Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hai-Power

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Hai-Power »

Bei dem Gedanke an diese "Mannschaft" habe ich gar keine Lust auf Playoff-Spiele.
Die Folge: Ich werde in dieser Saison keine Playoff-Spiele der Haie besuchen.

Das diesjährige Abschneiden ist mir inzwischen egal.
Obwohl...Ein frühes Saisonende würde vielleicht die Position der Spieler bei Vertragsverhandlungen mit den Haien verschlechtern... 8-)

Mit dieser "Mannschaft" identifiziere ich mich nicht.
Sie hatte in den letzten beiden Jahren unfassbar viele Chancen für Neuanfänge...Genutzt hat sie in meinen Augen keine...

Spiele der Haie werde ich erst wieder besuchen, wenn die meisten aktuellen Spieler nicht mehr das Haie-Trikot tragen.
Ich hoffe erneut auf die nächste Saison...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Score-A-Lot »

Hai-Power hat geschrieben:Bei dem Gedanke an diese "Mannschaft" habe ich gar keine Lust auf Playoff-Spiele.
Die Folge: Ich werde in dieser Saison keine Playoff-Spiele der Haie besuchen.
Dann müssen wir hier im Forum ja keine Spielberichte lesen, hat auch was

Das diesjährige Abschneiden ist mir inzwischen egal.
Obwohl...Ein frühes Saisonende würde vielleicht die Position der Spieler bei Vertragsverhandlungen mit den Haien verschlechtern... 8-)

Mit dieser "Mannschaft" identifiziere ich mich nicht.
Sie hatte in den letzten beiden Jahren unfassbar viele Chancen für Neuanfänge...Genutzt hat sie in meinen Augen keine...
Sie hatte bisher GENAU EINE Chance zum Neuaufbau, und zwar in der Sommerpause 09... Während einer laufenden Saison ist
keine Zeit für einen "Neuaufbau" :roll:


Spiele der Haie werde ich erst wieder besuchen, wenn die meisten aktuellen Spieler nicht mehr das Haie-Trikot tragen.
Ich hoffe erneut auf die nächste Saison...
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Red Baron »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Hai-Power hat geschrieben:Bei dem Gedanke an diese "Mannschaft" habe ich gar keine Lust auf Playoff-Spiele.
Die Folge: Ich werde in dieser Saison keine Playoff-Spiele der Haie besuchen.
Dann müssen wir hier im Forum ja keine Spielberichte lesen, hat auch was

Das diesjährige Abschneiden ist mir inzwischen egal.
Obwohl...Ein frühes Saisonende würde vielleicht die Position der Spieler bei Vertragsverhandlungen mit den Haien verschlechtern... 8-)

Mit dieser "Mannschaft" identifiziere ich mich nicht.
Sie hatte in den letzten beiden Jahren unfassbar viele Chancen für Neuanfänge...Genutzt hat sie in meinen Augen keine...
Sie hatte bisher GENAU EINE Chance zum Neuaufbau, und zwar in der Sommerpause 09... Während einer laufenden Saison ist
keine Zeit für einen "Neuaufbau" :roll:


Spiele der Haie werde ich erst wieder besuchen, wenn die meisten aktuellen Spieler nicht mehr das Haie-Trikot tragen.
Ich hoffe erneut auf die nächste Saison...
Auch sollte man hier berücksichtigen, dass in der aktuellen Mannschaft 12 neue Spieler sind, die mit dem letzten Jahr nichts zu tun hatten. Dieses Argument mit dem Neuanfang ist so eine Sache und ich sehe es auch nicht als vollwertig an.

Vor der Saison dachte man, dass man auf dem Papier eine gute Mannschaft hat. Es hat sich aber leider herausgestellt, dass sie nicht so gut ist. Man kann einzig hoffen, dass die Schwachstellen identifiziert wurden und man in der Sommerpause versucht durch neue Spieler diese Schwachstellen zu beheben.

Also verschone uns mit Deinen Posts. Danke!!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von meandso »

Die Tiefe der Manschaft stimmt einfach nicht. Aber dieses Jahr laufen wieder viele Verträge aus und hoffentlich werden diese auch nicht verlängert. Aber komplett neu einkaufen geht halt nun auch nicht, von daher bin ich auf einen;
- a) den heißen tanz gespannt wegen evtl pleite
- b) die Transferpolitik die die Haie tätigen.

Ich bin wirklich gespannt.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von BonnHai »

Hai-Power hat geschrieben:Bei dem Gedanke an diese "Mannschaft" habe ich gar keine Lust auf Playoff-Spiele.
Die Folge: Ich werde in dieser Saison keine Playoff-Spiele der Haie besuchen.

Das diesjährige Abschneiden ist mir inzwischen egal.
Obwohl...Ein frühes Saisonende würde vielleicht die Position der Spieler bei Vertragsverhandlungen mit den Haien verschlechtern... 8-)

Mit dieser "Mannschaft" identifiziere ich mich nicht.
Sie hatte in den letzten beiden Jahren unfassbar viele Chancen für Neuanfänge...Genutzt hat sie in meinen Augen keine...

Spiele der Haie werde ich erst wieder besuchen, wenn die meisten aktuellen Spieler nicht mehr das Haie-Trikot tragen.
Ich hoffe erneut auf die nächste Saison...
:roll: :roll:

Zeitweise bist du ja ganz amüsant, aber irgendwann....

Wo ist der Ignore Knopf? Ahhhhh da isser !
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von peyam2 »

Hai-Power hat geschrieben:Bei dem Gedanke an diese "Mannschaft" habe ich gar keine Lust auf Playoff-Spiele.
Die Folge: Ich werde in dieser Saison keine Playoff-Spiele der Haie besuchen.

Das diesjährige Abschneiden ist mir inzwischen egal.
Obwohl...Ein frühes Saisonende würde vielleicht die Position der Spieler bei Vertragsverhandlungen mit den Haien verschlechtern... 8-)

Mit dieser "Mannschaft" identifiziere ich mich nicht.
Sie hatte in den letzten beiden Jahren unfassbar viele Chancen für Neuanfänge...Genutzt hat sie in meinen Augen keine...

Spiele der Haie werde ich erst wieder besuchen, wenn die meisten aktuellen Spieler nicht mehr das Haie-Trikot tragen.
Ich hoffe erneut auf die nächste Saison...

Genau das ist doch Grund auf nicht richtig. Die Mannschaft und vor allem der Verein braucht die Unterstützung um überleben zu können, oder bin ich irgendwie nicht wirklich auf dem Laufenden?!
peyam2
Leverkusener-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 10:44
Wohnort: Leverkusen

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Leverkusener-Hai »

http://www.imagebanana.com/view/21kih8c/Unbenannt.png wissen die was was wir nicht wissen ?
Angler

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Angler »

Mal ein Filmchen von "58"

Oder- was zeigt Sky uns nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=i5atta_Gf-Y
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von IceDragon67 »

Wisst ihr wo das Problem ist??? Wir diskutieren hier noch, ob die Mannschaft wirklich alles gibt oder nicht, und das is das Schlimme...

Normalerweise steht es außer Frage, aber ich muss zugeben, dass wir vielleicht nich so schlecht waren wie sonst, aber ich eben auch nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Nürnberg hatte letztes Jahr einen Insolvenzantrag am laufen, nach der Saison sagte jeder im Verein, er sei stolz, Teil dieses Teams gewesen zu sein, denn jeder hat sich aufgrund der Situation aufgeopfert für den Verein. Genau das kann ich bei uns nicht erkennen. Aber vielleicht können manche einfach nicht mehr an gewisse Leistungen anknöpfen. Wir haten gestern die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, und niemand erwartete einen Kantersieg.

Ich bin mal gespannt, wer sich nach der Saison von uns hinstellt und sagt, was die Nürnberger letztes Jahr gesagt haben. :roll:
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von kec84 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wer sich nach der Saison von uns hinstellt und sagt, was die Nürnberger letztes Jahr gesagt haben. :roll:
was? dass die Playoffs abgeschafft werden sollen? :D
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von cross_checking »

@ angler.
super film.hoffe tripke und co haben das auch gesehen.

an all die die meinen sie hätten unseren sport erfunden und wären die eishockeygötter in person, die andere meinungen nicht aktzeptieren,weil mir persönlich das verhalten der haie zur zeit mächtig auf den nerv geht,sollten mal darüber nachdenken wie sehr die haie uns als fans in der letzten zeit zum narren gehalten haben.
wer sich persönlich angegriffen fühlt ist selber schuld :)
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Erfthai »

zimbo5 hat geschrieben: Aber wir stehen eben zurecht da, wo wir nunmal sind. Nur weil die Stadt und Fans sich den Ar* aufreißen, werden die Spieler ja nicht besser. Mannschaften wie Mannheim und Ingolstadt sind eben besser, die kannst du zwar schlagen, aber dann muß alles/vieles passen.
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Mit der Form (oder was auch immer. Ich sage nicht Potential) der Spieler kann man nicht auf einen direkten Play-Off-Platz bzw. auf 7 oder 8 stehen. Platz 10 ist da das Höchste der Gefühle! Und selbst dieser Platz ist in der derzeitigen Form Hohn und Spott. Wie Schnitz-L schon sagte, können wir glücklich sein, dass Iserlohn und Krefeld noch beschissener spielen.
zimbo5 hat geschrieben: Was mich stört ist die Tatsache, dass der Mannschaft unterstellt wird, nicht alles zu geben. Das sehe ich eben nicht, denn jeder Spieler weiß, dass nun alle auf die Art gucken, wie sich die Spieler denn mit dem Verein identifizieren und da kann es sich kein Spieler erlauben, nicht zu kämpfen.
Diese Aussage zweifel ich hingegen an. Außer bei einer handvoll Spieler ist dies eben nicht der Fall. Es gibt Spieler, wie unsere Osteuropäer plus Renz, Moritz & Lars, die alles geben. Dem Rest muss man den 100%igen Einsatz für den Verein absprechen.
Wenn alle 100% geben und ihr - zweifellos vorhandenes - Potential ausschöpfen würden, dann würden wir nicht in den Niederungen der Tabelle rumeiern.
Sollte das Potential der Mannschaft nur für diese Tabellenregion reichen und der Einsatz der Spiele wäre gegeben, dann wäre ich der Letzte, der sich beschwert - ganz im Gegenteil!

Wenn ich auf die Art gucke, wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren, dann wird mir - verzeih mir den Ausdruck - kotzschlecht! Es gibt eine Ausnahme, aber vom Rest der Mannschaft bin ich da bitter enttäuscht!
Wir sind Haie!
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Philanthrop »

Erfthai hat geschrieben: Diese Aussage zweifel ich hingegen an. Außer bei einer handvoll Spieler ist dies eben nicht der Fall. Es gibt Spieler, wie unsere Osteuropäer plus Renz, Moritz & Lars, die alles geben. Dem Rest muss man den 100%igen Einsatz für den Verein absprechen.
Nur zur Klarstellung: Mirko Lüdemann gibt nicht alles? Marcel Müller gibt nicht alles? Torsten Ankert gibt nicht alles? Jason Jaspers gibt nicht alles? Dusan Frosch gibt nicht alles? usw.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Erfthai »

Marcel und Frosch kann man noch drüber reden...Ein Lüdemann aber definitiv nicht
Wir sind Haie!
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von zimbo5 »

@ Erfthai

Die Beurteilung der Leistungen und des Engagements ist natürlich immer subjektiv. Mit Abstrichen bei Chouinard ( hier sieht der Bewegungsablauf aber auch aufgrund seiner Größe etwas schwerfälliger aus ) unterstelle ich jedem, dass er 100% Einsatz gibt.

Das du Bartek ( Osteuropäer ) vor Lüdemann, Adams oder Jaspers nennst, wundert mich ein wenig, aber wie gesagt, ist alles subjektiv. Bartek arbeitet ( erst ) seit einigen Wochen vorbildlich, keine Frage, aber das machen Jaspers und Adams seit dem Trainerwechsel mindestens genauso intensiv.

Aber auch egal, Freitag gewinnen und mit einem "besseren" Gefühl in die PPO`s gehen. Spätestens gegen Berlin dürfte das durch die Heimtore erscorte Bier fällig sein ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von harkonnon »

Philanthrop hat geschrieben:
Erfthai hat geschrieben: Diese Aussage zweifel ich hingegen an. Außer bei einer handvoll Spieler ist dies eben nicht der Fall. Es gibt Spieler, wie unsere Osteuropäer plus Renz, Moritz & Lars, die alles geben. Dem Rest muss man den 100%igen Einsatz für den Verein absprechen.
Nur zur Klarstellung: Mirko Lüdemann gibt nicht alles? Marcel Müller gibt nicht alles? Torsten Ankert gibt nicht alles? Jason Jaspers gibt nicht alles? Dusan Frosch gibt nicht alles? usw.
Also ich fände es jetzt auch schöner für einen Diskussionsverlauf, wenn das nicht so vage "eine Handvoll Spieler" in den Raum gestellt würde.

Was bedeutet "eine Handvoll" --- 5 Spieler ? oder mehr ? vor allem interessiert doch wen du meinst und nicht wen du unter anderem nicht meinst.

Wir sind doch unter "Freunden" hier, da kann man Namen nennen. Keiner der Spieler wird dir dafür nen Puck an die Omme ballern oder ähnliches ;)

Ich hab ja auch kein Problem zu sagen, Eichin hat alles gegeben ! Also das ganze Geld und then some hat er ausgegeben. Und dann hat er alles gegeben UNS zu überzeugen, das jetzt alles gegeben werden muss, sonst wird es die HAie nicht mehr geben.

Ist doch nicht schwer ! Tut auch nicht weh.

Also Namen bitte, welche Spieler geben nicht alles ? Dann kann man auch ein wenig diskutieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von harkonnon »

Erfthai hat geschrieben:Marcel und Frosch kann man noch drüber reden...Ein Lüdemann aber definitiv nicht

och Dusan Frosch ist keiner der Osteuropäer ? *wunder


ok Lüdemann ist ein Name, fehlen noch so 4 für ne Handvoll.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Erfthai »

Es ging mir nicht darum eine Diskussion über einzelne Spieler vom Zaun zu brechen. Ich wollte mit der Floskel "eine handvoll Spieler" lediglich auf Zimbo5's Posting antworten und kundtun, dass aus meiner Sicht ein Großteil der Mannschaft sich eben nicht 100%ig den Arsch aufreisst und das Potential abruft, was in dieser Situation nötig ist.
Wir sind Haie!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von mojo »

Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es hier soviele Leute gibt, die in fremde Personen reinschauen können und genau wissen wann die was leisten könnten und sich wie mit einem Verein identifizieren.
Eine Identifikation der Spieler mit ihrem Verein erwarte ich, bei dem Söldnertum in der DEL, schon seit Jahren nicht mehr. Da werden doch jedes Jahr die Mannschaften halb umgeworfen und ein neues Leibchen übergezogen. Eine langjährige Vereinstreue wird immer mehr zur Seltenheit. Sicherlich mag es da Ausnahmen geben, aber die sind doch eher rar.
Auch nicht nachvollziehbar ist für mich, wie einige hier die letzten Spiele gebetsmühlenartig wettern wie schlecht alles ist und sie sich das nicht mehr anschauen wollen. Ihr habt doch nicht erwartet, dass man jetzt auf einmal anders spielt, als den Rest der Saison. Die Haie sind an der Grenze ihrer Möglichkeiten und das reicht zur Zeit einfach nicht für mehr.
Bald gehen die Steine aus bei den ganzen Werfern...
Hai-Power

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Hai-Power »

Arbeitsverweigerung kann man den Spielern zumindest nicht vorwerfen :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von harkonnon »

mojo hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es hier soviele Leute gibt, die in fremde Personen reinschauen können und genau wissen wann die was leisten könnten und sich wie mit einem Verein identifizieren.
Eine Identifikation der Spieler mit ihrem Verein erwarte ich, bei dem Söldnertum in der DEL, schon seit Jahren nicht mehr. Da werden doch jedes Jahr die Mannschaften halb umgeworfen und ein neues Leibchen übergezogen. Eine langjährige Vereinstreue wird immer mehr zur Seltenheit. Sicherlich mag es da Ausnahmen geben, aber die sind doch eher rar.
Auch nicht nachvollziehbar ist für mich, wie einige hier die letzten Spiele gebetsmühlenartig wettern wie schlecht alles ist und sie sich das nicht mehr anschauen wollen. Ihr habt doch nicht erwartet, dass man jetzt auf einmal anders spielt, als den Rest der Saison. Die Haie sind an der Grenze ihrer Möglichkeiten und das reicht zur Zeit einfach nicht für mehr.
Bald gehen die Steine aus bei den ganzen Werfern...

na das mit den Möglichkeiten sehe ich etwas anders.

am Anfang der Saison hatten die Haie einen sturen Hund als Trainer, der gar nicht oder katastrophal coachte. Und auch nicht in der Lage war taktisch etwas zu ändern. :oops:

seit dem Trainerwechsel ist das alles viel besser geworden :roll:

jetzt haben die Haie einen sturen Hund als Trainer, der schlecht bzw nicht gut coacht und minimal in der Lage ist sich taktisch anzupassen. :cry:

Das Pattern jetzt ist 30 Minuten mit 1. Reihe am Anschlag zu spielen und 2 weitere als Entlastung zu bringen. Nach 30 Minuten ist dann in der Regel die Luft raus und Offensiv passiert nicht mehr viel. (Stat Facts zur Stewart Phase in den 30 Spielen unter Billyboy haben die Haie in den letzten 30 minuten noch 20 Punkte verloren. Soll heissen wenn nach 30 Minuten das Spiel beendet gewesen wäre, hätten die Haie 20 Punkte mehr in der Tabelle). Natürlich kann man das nicht komplett hochrechnen, weil man durch die Spielstände, einfach mehr Punkte verlieren konnte als gewinnen, aber es ist schon frappierend, das Stewart es immer noch nicht schafft, die Eiszeiten seiner Jungs so zu verteilen, das man auch in der 2. Spielhälfte konkurrenzfähig ist.
Ein bischen mehr Vertrauen in eine von Beginn an regelmässig gebrachte, 4. Reihe würde da wahrscheinlich schon Wunder wirken.

Und den Eindruck das diverse auf dem Zahnfleisch laufende Spieler nicht alles geben erheblich verändern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Philanthrop »

Erfthai hat geschrieben:Marcel und Frosch kann man noch drüber reden...Ein Lüdemann aber definitiv nicht
Ok, wenn Lüdemman definitiv nicht alles gibt, bin ich gleich wieder raus aus der Diskussion. Es ist schon interessant, Namen wie Renz oder Moritz Müller zu nennen und Lüdemann rauszunehmen. Da wird er wohl Opfer seiner eigenen Klasse, dass bei ihm vieles so spielerisch aussieht, dass man ihm deswegen den 100%-igen Einsatz abspricht. Und ein Spielertyp, der auf einmal vor dem Tor Gegner traktiert und ihnen eine mitgibt, war er nicht, wird er nie und soll er auch bitte nie werden. Er soll das machen, was er kann - was verdammt viel ist - und damit der Mannschaft Sicherheit geben und sie mitziehen. Das tut er aus meiner Sicht vollkommen - man vergleiche beispielsweise Ankerts Leistungssprung in den letzten Wochen - und damit bin ich auch vollauf zufrieden.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben: och Dusan Frosch ist keiner der Osteuropäer ? *wunder
Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, ... ;)

Die Kritik an Lüdemann kann ich allerdings kein bisschen nachvollziehen.
Er ist in den letzten Wochen unser mit Abstand bester und sicherster Verteidiger, spielt seine Laufstärke aus, nimmt dem Gegner die Scheiben technisch sauber ab und bringt sie sicher aus der eigenen Zone, schaltet sich in Konter ein, dreht offensiv insgesamt immer mehr auf - da ist zur eigentlichen Spielleistung auch noch jede Menge Leadership auf dem Eis.
Lüdemann ist so ziemlich der Letzte, dem ich mangelnden Einsatz vorwerfen würde.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: och Dusan Frosch ist keiner der Osteuropäer ? *wunder
Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, Dusan Frosch hat einen deutschen Pass, ... ;)

Die Kritik an Lüdemann kann ich allerdings kein bisschen nachvollziehen.
Er ist in den letzten Wochen unser mit Abstand bester und sicherster Verteidiger, spielt seine Laufstärke aus, nimmt dem Gegner die Scheiben technisch sauber ab und bringt sie sicher aus der eigenen Zone, schaltet sich in Konter ein, dreht offensiv insgesamt immer mehr auf - da ist zur eigentlichen Spielleistung auch noch jede Menge Leadership auf dem Eis.
Lüdemann ist so ziemlich der Letzte, dem ich mangelnden Einsatz vorwerfen würde.
ist doch egal was der für nen Pass hat. Wie sagte mein Vater immer so treffend, du kannst ein Schwein 10 Jahre lang in einen Pferdestall sperren, danach ist es ein immer noch ein Schwein.

Lüdemann ist halt manchmal das optische Opfer seiner spröden und wurschtigen Art. Wie gut er wirklich ist, merkt man meist an der Leistung seines Partners.
Da liegen nämlich oft Welten zwischen dem was sie mit und was sie ohne ihn leisten. Am deutlichsten im Moment zu sehen, an der Leistung von Julien oder wie erwähnt Ankert (wobei der sich auch vorher schon etwas gesteigert hatte)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hai-Power

Re: Nach dem Spiel 16.03.10 Mannheim - Haie 1:0

Beitrag von Hai-Power »

Läuft Ankerts Vertrag am Saisonende aus? Falls ja: Hoffentlich wird der Vertrag nicht verlängert
Die Statistik der letzten Jahre spricht eine deutliche Sprache...
http://www.haie.de/index.php?type=player&playerId=309
Antworten