Endlich Nr. unters Arena Dach

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Jens »

Zum 1000. Haimspiel der Haie in der ersten Liga werden die Haie Fahnen mit Trikotnr. unters Hallendach ziehen.

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5461

Ob man sich das extra für diesen Moment aufgespart hat?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von millencolin »

mission accomplished :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von kec84 »

Gefällt mir!
S.Berezin#94
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008, 17:45

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von S.Berezin#94 »

Na endlich das wurde aber auch mal Zeit!
Da gibts wenigstens einen Grund zum Spiel zu gehen.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von DüsselHai »

Coole Aktion mit Gänsehaut-Charakter... :-)

Vermisse nur die #71... war die nicht auch mal im Gespräch? :?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von the boss »

DüsselHai hat geschrieben:Vermisse nur die #71... war die nicht auch mal im Gespräch? :?
nicht wirklich

und das ist auch gut so :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Doug Berry »

Sehr gute Aktion.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass auch Udo Kießlings Trikot dabei wäre.
Weiß jemand warum nicht? Nur weil die Nr. 4 in dieser Saison bereits vergeben wurde?
Das wäre für mich kein überzeugender Grund. Card könnte auch noch mit einer
anderen Nummer spielen.

Danke für die Info.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von IceDragon67 »

Die Nummer war halt nicht von Anfang an gesperrt.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von René »

Doug Berry hat geschrieben:Sehr gute Aktion.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass auch Udo Kießlings Trikot dabei wäre.
Weiß jemand warum nicht? Nur weil die Nr. 4 in dieser Saison bereits vergeben wurde?
Das wäre für mich kein überzeugender Grund. Card könnte auch noch mit einer
anderen Nummer spielen.

Danke für die Info.
Die Nummern wurden nicht jetzt gesperrt, sondern sind in der Vergangenheit zum jeweiligen Zeitpunkt gesperrt worden. Die #80 und die #8 im Kontext der tragischen Ereignisse, die #6 und die #1 (und die #11?) zeitnah nach Beendigung der Karriere. Bei Lüdemanns #12 wurde schon bekannt gegeben, dass seine Nummer gesperrt werden wird.

Bei Kießling hat man damals offensichtlich einen Grund gesehen, ihn nicht entsprechend zu ehren.

Jetzt werden sie nur (endlich!) unter das Hallendach gezogen. Ich sag es immer wieder: Wo anders wäre man stolz, wenn man sich solche Wimpel unter die Decke hängen dürfte, aber die Arena scheint kein Interesse daran zu haben. Sonst würde z.B. auch ein Wimpel der Handball-Europameister da hängen.

Schade finde ich allerdings, dass a) der Akt (vermutlich) nicht in einem Rahmen geschehen wird, wie man es aus den USA kennt. Dafür spricht, dass man alle Nummern auf einmal ehrt und nicht nach und nach jedem Spieler "seinen Abend" gibt. Leider muss man aber auch sagen, dass b) die Fans diesen großartigen Moment der Vereinsgeschichte auch kaum zu würdigen wissen, wenn man mal einen Blick auf die verkauften Tickets wirft. In solchen Situationen sollten aktuelle sportliche Aspekte keine Bedeutung haben.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von kec-boii »

Ich kann am Sonntag leider nicht in der Arena sein, da Goldene Hochzeit von Großeltern.
Wäre gerne da, macht viel Fotos und vielleicht auch Videos okay? :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Oppi »

René hat geschrieben: Leider muss man aber auch sagen, dass b) die Fans diesen großartigen Moment der Vereinsgeschichte auch kaum zu würdigen wissen, wenn man mal einen Blick auf die verkauften Tickets wirft. In solchen Situationen sollten aktuelle sportliche Aspekte keine Bedeutung haben.
Ich bin mal mutig und behaupte, dass die Fans das durchaus zu würdigen wissen. Es sind halt nur leider in Köln nicht so viele Leute Fans der Haie.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von René »

Oppi hat geschrieben:
René hat geschrieben: Leider muss man aber auch sagen, dass b) die Fans diesen großartigen Moment der Vereinsgeschichte auch kaum zu würdigen wissen, wenn man mal einen Blick auf die verkauften Tickets wirft. In solchen Situationen sollten aktuelle sportliche Aspekte keine Bedeutung haben.
Ich bin mal mutig und behaupte, dass die Fans das durchaus zu würdigen wissen. Es sind halt nur leider in Köln nicht so viele Leute Fans der Haie.
Es kommt natürlich darauf an, wie du "Fan" definierst. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die die Ergebnisse checken und verfolgen, was rund um die Haie passiert und immerhin 10 bis 20 Spiele pro Saison sehen (vor allem in den Playoffs). Vielleicht sehe ich es zu locker, aber ich würde die durchaus auch als "Fans" bezeichnen. Von denen kommt aber jetzt leider keiner, weil sie sich nicht großartig für die Vereinsgeschichte interessieren, von dem Team enttäuscht sind und mit einer Niederlage rechnen. Hier überragt der Frust über die sportliche Situation über die Würdigung der Vereinsgeschichte.

Ich denke, dass viele ältere Fans (vergangener Tage?) durch eine entsprechende Aufmachung noch mal vergangene Zeiten "auferstehen" lassen könnten, aber noch nicht aktiviert werden konnten. Solche Leute freuen sich vielleicht darüber, noch mal Peppi zu sehen, ein Interview mit ihm zu hören, auf dem Würfel Szenen seiner Karriere zu sehen, vielleicht bei einer Autogrammstunde ein altes Trikot unterschreiben lassen zu können etc. - und ihn eben sein Trikot hochziehen zu sehen.

Für solche Leute könnte das Spiel an sich Nebensache sein und genau solche Leute scheint man noch nicht erreicht zu haben. Vielleicht macht es Sinn, Teile des Programms zu veröffentlichen (damit die Leute wissen, worauf sie sich freuen können), die Presse noch mal zu aktivieren etc. Mir ist das irgendwie alles zu passiv bzw. zu internetlastig im Moment.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Oppi »

René hat geschrieben: Mir ist das irgendwie alles zu passiv bzw. zu internetlastig im Moment.
Das wiederum könnte ja durchaus mit der generellen Haiefeindlichkeit (jedenfalls empfinde ich das so) / dem generellen Eishockeyunverstand der hiesigen Medien zu tun haben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von hexchen27 »

René hat geschrieben: Mir ist das irgendwie alles zu passiv bzw. zu internetlastig im Moment.
Da stimme ich dir zu. Und selbst dass, was dann per Internet verbreitet wird, kommt ziemlich emotionslos rüber. Einfach viel zu alltäglich. Da hätte man die Chance mal die Bude (für ein Iserlohnspiel) mal anständig zu füllen und sie machen nicht wirklich was draus. Es müssten doch mindestens mitreißend geschriebene Pressemeldungen an alle Zeitungen des Einzugsgebiets gehen. Das kostet noch nicht mal was.
Ganz abgesehen davon, das hier wieder am falschen Ende gespart wird: am Marketing & der Aussendarstellung. Oder hat irgendwer Plakate, Flyer oder irgendwas anderes gedrucktes/werbetechnisches gesehen?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Lütze »

Doug Berry hat geschrieben:Sehr gute Aktion.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass auch Udo Kießlings Trikot dabei wäre.
Weiß jemand warum nicht? Nur weil die Nr. 4 in dieser Saison bereits vergeben wurde?
Das wäre für mich kein überzeugender Grund. Card könnte auch noch mit einer
anderen Nummer spielen.

Danke für die Info.
Bin absolut deiner Meinung, @Doug. Wenn es einen ehemaligen Hai gibt, dem diese Ehre zu unrecht verwehrt blieb, dann ist das Udo. Hängt möglicherweise mit seinem etwas unschönen Abschied zusammen. (Wurde gefeuert, nachdem er eigenmächtig seinen Urlaub verlängerte.)

Zum Thema an sich: Sehr schöne, wenn auch längst überfällige Aktion! Meiner Meinung nach gehören da eh noch mindestens der Pokal- und Spengler-Cup-Sieg hin, von den Vizemeisterschaften fange ich ja garnicht erst an.

Schade nur, dass Mr. Zufall nicht auf unserer Seite war und es ausgerechnet gegen Isengard geht. Wetten, die werden sich nicht angemessen benehmen? Ich krieg´ jetzt schon Wut, wenn ich nur daran denke!
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von René »

Und so sehen sie aus:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 2154_n.jpg

Wie bei den Meisterfahnen frage ich mich, warum das aktuelle Haie-Logo auf allen Fahnen drauf ist - und weiter, was sein wird, wenn wir noch einmal unser Logo ändern... Dabei gibt es Beispiele für eine rundum gelungene Ausführung nicht nur in Nordamerika, sondern sogar in der Liga. :evil:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Fussel »

Zum einen glaube ich nicht, dass sich das Logo alsbald ändern wird. Dafür ist der Wiedererkennungswert inzwischen doch zu hoch meiner Meinung nach. Eher frag ich mich, wie es aussieht, wenn das Grunddesign der Meisterfahnen anders ist, wie das der Ehrenbanner.
Unabhängig davon gefallen mir die Fahnen dennoch sehr gut, kann man angucken.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Elliott1267 »

Weiß eigentlich jemand, wann man in der Halle sein sollte?

Das ganze soll ja vor dem Spiel stattfinden.

Kurz vor dem Bully, oder vor dem Warm up, dazwischen, oder wie???

Gruß
Zuletzt geändert von Elliott1267 am 24.09.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von René »

Elliott1267 hat geschrieben:Weiß eigentlich, wann man in der Halle sein sollte?

Das ganze soll ja vor dem Spiel stattfinden.

Kurz vor dem Bully, oder vor dem Warm up, dazwischen, oder wie???

Gruß
Meines Erachtens gab es keine Info dazu. Dahingehend möchte ich meine Aussage von oben noch mal erneuern und um ein "frühzeitig" ergänzen:
Vielleicht macht es Sinn, Teile des Programms zu veröffentlichen (damit die Leute wissen, worauf sie sich freuen können), die Presse noch mal zu aktivieren etc. .
Der KSTA spricht von 14:30 Uhr (@ http://www.ksta.de/html/artikel/1284468531232.shtml ), in einer/der Printwerbung zum 1.000. Spiel steht nur "14:30 Uhr" - und btw keinerlei Hinweis auf die Ehrungen - , Haie.de spricht davon, dass "vor dem Spiel werden die Ehrenbanner der ehemaligen KEC-Spieler (...) unter dem Dach der LANXESS arena präsentiert" werden.

Ich denke, dass man die Leute nicht verunsichern bzw. sichergehen will, dass alle Leute das Spektakel sehen werden, somit mit den Ehrungen um 14:30 Uhr beginnt und sich das Bully die entsprechende Zeit nach hinten verschiebt.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Haie71köln »

Sorry, aber die #4 für Udo Kießling und die #71 für Dave McLlwain gehören da auch dazu !!!

Wenn nicht , dann braucht man die #1 und die #6 auch nicht aufzuhängen .

Bevor ich jetzt wieder gesteinigt werde, darf ich noch dazu sagen das das meine Meinung ist.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von René »

Ich fasse kurz zusammen:

- Haie.de sagt: "Am Sonntag empfängt der KEC die Iserlohn Roosters in der LANXESS arena (14.30 Uhr). " @ http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5477
- Haie (!) - Printwerbung zum Spiel sagt: "Spannung, Leidenschaft, herzklopfen 1000-Fach. Das 1.000 Spiel der Haie am 26.9. um 14.30 Uhr"
- Die Medien sagen: KSTA ("Am Sonntag (14.30 Uhr, Lanxess-Arena) trifft das Team von Trainer Bill Stewart auf die Iserlohn Roosters" @ http://www.ksta.de/html/artikel/1284468531232.shtml ), Express (". Sonntag feiert der Klub (mittlerweile Kölner Haie) sein 1000. Erstligaspiel (14.30 Uhr gegen Iserlohn, Lanxess-Arena).") @ http://www.express.de/sport/eishockey/k ... index.html.

Ich hab mich wirklich gefreut, dass die Zeremonie quasi schon vorbei war, als ich um 14:20 Uhr in die Arena kam. Fanden die ganzen Leute, die alle noch draußen standen und auf dem Weg zur Arena waren garantiert auch großartig. Ich frage mich: Wie in aller Welt kann man so etwas verbocken? Wie?

In der Arena dachte ich weiter, da würde ein Scheinwerfer schräg stehen oder was, aber nachdem ich noch mal in der Galerie nachgeguckt habe, lässt es sich nicht bestreiten: Man hat es tatsächlich nicht geschafft, die Farbtöne der Fahnen einheitlich zu gestalten @ http://farm5.static.flickr.com/4084/501 ... 320851.jpg

Aber ich denk da gar nicht mehr weiter drüber nach, genau wie ich nicht mehr über die verbockten Meisterfahnen nachdenken möchte. Es ist einfach zu bitter, dass man nicht von A bis B plant und solche Chancen einfach kläglich vergibt....
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Svenä »

René hat geschrieben:Ich fasse kurz zusammen:

- Haie.de sagt: "Am Sonntag empfängt der KEC die Iserlohn Roosters in der LANXESS arena (14.30 Uhr). " @ http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5477
- Haie (!) - Printwerbung zum Spiel sagt: "Spannung, Leidenschaft, herzklopfen 1000-Fach. Das 1.000 Spiel der Haie am 26.9. um 14.30 Uhr"
- Die Medien sagen: KSTA ("Am Sonntag (14.30 Uhr, Lanxess-Arena) trifft das Team von Trainer Bill Stewart auf die Iserlohn Roosters" @ http://www.ksta.de/html/artikel/1284468531232.shtml ), Express (". Sonntag feiert der Klub (mittlerweile Kölner Haie) sein 1000. Erstligaspiel (14.30 Uhr gegen Iserlohn, Lanxess-Arena).") @ http://www.express.de/sport/eishockey/k ... index.html.

Ich hab mich wirklich gefreut, dass die Zeremonie quasi schon vorbei war, als ich um 14:20 Uhr in die Arena kam. Fanden die ganzen Leute, die alle noch draußen standen und auf dem Weg zur Arena waren garantiert auch großartig. Ich frage mich: Wie in aller Welt kann man so etwas verbocken? Wie?
...
Also mir war es klar, dass die Zeremonie vor dem Spiel stattfindet und nicht exakt um 14.30! Sie hat gegen 14.17 angefangen und bis ca. genau 14.30 gedauert... Es steht ja auch da, dass das SPIEL um 14.30 anfängt und nicht die Fahnenzeremonie....

zur Fahnenzeremonie selbst: die Videos/Fotos zu den einzelnen Spielern fand ich sehr gut! Die Fahnen und das entrollen dieser nicht so... Fahnen sollten hochgezogen werden und nicht so entrollt, wenn teilweise nichtmal der Spot draufgerichtet ist.....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Henrike »

@ René
Aber es stand doch auf haie.de:
Am Sonntag werden die Ehrenbanner beim 1000. Heimspiel der Kölner Eishockey-Geschichte (14.30 Uhr gegen Iserlohn) in einer feierlichen Zeremonie vor dem Spiel (ab ca. 14.10 Uhr) unter dem Hallendach präsentiert.
Guckst Du hier: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5479
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von NordkurvenMax »

René hat geschrieben: In der Arena dachte ich weiter, da würde ein Scheinwerfer schräg stehen oder was, aber nachdem ich noch mal in der Galerie nachgeguckt habe, lässt es sich nicht bestreiten: Man hat es tatsächlich nicht geschafft, die Farbtöne der Fahnen einheitlich zu gestalten @ http://farm5.static.flickr.com/4084/501 ... 320851.jpg
Rene, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das ist ziemlich bitter und wir haben es am Freitag schon festgestellt. "Das ist halt irgendwie anders ausgefallen", war die Antwort. Schade, blöd, bitter :(

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von hexchen27 »

Das die Farben nicht 100% gleichmäßig sind, finde ich jetzt nicht so wirklich schlimm. Die Fahnen hängen ein gutes Stück auseinander und werden nicht permanent angestrahlt.

Die Zeremonie an sich fand ich sehr gelungen, einziges "Manko" - das entrollen, war ein wenig lieblos.

Schicker wäre es gewesen, hätte man sie (von Fans) auf das Eis tragen lassen und von dort aus unters Dach ziehen lassen können (so wiees bei der WM auch gemacht worden ist). Vermute aber, aus Zeitgründen oder aufgrund der endgültigen Position der Fahnen, war das so nicht machbar.

Aber schön, dass sich unsere Fans von den "Gesängen" der Iserlohner während der Zeremonie, nicht hat provozieren lassen. Manchmal ist ingorieren einfach die beste Antwort :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten