Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Lütze »

Köln – Wenn am Donnerstag bei der Gesellschafter-Versammlung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Lizenzen vergeben werden, dürften einige Herren gehörige Bauchschmerzen haben. Allen voran Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie. Nach EXPRESS-Informationen erhält der KEC zwar die Lizenz – aber nur mit hohen Auflagen. Demnach hat der Klub noch nichtmal die alte Saison bezahlt – wie soll er dann die neue finanziell stemmen?

weiter

So ein schöner Morgen und so schlechte Nachrichten...
Aber war es nicht auch der Exzess, der vor einigen Wochen schon über die Zusage der Banken berichtete? Gute Recherche ist das nicht! :evil:
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von meandso »

Sign!. Waren wir nicht schon mit den Banken eining? Oder meint der Express jetzt nach 10 Düsseldorf meldungen auch endlich mal wieder was ueber Köln zu schreiben und findet nix neues als die Schulden? :)
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Roadrunner86 »

Glauben kann man zurzeit anscheinend keinen mehr, weder den eichin noch der express..
wir müssen mal abwarten was heute nachmittag auf del.org steht...und ich hoffe das die die express unrecht hat...ansonsten würden mit sicherheit einige fans auf die barikaden gehen
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Stuermchen76 »

Der Artikel läßt die Verpflichtung von Heckenfeule schon wieder in einem ganz anderem Licht erscheinen :twisted:

Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das wir (so wie der Express mutmaßt) im Winter pleite sind. Das kann sich weder die Arena noch die Stadt Köln leisten. Da wird sich schon ein Geldgeber für die Verbindlichkeiten finden. Alles andere kann und will ich mi einfach nicht vorstellen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von DMC71 »

Stuermchen76 hat geschrieben:Der Artikel läßt die Verpflichtung von Heckenfeule schon wieder in einem ganz anderem Licht erscheinen :twisted:

Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das wir (so wie der Express mutmaßt) im Winter pleite sind. Das kann sich weder die Arena noch die Stadt Köln leisten. Da wird sich schon ein Geldgeber für die Verbindlichkeiten finden. Alles andere kann und will ich mi einfach nicht vorstellen.
Der Stadt sind die Haie egal. Wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt habe, dann das!
canonfire! #GoBucs
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von John Kerry »

Roadrunner86 hat geschrieben:Glauben kann man zurzeit anscheinend keinen mehr, weder den eichin noch der express..
wir müssen mal abwarten was heute nachmittag auf del.org steht...und ich hoffe das die die express unrecht hat...ansonsten würden mit sicherheit einige fans auf die barikaden gehen
Was sollte man denn seit Wochen/Monaten dem Eichin glauben, oder auch nicht? Dort ruht doch still der See.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich die Haie GmbH vor einer finanziellen Erfolgsmeldung nicht überm Berg sehe, egal wie positiv auch die Neuverpflichtungsmeldungen erscheinen mögen. Naturgemäß sehen die Blauäugigen dies aber anders...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Darth Vader »

ICh weiß schon warum ich mir bisher keine Dauerkarte geholt habe! :D
#Captain Obvious
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von BigHai »

Darth Vader hat geschrieben:ICh weiß schon warum ich mir bisher keine Dauerkarte geholt habe! :D
Die RATTEN verlassen zuerst das sinkende Schiff
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Köllefornia »

Hallo zusammen,

Im Grunde lesen wir doch aus dem Artikel nicht viel neues raus. Vereinfacht gesagt: Alt-Lasten der letzten Saison müssen vom Tisch (1,5Mio) bevor die neuen Investoren gewillt sind, Geld zu investieren.

Zur Stadt Köln sei gesagt, dass es eigentlich eine Frechheit ist, Immobilien-Hedge-Fonds einer Privatbank wie Sal.-Opp.H., bei dubiosen und rechtswidrigen Immobiliengeschäften in und rund um Köln (RTL Medien Zentrum, Köln Messe, Köln Arena bzw. damit verbunden das völlig überdimensionierte technsiche Rathaus) Milliarden im Wege aufgeblähter Soft-Kosten und garantierter Mitzahlungen über Jahrzente zuzusichern (Kölsche Form von Private Equity :D )aber die Kölner Haie, die auch Aufgaben öffentlicher Interessen wahrnehmen, nicht einmal mit einer Bürgschaft zu unterstützen.

Die Informationspolitik der Haie läßt in dieser Frage sicher zu wünschen übrig. Aber ich denke Eichin will niemanden sei es das Umfeld insb. Fans belügen, sondern nur vor Panik und Hysterie bewahren. Insolvent ist man dann, wenn man nicht mehr liquide ist bzw. die Verbindlichkeiten die Einkünfte unabwendbar übersteigen und der Antrag durch ist. Die neue Saison steht doch auf soliden Füßen, gute Verpflichtungen, guter Trainer, ca. 4000(?) DK abgesetzt, Sponsoren an Board, 10 Köpfige Investoren Gruppe gefunden.

Und wer behauptet, dass die Weltfinanzkrise keine Auswirkungen auf den KEC habe, der wird nun auch eines besseren belehrt. Die Banken überlegen nämlich nun 5-mal wem sie einen Kredit geben und wem nicht. Und ein EishockeyClub der vom sportlichen Erfolg abhänig ist, in einer Randsportart operiert, in der man froh sein kann wenn eine schwarze Null da steht, der steht mit Sicherheit nicht weit oben auf der Liste. Das Risiko ist eben nur schwer zu kalkulieren. Die Mäzäne hingegen, haben während der Krise auch kräftig Federn lassen müssen und konzentrieren sich derweil wohl eher auf ihr Kerngeschäft als auf ihre Hobbies. Ebenso fällt es den Unternehmen auch nicht grade leicht sich in so einer Zeit von einem Sponsoring überzeugen zu lassen, in einer Sportart die nicht die Medienpräsenz erhält, die sie verdient (Drittgrößte Hallensportart weltweit in anbetracht der Zuschauer, oder wie war das ?). Ferner müssen zum Schluss auch die Zuschauer, gleichzeitig Arbeitnehmer,gebeutelt, nicht von zu hohen Steuern, sondern hohen LohnNK, Entlassungen Kurzarbeit etc. sparen und bleiben bestärkt vom sportlichen Misserfolg zu Hause.

Generell gilt: Das Glas ist halb voll! Ich habe weiterhin vertrauen und denke, dass es ganz klar weitergeht. Die Auflagen sind nachvollziehbar und verständlich. Die letzte Saison war von der Vorbereitung an ein Seuchenjahr im Einzelnen brauche ich das wohl nicht rekapitulieren. Im Vorfeld der Saison gab es eine Expertenrunde bei NetCologne FanTv auf CenterTV, wo darüber diskutiert wurde, dass dieses Jahr(letztes Jahr ;)) ein verdammt schweres für den KEC werden würde. Eigentlich habe ich die Ansicht des Alexander Brandt geteilt, dass dem nicht so sein würde, wenn man konsequent weiter an sich und am Club arbeiten würde. Kam irgendwie anders ^^ Das wird es so nicht nochmal geben, wenn jeder, der mit dem KEC zusammenhängt an sich arbeitet und sich des Vergangenen bewusst ist.

BTW. sollte es immernoch Verbindlichkeiten ggü ehemaligen Spielern geben, erscheint dass sportliche abschneiden letztes Jahr in einem neuen Licht.

Schönen Gruß aus dem sonnigen BN ;-)

Tante Edith: Ein paar peinliche Fehler korrigiert...
Zuletzt geändert von Köllefornia am 02.07.2009, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Poschi »

BigHai hat geschrieben:Die RATTEN verlassen zuerst das sinkende Schiff
Warum? Nur weil einer ehrlich ist?
Wer waren denn in der letzten Saison im Durchschnitt die 3000 Fans die sich trotz der miserablen Leistungen ein Einzelticket geholt haben? Es sind die Leute, die jedesmal aufs neue Geld bezahlt haben, obwohl sie einschätzen konnten, das es "rausgewordenes Geld" war. Die DK-Inhaber hatten sowieso bezahlt.

Es hilft nur abwarten und hoffen und das macht jeder auf seine eigene Art.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von ENJOYY »

Stuermchen76 hat geschrieben:....Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das wir (so wie der Express mutmaßt) im Winter pleite sind. Das kann sich weder die Arena noch die Stadt Köln leisten. Da wird sich schon ein Geldgeber für die Verbindlichkeiten finden. Alles andere kann und will ich mi einfach nicht vorstellen.
Da man sich nicht unbedingt auf die Stadt oder wen auch immer verlassen kann, sollten wir Fans vielleicht das Heft selbst in die Hand nehmen und was auf die Beine stellen....

Wieso versuchen wir hier nicht ähnlich wie in anderen Ländern oder Städten für unseren Verein Geld zu sammeln oder zu spenden?

Wenn beispielsweise 4000 DK-Inhaber nur jeweils 100 Euro spenden kommen auf diesem Wege € 400.000 zusammen, die es vielleicht einfacher machen die Lizenz zu erhalten und/oder mit weniger Auflagen.

Wenn der eine oder andere Logenfan/Gelegenheitsbesucher auch noch was dazutut, kann ein ganz ordentliches Sümmchen zusammenkommen.

Was denkt Ihr?

Ich investiere zu meiner DK lieber 100 Euro extra als den ganzen Verein zu verlieren.... :!:
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von millencolin »

Wir machen daraus jetzt aber keine guter Fan / schlechter Diskussion draus, oder? :o

Der eine holt ne DK weil er dem Verein helfen möchte wegen derInfopolitik (mit euch zusammen) der eine holt sich keine wegen der schlechten Infopolitik. Hier gehts um die Lizenz, nicht wer (kei)ne DK hat und warum und weswegen!

@Topic
Ich finde es gut, dass Vereinen die Finanzielle Probleme haben auf die Finger geschaut wird. Irgendwo muss doch da eine Kontrolle sein. Siehe Nürnberg. Ich bin gespannt welche Auflagen es da gibt und in wieweit das eingehalten werden kann. Letztendlich sind dann auch auch wir gefordert in einer solchen Saison dem KEC zu helfen. Karten kaufen (muss ja keine DK sein), Leute mitschleppen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Darth Vader »

BigHai hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:ICh weiß schon warum ich mir bisher keine Dauerkarte geholt habe! :D
Die RATTEN verlassen zuerst das sinkende Schiff
:roll: :roll: :roll: :roll:
Besser das sinkende Schiff verlassen, als damit unterzugehen
#Captain Obvious
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von hexchen27 »

millencolin hat geschrieben:Wir machen daraus jetzt aber keine guter Fan / schlechter Diskussion draus, oder? :o
Oh, bitte nicht. Reißt euch zusammen, wir sind alle Haie-Fans, gell?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von crosscheck »

Diese "Spende" von 100 Euro habe ich geleistet indem ich Vereinsmitglied bin!!

Mit sportlichen Grüßen
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Sculptura »

Wie ich es immer wieder geschrieben habe!!!

Der KEC schweigt und schweigt und schweigt. Wissentlich wird der KEC an die Wand gefahren und man darf trotzdem witer wurschteln...

Die Schulden sind weitaus höher als bisher öfentlich bekannt wurde oder durchgesickert ist. Das lässt die Vergabe der Lizenz in logischer Konsequenz vermuten.

Folgende Schritte sehe ich jetzt:

1.
Für ene Aufklärung der ganzen Sache, sollte die Testate der letzten Jahre verworfen werden und eine genaue und schonungslose Prüfung erfolgen.

2.
Die Banken gewähren eine Bürgschaft von 3 Mio Euro sowie einen Sofortkredit von 1,5 Mio Euro

3.
Sofortige Abbrerufung der zuständigen Geschäftsführung des KEC bis hin zur kompletten Geschäftsführung

4.
Sicherstellung des Spielbetriebes für die Haie, Junghaie etc.

5.
Kündigung und Neuverhandlung bestehender Verträge mit KA, Lieferanten aller Art etc.

6.
Installation einer Kontrollinstanz für mindestens 2 Jahre

7.
MA des KEC an der Aufklärungsarbeit beteiligen.

8.
Klüngel und andere Seilschaften aufdecken und beseitigen


Stellen Sie sich endlich der Verantwortung Herr Eichin und treten Sie zurück!!! Machen Sie Platz und und lassen Sie andere Vertrauen aufbauen.


Was erlaube KEC
hatte gemacket blabla
un is immer geläschelt in die Kamera
KEC ist wie Flasche leer
Eichin habe fertig

Haie is gut. Fans wolle Haie! Hai isse nisch fertig. Haie musse lebbe.
Also Arsch hu und machen!!!


Zum Schluß sei mir die Vermutung erlaubt, dass der Express-Artkel wohl mit Zustimmung des KEC veröffentlicht sein könnte.
Wochenlang nichts und plötzlich vor der Gesellschafter-Versammlung der DEL kommt so eine Meldung. Nachtigall ich hör Dir trappsen...
Zuletzt geändert von Sculptura am 02.07.2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
in diesem Sinne
Sculptura
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von tiger-hai »

@ Sculptura

Also ich hoffe mal, Du hast nur die blaue Farbe vergessen...
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Sculptura »

Wozu blaue Farbe?

Es muss und wird was passieren!!!
in diesem Sinne
Sculptura
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von DMC71 »

Es freut mich persönlich auch für dich, dass endlich mal seit fünf Jahren an deinem "ich wusste es schon immer" vielleicht dann doch mal etwas "wahr werden" könnte. ;)

Endlich lohnt sich das Pessimisten-Dasein.

Nichts für ungut.
canonfire! #GoBucs
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von th.schmitz »

mit Verlaub, ich fühle mich seit Monaten nicht mehr wohl in meiner Fanhaut, aber auch als solcher werde ich niemals mit dem Schiff untergehen, da ich eben als Fan weitestgehend Zuschauer bin.
Indentifikation hin oder her in der Verantwortung bin ich deshalb noch lange nicht, selbst wenn ich das so empfinden sollte.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn Herr Thomas Eichin, beinahe gebetsmühlenartig wiederholt, das man niemals Verträge abschliessen( was man übrigens eine Zeit lang nicht getan hat) und Dauerkarten etc. verkaufen würde, wenn man sich nicht sicher wäre, das der Spielbetrieb weitergeht, dann glaube ich ihm das!
Warum um Alles in der Welt sollte er denn die Unwahrheit sagen, weil er eh weiß, das ihm ein gewisser Prozentsatz eh nicht glaubt?
Wohl kaum, doch wohl eher um sich nicht lächerlich zu machen und jede Reputation zu verlieren.
Im Grunde geht es doch garnicht ehrlicher, wenn sich jemand hinstellt und sagt ich bin davon überzeugt, ich werde meinen Teil dazubeitragen, weiß zwar noch nicht im Detail wie, aber wir schaffen das!

Sicher eine verbindlicherer Formulierung wäre beruhigender und auch mir lieber, aber die kann es wohl in diesen Zeiten nicht geben.

Deshalb sage ich mir und auch Euch, ruhig bleiben, das wird schon!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Sculptura »

Ach Dennis.

Ich bin realistisch und nicht pessimistisch.

Für viele Rosarotträger gelten Realisten aber als Pessimisten.

An der Ungeheuerlichkeit dessen, was heute in der Presse steht und dem, was wohl noch alles zugegeben werden muss, ändert das nichts.
in diesem Sinne
Sculptura
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von DMC71 »

Ich sage nicht, dass du Unrecht hast, aber einzig und allein das "ich habe es schon immer gesagt" ist eben doch typisch für die Leute, die beim "Erfolg" in selbiger Welle mitschwimmen und beim Mißerfolg den "Besserwisser" markieren.

Das du schon seit Jahren Dinge prophezeist, ist hinlänglich bekannt. Nostradamus soll mit seinen Vorhersagen ja auch irgendwann mal recht gehabt haben... und noch weiter recht haben. Magie?
canonfire! #GoBucs
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von Sculptura »

Ich bin zudem auch kein Besserwisser...

Man hat mich immer mundtot machen wollen oder mich verunglimpft, wenn ich was geschrieben habe.

Kritik passt nicht. Lob oder ganz normale Dinge werden gerne überlesen.

Wie dem auch sei.

Mindestens Eichin muss weg!!!
in diesem Sinne
Sculptura
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von meandso »

Jeder soll das machen, was ihm beliebt. Ich hab mir die Dauerkarte gekauft, weil ich der ueberzeugung bin (optimist) das Eishockey in Köln nicht aussterben wird. Jeder hat seine eigene meinung, wäre doch langweilig wenn nicht, oder? ;)

Warum Sollte eichin dauerkarte verkaufn und top spiele verpflichten wenn er wüsste, das die haie den bach runter gehen?...
straßenwärter
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2008, 14:20
Wohnort: Köln-Poll

Re: Lizenz nur mit hohen Auflagen!?

Beitrag von straßenwärter »

Der erste Teil wäre geschafft.........

02.07.09
Ergebnisse der 74. Gesellschafterversammlung

Auf der heutigen 74. DEL-Gesellschafterversammlung im nH Ambassador Ingolstadt wurde allen 15 Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit 2009/2010 erteilt. Demnach sieht der Spielplan 2009/2010 eine Doppelrunde mit 60 Spieltagen (56 Spiele pro Club) vor.

Angesichts des engen Terminplans mit den Olympischen Spielen und der Weltmeisterschaft 2010 im eigenen Land haben sich die DEL-Gesellschafter einstimmig darauf verständigt, die 1. Play-off-Runde im Modus „best-of-three“ und alle weiteren Play-off-Runden im Modus „best-of-five“ auszuspielen.

Ferner wurden auf der 74. Gesellschafterversammlung die Kommissionen gewählt. Neues Mitglied in der Medien- und Marketingkommission ist Moritz Hillebrand (Berlin). Mit StB Dieter Waller (Nürnberg) und RA Martin Hansen (Frankfurt) wird die Rechts- und Wirtschaftskommission verstärkt.

Die Kommissionen im Überblick:

Medien- und Marketingkommission:

Thomas Eichin (Sprecher, Köln), Matthias Binder (Mannheim), Marco Stichnoth (Hannover), Sven Zywitza (Ingolstadt), Moritz Hillebrand (Berlin).

Rechts- und Wirtschaftskommission:

StB Rudolf Kugler (Sprecher, Ingolstadt), RA Wolfgang Brück (Iserlohn), RA Klaus Sturm (Berlin), StB Dieter Waller (Nürnberg), RA Martin Hansen (Frankfurt).

Sportkommission:

Karl-Heinz Fliegauf (Sprecher, Wolfsburg), Marcus Kuhl (Mannheim), Peter John Lee (Berlin), Karsten Mende (Iserlohn), Rodion Pauels (Köln).

Spielplan wird am Dienstag veröffentlicht

Der offizielle DEL-Spielplan sowie alle weiteren Termine der kommenden Saison 2009/2010 wird, wie angekündigt, am kommenden Dienstag (7. Juli) veröffentlicht

Quelle: http://www.del.org

:D :D :D :D :D :D :D :D
DK-Inhaber seit über 25 Jahren, passives Mitglied bei haimspiel.de e.V.
Antworten