EV Duisburg "Die Füchse"

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Karel Lang ist selbst zurückgetreten.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5100

An sich kann ich die Aktion ja verstehen. Nur warum dann wieder ein Trainer geholt wird, der selbiges Problem bereits nicht lösen lösen konnte, ist in meinen Augen wieder mal unerklärlich.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von michael »

vor allem haben sie auf dem papier ein besseres team als letzte saison.

komisch, komisch.....
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Der Greoßteil besteht aus alten Säcken, die zwar irgenwie noch gut punkten können, aber ansonsten schon Auslaufmodelle sind. Was will man da großartig erwarten??? Alte große Namen machen noch lange keinen jetzigen guten Spieler.
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Haimspiel »

Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

Morgen.

Ich war Gestern beim Spiel der Füchse gegen die Lions, und hab nur mit offenem Mund da Gestanden.

Die Füchse die, die kompletten letzten Jahren, einfach nur dumm und total unorganisiert auf dem Eis standen, waren auf einmal Spurlos verschwunden. Das Spiel gestern das beste was Ich jeh von Duisburg gesehen habe, und das waren einige..
Die Chancenverwertung war zwar nicht so der bringer, aber die Pässe und alles drumherun waren ein so geniales Spiel, das Ich garkeine Lust habe, am 14. in die Arena zu kommen. Lukas Lang, ist momentan mit abstand einer der besten Goalies der Liga (meiner Meinung). Der holt teile Raus, da könnte sich manch einer 'ne Scheibe von abschneiden..
Die Spieler vom EVD, sind meiner Meinung nach, momentan auf NHL Niveau, was dass Checken anbelangt. So saubere, aber deftige Checks, kennt man von keinem anderen Team.
Sogar ein "Toni" Bader, der sonst immer sehr unlabil auf seine Gegenspieler zugerannt ist, fährt jetzt mit voll Speed auf Kavanagh zu, und "Pumpt" ihn erstmal um. Leider wurde dieses Spiel sehr durch dumme Strafen vergebung kaputt gemacht, ansonsten wär ein 3 Punkte Sieg für Duisburg drinne gewesen.


Naja, ich lass euch jetzt in Ruhe damit ... aber ich musste das einfach mal loswerden. :mrgreen:


Schöne Jrooß

MoMü
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Mr.Hammer »

MoMü hat geschrieben:Morgen.

Ich war Gestern beim Spiel der Füchse gegen die Lions, und hab nur mit offenem Mund da Gestanden.

Die Füchse die, die kompletten letzten Jahren, einfach nur dumm und total unorganisiert auf dem Eis standen, waren auf einmal Spurlos verschwunden. Das Spiel gestern das beste was Ich jeh von Duisburg gesehen habe, und das waren einige..
Die Chancenverwertung war zwar nicht so der bringer, aber die Pässe und alles drumherun waren ein so geniales Spiel, das Ich garkeine Lust habe, am 14. in die Arena zu kommen. Lukas Lang, ist momentan mit abstand einer der besten Goalies der Liga (meiner Meinung). Der holt teile Raus, da könnte sich manch einer 'ne Scheibe von abschneiden..
Die Spieler vom EVD, sind meiner Meinung nach, momentan auf NHL Niveau, was dass Checken anbelangt. So saubere, aber deftige Checks, kennt man von keinem anderen Team.
Sogar ein "Toni" Bader, der sonst immer sehr unlabil auf seine Gegenspieler zugerannt ist, fährt jetzt mit voll Speed auf Kavanagh zu, und "Pumpt" ihn erstmal um. Leider wurde dieses Spiel sehr durch dumme Strafen vergebung kaputt gemacht, ansonsten wär ein 3 Punkte Sieg für Duisburg drinne gewesen.


Naja, ich lass euch jetzt in Ruhe damit ... aber ich musste das einfach mal loswerden. :mrgreen:


Schöne Jrooß

MoMü
Wow, das hört sich ja so an, als wenn Duisburg ab sofort zu den Meisterkandidaten gehört :mrgreen: :lol:
:mrgreen:
THE FINNISH FLASH
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von cross_checking »

:roll: zumindest wird es reichen um die haie vom eis zu fegen.auch wenn ich nicht daran denken mag was die
logische konsequenz wäre.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

cross_checking hat geschrieben::roll: zumindest wird es reichen um die haie vom eis zu fegen.auch wenn ich nicht daran denken mag was die
logische konsequenz wäre.

Dafür wird es allemal reichen..

Ich war nie ein großer Freund von den Füchsen, aber seid Gestern weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Denen fehlt nur noch ein Knipser alá Ciernik, der die dinger auch mal kackendreißt versenkt..
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Dein Wort in Gottes Ohr. Ciernik ist mit Alinc befreundet, im Moment halte ich nichts mehr für unmöglich.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

IceDragon67 hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Ciernik ist mit Alinc befreundet, im Moment halte ich nichts mehr für unmöglich.

Naja, das Alinc es schafft, den Herrn Ciernik nach Duisburg zuholen ist sehr unwahrscheinlich. Da er dort aufjedenfall eine Gehaltssenkung von über 30% erhalten wird.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von René »

Die momentane Leistung von Ciernik in Russland ist wohl eher nicht ausreichend, um da noch einen Vertrag zu kriegen. Seine Familie lebt in Köln, ein Wechsel zu irgendeinem anderen Verein hier in der Nähe ist auf jeden Fall nicht aus der Welt. Nicht zwingend während dieser Saison, ich denk da eher an die Zukunft..
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

René hat geschrieben:Die momentane Leistung von Ciernik in Russland ist wohl eher nicht ausreichend, um da noch einen Vertrag zu kriegen. Seine Familie lebt in Köln, ein Wechsel zu irgendeinem anderen Verein hier in der Nähe ist auf jeden Fall nicht aus der Welt. Nicht zwingend während dieser Saison, ich denk da eher an die Zukunft..

Wollen mir mal abwarten.

Ein wechsel nach Deutschland würd es bestimmt nochmal geben, aber dann nicht nach Duisburg. Ich denke eher da eher an Köln, Mannheim oder Berlin. Wobei ich Berlin am wenigsten Glaube.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von KartenHai »

Mhm... dass Ivan jemals wieder nach Köln kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Mason ist zwar weg, aber der Manager, der sich für den Trainer und gegen ihn entschieden hat, ist noch da...
Könnte mir schon vorstellen, dass Ivan nach Duisburg geht. Dort wäre er gesetzter Reihe 1-Stürmer, hätte einen Landsmann an der Seite und könnte trotzdem in Köln wohnen bleiben. Andererseits hat er dahingehend natürlich noch andere Optionen mit besserer sportlicher Aussicht; gibt ja noch paar Vereine in der Gegend. ;) An Mannheim glaube ich nicht, da wäre er nur einer unter vielen, und das scheint ihm nur zu behagen, wenn viiiiel Geld im Spiel ist...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

KartenHai hat geschrieben:Mhm... dass Ivan jemals wieder nach Köln kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Mason ist zwar weg, aber der Manager, der sich für den Trainer und gegen ihn entschieden hat, ist noch da...
Könnte mir schon vorstellen, dass Ivan nach Duisburg geht. Dort wäre er gesetzter Reihe 1-Stürmer, hätte einen Landsmann an der Seite und könnte trotzdem in Köln wohnen bleiben. Andererseits hat er dahingehend natürlich noch andere Optionen mit besserer sportlicher Aussicht; gibt ja noch paar Vereine in der Gegend. ;) An Mannheim glaube ich nicht, da wäre er nur einer unter vielen, und das scheint ihm nur zu behagen, wenn viiiiel Geld im Spiel ist...

In Mannheim wär er zwar einer von vielen, aber er würde sich von viele abseilen können, und sich locker in die 1. Reihe Spielen.

Das er in Duisburg in die 1. Reihe kommt, ist klar, und das er mit Alinc einen Landsmann hat. Aber in Duisburg werden Spieler, mit "soviel" Potential und Willen wie Alinc nicht lange gehalten, weil die Russen sind meistens sehr an den Spielern vom EVD Interessiert, zumal der EV Duisburg auch sehr bekannt ist in Russland (Russen Projekt). Und somit bleibt das "Projekt Ciernik" meiner Meinung nach auf der Strecke.

Das Ciernik nicht mehr zu den Haien kommt, halte ich für einen Glauben. Zumal er ja selber Gesagt hat ,,Haie Ja - Mason Nein". Und da ist nie ein Wort über den "Bösen" Manager gefallen, von Cierniks seite.

Aber wie eben schon Gesagt wurde, lassen wir uns einfach Überraschen, die Saison ist noch in der "Aufbauphase" und wir werden noch viele Negative und Postive sachen in der Liga zusehen bekommen.. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Mr.Hammer »

MoMü hat geschrieben: Das er in Duisburg in die 1. Reihe kommt, ist klar, und das er mit Alinc einen Landsmann hat.
*klugscheiß Modus an*

Alinc ist Tscheche und Ivan ist Slowake!
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Und wenn Alinc Japaner und Ciernik Finne wär - Sie sind Freunde. Und vor der saison 07/08 gabs schonmal ds Gerücht, dass Ciernik wegen Alinc nach Krefeld wechseln wollte.
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von melmcp »

IceDragon67 hat geschrieben:Und wenn Alinc Japaner und Ciernik Finne wär - Sie sind Freunde. Und vor der saison 07/08 gabs schonmal ds Gerücht, dass Ciernik wegen Alinc nach Krefeld wechseln wollte.
Stimmt genau und es war ein offenes Geheimnis, dass Piros und Ciernik nicht wirklich miteinander harmonierten, jedenfalls auf der persönlichen Ebene.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von IceDragon67 »

Haben sie ja auch selber zugegeben, aber grade hier gab es ja manche User, die dachten, Ciernik passt aufgrund der Nationalitäten perfekt zu Piros und man muss die Reihe Mcllwain-Rudslätt-Ciernik deswegen sprengen. Rudslätt und Mcllwain waren erstmal total abwesend. Naja is ja jetzt egal, wir waren trotzdem Vizemeister.

Schluck!!! Wir sind Vizemeister??? Oh mein Gott...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Mr.Hammer »

Junge, junge, wen interessiert denn jetzt eigentlich Alinc und Ciernik!!!! :roll: :roll: :roll:
THE FINNISH FLASH
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Soucer »

Mr.Hammer hat geschrieben:Junge, junge, wen interessiert denn jetzt eigentlich Alinc und Ciernik!!!! :roll: :roll: :roll:
Wen interessieren hier eigentlich IceDragons Aussagen? :?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Südwesthai »

Darf ich mal klugscheißerisch anmerken, dass dies der Füchse-Thread ist? Schon erstaunlich, wohin sich die Ciernik-Diskussionen überall verirren. ;)
#80 - Danke Robert!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von chris24 »

IceDragon67 hat geschrieben: Schluck!!! Wir sind Vizemeister??? Oh mein Gott...
oh, da war sie wieder, die bitter Erkenntnis. ;) ...wir sind Vizemeister die nun total abgek****** sind :shock:
Haie 4ever!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Domstadt89 »

Fakt ist einfach, das wenn Duisburg einen knipser alá Ciernik hätten, das sie durchaus das Potential hätten, die Haie vom Eis zu Fegen, wie er es einmal mit ihnen gemacht haben. Egal ob es ein Knipser wie Ciernik, oder ein Knipser wie Crosby ist. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Mr.Hammer »

THE FINNISH FLASH
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: EV Duisburg "Die Füchse"

Beitrag von Südwesthai »

Michal Sup wird auch über das Saisonende hinaus das Trikot der Füchse Duisburg tragen. Der Tscheche verlängerte seinen ursprünglich bis 2009 laufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr. ?Neben seinen Offensivqualitäten zeichnet ihn seine Defensivstärke aus. Ich freue mich sehr, dass wir uns einigen konnten?, erklärte Duisburgs Sportlicher Leiter Franz Fritzmeier.

mehr: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5352
#80 - Danke Robert!
Gesperrt