielen den Allerwertesten aufzureissen. Ob ein Derby die Metro Stars nochmal zu Höchstleistungen motivieren kann, wird sich zeigen. Großes Fragezeichen dahinter.

WENN die Haie es denn dann in die Pre-Playoffs schaffen, wird sich zeigen, ob die Jungs in der Lage sind, noch ne Schippe draufzulegen. Sobald auch die Gegner im Playoff-Modus spielen, ist der aktuelle Vorteil dahin. Und dann geht's ans Eingemachte.

Ich find's beeindruckend, wie die Haie derzeit auf Gegentore und/oder Rückstände reagieren. Was in der ersten Saisonhälfte der größte Schwachpunkt war, ist inzwischen zur größten Stärke der Mannschaft geworden. Zu sehen, wie dieses Team zusammengewachsen ist, als Einheit auftritt und im klischeemäßigsten Sinne geschlossen auftritt, ist einfach nur großartig.

Also her mit dem Underdog-Stempel! Steht uns, passt uns und ist in jeder Hinsicht ein Vorteil für uns. 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von DMC71 »

Emotion 22 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Ich denke, dass der KEC immer mehr festigt. Ich glaube sogar, dass 3 oder besser 4 Punkte reichen werden um den Playoffplatz zu sichern. Man sollte auf das Heimrecht schauen. Die direkte Quali ist nach Hannovers Sieg sehr schwer. Dazu hätte der ERC heute Punktlos gegen uns bleiben müssen.
Im Leben nicht... und auf die direkte Quali darf man mal garnicht gucken... wir haben heute den Abstand gehalten zu denen unter uns und sonst nichts..
die Ausgangslage hat sich in Bezug auf "vor dem dem Spiel" nicht grundlegend geändert. Es war vorher schwer und bleibt schwer. Wie ich schon gepostet habe: Aufgrund dessen, dass sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen ist ein Aufstieg nach oben noch möglich. Die Haie bräuchten dazu aber mindentens 11 Punkte. Das ist schwer, bleibt schwer und hat nie einer ernsthaft in Erwägung! "Sehr schwer" heißt rechnerisch möglich aber sonst difficulty.

Zufrieden? ;)
Doch, es ist für alle ein Spiel weniger und das ist das entscheidene :-) Wir dürfen nur auf Platz 10 schauen und sonst auf nichts. Wenn wir es schaffen, den 1-Punkte-Vorsprung morgen zu halten nach dem DEG-Spiel, dann können wir am Dienstag alles klar machen (da spielen nur wir) und wir haben kein "Do or Die"-Spiel in Iserlohn... Wenn wir Sonntag, 21:00 Uhr immernoch das gleiche Tabellenbild haben, war es in dem Sinne ein perfektes Wochenende und alle müssen sehen, dass wir am Dienstag die Haie zum Sieg brüllen und die Playoffs damit klar machen.
canonfire! #GoBucs
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Hanson »

Hallo zusammen,

nach viel zu kurzer Nacht (5-Stunden auf der Autobahn) möchte ich auch mal meine Eindrücke von gestern wiedergeben:

Nach dem 1. Drittel hätte es locker 3 oder 4 zu null stehen können, da haben die Panther richtig Alarm gemacht. Beim ersten Tor sah Danny nicht so glücklich aus, da er dem Ingolstädter die Scheibe genau auf den Schläger gestochert hat.

Aber wie meinte einer der Ingolstädter, keine Sorge 2 Tore Rückstand reichen Ingolstadt im Moment nicht zum Sieg. Der war gar nicht gut auf die Axt anzusprechen und meinte wir sollen Ihn mitnehmen nach Köln. Der Tenor war genau so wie in der PK.

2 Drittel war starkes Haie Drittel mit 2 schönen Toren, besonders das Tor von Ramsay war prima.

Im letzen Drittel dann sehr abwartende Spielweise von Beiden, trotzdem schöne Szenen vor beiden Toren. Das 3:2 von Pettinger, da hat er genau auf diesen Fehler (war ja wohl Gawlik) gewartet und das Ding versenkt. Die Strafe kurz vor Ende fand ich einen Witz, da hätte er vorher viel eher was pfeifen können. Das Tor zum 3:3 -bei 6 gegen 4- war dann Pech.

Fazit:

Ich hätte vor dem Spiel nicht mit 3 Punkten gerechnet, was nach dem 1. Drittel ja bestätigt wurde. Ich bin deshalb mit 2 Punkte sehr zufrieden. Schade ist, dass Iserlohn gegen Nürnberg 3 Punkte geholt hat. Es beleibt also weiterhin schwer genug Platz 10 zu halten.

Tops
Sieg
Nette Kölner Fans auf der Autobahn kennengelernt
Wurstsemmel für 2 Euro
Während der Rückfahrt Karnevalslieder im Auto gesungen um wach zu bleiben
(war alleine im Auto!) und ich "hasse" eigentlich Karnevalslieder
Gut gefallen hat mir gestern besonders Ciernik, Sparre und Gogulla
Gerade noch rechtzeitig zu Hause angekommen um den Overtime Winner von Kovalchuk zu sehen :mrgreen: :mrgreen:

Flops
Sehr lange Hinfahrt
1. Drittel der Haie
Begrüssung jeder einzelnen Panthergruppierung: wir begrüssen die Donaupanther, die wasweisich Panther.... Da fehlte nur noch der Klatschmarsch

So und morgen fahren wir ins Dorf...
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
redliner panther
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2009, 20:59

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von redliner panther »

Der Hockeyweb Spielbericht trifft es gut:

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... nne-lasse/
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Henrike »

redliner panther hat geschrieben:Der Hockeyweb Spielbericht trifft es gut:

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... nne-lasse/
Genau das meine ich mit dem Underdog-Stempel:
Bei den Panthern gab es nach der Niederlage Diskussionen und teilweise Ratlosigkeit, inwiefern man innerhalb eines Spieles so dramatisch abfallen kann, was Leistung und Teamgeist betrifft.
Solche Sätze malen ein Bild, was das Spiel des Gegners völlig außen vor lässt.
So dargestellt spielt es keine Rolle, dass die Haie womöglich ab Drittel 2 mehr Physis ins Spiel gebracht haben und die Panther nicht damit zurecht kamen.
Es spielt keine Rolle, dass die Fehlpässe der Panther womöglich durch ein gutes Forechecking der Haie erzwungen wurden.
Es spielt keine Rolle, dass die Haie einen nicht ganz unwesentlichen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Partie noch gekippt ist.

Solange die Haie so in den Köpfen der Gegner wahrgenommen werden (wobei ich bezweifle, dass das beispielsweise auf Trainer-Ebene so der Fall ist), haben sie IMMER die Chance, Punkte zu entführen oder vermeindliche Überraschungssiege zu landen. Besser kann man es sich nicht wünschen.

EDIT:
Aus dem Brehmstrassen-Forum:
irgendwie sehe ich schwarz für sonntag...

irgendwie alles so wie immer

mit köln kommt eine mannschaft aus der unteren tabellenhälfte.

wir haben die hütte voll.
Same here. Es ist quasi nicht an uns, das Derby am Sonntag zu gewinnen, es ist an den Metro Stars, es zu verlieren.
Da spielt auch wieder keine Rolle, dass in der diesjährigen Derby-Wertung die Haie vorne liegen, Kellerkinder hin oder her.
Die Düssis (sicher auch nicht alle) sehen uns nicht annähernd auf "Augenhöhe".
Gut, gut, und nochmals: GUT!
Zuletzt geändert von Henrike am 05.03.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von DMC71 »

redliner panther hat geschrieben:Der Hockeyweb Spielbericht trifft es gut:

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... nne-lasse/
Wenn ein Journalist meint, er müsse besonders kreativ sein... Da will man witzig sein und auf den kölschen Karneval einstimmen, landet aber aus Versehen in Mainz... Kommt in Köln garnicht gut ;-)
canonfire! #GoBucs
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Platte »

+Supi, nach dem Spieltag ist Straubing quasi raus, die brauchen noch mindestens 5 Punkte um uns zu überholen unter der vorraussetzung dass wir NULL holen !
+ für die Roosters wirds auch schwer, die MÜSSEN gegen Mannheim gewinnen um noch reinzukommen, gegen uns alleine zu gewinnen wird nicht reichen.

++ Am Sonntag die DEG abschießen und wir sind sicher drin quasi

Schön dass wir aus Ingolstadrt 2 Punkte mitnehmen, auswärst 2-0 hinten zu liegen und das dann noch zu drehen ist einfach eine starke Leistung! Dass man nicht 60 Minuten lang son krasses Tempo gehen kann wie die Panther im ersten Drittel vergissen alle ja auch immer wieder :roll: und alle wundern sich immer " wieso spielen die nicht so weiter ??" oder " wieso spielen die erst JETZT so " oh man..

kurze frage: was ist mit Jaspers los? der hat seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr getroffen :O
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Nach dem 57. Spieltag 04.03.2011 Ingolstadt-Haie 3:4 n.V.

Beitrag von Emotion 22 »

DMC71 hat geschrieben:
Doch, es ist für alle ein Spiel weniger und das ist das entscheidene :-) Wir dürfen nur auf Platz 10 schauen und sonst auf nichts. Wenn wir es schaffen, den 1-Punkte-Vorsprung morgen zu halten nach dem DEG-Spiel, dann können wir am Dienstag alles klar machen (da spielen nur wir) und wir haben kein "Do or Die"-Spiel in Iserlohn... Wenn wir Sonntag, 21:00 Uhr immernoch das gleiche Tabellenbild haben, war es in dem Sinne ein perfektes Wochenende und alle müssen sehen, dass wir am Dienstag die Haie zum Sieg brüllen und die Playoffs damit klar machen.
Mir ist das klar, dass die Spiele weniger werden. Das ist aber auch gut für uns...Wir können nach oben nur gewinnen. Wenn wir morgen einen Punkt holen, denke ich, dass wir soweit durch sind, da wir dann 2 Matchpucks haben. Einer davon ist noch ein direkter Konkurrent. Die Konkurrenz wird nicht alle Punkte holen. Ich habe schonmal das Restprogramm gepostet von Platz 5 an. Alle spielen gegeneinander und nehmen sich per se schon die Punkte weg...

Selbst wenn wir morgen verlieren sollten, haben wir immer noch ein Spiel mehr als Iserlohn (1 Punkt Vorsprung) und Straubing (3 Punkte...macht mit einem Spiel weniger schon "6" bei 3 verbleibenden Haie Spielen). Hamburg hat nur noch Chancen bei einem Durchmarsch und Augsburg hat für mich keine einzige Chance mehr...7 Punkte, niemals

Heißt unter dem Strich...

Haie werden mindentens 10, auch weil die Auswärtsform verdammt hoch ist. Ziehen wir das erste Drittel einigermaßen durch, haben wir fast gewonnen ;)

ES GIBT KEINE ALTERNATIVE :mrgreen:
Antworten