Sonderzuch nach Hamburch

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von gesichtsmoped »

Moin moin werte Spochtsfreunde,

ich bräuchte mal ein paar Infos bezüglich Sonderzug am 12/13. Dezember.
Ist das ein Sambawagen, in dem gekwarzt werden darf, oder muss man sich zu Otto Normalverbraucher in ein Abteil setzen?
Ist der Hotelpreis pro Zimmer oder Person? Ist in dem Preis die Eintrittskarte schon enthalten?
Sind auch Anmeldungen nach dem 13.11 noch ok?

Fragen über Fragen. Danke für Eure schnelle Hilfe!

Die Mopete
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von millencolin »

Moinsen.

Der Preist ist p.P. für die ganze Tour! Quasie ein halbes Doppelzimmer +Karte +Transport im Zug. Wenn du und das Pflanzerl also mitfahren, zahlt jeder den veranschlagten Preis und ihr 2 könnt in einem Zimmer um die Wette sägen!

Wenn nach dem 13.11 noch Plätze frei sind ist sicher eine Buchung mit sofortiger Bezahlung möglich, muss das aber auch erst noch in Erfahrung bringen.

Ob der Zug Dampf und Rauchfrei ist weiß ich nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von frikamäuschen »

Der letzte Sonderzug nach Hamburg vor einigen Jahren war auf jeden Fall super. Überall schmuure, Getränke im Sambawagen für einen Taler," und direkt ein Kühlschrank im Gang.
Auf der Rückfahrt hats mich aber leider in Münster zerlegt, da der Zug so langsam gefahren ist (wg. Glatteis in den Gängen?).

Wie teuer werden denn diesmal die Getränke im Sambawagen sein? Weiß man das schon?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von gesichtsmoped »

Freunde,
das können wir alles vergessen. Ich bin leider vermilchreist!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von th.schmitz »

Ein paar Infos zum Zug.
Die Anfrage ist so groß, das das Ganze wohl vor dem 13ten November ausverkauft sein wird.
Bei einem der beiden Hotels ist das meines Wissens jetzt schon so, weil dort einfach weniger Betten zur Verfügung stehen und die Nachfrage ob des günstigeren Preises groß war und ist.
Insgesamt kann man nur raten sich anzumelden, die Plätze werden knapp werden!

Im Sambawagen dürfte das Rauchen wieder gestattet sein, auf den Gängen wurde am offenen Fenster ebenfalls geraucht, also da dürfte es keien Probleme geben.

Da zuletzt hier und da die Frage gestellt worden ist auch noch die Info, das die Mannschaft nicht mitfahren wird.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Roadrunner86 »

schade :cry: :cry: :cry: :cry:
warum kommen die jungs denn auf der rückfahrt nicht mit????
war letztes jahr richtig geil gewesen auf der rückfahrt mit denen
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von millencolin »

Die müssen den Dienstag danach wieder ran! Könnte einer der Gründe sein.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von th.schmitz »

das ist genau der Grund! Es hätte in der ganzen Saison nur einen Termin gegeben, der abgeknickt worden wäre.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von gesichtsmoped »

millencolin hat geschrieben:Die müssen den Dienstag danach wieder ran! Könnte einer der Gründe sein.
Na und? Ich muss schon Montags wieder ran und heul nicht rum! Und ich dachte, ich sehe jede Woche Eishockeyspieler. Dass sich aber jammernde Fußballer unter der Eishockeyausrüstung verbergen ist mir neu!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von millencolin »

Aber unser Chef kann uns das ja schwer verbieten, denen ihr Chef / Trainer schon :oops:

Außerdem müssen wir ja noch genug Platz für die 3 Punkte auf der Rückfahrt haben!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von gesichtsmoped »

millencolin hat geschrieben:Aber unser Chef kann uns das ja schwer verbieten, denen ihr Chef / Trainer schon :oops:
Mit Verlaub Herr Millen: deren Chef! :oops:
Mit nem Kranz Kölsch sehe ich aber hier nochmal drüber hinweg! :lol:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Robert »

Nur kurz zur Info: Der Sonderzug ist ausverkauft.

Alle, die sich jetzt noch anmelden, kommen auf eine Warteliste.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von schnitz-L »

Robert hat geschrieben:Nur kurz zur Info: Der Sonderzug ist ausverkauft.

Alle, die sich jetzt noch anmelden, kommen auf eine Warteliste.
ausverkauft heisst wieviel Teilnehmer?
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Robert »

600, soweit ich weiß.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Kugelmeier »

können nicht einfach weitere wagen drangehanden werden um mehr plätze zu schaffen?
ich denke mal das weitere eintrittskarten und hotelzimmer kein problem sein sollten oder?
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Joker-Bär »

Mal dumm gefragt: Auf welches Konto muß man den Betrag für den Sonderzug überweisen?
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von NordkurvenMax »

Kugelmeier hat geschrieben:können nicht einfach weitere wagen drangehanden werden um mehr plätze zu schaffen?
ich denke mal das weitere eintrittskarten und hotelzimmer kein problem sein sollten oder?
Eintrittskarten und Waggons wären kein Problem. Die Hotelzimmer allerdings doch - zumindest wenn man einen halbwegs akzeptablen Preis anbieten möchte. Es ist aber noch nicht vollkommen auszuschließen, dass das Angebot doch noch erweitert werden kann...

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von th.schmitz »

Hallo Zusammen

Anmerkungen zu den gestellten Fragen.

@Joker-Bär
der gesamte Sonderzug wird am Infocounter im Norden der LANXESS arena während der Heimspiele abgewickelt, es gibt als kein Konto, sondern die Bezahlung erfolgt bar.

@Kugelmeier
Die Länge des Zuges limitiert sich im Wesentlichen in der Länge der Bahnsteige. Soll heißen, der Zug darf nicht länger als der Bahnsteig sein, wenn doch darf nicht gehalten werden. So gesehen gibt es recht simple Limitierungen.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Das Fragezeichen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2008, 14:32

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Das Fragezeichen »

th.schmitz hat geschrieben: Anmerkungen zu den gestellten Fragen.
@Kugelmeier
Die Länge des Zuges limitiert sich im Wesentlichen in der Länge der Bahnsteige. Soll heißen, der Zug darf nicht länger als der Bahnsteig sein, wenn doch darf nicht gehalten werden. So gesehen gibt es recht simple Limitierungen.
Naja, man kann die Leute auch für dumm verkaufen.
Natürlich ist es möglich noch Waggons dran zu hängen sofern man denn möchte.
Geht man von 600 Teilnehmern aus, braucht man maximal 9 Waggons um alle incl. Sambawagen in den Zug zu packen. Züge mit 12 bis 14 Waggons, sind aktuell bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr die Regel und die Bahnhofsgleise in Hamburg HBF und Hamburg Altona lassen diese maximale Gesamtlänge von 400 Metern oder mehr zu. Hier kommt es mir eher wieder vor, das es gar nicht gewollt ist mit mehr Fans dort hin zufahren.
Selbst wenn die dazu zu buchenden Hotelzimmer teuerer sind, spart man doch im Endeffekt trotzdem. Denn die Trassennutzung und deren Gebühren bleiben doch gleich egal ob man mit 9, 10 , 11 oder 12 Waggons fährt. Nur die Anmietung des Waggons + die Hotelzimmer verursachen neue Kosten, die aber locker mit dem 135 € Fahrpreis wieder hereinkommen.

Fragt doch einfach mal in Eurem eigenen Projekt nach, da gibt es auch Leute die Ahnung von sowas haben. Meines Wissens fuhren im Dezember 2002 im Haie Sonderzug annähernd 1000 Haiefans mit nach Hamburg und die waren auch in mehreren Hotels untergebracht.

greets dat Bild
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von th.schmitz »

mit Verlaub, ich verkaufe niemanden für "dumm".
Ich gebe lediglich Informationen weiter die mir zur Verfügung stehen mit der Absicht offenbar bestehende Fragen zu beantworten.
Ich wollte nur nett und aufmerksam sein und denke das es unangebracht ist mir irgendetwas zu unterstellen.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Das Fragezeichen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2008, 14:32

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von Das Fragezeichen »

Sorry , aber nach Jahren der Verarschung der eigenen Fans, ist man von Hause aus sehr vorsichtig was vom Fanprojekt und neuerdings vom Fanbeirat kommt.
Wenn Du z.B. selber solche "Falschmeldungen" wie zu kurzes Gleis usw bekommst, sollte Dir das eigentlich zu denken geben. Du solltest daher mal gewissen "ECR" Herren, etwas hartnäckiger auf den Zahn fühlen.

greets dat ?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von mirosikora11 »

Mich beschäftigt weniger die Frage, ob ich auf den Gängen des Zuges quarzen darf, sondern ob die angemietete Übernachtung in dem 4****-Hotel ein Frühstück beinhaltet?
Unrasiert und fern der Heimat
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von th.schmitz »

Hallo "Das Fragezeichen"

Was denn nun falsch oder richtig ist und vor allem auch das Thema der Verarschung würde ich gerne im persönlichen Gespräch besprechen wollen, ich fände es deshalb nett, wenn Sie oder Du einfach auf mich zukommen würden/würdest, da Ihnen/Dir bekannt ist wie ich aussehen und heiße, zufinden bin ich am Info Counter Nord in der Arena.

Ich würde mich freuen, wenn es mir gelänge etwas von der ausgeprägten Vorsicht zu nehmen, da ich in der Tat der Meinung bin, das wir besser sind als das wohl herrschende Bild.


@mirosikora11
ja, die Übernachtung ist inkl. Frühstück
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von crosscheck »

Dann bleibt nur zu hoffen , das es diesen Hamburger Verein im Dezember überhaupt
noch gibt !? ;)

Was da abgeht ist nicht mehr so lustig ! :shock:
HalloBergheim
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2009, 21:44

Re: Sonderzuch nach Hamburch

Beitrag von HalloBergheim »

Hallo Thomas,

eigentlich wollte ich hier im Haie-Forum nicht mehr aktiv werden und ich habe auch lange überlegt, ob ich mich überhaupt jetzt aktuell anmelden soll.

Aber nachdem ich einige Beiträge von Dir hier im Forum besonders jetzt aktuell zum Thema Sonderzug gelesen habe, musste ich mich einfach mal anmelden.

Zuerst zum Thema Sonderzug.

Max hatte doch bereits auf die Frage die hier gestellt wurde geantwortet. Warum du dich dann auf einmal auch noch mit einer fadenscheinigen Begründung zu Wort meldest, vervollständigt eigentlich nur das Bild, das man von Dir und dem restlichen Fanbeirat in einer Amtszeit gewinnen konnte.

Mit Deiner Antwort hast Du eigentlich nur den Eindruck wieder gespiegelt, das sich der aktuelle Fanbeirat auch beeinflussen lässt und zum Sprachrohr des seit Jahren kritisierten Fanprojekts verkommen ist.

Selbst wenn du die Argumente von den ECR-Leuten genannt bekommen hast, hätte ich Dir soviel logisches Denkvermögen zugetraut, das du selbst erkannt hättest, das die Antwort mit den Bahnsteigen und der Länge des Zugs nie und nimmer stimmen kann.

Selbst auf anderen Bahnhöfen (die kleiner als die Stadt Hamburg sind) können längere Züge halten.
Also da hätte doch bei dir ein Fragezeichen auf der Stirn erscheinen müssen, ob diese Antwort (die man dir da gegeben hat) überhaupt stimmen kann.

Also mit Deiner übernommenen Argumentation hast du dich lächerlich gemacht bzw. man kann erkennen, wie beeinflussbar du scheinbar bist.

Aber auch deine anderen Fanbeiratskollegen stehen nicht allzu positiv da.

Was ist denn aus der seinerzeit groß angekündigten Mitbestimmung/Mitgestaltung des Sonderzugs geworden? Ausser einem Motto (welch große Geste) haben wir Fans doch wieder keinen Einfluss nehmen können.

Was ist aus der groß angekündigten Transparenz geworden? Wie ist die Preisgestaltung des Sonderzugs zustande gekommen? Wie ist überhaupt wieder die Angebotseinholung geschehen? All das wollte der Fanbeirat doch uns Fans gegenüber transparenter gestalten?

Irgendwie hat man sowieso den Eindruck gewonnen, das die Mitglieder des Fanbeirats sich schön verdeckt im Hintergrund aufhalten.

Wo seid ihr denn mal in Erscheinung getreten – ausser euren Bildchen im Stadionheft und eurem ach so erfolgreichen Fantreffen im vergangenen Jahr?

Robert und Markus sieht man nur hier im Forum als Admins aktiv, Max und Frank nur in der Nordkurve, Jens sieht man überhaupt nicht aktiv, dich nur in Beisein von gewissen Fanprojektlern am Infocounter und manch sinnfreien Postings hier.

Also sorry --- das hatte ich mir bzw. hatten wir uns damals anders vorgestellt, als es hieß, das wir Fans über den Fanbeirat mehr Einfluss auf die Fanarbeit des KEC nehmen können.

Ich denke, das solltet ihr euch alle mal zu Herzen nehmen
Antworten