Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

Hmm ich sehe es etwas differenzierter....

Nein man muss NICHT in Panik verfallen, nein noch ist nichts verloren, es kan noch alles werden
ABER
fakt ist auch das es keien unglücklichen Niederlagen waren sondern deutliche
fakt ist auch das die haie TEILWEISE super gespielt haben dann aber abgerissen sind
fakt ist auch das andere temas mit ähnlich vielen neuzugängen weitaus eingespielter wirken
fakt ist auch das man jetzt schon wieder Punkte aufholen muss ...

Also ich kann verstehen wenn sich jetzt einer nach den letzten zwei jahren ins Höschen macht
aber ganz so schwarz male ich nicht, aber es muss meiner Meinung nach schon ein Zeichen vom Trainer kommen
.in meinen Augen erster und ganz wichtiger Schritt DENNIS RAUS
und wer jetzt die Augen verdreht ....aus zwei Gründen ...
a) weil nach so einer Lesitungder Backup eine chance kriegen MUSS
b) weil in der Situation der Mann aus der Schusslinie genommen werden MUSS um erstmal wieder Luft und Ruhe zu bekommen
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von BigHai »

Und wieder mal sind es die Moralaposteln die für sich hier im Forum sprechen. Alles ist gut. Immer schön die rosarote Brille aufsetzten. Wer 7:2 verliert kann nicht gut gespielt haben. 30 Minuten gut gespielt. Na toll. Und die andere Häfte ?

Wacht mal alle auf. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Geduld haben wir bereits über 2 Saisons. 70% der Mannschaft wurde getauscht und es passiert anscheinend die selbe Scheisse wie in den letzten 2 Spielzeiten. Ich habe auch viel geopfert für diesen Verein, aber irgendwann ist doch mal Schluss oder ? Von uns Fans kommt viel aber von der Mannschaft kommt nix zurück ausser dummes gerede das es im nächsten Spiel besser wird.

Aber wir können ja noch 5 Niederlagen abwarten. Es sind die Sprüche wie jedes Jahr "Die Saison hat ja gerade angefangen, da ist noch alles drin" Kann ich nicht mehr hören Sorry.


Und ja ich bin frustriert und sauer. Und ja ich habe eine DK und in den letzten Jahren kein Spiel verpasst. 2 schlimme Saisons miterlebt und ich spreche jetzt für mich als DK Besitzer. Jetzt dürft Ihr mich alle zereissen !
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von tiger-hai »

Also ich denke, dass ein neuer Goalie kommen wird, und zwar weil

- man etwas tun muss, um "das Umfeld" (Presse, Sponsoren, Panik-Fans) zu beruhigen
- man einen Sündenbock braucht (damit der Rest in Ruhe arbeiten kann)
- Stewart sich nicht selbst als Trainer entlassen kann
usw.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an Dennis selbst liegt (auch wenn ich ihn nicht für einen Überflieger halte, nach den allerdings nur 3 Spielen die ich bisher gesehen habe). Vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass alle noch nicht genug eingespielt sind oder was auch immer.

Wenn man mit einem zusätzlichen Goalie, der auch vom Papier her mehr Erfahrung mitbringt, der Mannschaft vielleicht etwas mehr Ruhe geben kann, ist das meinetwegen ok.
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Chanda »

h@ief@n hat geschrieben: .in meinen Augen erster und ganz wichtiger Schritt DENNIS RAUS
und wer jetzt die Augen verdreht ....aus zwei Gründen ...
a) weil nach so einer Lesitungder Backup eine chance kriegen MUSS
b) weil in der Situation der Mann aus der Schusslinie genommen werden MUSS um erstmal wieder Luft und Ruhe zu bekommen
Dazu müsste man etwas im Kader haben, was man wirklich Backup nennen könnte. Ein grüner Junge mit Zukunftsperspektiven ist noch lange nicht in der Lage, einem schon verunsicherten Team Rückhalt zu geben. Der ist selber erst mal nur verunsichert. Wenn man gewinnen will/muss ist es keine gute Option einen überforderten Junior ins Tor einer Männermannschaft zu stellen. Und Siege müssen jetzt her. Wie sollte sich Dennis jemals fangen, wenn er jetzt schon aus dem Spiel genommen wird, damit sein Seelchen geschont wird? Zumal er das als Vertrauensentzug deuten könnte und nicht als willkommene Streicheleinheit. Nee, da muss er meines Erachtens durch und sich selber freikämpfen. Wenn er dazu mental nicht in der Lage ist, dann wars das eben. Mentale Stärke macht eben zum größten Teil einen guten Goalie aus. Und sollte man Linda ins Tor stellen und auch noch wider erwarten gewinnen, dann möchte ich nicht wissen, was dann in Dennis abgeht. Der verliert dann unter Umständen sein nächstes Spiel und ist dann reif für die Couch.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von DMC71 »

tiger-hai hat geschrieben:Also ich denke, dass ein neuer Goalie kommen wird, und zwar weil

- man etwas tun muss, um "das Umfeld" (Presse, Sponsoren, Panik-Fans) zu beruhigen
- man einen Sündenbock braucht (damit der Rest in Ruhe arbeiten kann)
- Stewart sich nicht selbst als Trainer entlassen kann
usw.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an Dennis selbst liegt (auch wenn ich ihn nicht für einen Überflieger halte, nach den allerdings nur 3 Spielen die ich bisher gesehen habe). Vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass alle noch nicht genug eingespielt sind oder was auch immer.

Wenn man mit einem zusätzlichen Goalie, der auch vom Papier her mehr Erfahrung mitbringt, der Mannschaft vielleicht etwas mehr Ruhe geben kann, ist das meinetwegen ok.
Ohne über Dennis zu urteilen (war gestern nicht beim Spiel), machen vor allem die ersten zwei Argumente in meinen Augen durchaus Sinn. Auch wenn es sich wohl noch etwas hinaus zögern wird, weil man den NHL-Start (Armutszeugnis schrieb glaub ich mal was dazu) abwartet und schaut, welche Goalies dann frei auf dem Markt sind.
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Henrike »

Der nächste verpatzte Saisonstart also. Könnte in diesem Zusammenhang von Vorteil sein, dass so viele Neue im Team sind, die die letzten zwei Jahre nicht miterlebt haben. Vielleicht macht sich der "Ich glaub, es geht schon wieder los"-Spirit dann dieses Jahr nicht so schnell in der Mannschaft breit.

Was allein anhand der neuen Struktur und der physischeren Ausrichtung der Mannschaft und der Statistiken der ersten vier Spiele auffällt, ist, dass wir eigentlich darauf ausgerichtet sind, mehr Strafen als der Gegner zu nehmen. Dann sollte das Unterzahlspiel allerdings das Aushängeschild eines Teams sein, sonst geht der Plan schonmal an dem Ende nach hinten los. In den ersten drei Spielen schien das noch zu funktionieren, gegen Wolfsburg gestern offensichtlich nicht.

An eine von vorneherein geplante Nachverpflichtung auf der Goalie-Position mag ich nicht glauben, denn in einem Jahr, in dem die direkte Playoff-Qualifikation gesetztes Ziel ist, kann man nicht riskieren, zu viele Punkte liegenzulassen, bis in Nordamerika die Saison beginnt und man aussortierte "Hochkaräter" nachgeschmissen bekommt. Es war ja nicht so, dass keine höherklassigen Goalies auf dem Markt gewesen wären. Ich vermute eher, dass sich in Stewarts Philosophie nicht viel von der Theorie, ein Team vom Torwart ausgehend nach vorne aufzubauen, wiederfindet. Die diesjährige Mannschaft ist darauf ausgerichtet, vorne effektiv zu sein - also ganz banal: mehr Tore zu machen, als man hinten kassiert. Da laufen auf dem Papier drei sehr score-fähige Reihen rum, ergänzt durch offensive Verteidiger. Das hat zu keinem Zeitpunkt danach gerochen, als wolle Stewart Spiele zu Null oder zu Eins gewinnen.
Was bislang fehlt ist die Torausbeute. Da bleibt zumindest zu hoffen, dass man aus den generierten Chancen irgendwann auch mal Treffer macht.
9 Tore in 4 Spielen ist nicht das, wozu diese Mannschaft zusammengestellt wurde. Das ist in meinen Augen das größere Problem als die 16 Buden, die man sich in der gleichen Zeit gefangen hat.

Die Mannschaft ist in der Summe ziemlich jung, also wird auch sowas wie die Fähigkeit, nach Rückständen zurück ins Spiel zu kommen, noch wachsen müssen. Dass sie mit einer Führung im Rücken eine gute Leistung bringen können, haben sie in Hamburg gezeigt. Die Nerven auch im Zaum zu halten, wenn man hinten liegt, muss ganz schnell in die Köpfe.

Kann ein Tief sein, dass die Mannschaft auf lange Sicht stärker macht. Das setzt allerdings voraus, dass die Jungs sich auf ihre Stärken besinnen und aus diesem Tief wieder rauskommen. Selbst ein (hoffentlich nur) vorübergehender Platz 13 ist für die Haie nicht akzeptabel. Hier sollen Tickets verkauft und ein verwöhntes Kölner Publikum zurückgewonnen werden, also gibt's an der Front nichts zu beschwichtigen oder zu verharmlosen. Jeder Spieltag zählt. Die Punkte müssen jetzt genauso her wie im Februar und März.

Hinter der Zusammenstellung dieser Mannschaft steckt eine Vision von härterem, schnellerem, spektakulärerem Hockey - in die übrigens meiner Meinung nach ein Ivan Ciernik mit seiner Spielanlage leider nicht mehr passt. Das ganz ist eine Einbahnstraße auf Gedeih und Verderb. Entweder Stewarts Plan geht auf oder die Haie unter. Nach vier Spieltagen muss man aber noch nicht gesichert davon ausgehen, dass letzteres der Fall sein wird.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Erfthai »

Also das Dennis wohl der größte Schuldige an den vielen Gegentoren war, ist, denke ich, unbestritten. Er ist total verunsichert und hat es im ganzen Spiel nicht geschafft einen Puck auf Anhieb sicher zu fangen.

ABER wenn man Dennis als den Alleinschuldigen hinstellt, dann macht man es sich definitiv zu einfach. Die Abwer ist ein Schatten ihrer selbst undi die Einstellung der Truppe auch. Vom Problemfall Ciernik mal abgesehen, lässt die Mannschaft - bis auf einige Ausnahmen - den richtigen Einsatz stark vermissen.
Wolfsburg hat jeden Check zu Ende gefahren und die physische Spielweise an den Tag gelegt, die man eigentlich von unseren Spielern erwartet hätte.

Eine ganz grausame Vorstellung...
Wir sind Haie!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

Chanda hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben: .in meinen Augen erster und ganz wichtiger Schritt DENNIS RAUS
und wer jetzt die Augen verdreht ....aus zwei Gründen ...
a) weil nach so einer Lesitungder Backup eine chance kriegen MUSS
b) weil in der Situation der Mann aus der Schusslinie genommen werden MUSS um erstmal wieder Luft und Ruhe zu bekommen
Dazu müsste man etwas im Kader haben, was man wirklich Backup nennen könnte. Ein grüner Junge mit Zukunftsperspektiven ist noch lange nicht in der Lage, einem schon verunsicherten Team Rückhalt zu geben. Der ist selber erst mal nur verunsichert. Wenn man gewinnen will/muss ist es keine gute Option einen überforderten Junior ins Tor einer Männermannschaft zu stellen. Und Siege müssen jetzt her. Wie sollte sich Dennis jemals fangen, wenn er jetzt schon aus dem Spiel genommen wird, damit sein Seelchen geschont wird? Zumal er das als Vertrauensentzug deuten könnte und nicht als willkommene Streicheleinheit. Nee, da muss er meines Erachtens durch und sich selber freikämpfen. Wenn er dazu mental nicht in der Lage ist, dann wars das eben. Mentale Stärke macht eben zum größten Teil einen guten Goalie aus. Und sollte man Linda ins Tor stellen und auch noch wider erwarten gewinnen, dann möchte ich nicht wissen, was dann in Dennis abgeht. Der verliert dann unter Umständen sein nächstes Spiel und ist dann reif für die Couch.
Nun zunächst denke ich liegt es in der Natur eine Backups das er sich in solchen Situationen beweisen muss.
Als BU MUSS ich zeigen was ich kann wenn es vorher schlecht gelaufen ist. Der BU hat persönlciehn Druck MEINE CHANCE aber keinen Mannschaftsdruck
da der Karren dann meist schon steckt.
Aber ich möchte auch nicht vorverurteilen ...er ist BU also hat er die Chance verdient. Und wenn ich an Greis denke wäre er auch nicht der erste junge neue der Ruhe ausstrahlt.
Zu dem beschriebenen Szenario ..das ist soo einfach ...das sit sport ..das ist die Situ beim Goalies im Eishochey.
Wenn der 1. schlechjt spielt und der BU sich behauptet und das tema gewinn DANN IST ES EBEN SO
dafür hat man einen BU , und dann ist im optimalfall der BU 1. und der 1. dann BU
Thats ist ... so sind die Regeln ...und dann muss er sich im Training beweisen und eben auf SEINE Chance warten ...so ist es eben.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von DMC71 »

Dahingehend weise ich nur kurz darauf hin, dass Lüdemann mit -2 aus dem Spiel ging bei 4 möglichen Gegentoren, in denen man ein Minus kassieren kann... Und wenn man sich dazu seine offene Seite bei manchen Spielen so anschaut... Neben dem "Problemfall Ciernik" darf man gerne auch die #12 ergänzen, auch wenn sie vergöttert wird...

Bei den "Top 6"-Stürmer Ullmann, Ciernik, Jaspers, Gogulla, Pettinger + X (jetzt wird es wohl Ramsay sein), konnte bislang nur einer pausenlos rennen (Ullmann) und einer zumindest die Vorlagen geben und punkten (Pettinger). Die anderen 3-4 (Ullmann zähle ich eigentl auch dazu) rennen ihrer Form und Klasse noch weit hinterher. Das kann keine 3. oder 4. Reihe ausgleichen.
canonfire! #GoBucs
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Chanda »

Henrike hat geschrieben: An eine von vorneherein geplante Nachverpflichtung auf der Goalie-Position mag ich nicht glauben, denn in einem Jahr, in dem die direkte Playoff-Qualifikation gesetztes Ziel ist, kann man nicht riskieren, zu viele Punkte liegenzulassen, bis in Nordamerika die Saison beginnt und man aussortierte "Hochkaräter" nachgeschmissen bekommt. Es war ja nicht so, dass keine höherklassigen Goalies auf dem Markt gewesen wären.

Stewart äußerte in der letzten Saison, dass er den Goalie nicht für soooo wichtig hält. Außerdem könnte es zum "Plan" gehört haben, dass man sich bis zum Start in Nordamerika mit einen "durchschnittlichen" bis "leicht überdurchschnittlichen" Torhüter - gepaart mit einer funktionierenden Defensive - über die Zeit rettet. Das was jetzt abläuft war ja nicht absehbar und mit Sicherheit nicht Teil des evtl. Plans. Und die höherklassigen Goalies vor der Saison dürften nochmal im Preis fallen, wenn für sie die Uhren kurz vor 12 stehen und sie noch irgendwo unter kommen müssen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Chanda »

h@ief@n hat geschrieben: Nun zunächst denke ich liegt es in der Natur eine Backups das er sich in solchen Situationen beweisen muss.
Als BU MUSS ich zeigen was ich kann wenn es vorher schlecht gelaufen ist. Der BU hat persönlciehn Druck MEINE CHANCE aber keinen Mannschaftsdruck
da der Karren dann meist schon steckt.
Aber ich möchte auch nicht vorverurteilen ...er ist BU also hat er die Chance verdient. Und wenn ich an Greis denke wäre er auch nicht der erste junge neue der Ruhe ausstrahlt.
Zu dem beschriebenen Szenario ..das ist soo einfach ...das sit sport ..das ist die Situ beim Goalies im Eishochey.
Wenn der 1. schlechjt spielt und der BU sich behauptet und das tema gewinn DANN IST ES EBEN SO
dafür hat man einen BU , und dann ist im optimalfall der BU 1. und der 1. dann BU
Thats ist ... so sind die Regeln ...und dann muss er sich im Training beweisen und eben auf SEINE Chance warten ...so ist es eben.


Jetzt musste ich erst mal eine gefühlte halbe Stunde überlegen was ein "BU" ist.

Backup heißt ja nicht immer, dass es ein junger Goalie mit null DEL-Erfahrung sein muss. Dieser hat höchstens den Vorteil, dass man ihm alle Fehler verzeiht. Bringt aber in der aktuellen Situation recht wenig für die Gesamtsituation. Ich sehe, wie gesagt, auch keinen Grund Dennis jetzt mit Samthandschuhen anzufassen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Henrike »

Chanda hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: An eine von vorneherein geplante Nachverpflichtung auf der Goalie-Position mag ich nicht glauben, denn in einem Jahr, in dem die direkte Playoff-Qualifikation gesetztes Ziel ist, kann man nicht riskieren, zu viele Punkte liegenzulassen, bis in Nordamerika die Saison beginnt und man aussortierte "Hochkaräter" nachgeschmissen bekommt. Es war ja nicht so, dass keine höherklassigen Goalies auf dem Markt gewesen wären.

Stewart äußerte in der letzten Saison, dass er den Goalie nicht für soooo wichtig hält. Außerdem könnte es zum "Plan" gehört haben, dass man sich bis zum Start in Nordamerika mit einen "durchschnittlichen" bis "leicht überdurchschnittlichen" Torhüter - gepaart mit einer funktionierenden Defensive - über die Zeit rettet. Das was jetzt abläuft war ja nicht absehbar und mit Sicherheit nicht Teil des evtl. Plans. Und die höherklassigen Goalies vor der Saison dürften nochmal im Preis fallen, wenn für sie die Uhren kurz vor 12 stehen und sie noch irgendwo unter kommen müssen.
Dass die Preise noch fallen, ist schon klar. Aber es wäre tatsächlich ziemlich hoch gepokert, wenn man mit einer 1B-Lösung auf der Goalie-Position in eine Pflicht-Erfolgssaison startet. Was jetzt abläuft, war sicher nicht absehbar, aber man konnte ja andersrum auch nicht davon ausgehen, dass es in der Offensive von Anfang an rund läuft - speziell bei einem runderneuerten Team. Ein so hohes Risiko zu gehen in einer so wichtigen Saison?
Wenn Stewart zudem geäußert hat, dass ihm der Goalie nicht so wichtig ist, dann spricht das doch auch dafür, dass er mit Dennis die komplette Saison bestreiten will und keine Gelder für diese Position zurückbehalten hat, um hier nachzubessern.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

Chanda hat geschrieben: Jetzt musste ich erst mal eine gefühlte halbe Stunde überlegen was ein "BU" ist.

Backup heißt ja nicht immer, dass es ein junger Goalie mit null DEL-Erfahrung sein muss. Dieser hat höchstens den Vorteil, dass man ihm alle Fehler verzeiht. Bringt aber in der aktuellen Situation recht wenig für die Gesamtsituation. Ich sehe, wie gesagt, auch keinen Grund Dennis jetzt mit Samthandschuhen anzufassen.
Buisness Unit :lol:

Nein es geht gar nicht darum in zu schonen.
Es geht darum das etwas passieren muss, das man dem BU :lol: die Chance geben sollte, das man Punkte einfährt und das diese Situation Dennis auch nicht
ungelegen kommen sollte.
WENN der BU kein BU ist weil er ZU jung und ZU unerfahren ist ...dann ist das ein grober Manager/Trainer Fehler ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

ich finde die Aussage von Stewart so oder so saudämlich und fernab jeder Realität ....

Zum einen sieht man in der Eishockeywelt das immer mehr Wert auf diese Pos gelegt zum anderen heisst das ja das ich meinen Sturm soviel zutraue das er immer ein Tot mehr schiesst ...dann darf sich aber auch keiner verletzen ....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Henrike »

h@ief@n hat geschrieben:(...) zum anderen heisst das ja das ich meinen Sturm soviel zutraue das er immer ein Tot mehr schiesst (...)
Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass es zu keinem Zeitpunkt (also auch schon nicht bei der Zusammenstellung der Mannschaft) danach gerochen hat, dass Stewart Spiele zu Null oder zu Eins gewinnen will.

Das ist ein durch die Bank offensiv ausgerichtetes Team. Bei Soll-Erfüllung sollte ein Goalie hinter dieser Mannschaft nichtmal besonders viel zu tun haben, weil man sich vorrangig im gegnerischen Drittel aufhält. Die Ist-Situation war halt bis auf das Hamburg-Spiel bislang eine andere.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von René »

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum in diesem Thread zu diesem Spiel gerade Adam Dennis im Zentrum steht. Erklärt es mir bitte einer?
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

René hat geschrieben:Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum in diesem Thread zu diesem Spiel gerade Adam Dennis im Zentrum steht. Erklärt es mir bitte einer?
Sehr gerne
zunächst geht es hier nicht um die zukunft eines Spieklers sondern um die Besetzung einer Pos ( die ggf gestern nicht ganz unerheblich zum Ausgang des Spiels beigetragen hat ) und die Zukunft der haie
zum anderen ist es durchaus nicht unüblich das bei diskutierenden Menschen Themen vorkommen die etwas rechts und links
des DEUTLICH VORGESCHRIEBENEN GENORMTEN UDN DURCH OBRIGKEIT ABGESEGTNETEN TITELS liegen.

:)
Zuletzt geändert von h@ief@n am 13.09.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Stuermchen76 »

Wolfsburg hat jeden Check zu Ende gefahren und die physische Spielweise an den Tag gelegt, die man eigentlich von unseren Spielern erwartet hätte.
Also quasi so wie am Freitag Augsburg. Die haben auch fast jeden Zweikampf an der Bande gewonnen.

Ich hatte zwar auch so meine Bedenken wegen Dennis, bin aber der Meinung gewesen, das man ihm genausoviel Zeit geben sollte, wie der Rest der Mannschaft. Aber inzwischen werden meine Bedenken grösser. Nicht an den Fähigkeiten, aber an dem Selbstbewustsein.

Ich glaube, das man an einer Verpflichtung eines Torhüters nicht vorbeikommt . Schon um Dennis aus der Schusslinie zu nehmen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von frikamäuschen »

mariokausdu hat geschrieben:immer das selbe......

Haie-Trainer Bill Stewart sagte in der anschließenden Pressekonferenz: „30 Minuten lang haben beide Mannschaften sehr hart gespielt und gut gekämpft. Im zweiten Drittel haben wir zu viele Strafen kassiert. In den ersten beiden Spielen war unser Unterzahl-Spiel gut, heute hatten wir keinen „big save“, der das Pendel in unsere Richtung hätte ausschlagen lassen können. Wir brauchen jetzt einen neuen Trainer.“
So ist es korrekt!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von René »

h@ief@n hat geschrieben:
René hat geschrieben:Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum in diesem Thread zu diesem Spiel gerade Adam Dennis im Zentrum steht. Erklärt es mir bitte einer?
Sehr gerne
zunächst geht es hier nicht um die zukunft eines Spieklers sondern um die Besetzung einer Pos ( die ggf gestern nicht ganz unerheblich zum Ausgang des Spiels beigetragen hat ) und die Zukunft der haie
zum anderen ist es durchaus nicht unüblich das bei diskutierenden Menschen Themen vorkommen die etwas rechts und links
des DEUTLICH VORGESCHRIEBENEN GENORMTEN UDN DURCH OBRIGKEIT ABGESEGTNETEN TITELS liegen.

:)
"Etwas links und rechts" ist gut, genau wie "die ggf gestern nicht ganz unerheblich zum Ausgang des Spiels beigetragen hat". :oops:

In diesem Thread sollte vielleicht eher über die 5 - 6 Spieler gesprochen werden, die die Niederlage gestern verschuldet haben. Dennis dürfte an Position 7 oder 8 stehen - wenn man ihm vorwerfen will, dass er den verdeckten Schuss nicht bekommen hat. Oder man will ihm vorwerfen, dass er keinen der Unhaltbaren aus kürzester Distanz gefangen hat.

Dahingehend verstehe ich auch den Hinweis auf Normen und Obrigkeit nicht.

Edit: Ich find es dahingehend schon krass, was für einen Schutzschirm manche Spieler zu haben scheinen. Jeder hat gestern sehen können wie die Tore gefallen sind - und hier wird Dennis thematisiert? Na vielen Dank! :?
Zuletzt geändert von René am 13.09.2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Chanda »

Henrike hat geschrieben: Dass die Preise noch fallen, ist schon klar. Aber es wäre tatsächlich ziemlich hoch gepokert, wenn man mit einer 1B-Lösung auf der Goalie-Position in eine Pflicht-Erfolgssaison startet. Was jetzt abläuft, war sicher nicht absehbar, aber man konnte ja andersrum auch nicht davon ausgehen, dass es in der Offensive von Anfang an rund läuft - speziell bei einem runderneuerten Team. Ein so hohes Risiko zu gehen in einer so wichtigen Saison?
Wenn Stewart zudem geäußert hat, dass ihm der Goalie nicht so wichtig ist, dann spricht das doch auch dafür, dass er mit Dennis die komplette Saison bestreiten will und keine Gelder für diese Position zurückbehalten hat, um hier nachzubessern.
Also die finanzielle Situation lässt einen vermutlich so manches "Risiko" eingehen. Außerdem denke ich das Stewart von seinem Konzept voll überzeugt ist/war und eben nicht mit einem derartigen Start in die Saison rechnete. Nicht mal die versprochene Härte findet statt. Und das für ihn der Goalie nicht ganz so wichtig ist, besagt ja nicht, dass er vollkommen verblendet ist, und ihm die Goalie-Position "vollkommen egal" ist. Aber diese Sichtweise könnte eben dafür gesorgt haben, dass er erstmal mit einem "Zeitarbeiter" in die Saison geht. Und die Möglichkeit das Dennis "explodiert" bestand und besteht ja immer noch.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Chanda »

h@ief@n hat geschrieben: Buisness Unit :lol:

Nein es geht gar nicht darum in zu schonen.
Es geht darum das etwas passieren muss, das man dem BU :lol: die Chance geben sollte, das man Punkte einfährt und das diese Situation Dennis auch nicht
ungelegen kommen sollte.
WENN der BU kein BU ist weil er ZU jung und ZU unerfahren ist ...dann ist das ein grober Manager/Trainer Fehler ...
Na ich dachte eher an einen Mannschaftsgeist, also an "Buh"

Also Dennis ist nun mal die Nummer 1. Und das beste Mittel zu mehr Selbstvertrauen ist meines Erachtens ein Sieg mit guten Paraden seinerseits. Und nicht das er auf der Bank sitzt und nicht in der Lage ist, die Dinge selber zum Guten zu wenden. Wenn Linda im Tor stünde hätte man nur eine Ausrede mehr für eine weitere Niederlage.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von h@ief@n »

René hat geschrieben: und rechts" ist gut, genau wie "die ggf gestern nicht ganz unerheblich zum Ausgang des Spiels beigetragen hat". :oops:

In diesem Thread sollte vielleicht eher über die 5 - 6 Spieler gesprochen werden, die die Niederlage gestern verschuldet haben. Dennis dürfte an Position 7 oder 8 stehen - wenn man ihm vorwerfen will, dass er den verdeckten Schuss nicht bekommen hat. Oder man will ihm vorwerfen, dass er keinen der Unhaltbaren aus kürzester Distanz gefangen hat. ......
Edit: Ich find es dahingehend schon krass, was für einen Schutzschirm manche Spieler zu haben scheinen. Jeder hat gestern sehen können wie die Tore gefallen sind - und hier wird Dennis thematisiert? Na vielen Dank! :?
Also da hast Du natürlich Recht aber ich denke das liegt einzig in der Tatsache begründet das die GoaliePos so ziemlich die einzige ist wo man was verändern/Zeichen setzen kann ...das die Leistung der meisten , nett gesagt, indiskutabel war ist wohl unbestritten.
Einen Lüde kann man natürlich mal auf die Tribüne setzen, aber ob das nicht eher kontraproduktiv ist ?
Was uns auch gleich zu einem weiteren Problem bringt ....bei der finanz. Situ muss doch keiner Angst haben dauerhaft verbannt zu werden ....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von kec84 »

Ein Lüde muss nicht auf die Tribüne gesetzt werden, einem Lüde muss in den Arsch getreten werden damit der Hühnerhaufen vor Dennis Tor ma SOrtiert wird und er nicht im Stich gelassen wird. Gerade wenn man nicht den besten Torwart hinten drinn stehen hat muss sich die Abwehr an die eigene Nase fassen wenn man 37 Schüsse aufs Tor zulässt.

Ausserdem gewinnt man laut regeln (ma aufs wesentliche zusammengefasst) wenn man vorne ein Tor mehr macht als man hinten reinbekommen hat. Wenn 40 Schüsse im Sturm daneben gehen, braucht man sich nicht wundern, wenn man verliert.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln 12.09.2010

Beitrag von Henrike »

Chanda hat geschrieben:Also die finanzielle Situation lässt einen vermutlich so manches "Risiko" eingehen.
In der Gesamtsituation des KEC und speziell vor dem Hintergrund der letzten beiden Jahre mit ihren geradeso abgewendeten Konsequenzen wäre das grob fahrlässig.
Man möge mich korrigieren, aber ich habe in Erinnerung, dass am Kader nicht gespart wurde und der Spieleretat ziemlich der gleiche ist wie in der vergangenen Saison.
Chanda hat geschrieben:Außerdem denke ich das Stewart von seinem Konzept voll überzeugt ist/war und eben nicht mit einem derartigen Start in die Saison rechnete. Nicht mal die versprochene Härte findet statt. Und das für ihn der Goalie nicht ganz so wichtig ist, besagt ja nicht, dass er vollkommen verblendet ist, und ihm die Goalie-Position "vollkommen egal" ist. Aber diese Sichtweise könnte eben dafür gesorgt haben, dass er erstmal mit einem "Zeitarbeiter" in die Saison geht. Und die Möglichkeit das Dennis "explodiert" bestand und besteht ja immer noch.
Stewart wird ganz sicher von seinem Konzept voll überzeugt sein. Das ist auch gut und richtig so. Aber wie gesagt, genausowenig wie man mit einem derartigen Start in die Saison rechnen konnte, hätte man mit 12 Punkten aus den ersten vier Spielen, einer reibungslos funktionierenden Offensive und durchschnittlich fünf Toren pro Spiel rechnen können. So blauäugig darf man selbst bei grenzenlosem Vertrauen in das installierte System nicht sein. Nicht bei einer Mannschaft mit so vielen Neuzugängen und unkalkulierbaren Variablen zu Saisonbeginn. Nicht in einer (ich weiß, ich wiederhole mich) so wichtigen Saison.

Dennis ist gar nicht der Knackpunkt, denn es sieht ja - wie gesagt - nicht danach aus, als würde Stewart Wert darauf legen, am Ende der Hauptrunde die wenigsten Gegentore der Liga kassiert zu haben. Der Knackpunkt ist eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, die es im Schnitt bislang auf knapp über 2 Tore pro Spiel gebracht hat. Das ist Lichjahre entfernt von dem, was Stewart und "man" von diesem Team erwartet. Wenn die Offensive planmäßig produziert, dann braucht man keinen Travis Scott.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten