Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Corey »

Und es wird langsam schattig draußen, da sollte man mit dem Grillfest nicht mehr allzu lange warten :!: ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von DüsselHai »

Corey hat geschrieben:Und es wird langsam schattig draußen, da sollte man mit dem Grillfest nicht mehr allzu lange warten :!: ;)
Und wer bezahlt den Nachtisch???
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Corey »

DüsselHai hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Und es wird langsam schattig draußen, da sollte man mit dem Grillfest nicht mehr allzu lange warten :!: ;)
Und wer bezahlt den Nachtisch???
Immer der, der fragt! :lol: :mrgreen:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von kec84 »

Corey hat geschrieben:... Lupaschuk hat versucht zu organisieren und sehr viel mit den Spielern gesprochen, ...
Vielleicht kann er im nächste spiel den gegner an die wand diskutieren wenn man schon kein eishockey spielen will?
Stürmchen hat geschrieben: Und leider fehlen mir persönlich langsam die Argumente, diesen "Fans" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was soll ich als Fan den sagen? Komm mit zum Eishockey, ist toll da. Wir verlieren zwar andauernd, sind Letzter aber Gestern, da haben sie gekämpft. Passt nicht, oder?
Jetzt frag ich mich, warum ich mir seit 9 Jahren jedes verdammte heimspiel ansehe und mich nicht durch die letzten 2 1/2 jahre abschrecken lasse... hmmm. Das Geld übrig hab ich mit sicherheit nicht und trotzdem geb ich es ohne ersichtlichen grund her. Zeit hab ich eigentlich auch keine, trotzdem mach ich es ohne ersichtlichen grund. Mach immer wieder mal was für haimspiel und investier mein herzblut in aktionen für diesen verein. ohne ersichtlichen grund.

Wo ich drauf hinaus will ist, dass wahren Fans garkein Grund geboten werden muss um den hintern hoch zu bekommen und sich ab und zu ein spiel in der arena anzuschauen, das spiel im radio zu verfolgen oder sonst wie den sport verfolgen. Die liebe zum Sport, zur Stadt, zum "Verein" sollte als Grund reichen. Da bin ich genau so blind wie jeder FC fan. Sportlicher misserfolg ist kein grund für fernbleiben, wenn man sich "Fan" schimpft.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Corey »

kec84 hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:... Lupaschuk hat versucht zu organisieren und sehr viel mit den Spielern gesprochen, ...

Vielleicht kann er im nächste spiel den gegner an die wand diskutieren wenn man schon kein eishockey spielen will?
Solltest du schon einmal außerhalb einer Spielekonsole Eishockey gespielt haben, oder aber eine andere Mannschaftssportart betrieben haben, dann hättest du gewußt was ich damit gemeint habe, nämlich den ersten Teil den du nicht fett hervorgehoben hast. Sollte es mit diskutieren allerdings funktionieren......why not?! ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Stuermchen76 »

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5506

Auweia!!! Jetzt fühle ich mich nicht nur deprimiert, sondern auch noch verarscht!!!

Stimmt. Ehelechner hat stark gehalten. Brauchte sich ja auch nicht viel zu bewegen. Einfach stehenbleiben und schwups, hatte er den Puck. Das nennt man Stellungsspiel. Wenn Stewart soviel Resepkt vor den Fans hat, dann sollte er gehen. Dieses verbale kuscheln mit den Fans kann er sich sparen. Geht mir das auf den Sack.

@kec84
Richtig. Bestreitet auch keiner. Ich bin seit 20 Jahren bei fast jedem Heimspiel gewesen. Egal ob meine Tochter Geburtstag hatte oder sonst was war. Alles richtet sich nach Eishockey. Aber nochmal. Es geht doch hier nicht um die Hardcore-Fans, sondern um die Laufkundschaft. Die will begeistert werden und mir gehen die Argumente als Fan aus, einen zum Eishockey zu bringen. Und ohne diese Laufkundschaft kann der KEC nicht überleben.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von kec84 »

Stuermchen76 hat geschrieben:http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5506

Auweia!!! Jetzt fühle ich mich nicht nur deprimiert, sondern auch noch verarscht!!!

Stimmt. Ehelechner hat stark gehalten. Brauchte sich ja auch nicht viel zu bewegen. Einfach stehenbleiben und schwups, hatte er den Puck. Das nennt man Stellungsspiel. Wenn Stewart soviel Resepkt vor den Fans hat, dann sollte er gehen. Dieses verbale kuscheln mit den Fans kann er sich sparen. Geht mir das auf den Sack.

@kec84
Richtig. Bestreitet auch keiner. Ich bin seit 20 Jahren bei fast jedem Heimspiel gewesen. Egal ob meine Tochter Geburtstag hatte oder sonst was war. Alles richtet sich nach Eishockey. Aber nochmal. Es geht doch hier nicht um die Hardcore-Fans, sondern um die Laufkundschaft. Die will begeistert werden und mir gehen die Argumente als Fan aus, einen zum Eishockey zu bringen. Und ohne diese Laufkundschaft kann der KEC nicht überleben.
kay, verstehe, du redes von eventies, ich von schönwetterfans :) alles wird gut.
Corey hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:... Lupaschuk hat versucht zu organisieren und sehr viel mit den Spielern gesprochen, ...

Vielleicht kann er im nächste spiel den gegner an die wand diskutieren wenn man schon kein eishockey spielen will?
Solltest du schon einmal außerhalb einer Spielekonsole Eishockey gespielt haben, oder aber eine andere Mannschaftssportart betrieben haben, dann hättest du gewußt was ich damit gemeint habe, nämlich den ersten Teil den du nicht fett hervorgehoben hast. Sollte es mit diskutieren allerdings funktionieren......why not?! ;)
ich hab ne wii, ich kann nichtma eishockey auf der konsole spielen...
Zuletzt geändert von kec84 am 13.10.2010, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von DüsselHai »

Langsam frage ich mich auch, was für ein Spiel ich gesehen habe:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... tzter.html
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Corey »

@kec84
Aber genau diese Eventies brauchen wir und ich weiß nicht wieviele Eventies ich in jetzt 26 Jahren KEC mit dem Eishockeyvirus infiziert habe. Vor 10 Jahren noch war die Bude gerammelt voll und wenn man jemanden mitbrachte, gab es nur "boah wie geil" oder aber "ist nicht mein Ding"
Heute nimmst du ja gar keinen mehr mit weil er schon vorher sagt es sei nicht sein Ding und du kommst dir vor wie der Depp von den Zeugen Jehovas, der versucht irgendwen von etwas total schwachsinnigem zu überzeugen. Wenn man im 3. Jahr den Kredit der immerhin noch 4000 DK Inhaber verspielt, kann ich es niemandem verübeln wenn er ne Pause einlegt und ich kenne sehr viele aus Lente Zeiten, die das in diesem Jahr getan haben. Mir persönlich würde das bis zum Untergang nicht einfallen, aber so langsam stellt sich auch bei mir ein großes EGAL Gefühl ein.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von kec84 »

ich stimm doch mit euch überein, das eventies gebraucht werden und die nunmal nur kommen wenn die haie gut spielen!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von cross_checking »

einfach nur peinlich was die haie da abliefern.macht weiter so und der verein ist komplett ruiniert.
Hai-Power

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Hai-Power »

cross_checking hat geschrieben:einfach nur peinlich was die haie da abliefern.macht weiter so und der verein ist komplett ruiniert.
Allerdings...Nur ist mir das inzwischen fast egal.

Lieber Oberliga-Eishockey als noch ein weiteres Jahr Looser-Hockey.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Fussel »

Erschreckend, wie einfallslos die Haie waren. Nicht, dass Nürnberg überragend war. Die haben ja ab dem 2. Drittel auch nur noch Piano gespielt. Aber wieso auch nicht, was die Haie versucht haben war an Ideenlosigkeit und Ungefährlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die wenigen guten Chancen die wir hatten, sind durch pures Glück entstanden. Aber was solls, der Titel wird ja erst im März vergeben. Bis dahin ist es ja noch was... :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von h@ief@n »

peyam2 hat geschrieben: Vielleicht sehe ich das etwas anders, weil immer noch Hoffnung mitspielt!?! .
hmm das seh ich mittlerweile genau anders.
Das schlimme war eben das sie viel/alles versucht haben UND ES TROTZDEM NICHT GEREICHT HAT
Wieder EXTREMSTE Lücken in der Abwehr bei den gegentoren WIEDER ein Doppelschlag ....
( alle das ..wie kann man zum gefühlten 1024 mal einen Doppelschlag kassieren, wo man schon so viele kassiert hat
....das man nach einem Tor nicht ALLE SINNE schärft um das zu verhindern )

Wer jetzt kommt von wegen Saison ist noch jung ....wir brauchen alleine 10-15 GUTE Spiele um uns zu festigen und um die Zuschauergunst zurück zu holen
und dann sind wir schon in der 2- Saisonhälfte ....

Und jedem dürfte klar sein was es nutzt wenn man seinem Chef sagt ..JA OK ICH BIN DER SCHLECHTESTE ABER ICH HABE ALLES GEGEBEN .... :cry:


Es sind mehr als beängstigende Parallelen zur vorletzten Saison ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Eismurmel »

es fehlen nicht rein zufällig unsere zwei Top-Verteidiger?????

Aber das paßt nicht ins Bild!! Har Har

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Erfthai »

Ich fand, dass gestern ein ganz klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen war :!:
Beim Spiel gegen Augsburg wurde schon gekämpft bis zum umfallen und gestern auch! Nur hatten wir nicht das nötige Scheibenglück (Wenn man tief in der Scheisse steckt...)...Es geht in die richtige Richtung und ich bin äußerst optimistisch, dass wir gegen Hamburg einen 3er einfahren werden und mit etwas Glück ein 6-Punkte-Wochenende haben werden.

Lasst die Spieler jetzt mal was Selbstvertrauen tanken und ihr werdet sehen, dass im Januar wieder konstant 10-12.000 da sein werden und wir in die Playoffs kommen!
Wir sind Haie!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von h@ief@n »

Eismurmel hat geschrieben:es fehlen nicht rein zufällig unsere zwei Top-Verteidiger?????

Aber das paßt nicht ins Bild!! Har Har
Ja natürlich ...man sieht es ja ganz klar am Verlauf ..mit den Zwei eine Festung, ohne ein schweizer Käse :roll:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von h@ief@n »

Erfthai hat geschrieben:Ich fand, dass gestern ein ganz klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen war :!:
Beim Spiel gegen Augsburg wurde schon gekämpft bis zum umfallen und gestern auch! Nur hatten wir nicht das nötige Scheibenglück (Wenn man tief in der Scheisse steckt...)...Es geht in die richtige Richtung und ich bin äußerst optimistisch, dass wir gegen Hamburg einen 3er einfahren werden und mit etwas Glück ein 6-Punkte-Wochenende haben werden.

Lasst die Spieler jetzt mal was Selbstvertrauen tanken und ihr werdet sehen, dass im Januar wieder konstant 10-12.000 da sein werden und wir in die Playoffs kommen!

HOPFFENTLICH BEHÄLST DU RECHT .... :!:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von DMC71 »

Erfthai hat geschrieben:Ich fand, dass gestern ein ganz klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen war :!:
Beim Spiel gegen Augsburg wurde schon gekämpft bis zum umfallen und gestern auch! Nur hatten wir nicht das nötige Scheibenglück (Wenn man tief in der Scheisse steckt...)...Es geht in die richtige Richtung und ich bin äußerst optimistisch, dass wir gegen Hamburg einen 3er einfahren werden und mit etwas Glück ein 6-Punkte-Wochenende haben werden.

Lasst die Spieler jetzt mal was Selbstvertrauen tanken und ihr werdet sehen, dass im Januar wieder konstant 10-12.000 da sein werden und wir in die Playoffs kommen!
Ich sehe auch einen Aufwärtstrend. Natürlich hat man wieder seine Fehler gemacht im Anfangsdrittel, aber es wurde eben kein 1:6 wie gegen Berlin, weil sich die Mannschaft auch nicht aufgegeben hat (wie gegen Berlin). Wer beim Treffen vor dem Spiel in der Sportsbar war, weiß, womit die Mannschaft neben dem Eis auch noch zu kämpfen hat und wie stark die Psyche der Spieler schon wieder angekratzt ist. Umso schöner war auch die Reaktion und das Fingerspitzengefühl der Fans. Ich habe auch eine Reaktion auf dem Eis erkannt, leider eben auch mit viel Pech. Vor allem in der "Drangphase" im zweiten Drittel wo es Pfosten, Latte und einige gute Paraden von Ehelechner gab. Gogulla, Jaspers und Ciernik hatten ihre Tore ja bereits auf dem Schläger...

Gegen Hamburg muss es jetzt natürlich klappen, dass ist ganz klar. Aber der Trend aus Straubing und Augsburg lässt sich auch so langsam zu Hause erkennen.
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von frikamäuschen »

Bei der Stunksitzung wurde mal ein wunderbares Lied (zur Melodie von Dean Martin: "That´s amore") über den FC gesungen: "Jeden Samstag um viertel nach fünf hamwer wieder verloren."
Vielleicht kann ein talentierter Chorknabe das mal im Studio aufnehmen. Und schwupps: Endlich haben auch die Haie ihre Hymne!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Pillenkiller »

Zum Spiel selbst haben die anderen schon alles gesagt. War zwar ne Steigerung im Vergleich zum Berlin-Spiel, aber immer noch sehr mäßig, so bekommt man nicht mehr Zuschauer in die Arena, von PlayOff-Tauglichkeit mal ganz zu schweigen.

Hat eigentlich jemand Stewart beim Time-out gesehen? Der ist nur hin- und hergelaufen, hat sich nicht mit den Spielern unterhalten...NIX!!! Völlig emotionslos!

Der kann nur Kaugummi kauen, sonst nichts! Fott mit dem! :evil: :evil: :evil:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Haidi »

DMC71 hat geschrieben:Wer beim Treffen vor dem Spiel in der Sportsbar war, weiß, womit die Mannschaft neben dem Eis auch noch zu kämpfen hat und wie stark die Psyche der Spieler schon wieder angekratzt ist.
Gibt's dazu auch ne Aufklärung für die, die nicht da waren?
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tja, also doch Heimdepression nach Auswärtseuphorie! Vielleicht sollten die Herren Legionäre #21 und #44 sich mal ein Beispiel an #81 nehmen, der wenigstens noch eine kämpferische Einstellung aufs Eis brachte. Und trotzdem wieder mal Doppelschlag, mehr oder weniger lustlose Stürmer (#17 und #27), Bully gewinnen ist auch nur noch eine Farce. Und in der PK dann die Aussage, daß Ehelechner der beste Mann war: Selbstkritik über eigene Schwächen gibt's wohl nicht mehr, warum auch? Langsam frage ich mich, wieviele die noch vergraulen wollen.
Hat jemand Lust, nee gebrauchte Unterrang-DK zu kaufen? Garantiert was für Leute, die gerne skandieren: Auswärtssiege sind schön! und auch teurer als die kurzfristig verramschten Billig-Tickets für den Oberrang, mit denen man problemlos Plätze im immer leerer werdenden Unterrang einnehmen kann, da eh niemand mehr kontrolliert. :x Und vielleicht auch incl. Play-Downs, falls sich die DEL noch dazu durchringen sollte!
Langsam reicht es!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von meandso »

Schön das die Manschaft in den letzten 10min angefangen hat zu kämpfen, bringt uns aba auch nichts...Unterm Strich Null Punkte.. und das ist, was am ende zählt...
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 13.Spieltag Haie-Nürnberg

Beitrag von kec84 »

meandso hat geschrieben:Schön das die Manschaft in den letzten 10min angefangen hat zu kämpfen, bringt uns aba auch nichts...Unterm Strich Null Punkte.. und das ist, was am ende zählt...
klar ist es das was zählt. Aber leute: Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist: Wir sind verdient letzter! Da muss man vorallem als fan auch mit einer anderen einstellung ins spiel gehen finde ich. Klar, kölner sind erfolgsverwöhnt, ich bins ja auch. nach 3 jahren aber muss auch bei den fans der groschen fallen, dass die haie noch einen langen weg zu einem topclub haben, da sind niederlagen normal. Und nochmal: Wenn man so verliert wie gestern, dann kann das passieren.
Antworten