Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von Robert »

Erstes offenes Fantreffen der Saison 2009/20010

Wir laden alle Haiefans am 1. November 2009 ab 14 Uhr ganz herzlich zum ersten offenen Fantreffen dieser Saison in die Sportsbar in der KölnArena2 ein.

Kommt vorbei und diskutiert mit uns über aktuelle Themen in der Fanszene und lernt die Mitglieder von Fanprojekt und Fanbeirat einfach mal kennen.
Um 14.30 überträgt Sky das DEL Spiel Mannheim – Berlin, das Spiel wird per Beamer gezeigt.

Ein besonderer Dank geht an die Sportsbar, die zu diesem Anlass die Happy Hour (Getränke für 1€) schon ab 14:30 anbietet.

Anschließend geht es zum Heimspiel gegen Augsburg um 18.30 in die Lanxessarena.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!
Euer Fanprojekt und Fanbeirat
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von kec-boii »

& was für Ergebnisse gibt es denn?
Waren viele da?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von kec84 »

ich konnte leider nicht da sein.. gibts ein protokoll?
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von th.schmitz »

Hallo Zusammen

Es waren nicht wirklich viele da, es ergab sich trotzdem die eine oder andere Gelegenheit Gespräche zu führen, ich bin nicht unzufrieden für das erste Treffen in dieser Saison.
Was sagen die Anwesenden, ich hätte gerne mehr Meinungen um ein nächsten Termin entsprechend angehen zu können?!
Die Frage nach einem Protokoll hat sich nicht gestellt, da dieses Treffen unter keinem bestimmten Thema stand, sondern Gelegenheit zum ungezwungenen Miteinander sein sollte. Das könnte aber beim nächsten Mal anders sein.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von Soucer »

Es wäre wahrscheinlich interessanter geworden (zumindest für mich), wenn das Spiel Mannheim-Berlin um 14:30 übertragen worden wäre. Dann wäre ich auch zum Fantreffen gekommen...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von Henrike »

@ Soucer
Mannheim - Berlin hat erst um 16:45 angefangen. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:@ Soucer
Mannheim - Berlin hat erst um 16:45 angefangen. ;)
Und deswegen war er ja nicht da, weil es eben so spät begonnen hat. Erst lesen :twisted: ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von Poschi »

Als Anwesender gebe ich mal mein Resüme zurück.
Es waren mehr Leute als letztes Jahr anwesend, wenn auch immer noch nicht wirlich viele. Vereinzelt wurde die Gelegenheit für interessante Gespräche bezüglich des KEC genutzt. Überwiegend jedoch war das Interesse für das gezeigte Sportprogramm (Formel 1 und Fussball vor dem Berlinspiel) größer als das Interesse am KEC bzw. Fangeschehen.
Daher lautet trotz für mich persönlich interessanter Gespräche meine Meinung, das ein Treffen dieser Art ohne vorgegebene Gesprächsvorgaben wenig Sinn macht. Ein direkter Austausch über Probleme und / oder Lösungsvorschläge fand nur auf Nachfrage von Beiratsmitgliedern statt.
Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre es vielleicht mit einer Diskusionsrunde zu probieren, bei der vom Beirat festgelegte Themen angesprochen werden, zu denen dann jeder seinen 'Senf' dazugeben kann. Voraussetzung dafür wären allerdings geordnete Sitzmöglichkeiten (Frage wie weit das in der Sportsbar möglich ist). Desweiteren war die Sportübertragung unproduktiv bezüglich eines Gesprächsdialoges, da das Interesse zu stark abgelenkt wurde.
Loben muss man hier die Arbeit des Beirates, die sich die Arbeit gemacht haben und stets bemüht waren Gespräche in Gang zu bringen. Ich denke nur, das persönliche Einzelgespräche in Bezug auf ein solches Treffen weniger effizient sind, als eine große Gesprächsrunde.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von schnitz-L »

Poschi hat geschrieben:Als Anwesender gebe ich mal mein Resüme zurück.
Daher lautet trotz für mich persönlich interessanter Gespräche meine Meinung, das ein Treffen dieser Art ohne vorgegebene Gesprächsvorgaben wenig Sinn macht. Ein direkter Austausch über Probleme und / oder Lösungsvorschläge fand nur auf Nachfrage von Beiratsmitgliedern statt.
Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre es vielleicht mit einer Diskusionsrunde zu probieren, bei der vom Beirat festgelegte Themen angesprochen werden, zu denen dann jeder seinen 'Senf' dazugeben kann. Voraussetzung dafür wären allerdings geordnete Sitzmöglichkeiten (Frage wie weit das in der Sportsbar möglich ist). Desweiteren war die Sportübertragung unproduktiv bezüglich eines Gesprächsdialoges, da das Interesse zu stark abgelenkt wurde.
Sehe ich auch so.
Vielleicht sollte man beim nächsten Mal eine Tagesordnung aufstellen mit aktuellen Fan-Themen (dieses Mal z.B. Umgang mit der Krise, schwache Zuschauerzahlen, Auswärtsaufrufe etc.), über die dann in größerer Runde gesprochen wird und die vom FP/Beirat moderiert wird. So würde inhaltlich bei einem solchen Fantreffen denke ich auch etwas mehr rauskommen und die Fans untereinander besser miteinander ins Gespräch kommen, anstatt das man in den bekannten Grüppchen in der Sportsbar verteilt hockt.
Dennoch ein Lob an das FP/Beirat an das vergangene Treffen, man war sehr bemüht, den Kontakt zu allen Anwesenden zu suchen.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Einladung zum offenen Fantreffen am 1.11.

Beitrag von th.schmitz »

schonmal danke für die Rückmeldungen! Ich freue mich besonders, das sie so konstruktiv sind!
Nur weiter so!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten